Wegen Verspätung der Bahn 6000 Euro weg

Diskutiere Wegen Verspätung der Bahn 6000 Euro weg im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Freunde von uns, mit denen wir heute in Bangkok unterwegs waren hat es schlimm erwischt. Wegen Verspätung der Bahn nach Frankfurt...
franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
450
Freunde von uns, mit denen wir heute in Bangkok unterwegs waren hat es schlimm erwischt. Wegen Verspätung der Bahn nach Frankfurt (Oberleitungsschaden) sind sie erst 45 Minuten vor Abflug am Thai Airways Schalter angekommen, der hatte schon geschlossen. Sie mussten in Frankfurt uebernachten und sämtliche Flüge neu buchen, auch den Rückflug und die Flüge nach Ko Samui. Hat für 2 Personen mehr als 6000 Euro gekostet!

Merke: wenn man nicht rechtzeitig am Checkin erscheint, dann verfallen alle gebuchten weiteren Flüge!

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.014
Merke ,Wahnsinn,die Rückflüge auch,ziemlich hanebüchern.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
Daher würde eine Reiseversicherung wichtig sein !! Die springt für soetwas sicher mit ein und kostet nicht viel.......... In Wien sind die Schalter bis zuletzt geöffnet ! Entweder liegt es an Frankfurt oder an Thai-airlline? Wenn man die Telefonnummer vom Counter hat, könnte man aber auch anrufen wegen eventueller Verspätung !

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
450
Eine Versicherung zahlt in dem Fall leider nichts, die zahlt bei plötzlicher Erkrankung - natürlich nachweisbar durch Attest und noch in ein paar anderen Fällen.

Das die Checkinschalter in Wien länger offen haben glaube ich kaum.

Naja, sie haben beschlossen, sich den Urlaub nicht vermiesen zu lassen, 2 Wochen Thailand kosten nun ja auch mehr als 10000 Euro.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
45 Minuten vorher zu ist schlicht Sauerei ! Ja, in Wien kann man, falls man vorher anruft noch ca. bis 15min. einchecken Ich kenne einen Fall wo es geklappt hatte........... Ausgenommen, USA Flüge !

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.304
Sorry, die Geschichte glaub ich nicht. Thai haette auf den naechsten Flug mit freien Plaetzen umgebucht. Ist mir auch schonmal passiert, da Platzregen und ging nicht schneller. Naechsten Tag geflogen, ohne Aufpreis.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.014
Sorry, die Geschichte glaub ich nicht. Thai haette auf den naechsten Flug mit freien Plaetzen umgebucht. Ist mir auch schonmal passiert, da Platzregen und ging nicht schneller. Naechsten Tag geflogen, ohne Aufpreis.
ich auch nicht,und dann Rückflüge auch noch.Abgesehen davon,springt eine gute Reiseversicherung sehr wohl n so Fällen ein,bzw.schützt vor Abzocke.

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
450
Sorry, die Geschichte glaub ich nicht...
Da hast du anscheinend Glück gehabt, die haben mit Thai Airways gesprochen, das mussten sie ja um die Flüge neu zu buchen. Denen wurde erklärt, die Flüge werden aus dem System gestrichen, wenn man nicht rechtzeitig erscheint.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.304
Warum hab ich da Glueck gehabt? Der Schalter war zu, weil zu spaet durch den Regen. Sie haben mich dann auf den naechsten freien Flug umgebucht, ohne Extrakosten. Das mit normalem Economy-Ticket.

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
450
Noch zur Ergänzung: die haben nicht direkt bei Thai gebucht, sondern die ganze Reise bei FTI. An die sogenannte Notfallnummer ging bei denen nach 20 Uhr aber niemand mehr ran. Ich denke aber, ob direkt bei Thai oder nicht, das macht in so einem Fall keinen Unterschied.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.304
Aha, nun wird eher ein Schuh draus.

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
450
Ist das schon ein paar Jahre her, Mad Mac? Vielleicht war das mal anders.

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
450
Die Fluggesellschaften rechnen schon damit das einige nicht erscheinen und überbuchen die Flüge, mein Flug mit LH war auch überbucht.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.304
Nein, das ist immer noch so.

Aber im Zusammenhang mit der FTI Buchung. Wir hatten ja so ein aehnliches Problem mit Expedia letztes Jahr, hatte ich auch geschrieben. Man kann die Billigangebote nur buchen, wenn man 100% zu dem Termin fliegen kann. Ein verpasster Zug mag da schon reichen, um das auszuhebeln.

In unserem Fall fiel aber der Flieger aus, Austrian ging zurueck nach Wien, und es gab an dem Tag keinen solchen Flug. Fuer uns hatte das dann BKK Air gemanaged, die lediglich Codesharepartner/Zubringer waren und uns dann auf Thai nach Mailand und LH nach Muenchen umgebucht hatten. Ging also selbst da.

