Weihnachtsrätsel

Diskutiere Weihnachtsrätsel im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Weihnachtsrätsel Hallo Freunde, eine besonders knifflige Frage, die ich selbst vor ein paar Tagen (auch aus Leichtfertigkeit :heul: ) noch...
Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
439
Reaktion erhalten
0
Ort
Wiang Pa Pao
Weihnachtsrätsel


Hallo Freunde,
eine besonders knifflige Frage, die ich selbst vor ein paar Tagen
(auch aus Leichtfertigkeit :heul: ) noch nicht beantworten konnte!
Warum fehlen uns laut dem Standesbeamten in Berlin Spandau noch Dokumente ?

Vorhandene Dokumente meiner Liebsten
:

1. Konsularische Eheunbedenklichkeitsbescheinigung (Thailändische Botschaft Berlin)
2. Geburtsurkunde (übersetzt und Beglaubigt)
3. Auszug aus dem Melderegister
4. Heiratsurkunde letzte Ehe (übersetzt und Beglaubigt)
5. Auszug aus dem Heiratsregister letzte Ehe (übersetzt und Beglaubigt)
6. Scheidungsurkunde letzte Ehe (übersetzt und Beglaubigt)
7. Auszug aus dem Scheidungsregister letzte Ehe (übersetzt und Beglaubigt)
8. Auszug aus dem Zentralregisteramt Bangkok v. 24.09.2002 (übersetzt und Beglaubigt)
9. Familiennamen ( übersetzte und beglaubigte Namensänderungsbescheinigung)
10. Vornamensänderung v. 8.4.1992 : „Samorn“ in „Duangsamorn“ ( übersetzte und beglaubigte Vornamensänderungsbescheinigung)
11. Vornamensänderung v. 8.01.1997 :“ Duangsamorn“ in „Chanita“ ( übersetzte und beglaubigte Vornamensänderungsbescheinigung)
12. Hausregisterauszug (übersetzt und Beglaubigt)
13. Eheunbedenklichkeitsbescheinigung des Bezirksamts Wiang Pa Pao (übersetzt und Beglaubigt)

Meine Dokumente
:
1. Abstammungsurkunde
2. Auszug aus dem Melderegister
3. Begl. Abschrift aus dem Familienbuch
4. rechtskräftiges Scheidungsurteil
:???:
 
Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
453
Reaktion erhalten
0
Ort
SIG / Subkorn nahe M
1. ID Karte der Frau
1.1 Ist der Passport mit den richtigen Daten versehen?
2. sind Kinder vorhanden, wo leben diese? Sind diese Erbberechtigt?
:nixweiss:


gruss micha und dom
 
Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
439
Reaktion erhalten
0
Ort
Wiang Pa Pao
Hallo , Micha-Dom :wink:
Danke, aber :
ID- Karte braucht man nicht.
Der Pass ist O.k. und mit einem Heiratsvisum versehen.
Kinder sind zwar vorhanden, aber kein Problem für die Ehe.

Gruß MonTon :-)
 
Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
453
Reaktion erhalten
0
Ort
SIG / Subkorn nahe M
tja der Stempel der Botschaft auf der beglaubigten übersetzten Geburtsurkunde war nicht kopiert worden vom Standesbeamten....


:undweg:
 
K

Krasang

Gast
Hallo Monton,
Das Alles habe ich noch vormir.
In einem Punkt kannst du mir vielleicht helfen.

Wie lautet die Adresse des Zentralregisteramt in Bangkok ?
(telefon-Nr. , Name in Thai)
Bekomme ich auch dort eine Ledigkeitsbescheinigung ?
Die Ledigkeitsbescheinigung des Beziksamtes reicht nicht immer aus.

Schau dir bitte meine Fragen im Forum an. Vielleicht kannst du mir noch mehr Info's geben.

Im Voraus vielen Dank

Krasang
 
Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
439
Reaktion erhalten
0
Ort
Wiang Pa Pao
Hallo Krasang, :wink:

Die Adresse ist:
Zentrale der Einwohnerdatenbank,
Abteilung für Provinzverwaltung, Nakhon Sawan Straße,
Verwaltungsbezirk Dusit, Landeshauptstadt Bangkok 10300
Telefonnr.: 0-2281-2686, 0-2282-0776

In Thai:
สำนักงานทะเบียนกลาง กรมการปกครอง
ถนนนครสวรรค์ เขตดุสิต
กรุงเทพทหานคร 10300
โทร.02-2812686 02-2820776

สวัสดีค่ะ Krasang ยินดีให้คำแนะสำหรับเรื่องเอกสาร
การแต่งงาน โชคดีนะคะและเป็นวันที่ดีของคุณ
 
Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
439
Reaktion erhalten
0
Ort
Wiang Pa Pao
Hallo Micha- Dom, :wink:
Danke,
Du hast aber noch nicht ins Schwarze getroffen. :-)

@Krasang
Die Ledigkeitsbescheinigung des Bezirksamts und der Auszug aus dem Zentralen Standesamtsregister (die Adresse hast du) sind zum Thema Ledigkeitsbescheinigung für deutsche Behörden ausreichend.
Gruß MonTon
 
Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
439
Reaktion erhalten
0
Ort
Wiang Pa Pao
Des Rätsels Lösung = Bei 2 Vorehen werden auch Heirats.-und Scheidungsdokumente der ersten Ehe gebraucht. Die Botschaft (Bangkok) war dabei leider großzügiger als die Behörden hier.
Wir haben die Dokumente nachgereicht. Alles O.k.
Wir warten jetzt noch auf den Bescheid des Kammergerichts (Berlin..ca. 4 Wochen)



Frohe Weihnachten
 
Thema:

Weihnachtsrätsel

Oben