www.thailaendisch.de

We can become friends

Diskutiere We can become friends im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @ Heini @ Jinjok Es is wirklich kein böser Wille, ich will auch niemanden vorverurteilen, es sind nur die Erfahrungen die ich gemacht habe. Bei...
N

nuum23

Gast
@ Heini
@ Jinjok

Es is wirklich kein böser Wille, ich will auch niemanden vorverurteilen, es sind nur die Erfahrungen die ich gemacht habe.
Bei ca. 50 Deutsch-thailändischen Ehepaaren, die ich persönlich kenne ist es so, daß bei ca.48 die Frauen fremdgehen, lügen bis sich die Balken biegen, alle und jeden, vor allen natürlich die Ehemänner finanziell abzocken, spielen (um Kohle, klar!)und all die anderen bekannten schlechte Eigenschaften mitbringen, und diese 48 kommen alle aus der Bar. Die beiden andern, die anständig, "seriös" und "solide" sind kommen eben nicht aus der Bar...

Nochmal, damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich wäre ein verkappter Thailandhasser:
Ich unterscheide sehr wohl die Thais (wir reden hier ja fast ausschließlich von Frauen) die ich in Thailand kennengelernt habe, und die eben nicht in Bars arbeiten, dabei handelt es sich zum Teil um sehr vermögende Frauen, mit eigener Firma und so, und den Thais die hier verheiratet sind, und es ist ja (leider) so, daß sich die meisten dieser Ehen in Bars angebahnt haben.
Natürlich k a n n sich eine Barfrau auch zum positiven ändern, ich habe es leider hier in D. noch nicht feststellen können...
jedesmal wenn ich auf ein Thaifest komme, höre ich wer sich wieder unter welchen Umständen von wem getrennt hat u.s.w.
sind leider alle Tatsachen.
Ich habe ein absolutes Faible für asiatische Frauen, aber eine Frau aus einer Bar zu heiraten kommt für mich nicht nicht in Frage, dafür kenn ich (s.o.) zu viele negative Bespiele, wo´s in die Hose ging...

Chris

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@Alle

Vielleicht ist ja dem Sunnyboy seine alte Bekanntschaft :baby: eine Thai von einem Mitglied des Forum. :???: :nixweiss:

Gruss
Jens

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@nuum23
Ich trete nur dafür ein, jeden Fall einzeln zu betrachten. Aber im Prinzip hast Du mit Deinen Aussagen Recht. Nur muß man eben sehr vorsichtig sein, auf wen man sie konkret anwendet.
mfg jinjok

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
@nuum23, in einer Sache hast du Recht, war vor längerer Zeit mal auf einer Asia-Party, nach den Geschichten die da zuhören bekam, standen mir die Haare zu Berge. Das Beste war mein Kumpel traf da eine Exschnalle aus Patty, die wurde dann aber ganz schnell schüchtern und wollte ihn dann garnicht mehr kennen. Deshalb wunderte ich mich ja so über einen diversen Anruf. Denn läßt man ja wenn man die Chance hat ins "bürgerliche Leben" einzusteigen, alle alten Kontakte hinter sich. Das hat auch damals meine jetztige Telefonpartnerin gesagt: when I go to other country, I finish with everybody. Mein Erfahrungswert jetzt: Bull shit.

Gruß Sunnyboy

N

nuum23

Gast
@ Sunnyboy

...ich bin froh, daß ich mit meiner Meinung und meinen Erfahrungen nicht allein da steh´...

@ Jinjok
daß man differenzieren muß, und genau aufpasst über wen man was sagt is klar, ich spreche auch nur von den Fällen, die ich persönlich kenne und wo ich wirklich weiss was Sache ist!

Chris

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
@nuum23,
sorry, ich will dir ja bestimmt nichts, aber deine aussage
Bei ca. 50 Deutsch-thailändischen Ehepaaren, die ich persönlich kenne ist es so, daß bei ca.48 die Frauen fremdgehen, lügen bis sich die Balken biegen, alle und jeden, vor allen natürlich die Ehemänner finanziell abzocken, spielen (um Kohle, klar!)und all die anderen bekannten schlechte Eigenschaften mitbringen, und diese 48 kommen alle aus der Bar. Die beiden andern, die anständig, "seriös" und "solide" sind kommen eben nicht aus der Bar...
halte ich für dermaßen übertrieben, das ich die aussage nicht so einfach stehen lassen kann.
selbst, wenn es stimmen sollte, das du 50 deutsch/thai:crazy: paare kennst, (halte ich für sehr unwahrscheinlich) woher willst du wissen, das davon 48 der mädels fremdgehen und gerade die zwei von den 50 nicht in einer bar gearbeitet haben. das würde bedeuten, das alle thaimädels, welche in europa verheiratet sind und in einer bar gearbeitet haben, fremdgehen!? bis halt auf die ganz wenigen ausnahmen welche du ja einräumst!?
also lieber nuum, bevor du so etwas postest, solltest du mal überlegen, was du postest:crazy:
diese aussage nimmt dir selbst micha 2,1 nicht ab!

