Weihnachten in Thailand?

Diskutiere Weihnachten in Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo in die Runde, die bisherigen 4 Thailand-Aufenthalte waren immer in der Neben- bzw Vorsaison (Juni/November). Da der Liebste aber dieses...
Freya

Freya

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo in die Runde,

die bisherigen 4 Thailand-Aufenthalte waren immer in der Neben- bzw Vorsaison (Juni/November).

Da der Liebste aber dieses Jahr gerne über Weihnachten/Silvester nach Thailand möchte und ich mich wie immer seinem Wunsch anstandslos füge (*zwinker*), fange ich hibbelnderweise so gaaanz langsam mit Erkundigungen an.

Wie voll ist es denn vergleichsweise in der Zeit?

Zur Info: wir wollen in den absoluten Süden, auf eine sehr ruhige (und weniger bekannte) Insel. Ca. 8 kleine Anlagen und zwei Handvoll Restaurants.
Bisher waren wir zeitweise allein am Strand, worauf muss man sich im Dez einstellen?

Wie ist es sonst - Thema Zug/ Busfahren, Fähren...?

Machen die Thais in dieser Zeit eigentlich auch Urlaub?

Wann sollten wir nach Flügen schauen?

Und zuletzt ein Gedanke, der mich beschäftig: wie feiert sich Heiligabend eigentlich *unter Palmen*?

Ich freue mich auf eure ausschweifenden Antworten und grüße recht herzlich aus dem verregneten Ländle.

LG
Sofia

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Nach Flügen solltest Du eigentlich schon längs geschaut haben,
wenn ihr so ab 15.12. oder später fliegt,

ist von den Flugpreisen das allerteuerste

Freya

Freya

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ich gebe zu, schon hin und wieder nach Flügen geschaut zu haben. *rotwerd*
nur dachte ich, noch viel zu früh dran zu sein.

dahinterklemmen? echt?! :O :computer:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Potter" schrieb:
ich gebe zu, schon hin und wieder nach Flügen geschaut zu haben. *rotwerd*
nur dachte ich, noch viel zu früh dran zu sein.

dahinterklemmen? echt?! :O :computer:
unbedingt,

z.b. 20 Dezember ist nicht mal mehr Business Frei bei Thai

auch Züge und Busse werden recht voll sein,
genau wie Inlandsflüge.

Freya

Freya

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ja kann man denn sagen, es ist eher weniger empfehlenswert zu diesem Zeitpunkt?

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Potter" schrieb:
ja kann man denn sagen, es ist eher weniger empfehlenswert zu diesem Zeitpunkt?
Ich glaub es kommt auf den Gelbeutel an,

gerade die Urlaubshotels mit 3-5 Sternen haben
fast verdoppeölte Preise zwischen Weihnachten und Neujahr,
ich weiss nicht wie das auf "eurer" einsamen Insel ist,

aber preislich geshen, inkl. Flüge würde ich diese Zeit
meiden wenn ich nicht auf die Weihnachtsfereien angewiesen wäre.

Freya

Freya

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
danke für deine Einschätzung, da werde ich wohl nochmal den Familienrat zusammmen rufen.

der Geldbeutel ist solala.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.928
Schliess mich Jorg an, wenns geht diese Zeit meiden.

Schoen ruhig ists in der Zeit eigentich nur in Bangkok, weil viele Thais ueber die Feiertage wegfahren :-) .

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Well,

xmas in Thailand hat schon was für sich - man sitzt am Strand und diniert und nebenan spielt einer zur Klampfe "holy night" :lachen: und die Mädels an der Bar tragen rote Zipfelmützen - zu Hause ist es bärenkalt und mam läuft dort in kurzen Hosen herum.

ABER

- manche Hotels verlangen compulsory dinner an xmas und Silvester
- Peakseasonzuschläge in den Hotels
- Flüge schweineteuer
- recht viel los in LOS.

Ich gebe ja zu, wir wollen auch mal wieder über den Jahreswechsel dort runter, die Brückentage bieten es ja geradezu an, ABER trotz monatelangem Reservieren, liegen wir nun bei 850 EUR (mit EK) :O - muss ich mir schwer überlegen, ob ich so buche.

Juergen

Freya

Freya

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
och menno...*heul*

Freya

Freya

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
*zur Werbung schiel*

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
tach sofia,

ggf. ende november - ende dezember kannste noch fündig werden, doch wie :computer:
hotels verlangen alle zuschlag und für inlandsflüge gibt es keine promotion.

gruss :wink:

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
und wenn du über Weihnachten oder Sylvester ein Hotel buchst dann gibts immer das 'compulsory christmas buffet' oder 'new year dinner' dazu was meistens genausoviel kostet wie das Zimmer an diesem Tag.
Mein Vorschlag: Meide Thailand in der Zeit zwischen 23.12. und 6.1.

PengoX

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.855
Wir waren 1998 auf Phuket im Holiday Inn. 3 Wochen ÜF mit nur einem Flug, da meine Frau aus Korat anreiste, für
9200 DM. Würde ich nie wieder machen. Such dir besser eine Zeit mit günstigerem Preis/Leistungsverhältnis.
Im März diesen Jahres hab ich für Flüge geguckt um evtl. die Brückentage zu nutzen. Es fing mit 900€ bei der Thai an. Wir haben uns das abgeschminkt.
Gruss Jürgen

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Zum Weihnachtsfeeling: Gleich null... .

