Weihnachtsfeier im Nürnberger Raum

Diskutiere Weihnachtsfeier im Nürnberger Raum im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wie jedes Jahr findet in Puschendorf eine Weihnachtsfeier statt. Ort: Diakonissen-Mutterhaus Puschendorf     Konferenzstr.2,D-90617 Puschendorf...
S

Stefan642002

Gast
Wie jedes Jahr findet in Puschendorf eine Weihnachtsfeier statt.
Ort: Diakonissen-Mutterhaus Puschendorf
    Konferenzstr.2,D-90617 Puschendorf
Zeit: 12.00-16.00
Komtakt: LINA POMMER,
Telefon: 09101/704707
oder    09101/7040

Nürnberger Raum
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Was ist das für eine Weihnachtsfeier? Doch keine Feier von Thais, oder? Soviele dürfte es doch im Landkreis Fürth nicht geben, zumindest sehe ich da nie welche.
 
S

Stefan642002

Gast
Hallo seven,war schon mal dort.Es sind sehr viele Thais im Nürnberger Raum.Es ist von dem Verein Saisampan organisiert.Frau Pommer war viele Jahre in Thailand und ist hier Ansprechpartner für die Thais im Nürnberger Raum.Ist zu empfehlen.Wohnst du auch im Nürnberger Raum ?
Gruß Stefan
 
H

Harakon

Gast
Na können wir uns ja überlegen, ob wir hingehen :) Am 1. ist leider meine Freundin noch nicht da ...

Harakon (aus Nbg)
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@Stefan
Ich wohne wie Harakon in Nürnberg und habe auch mal eine Weile im Landkreis Fürth (Langenzenn) zugebracht, da liegt Puschendorf ja praktisch um die Ecke.
Was passiert denn auf dieser Weihnachtsfeier? Thais feiern ja eigentlich kein richtiges Weihnachten, außer sie sind Christen. Mich würde es interessieren mal ein paar Thais hier kennen zu lernen und Thai zu reden, die Weihnachtsfeier interessiert mich da weniger. :-)

Letzte Änderung: seven am 25.11.01, 13:14
 
H

Harakon

Gast
Weihnachtsfeier am 1. Dec und auch noch für Thailänder ist doch eh ne Farce :P
klar gehts nur um die Party
höhö, hoffentlich werd ich auf der Party nicht zitiert ;-D

Harakon
 
C

Chainat-Bruno

Gast
kann es nicht sein, dass die sogenannte weihnachtsfeier eher eine feier zum geburtstag vom könig ist??

bruno
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Das mit der Geburtstagsfeier für den König würde mir schon eher einleuchten. Das würde mir dann auch eher gefallen, als Weihnachtslieder zu singen ... ;-D
 
S

Stefan642002

Gast
Die Weinachtsfeier ist für Thai-Deutsche Familien gedacht,ledige können auch gerne teilnehmen.Es gibt einen Thailändischen Tanz und eine Kinder Auführung.Es ist richtig das es eine Christliche Veranstaltung ist.Wie schon erwähnt ist sie von dem Saisampanverein organisiert.Man kann Thaifamilien und Thais kennenlernen und ein wenig
Thaiflair schnuppern.Können mal ein Treffen organisieren,sven und Harakon.Was meint ihr ?Es hat mit dem Geburtstag vom König nichts zu tun.
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Hört sich doch ganz interessant an. Ich denke schon, dass ich mitkommen würde. Wohnst Du in Fürth oder in Nürnberg? Wir müssten bloß ausmachen wie wir uns wo treffen.

Was macht denn dieser Saisampanverein? Ist das ein christlicher Verein? Bisher habe ich hier noch keine Aktivitäten von Thais wahrgenommen. Vietnamesen und Philippinos gibt es jede Menge in Nürnberg, die auch eigene Vereine haben und Feste organisieren. Von Thai-Festen habe ich bisher nur etwas in Oberfranken mitbekommen, aber immer zu spät, um auch mal hinzufahren.
 
O

onnut

Gast
wadee tuh khon,
saisampan ist ein verein ev.
adresse:
kontaktkreis saisampan e.v.
lerchenweg 44
71277 rutesheim
in der schweiz:
otto u. irene klippel
postfach 332
6314 unterägeri
es werden auch lehrmittel deutsch für ausländer angeboten,sowie eine zeitschrift herausgegeben.
es ist richtig,das sich saisampan an thail.christen bzw. thai die christ werden wollen,wendet.
der ganze verein arbeitet auf spendenbasis.
das alles ohne wertung.
onnut
 