gruss heini

K

KlausPith

Gast
mein gott, wann hört endlich diese menschenverachtende diskussion auf, mit den mädels aus den bars. verdammt nochmal.
warum beurteilt man einen menschen danach, was er, überwiegend aus der not heraus, in der vergangenheit gemacht hat.
auch wir haben sehr viele befreundete TH/D Ehepaare, ich kann behaupten fast alle sind glücklich, die Frauen gehen einer geregelten arbeit nach und ich denke nicht daß sie ihre ehemänner betrügen. und ich weiss die meistens haben auch in einer bar gearbeitet. Aber das ist mir völlig sch...egal.
und dieser spruch, ..bar aus der frau etc.. , ist sowas von abgedroschen und unpassend, daß es eigentlich weh tun müssten ihn zu zitieren.
Klaus

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
Fazit: Denke doch, dass sich verkuppelt werden sollte, da ich bis dato keinen weiteren Anruf erhalten habe (war aber angekündigt). Denn man ruft nicht ohne triftigen Grund nach 2 Jahren Exkunden an.

Zu thaideutschen Beziehungen möchte ich mal soviel sagen, ob Barfrau oder Normalthai es hängt wohl immer davon ab, unter welchen Grundvoraussetzungen die Ehen geschlossen wurden.

Ich kann nur aus meinem persönlichen Erfahrungsbereich sagen, mir sind 5 Beziehungen näher bekannt, davon sind jetzt 4 in die Brüche gegangen. 3 nach ca. 4 Jahren. Eine nach neun Jahren. Fest stand jedenfalls, dass die Damen schon lange vorher in den hiesigen Diskos auf Männesuche waren. 2 von 5 kamen aus der Bar.

Wer kann aber erwarten das die Frau hier in Deutschland treu ist, die Frauen heiraten hier ein ohne wirklich zu wissen wie das Leben bei uns abläuft bzw. der deutsche Ehepartner gar nicht weiß was bei einer multikulturellen Beziehung auf ihn zukommt.

Ich  nehme die europäische Beziehungsfindung zum Vergleich. Was passiert?
Man lernt eine Frau kennen und lebt eine zeitlang mit ihr zusammen und wenn die Sache Erfolg verspricht heiratet man nach ein paar Jahren. Trotzdem gehen dennoch viele Beziehungen in die Brüche.

Zum Thema Barfrau ist vielleicht zu bemerken, dass gewisse Eigenschaften angenommen werden, die sich so schnell sich nicht wieder ablegen lassen und dadurch ein zusätzliches Risikopotential entsteht.

Aber was schreib ich da, dass wißt ihr alle selbst.

Gruß Sunnyboy
(der sich bis jetzt nicht einfangen ließ)

G

gruffert

Gast
Die Feststellung von nummn 23, dass von 50 Thaifrauen die er in Deutschland kennt 48 fremdgehen, ist wirklich so bloede, dass man sie hier nicht so einfach stehen lassen kann. Woher hast Du Deine Weisheit, hast Du sie alle 48 selbst getestet ?
Auch die Einordnung Barfrau schlecht , Normalthai gut ist schwachsinnig. Sunnyboy haeltst Du denn ein Maedchen das in der Bar gearbeitet hat nicht fuer eine Normalthai ?
Was wahr sein kann an der Geschichte, ist das von 50 Maennern die eine Thai mit nach Deutschland genommen haben, 48 sie an einer Bar kennengelernt haben, obwohl viele das nicht zugeben, weil es ihr Ego beeintraechtigt.
Es stimmt sicher auch, das die Scheidungsquote bei thai-deutschen Verbindungen etwas hoeher ist als bei deutsch-deutschen Ehen, obwohl es darueber keine aussagefaehige Statistik gibt. Der Grund dafuer ist aber sicher auch die Tatsache, dass es sich bei manchen Maennern die eine Thai aus Pattaya nach Deutschland schleppen, entweder um sozialgestoerte Typen handelt, oder um Typen die meinen sie haetten sich ein Sexspielzeug eingekauft, und die Frau dann auch entsprechend behandeln.

