Webmailer thai.com

Diskutiere Webmailer thai.com im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Thai.com bietet Webmail an. Ich finde, so eine Adresse mit "@thai.com" sieht doch schick aus :) Ist für mich auch gleich ein Test, ob tatsächlich...
H

Harakon

Gast
Thai.com bietet Webmail an. Ich finde, so eine Adresse mit "@thai.com" sieht doch schick aus :)

Ist für mich auch gleich ein Test, ob tatsächlich Leute aus Foren E-Mail-Adressen für Werbezwecke einsammeln, an diese Adresse wird nämlich bei mir bisher noch nichts geschickt. Das war für mich bisher der Grund, keine E-Mail-Adresse hier anzugeben.

Gruß, Harakon 8-)
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
@Harakon, hatte bis vor kurzem eine Adresse bei BKK-com, Service wurde leider eingegestellt, aber im Endeffekt bekam genau so viele Mails (Werbung) wie bei anderen Anbietern. Und wenn wir schon beim Thema sind eine meiner Adressen endet mit justice.com, was doch wesentlich interessnater ist.
Gruß Sunnyboy
(kam gerade von einer Thaiparty und bin Rabenplatt)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
@Harakon

Hab auch gerade zugeschlagen mit einer thai.com Adresse :-) Klingt auf jeden Fall interessant...meine Frau hat zwar bisschen komisch dreingeschaut :???:, was ich wohl damit will, aber vielleicht hilfts ja mal bei der Jobsuche oder aehnlichem. Wir hatte ja gerade das Thema erst :bravo:.

Gruss,
Mac
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
Was ich noch hinzufuegen wollte zu den Mail-Sammlern. Meiner Meinung nach ist Hotmail am Allerschlimmsten. Man braucht gar nix tun, nicht mal seine Adresse irgendwo angeben. Es reicht, wenn man sich ganz einfach mit dem MSN Messenger einmal einloggt. Selbst erlebt. Wochenlang kam kein Spam, weil ich keinen Internetzugang hatte. Dann einmal MSN und die Mailbox war innerhalb von 1...2 Tagen zugemuellt. Da koennen die 10 mal irgendwelche Junk-Protectoren einfuehren, ist wahrscheinlich alles Absicht. Beim Yahoo-Messenger uebrigens das Gleiche. Im Gegensatz dazu krieg ich bei web.de absolut Null Spam-mails. Irgendwie merkwuerdig, oder?

Gruss,
Mac
 
H

Harakon

Gast
Die Ursachen für die Spam zu finden ist glaub gar nicht so leicht. Es kommt wohl hauptsächlich darauf an, daß man für zugeschickte Paßwörter und Infos nicht seine Haupt-E-Mail-Adresse angibt.

Auf Hotmail bekomme ich übrigens gar nicht so viel Spam, interessanterweise sogar noch weniger, seit ich den Filter eingeschaltet habe. Also in die Inbox fast gar nichts mehr, in den Trash weniger als vorher. Dafür bekomme ich einiges bei Web.de, weil das mein ältester Account ist und ich am Anfang nicht so aufgepaßt habe.

Thai.com lädt mir übrigens einfach zu langsam. Und auf Rechnern ohne Thai-Schriftarten schauts auch doof aus. Aber ist cool, so eine Adresse zu haben :)

8-)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
@Harakon

Ja, haengt natuerlich von jedem auch selbst ab. Man muss sich schon eine eigene Prioritaetenliste der E-Mail Adressen machen. Vom Spam wird man nicht verschont bleiben, aber man kann ihn wenigstens geschickt aufteilen. Ich hab 4 E-Mail Adressen, die ich benutze. Zuerst mal die Firmenadresse, die auch nur jobmaessig benutzt wird, kein Spam. Ausserdem eine bei Web.de fuer rein private Mails (z.B. zu meinen Eltern), kein Spam. Fuer den Spam herhalten muessen dann 2 Hotmails :-) Die erste benutze ich fuer z.B. Bewerbungen oder andere ernsthafte Mails, 50% Spam. Die zweite Hotmail-Adresse dann fuer allen anderen Kram. Da schau ich auch fast nicht rein, da es zu 99% kompletter Muell ist, der da auflaeuft.

Geht ganz gut so und einen anderen Weg sehe ich auch nicht. Wie ich da nun allerdings die neue Thai.com Adresse einordnen soll :???: ?!

Gruss,
Mac
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Es gibt noch eine paar andere interessante E-Mail-Anbieter mit netten Domainnamen.