Alles zwar schön geschmückt hier und da ist auch mal ein armer Kerl im Weinachtsdress zu sehen, aber das wars auch schon....und stäääändig diese nervigen Weihnachtslieder, die von Kindern gesungen wird. Diese CD/Kassette existiert seit mind. einem Jahrzehnt mit dem selben gequäke :fertig: Anfangs ist das ja noch nett, aber nach drei Tagen :fertig: :fertig:

Und das ist meine Erfahrung in Bangkok. Am Strand wird das Weihnachtsgefühl noch weniger sein denke ich - wg. Strand ;-D

Anosonsten viel Glück und Spaß beim suchen, reservieren, buchen... das ist eine der schönsten Vorfreuden (bin auch dabei) :wink:

Freya

Freya

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
dear" schrieb:
Anosonsten viel Glück und Spaß beim suchen, reservieren, buchen... das ist eine der schönsten Vorfreuden (bin auch dabei) :wink:
ach, echt? erzähl mal! :-)
hastn schon nen günstigen Flug? ;-)
*flüster* aber nicht über Teheran, oder?

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Potter,

wir fliegen jetzt im September, ist leider nicht mit den Flügen im Winter zu vergleichen.

Aber so nebenbei zahlen wir 550 € inkl. Taxes und allem mit der Thai ;-D .

Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir keine Zwischenstop Typen sind, erst recht nicht in einem muslimischen / islamischen Land. Ich komme mit der Mentalität überhaupt nicht klar.

Freya

Freya

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wir nämlich auch nicht, außerdem reisen wir mit einem Kleinkind, da muss ne Zwischenlandung erst recht nicht sein.

und MehanAir, oder wie sie heißen, kommen mir bestimmt nicht in die Tüte. sollte eigentlich ein Witz sein.
:O Kopftuchpflicht auf dem Flughafen! :O

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Potter" schrieb:
....und MehanAir, oder wie sie heißen, kommen mir bestimmt nicht in die Tüte.
sollte eigentlich ein Witz sein.
:O Kopftuchpflicht auf dem Flughafen! ...
jo sofia,

mahan heisst der carrier, wir werden mit dem auch und wenn ich für 200-300 teuro für
4-5 h aufenthalt bekäme, würde ich bsw. auch einen coboy hut tragen ;-)

gruss :cool:

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
Also ich habe mich daran gewoehnt, Silvester im T-Shirt und Shorts zu feiern, Feuerwerk am Strand - einfach geil.

Fliege immer 1./2. Weihnachtsfeiertag, diese Jahr zum ersten Mal unter 800 - 790 komplett bei LTU direkt Berlin - BKK. Kann man nicht meckern.

Fuer Anfang Januar habe ich fuer Freunde Berlin - BKK fuer 710 Euro komplett geordert.

:wink: aus Berlin

Thema:

Weihnachten in Thailand?

Weihnachten in Thailand? - Ähnliche Themen

• über Weihnachten in Thailand wohin?

über Weihnachten in Thailand wohin?: Habe keinen Plan für die Zeit vom 23. bis 31. Dezember. Lust auf viel Bewegung habe ich nicht. Aber an so was wie Gala-Dinner u. ä. wie es in den...
  • Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?

Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?: Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und des Stresses..... Baum schmücken , Geschenke kaufen , Kirche gehen. Gans zubereiten, zur Familie...
  • Über Weihnachten und Silvester in Thailand!Vorbuchen??Oder...?

Über Weihnachten und Silvester in Thailand!Vorbuchen??Oder...?: Wir sind über Weihnachten und Silvester in Thailand. Genau vom 19.12.11-06.01.12. Geplant sind 2 Nächte Bangkok, ab dem 22.12.11 sind wir 5 Nächte...
  • Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?: Also seit gut einem Monat koennen wir in Udon Plastik-Weihnachtsbaeume etc. kaufen. Auch Weihnachtsgebaeck. Die Truthaehne gibt es schon laenger...
  • Würden gerne an Weihnachten nach Thailand fliegen....

Würden gerne an Weihnachten nach Thailand fliegen....: Hallo liebe Leute ..... Wir möchten euch alten Hasen aufheitern und fragen einfach mal so frech an ,ob jemand weiss ,ob es eine Möglichkeit gibt...
  • Würden gerne an Weihnachten nach Thailand fliegen.... - Ähnliche Themen

• über Weihnachten in Thailand wohin?

über Weihnachten in Thailand wohin?: Habe keinen Plan für die Zeit vom 23. bis 31. Dezember. Lust auf viel Bewegung habe ich nicht. Aber an so was wie Gala-Dinner u. ä. wie es in den...
  • Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?

Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?: Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und des Stresses..... Baum schmücken , Geschenke kaufen , Kirche gehen. Gans zubereiten, zur Familie...
  • Über Weihnachten und Silvester in Thailand!Vorbuchen??Oder...?

Über Weihnachten und Silvester in Thailand!Vorbuchen??Oder...?: Wir sind über Weihnachten und Silvester in Thailand. Genau vom 19.12.11-06.01.12. Geplant sind 2 Nächte Bangkok, ab dem 22.12.11 sind wir 5 Nächte...
  • Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?: Also seit gut einem Monat koennen wir in Udon Plastik-Weihnachtsbaeume etc. kaufen. Auch Weihnachtsgebaeck. Die Truthaehne gibt es schon laenger...
  • Würden gerne an Weihnachten nach Thailand fliegen....

Würden gerne an Weihnachten nach Thailand fliegen....: Hallo liebe Leute ..... Wir möchten euch alten Hasen aufheitern und fragen einfach mal so frech an ,ob jemand weiss ,ob es eine Möglichkeit gibt...
  • Oben