J

Jakraphong

Gast
Nachtrag zu SAISAMPAN
Dem Verein SAISAMPAN ist auch ein sogenanntes Frauenhaus angeschlossen. Dieses Haus nennt sich Santisuk und ist von mir mit dem Auto in 20 Minuten erreichbar. In disem Haus leben Thaifrauen, die von ihren Männern geschlagen oder verjagt wurden.
Sie feiern regelmässig einmal im Jahr eben auch Thaipartys mit den üblichen Abläufen. Musik, Tanz, Show und viel reden.
Eigentlich ganz nett. Aber wie gesagt, wer nebenan wohnt kennt es halt schon. Der christlich angehauchte Flair, fällt fast nicht auf.
Das einzige was mich stört, ist das Frischgemüse, dass dort an die Frau verkauft wird. z.B. ein Stück Papaya frisch aus Thailand das Stück für 12 Märker. Aber SYSAMPAN ist ja nicht der Verkäufer.
Abzocken ist In, bei diesen Thaiveranstaltungen.
Dort gibt es auch Kasetten zum Deutschlernen, Rezepte und die passenden Unterlagen Handbuch und Theorie für den Schweizer Führerschein.
die Adresse ist:
Haus Santinuk
Römerstrasse 13
76879 Hochstadt/Pfalz bei Landau
06347-919421
internet http://www.saisampan.de

Gruss Jak
 
O

onnut

Gast
wadee jakra,
danke,das hatte ich vergessen.
schönen abend
onnut
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.482
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
Na, habt ihr euch schon getroffen?

Wäre auch interessiert (bis Weihnachten brauchen wir wegen mir nimmer warten), vor allem mein thai zu üben. Sonst sprichst hier ja keiner mit mir!!! :heul:
 
H

Harakon

Gast
Na schaun wir mal...

Aber auf jeden Fall: Willkommen im Forum Ampudjini, besonders willkommen natürlich im nürnberger Raum!

8-)
 
Thema:

Weihnachtsfeier im Nürnberger Raum

Weihnachtsfeier im Nürnberger Raum - Ähnliche Themen

  • Integrationskurs - Empfehlungen Nürnberg ?

    Integrationskurs - Empfehlungen Nürnberg ?: Für meine Frau steht der Besuch eines Integrationskurs an - da gibt es ja eine illustre Sammlung von Kursträgern in Nürnberg. Hat jemand...
  • Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg

    Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg: Asiatischer Kunst- undKulturtag Sa./So., den 22.-23. September 2012 Beginn: je 11.00 bis 20.00 Uhr Sa. ca. 14.00 Uhr Umzug mit trad. Kostümen...
  • Thai Restaurant Chok Dee in Nürnberg, sehr zu empfehlen !

    Thai Restaurant Chok Dee in Nürnberg, sehr zu empfehlen !: Wir haben gestern unseren Hochzeitstag gefeiert und wollten dazu auf Wunsch meiner Frau mal wieder ein neues Thai-Restaurant ausprobieren. Das was...
  • Thai-Massage nähe Nürnberg

    Thai-Massage nähe Nürnberg: Hi @ all, wills kurz machen: Diese 1-Personen-Thai-Massage-Praxis habe ich neulich in Pyrbaum gefunden - und da gehe ich jetzt immer hin: sehr...
  • Thaifest am 7.02.2010 in Fürth bei Nürnberg

    Thaifest am 7.02.2010 in Fürth bei Nürnberg: http://www.gruenehalle.de/typo3/index.php?id=sawadee-dasthailandfest
  • Thaifest am 7.02.2010 in Fürth bei Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Integrationskurs - Empfehlungen Nürnberg ?

    Integrationskurs - Empfehlungen Nürnberg ?: Für meine Frau steht der Besuch eines Integrationskurs an - da gibt es ja eine illustre Sammlung von Kursträgern in Nürnberg. Hat jemand...
  • Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg

    Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg: Asiatischer Kunst- undKulturtag Sa./So., den 22.-23. September 2012 Beginn: je 11.00 bis 20.00 Uhr Sa. ca. 14.00 Uhr Umzug mit trad. Kostümen...
  • Thai Restaurant Chok Dee in Nürnberg, sehr zu empfehlen !

    Thai Restaurant Chok Dee in Nürnberg, sehr zu empfehlen !: Wir haben gestern unseren Hochzeitstag gefeiert und wollten dazu auf Wunsch meiner Frau mal wieder ein neues Thai-Restaurant ausprobieren. Das was...
  • Thai-Massage nähe Nürnberg

    Thai-Massage nähe Nürnberg: Hi @ all, wills kurz machen: Diese 1-Personen-Thai-Massage-Praxis habe ich neulich in Pyrbaum gefunden - und da gehe ich jetzt immer hin: sehr...
  • Thaifest am 7.02.2010 in Fürth bei Nürnberg

    Thaifest am 7.02.2010 in Fürth bei Nürnberg: http://www.gruenehalle.de/typo3/index.php?id=sawadee-dasthailandfest
  • Oben