Für Fans von Koh Samui kann man sich unter www.samuiclub.com einen account einrichten. Der selbe Anbieter hat auch E-Mail-Adresse mit der Endung @home.in.th anzubieten.

Wenn mna die Adresse nicht überall im Netz angibt, bekommt man unter diesen Accounts auch selten Werbung. Einziger Nachteil: Der Server steht in Thailand und ist deshalb auch manchmal etwas langsam.
 
K

Kali

Gast
:nixweiss:

also, ich weiß nicht. Loriot würde sagen: Ihr seid einfach zu undeutsch... Da lobe ich mir doch einen schlichten einheimischen Provider, da weiß man, was man hat, wo kämen wir denn da hin...

[move:dd9291dd98]:lol: :lol: :lol:[/move:dd9291dd98]
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
www.thaimail.org ist auch spamfrei (seit 23.10.01 von mir benutzt) Gibt aber zum Teil Pop-Ups mit Sound.
mfg jinjok

PS: thai.com muß ich mal austesten. Ein Backup mehr kann ja nicht schaden
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@Kali
Ich benutze ja am liebsten meine web.de Adresse, da es dort neben E-Mail auch Faxe, sms und einges anderes gibt. Sogar kostenlos telefonieren kann man mit web.de. Wenn man im Ausland (z. B. Thailand) ist, ist es mit web.de und einem Computer mit Mikrofon möglich kostenlos Gespräche nach Deutschland zu führen. Wer bietet so etwas schon an?

Aber eine E-Mail-Adresse mit "home.in.th" oder ähnliches liest sich doch einfach schön. ;-D
 
K

Kali

Gast
@ seven,
...Du kennst mich mittlerweile...:-D
...auch ich hatte mir eine Mail-Adresse ( kali@mekhong.com ) besorgt, der Exotic wegen, und weil meine Frau nicht weit om Mekhong entfernt gelebt hat. Aber dieser Provider hatte im November '01 ? seinen Betrieb eingestellt.
Und dann auch noch irgendwas mit udonthani.com, aber da heb ich auch nicht mehr reingesehen.
In diesem Sinne, frohes Wochenende und mailen noch...
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@Kali
Mekhong.com??? Wegen dem Fluß oder wegen dem Getränk???? ;-D ;-D
 
K

Kali

Gast
seven, Du bist ein Schlitzohr.
Aber Du hast gar nicht so Unrecht.
Sie hat nicht weit von beiden 'Mekhongs' gelebt.

Letzte Änderung: Kali am 10.03.02, 13:34
 
H

Harakon

Gast
Wo wir schon beim Thema Webmailer sind... Ich kenne nur das (allseits gehaßte) hotmail.com, daß effizient die af34aspussy@bla.com ... "Young Sexy... xkr5hgrt" herausfiltert, und das auch erst seit kurzem. Da gibts sich auch mehr, die nen guten Algorithmus zum Erkennen solcher mail haben, ohne die Klausurergebnisse, die Unis an ihre Studenten schicken, zu blockieren (sowas in der Art hat AOL schon geschafft).

Außerdem suche ich noch nen Mailer, mit dem ich nette Smilies etc., also sowas wie bei uns im Forum, einfügen kann. hxxmail.com hat zwar ein paar, aber die sind eher dürftig. Gibts da einen mit ner großen Auswahl?
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.093
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@Harakon

Hast Du es schon einmal mit einem lokalen Mailserver versucht?
Bei mir tut der Hamster seit einiger Zeit seinen Dienst und ich muss sagen: Ich bin voll zufrieden.

In Verbindung mit Korrnews und Morver vollbringt der kleine Nager hier wahre Wunder(TM).

Insbesondere beim Abfragen mehrerer Mail-, und News-Server und der Filterung von Spam beim herunterladen möchte ich ihn nicht mehr missen.