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
450
Hm, vielleicht hätten sie wirklich bessere Karten gehabt, wenn sie direkt bei der Fluggesellschaft gebucht hätten, bin mir da nicht sicher. Zumindest hätten sie direkt bei Thai anrufen können schon als absehbar war, das es knapp wird.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.834
Morgen wollte ich einen Freund mit seiner Frau von Tegel abholen. Im Moment sitzen sie im Flieger von Kapstadt nach München und wissen noch nicht dass sie wohl mit der Bahn fahren müssen. In Berlin streikt morgen pünktlich zur ITB das Bodenpersonal in Tegel und Schönefeld, fast alle Flüge gecancelt...

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.304
Ach sie wussten, dass sie es nicht schaffen und haben nichts getan? Wie bloed ist das denn? Sorry, da kann man nur mit dem Kopf schuetteln. Sich dann noch drueber aufregen, und solche Negativmeldungen als Folge eigener Dummheit zu verbreiten, ist fast schon kriminell.

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
450
Sie haben gehofft das sie es noch schaffen und wie gesagt, bei der Gesellschaft bei der sie die ganze Pauschalreise gebucht hatten ging niemand ran.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.304
Und die Moral von der Geschicht, buch bei Aggregatoren nicht :)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.014
Freunde von uns, mit denen wir heute in Bangkok unterwegs waren hat es schlimm erwischt. Wegen Verspätung der Bahn nach Frankfurt (Oberleitungsschaden) sind sie erst 45 Minuten vor Abflug am Thai Airways Schalter angekommen, der hatte schon geschlossen. Sie mussten in Frankfurt uebernachten und sämtliche Flüge neu buchen, auch den Rückflug und die Flüge nach Ko Samui. Hat für 2 Personen mehr als 6000 Euro gekostet!

Merke: wenn man nicht rechtzeitig am Checkin erscheint, dann verfallen alle gebuchten weiteren Flüge!
das hört sich aber ganz anders an..
Sie haben gehofft das sie es noch schaffen und wie gesagt, bei der Gesellschaft bei der sie die ganze Pauschalreise gebucht hatten ging niemand ran.
nur ob die Gesellschaft so leicht aus der Nummer kommt?

Thema:

Wegen Verspätung der Bahn 6000 Euro weg

Wegen Verspätung der Bahn 6000 Euro weg - Ähnliche Themen

• Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland

Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland: Um in Deutschland als unbeschränkt steuerpflichtig anerkannt zu werden benötigt mein Finanzamt in Hamburg das Formular Bescheinigung außerhalb...
  • Abmeldung von Amts wegen

Abmeldung von Amts wegen: Bin pensionierter Beamter mit Wohnsitz in DE und Thailand. Neuer Pass wurde von der Botschaft in Bangkok ausgestellt. Bei Abholung festgestellt...
  • Verwarnung wegen eines Posts zu Ban Bagau

Verwarnung wegen eines Posts zu Ban Bagau: Sehr geehrte Herren, ich würde Sie bitten, folgenden Gedankengang zu erwägen: Ban Bagau hat mich angegriffen und dies war für mich persönlich...
  • Michel Platini wegen WM-Vergabe nach Katar verhaftet

Michel Platini wegen WM-Vergabe nach Katar verhaftet: https://www.spiegel.de/sport/fussball/michel-platini-von-der-polizei-wegen-katar-in-gewahrsam-genommen-a-1273024.html So langsam wird klar, wie...
  • Verwarnung wegen angeblicher Beleidigung

Verwarnung wegen angeblicher Beleidigung: Moderatoren, die einzige "Beleideidgung" die ich in dem verwarnten Beitrag erkennen kann, ist der Dummschwätzer. Wie kann es sein, dass ich für...
  • Verwarnung wegen angeblicher Beleidigung - Ähnliche Themen

• Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland

Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland: Um in Deutschland als unbeschränkt steuerpflichtig anerkannt zu werden benötigt mein Finanzamt in Hamburg das Formular Bescheinigung außerhalb...
  • Abmeldung von Amts wegen

Abmeldung von Amts wegen: Bin pensionierter Beamter mit Wohnsitz in DE und Thailand. Neuer Pass wurde von der Botschaft in Bangkok ausgestellt. Bei Abholung festgestellt...
  • Verwarnung wegen eines Posts zu Ban Bagau

Verwarnung wegen eines Posts zu Ban Bagau: Sehr geehrte Herren, ich würde Sie bitten, folgenden Gedankengang zu erwägen: Ban Bagau hat mich angegriffen und dies war für mich persönlich...
  • Michel Platini wegen WM-Vergabe nach Katar verhaftet

Michel Platini wegen WM-Vergabe nach Katar verhaftet: https://www.spiegel.de/sport/fussball/michel-platini-von-der-polizei-wegen-katar-in-gewahrsam-genommen-a-1273024.html So langsam wird klar, wie...
  • Verwarnung wegen angeblicher Beleidigung

Verwarnung wegen angeblicher Beleidigung: Moderatoren, die einzige "Beleideidgung" die ich in dem verwarnten Beitrag erkennen kann, ist der Dummschwätzer. Wie kann es sein, dass ich für...
  • Oben