Guenther

K

Kali

Gast
Ich denke einmal, es ist sicher nicht einfach für eine Frau (auch hier in D, die in der Bar gearbeitet hat, die im Laufe der Zeit internalisierten Verhaltensweisen und Einstellungen abzulegen. Dasselbe gilt aber auch für für einen maskulinen Farang, der glaubt, auf die Schnelle von einem Sex-Touri zu einem verantwortungsbewußten Ehemann und Vater zu mutieren.
Darüber hinaus hat - wie jedermann weiß - Not in Thailand, gerade im Isaan, eine andere Dimension als bei uns. Während es dort ums Überleben geht, geht es bei uns um die Beschaffung und den Erhalt von Konsumgütern.
Auch ich habe in dem einen Jahr mit Suay hier in Heinsberg so meine Erfahrungen bzw. Nichterfahrungen gemacht. Das Spektakuläre, also die Sauferei und Zockerei und Verarsche wird schnell offenkundig; die Masse der Unauffälligen, die lediglich ein ruhiges sicheres Leben führen, bleibt eben auch unauffällig, man sieht und hört sie nicht, aber es gibt sie doch.
Und wenn man einmal hinter die Fassade der deutsch-deutschen Beziehungen sieht: Da tun sich Abgründe auf !!!

N

nuum23

Gast
@ gruffert

Wie Du schon richtig festgestellt hast, hängt das ganze natürlich auch von den D-(Ehe)Männern ab.
Die meisten, die sich ihre Barbekantschaft als Ehefrau mit nach D bringen verfügen über ein sehr überschaubares Intellekt und sind doch sehr einfach strukturiert da sie sich denken : Ich hol mir die Alte nach Hause, dann hab ich sie für mich allein (so was schnuckeliges gibt´s hier ja sowieso nicht)...und außerdem kommt mich das ja auch noch billiger als jedes Jahr 1-2 mal nach Patty zu fliegen.
Nach kurzer Zeit hier stellt die Thai dann fest , was sie für eine Handlampe geheiratet hat und geht nach dem IKEA-Motto:...."entdecke die Möglichkeiten" vor. Welche Chancen sie hier hat und welche Rechte kriegt sie ja auch sehr schnell von ihren Kolleginnen zugesteckt.
Daß diese Beziehungen sehr schell scheitern liegt auf der Hand, UND ich habe auch nix anderes behauptet.
Bei einer Frau die nicht aus dem Rotlicht stammt gibt es zwar auch keine Garantien, dennoch sind diese Verbindunen lang nicht so "anfallig"...

Chris..., der dennoch an das Gute im Menschen glaubt...

A

Azrael

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Günther

"ohne Geld bist Du aber fuer ein Maedchen das an der Bar arbeitet uninteressant, sowohl als Gast, wie erst recht als Ehemann."

Dass ist, wenn´s pauschal gemeint ist, Blödsinn. Ich bin der lebende Gegenbeweis. Beziehungsweise mein Schatz.

Und was den Spruch mit "Du kannst zwar eine Frau aus der Bar rausholen..." angeht: Ich kann diese abgedroschene Phrase nicht mehr hören. Es scheint als ob jeder der sich mit Thaiforen beschäftig dass mal auswendig gelernt hat. Und sowie dass Thema "Barfrauen" angesprochen wird, kommt "oh, mein Einsatz" und der Speicher wird abgespult.

Und wenn tatsächlich so viele Beziehungen mit "Barfrauen" (eigentlich ein blödes Wort, als ob´s ne eigene Kategorie Mensch wäre) in die Brüche gehen, so liegt dass vielleicht doch mehr an den Gründen die Günther in seinem zweiten Posting angeführt hat.

Gruss
Alex

J

Jakraphong

Gast
Eigentlich irgendwie schade, dass ich nicht mitreden kann, denn ich habe keine Frau, die in der Bar gearbeitet hat. Wenn es so wäre, würde ich diese Frau oder den Menschen genauso lieben, wie jede andere Person. Ich kenne eine Familie aus Kaiserslautern, diese Frau hat in einer Bar in Pattaya gearbeitet. Die Ehe der beiden läuft hervorragend. Sie ist eine ganz nette Frau und kümmert sich liebevoll um ihre Familie. Ich schätze sie, weil sie sehr ehrlich ist. Niemals
würde ich anders bzw. negativ über sie denken oder sie in irgendeiner Weise spüren lassen, dass sie aus dem Rotlichtbezirk kommt.
Ich schätze solche Frauen sehr, die es nicht verleugnen wo sie gearbeitet haben und es fertig bringen in einer deutschen Familie ihren (Mann) stehen, ohne überheblich zu wirken.
Alles ohne blauäugig zu sein und ohne Rosarote Brille!
In diesem Sinne, Jak

Shiai

Shiai

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Also ich kanns bald nicht mehr hören!!!