Deine Mail "af34aspussy@bla.com" wäre bei mir wahrschenlich an einer der folgenden Kills aufgeschlagen:
=kill() *Received: {.*\.(com|ne|edu|net|or|co|gx)\.(tw|jp|cn|es|gr|kr|in)\ }
=kill() From: {.*@.*\.(com|ne|edu|net|or|co|gx)\.(tw|jp|cn|es|gr|kr|in)}
=kill() Any-Sender: {(\.br|\.cn|\.hk|\.in|\.tw|\.cz|\.jp|\.kr|\.lt|\.sg|\.si)[^a-z0-9_\-\.]}
=kill() To: {(.*@.*\.(tw|gr|jp|es|cn))|(.*@aol\.(com|de))}
=kill() From: {.*@(adult|sex|women)} # T E S T
=kill() to: {.*} -{.*@.*\..*}

Auch lassen sich über diese s.g. Regex hervorragend Mailwürmer filtern:
# Hybris
=kill() Return-Path: "<>" -@Content-Type:"multipart/report" +@Content-Type:{boundary="--VE[A-Z0-9]+"}
#
# W32/Badtrans.B@mm
=kill() *Content-Type: "====_ABC1234567890DEF_===="
#
# W32/Goner.A@mm
=ignore() Bytes: %>9000 +@Subject:{^Hi *$}
#
# W32/Maldal.C@mm
=ignore() Bytes: %>5000 +@Subject:{\Happy New Year\b}
=kill() ~Subject: "ANTS Version"

Die vorgenanten Proggies und dazu noch ein anständiger Mailclient sollten eigentlich jedem Internetuser ein Lächeln auf das Computer-Junkie-Gesicht zaubern. War bei mir jedenfalls so als alles so lief, wie es sollte *grins*

Der Visitor
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
Hi Andreas,

hab grade mal die Hamster-Seiten ueberflogen, aber nichts gefunden wonach ich suche. Ist der Hamster faehig, auch HTML mails zu saugen (z.B. Hotmail)? Outlook XP (und Express) kann das zwar, das ist aber ziemlich ueberladen und langsam. Ansonsten ist es eine interessante Sache und ich werde es mal testen.

Gruss,
Mac
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.093
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Hallo Marcus, hallo Interessierte,

Der Hamster ist im Grunde ein vollwertiger Mail,-und News-Server der auf Deinem System läuft und unterstützt daher die Protokolle pop3, smtp und news.

Es ist im egal mit was er sich beim herunterladen die Wangen vollstopft solange dies nicht mit dem definierten Filter kolidiert, er saugt also auch HTML-Mails.

Eine gute Beschreibung und Installationsanleitung zum Hamster ist hier zu finden.
Hier gibt es neben einer Installationsanleitung noch eine Beschreibung zum Mail,- und Newsfilter mit Beispielfilter.

Info an Alle: Der Hamster ist trotz seiner hervorragenden Funktionalität völlig kostenlos.

Grüße vom Hamsteraner Visitor
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
@Visitor

Diese Anleitungen hatte ich schon gesehen. Ausserdem hab ich mal gezielt in newsgroups gesucht. Der Hamster unterstuetzt offensichtlich kein HTML-Mail (httpmail) sondern nur pop3 und smtp. Also geht es zunaechst mal nicht automatisch mit hotmail. Es gibt aber ein paar kleine Konvertierungstools, die man zwischenschalten kann. Alle Shareware, aber Shareware kann man ja auch voll funktionsfaehig machen :-). Hier 2 Links:
http://pop2hot.com
http://www.jmasoftware.com
Diese Programme wandeln html in pop3 in Echtzeit um und man kann mit seinem Mailreader oder -server auf deren "Ports" zugreifen.

Gruss,
Mac
 
Thema:

Webmailer thai.com

Webmailer thai.com - Ähnliche Themen

  • Thai will zurück nach Thailand

    Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland

    Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland: Meine Frau braucht mal wieder ein schönes Thai Kostüm für festliche Anlässe, aber auf absehbare Zeit wird das wohl nichts mit einer Thai Reise und...
  • Brauch euren Rat thai frau

    Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Thai Massage Praxis Übernahme

    Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Webmail oder Email- Programm ?

    Webmail oder Email- Programm ?: Tagchen, kurze Frage, was ist denn zu empfehlen, Webmail oder Email- Programm (Outlook, Thunderbird) ? Klar, daß die Email- Programme mehr...
  • Webmail oder Email- Programm ? - Ähnliche Themen

  • Thai will zurück nach Thailand

    Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland

    Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland: Meine Frau braucht mal wieder ein schönes Thai Kostüm für festliche Anlässe, aber auf absehbare Zeit wird das wohl nichts mit einer Thai Reise und...
  • Brauch euren Rat thai frau

    Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Thai Massage Praxis Übernahme

    Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Webmail oder Email- Programm ?

    Webmail oder Email- Programm ?: Tagchen, kurze Frage, was ist denn zu empfehlen, Webmail oder Email- Programm (Outlook, Thunderbird) ? Klar, daß die Email- Programme mehr...
  • Oben