Diese Diskussion "nomale Thai gut; Bargirl scheiße" geht mir ehrlich gesagt langsam auf die Nerven. Folgende Fakten sollten hier einige vielleicht langsam mal akzeptieren.
1. Ich schätze mal ca 5% (und das ist sicher hochgegriffen) arbeiten als Bargirl, weil sie dazu gezwungen sind, aus welchen Gründen auch immer. Alle anderen tun dies, weil sie sich dafür entschieden haben. Sie haben sich dafür entschieden, weil man in diesem Job immer noch mehr verdient als so mancher Staatsbeamter. Es ist ihr gutes Recht sich für diesen Job zu entscheiden und das geht auch niemanden anderes an. Wozu sie das Geld benötigen ist ebenfalls irrelevant. Man kann nicht sagen; bei der Frau ist das o.k., weil sie damit ihre Familie ernährt und bei der anderen ist das nicht in Ordnung, weil damit lediglich ihr Luxus-Konsumgüter finanziert. Ich bin sogar der Meinung, daß diese Unterscheidung nach dem warum, eine Doppelmoral ohne Gleichen darstellt.
2. Ich persönlich kenne vier verheirate Thaifrauen, welche NICHT im Gewerbe arbeiten, bzw. es auch NIEMALS getan haben, die Ihre Männer betrügen, bzw. betrogen haben. Das kann ich deshalb so sicher sagen, weil ich der Seitensprung war. Es ist also Quatsch zu benaupten Bardamen würden ständig fremdgehen, andere nicht. Speziel an nuum23: Wenn Du nicht derjenige bist, der mit den 48 Frauen geschlafen hat, wäre ich mit solchen Bemerkungen sehr vorsichtig.
3. Ein entfernter Verwandter von mir war mit einer Frau eine Weile zusammen. Diese ließ dann irgendwann einmal die Pille weg ohne es im zu sagen. Sie wurde natürlich schwanger und dieser Mann zahlt nun bis heute. Diese Frau war keine Thai sondern eine Deutsche. Wie diese Bsp. zeigt können dt. Frauen ebenso abzocken wie th. Frauen. Es ist doch völliger Blödsinn anzunehmen, daß weibliche Abzocke ein speziell thäilandisches Problem ist.

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
nach dem "studium" dieses Thread mein fazit
Gruffert hat die situation treffend erklärt.
ob bar oder von der tante hier verheiratet,wo ist der unterschied.
ich kann keinen sehen.
alles andere ist stammtich-geschwafel.
onnut

N

nuum23

Gast
@ all

ICH habe NIE behauptet : "Normale Thai = gut, Barfrau = scheiße"
ich habe nur gesagt, daß diese Ehen Farang/Barfrau eher scheitern als andere (aus den Gründen die mittlerweile hier hinreichend offengelegt wurden!)und das sind halt Tatsachen !!!
Es ist natürlich niemand (selbst ich nicht) davor gefeit sich in ein Barmädel zu verlieben (gegen das sich verlieben kann man nix machen, da fällt halt die Ratio weg), aber bei aller Liebe meine Erahrungen sagen mir wenns dann doch so kommen sollte nur mit allen möglichen Absicherungen (Ehevertrag u.s.w.)

Christoph, wünscht allen alles Gute und toi, toi, toi...

J

Jakraphong

Gast
@ hallo nuum23,
Frage an dich?
Bist du eigentlich verheiratet mit einer Thaifrau. Verzeih mir die Frage, aber ich weiss es wirklich nicht? Erzähle doch mal ein bisschen aus deinem Leben und was du so gelernt hast im Umgang mit diesen Menschen.
Ich denke, dass wie uns mal irgendwann treffen könnten zum quatschen. Wie wär´s?
Gruss Jak aus Deidesheim

Letzte Änderung: Jakraphong am 21.01.02, 20:27

N

nuum23

Gast
@ Jakraphon
habe gerade versucht Dir ne PM zu schicken...war ewig lang und ausführlich, hat dann aber doch nicht geklappt, und alles war weg...:nixweiss:
ich würde mich auch gern mal persönlich treffen, is ja wirklich nicht so weit...mach mal nen Vorschlag...

Chris

J

Jakraphong

Gast
hallo nuum23,
danke für die Antwort. Nichts ist verloren, im Gegenteil, alle Nachrichten sind doppelt angekommen. Ich melde mich.
Gute Nacht, bis bald.
Jakraphong

Thema:

We can become friends

We can become friends - Ähnliche Themen

• Geld senden nach TH mit Paypal friends

Geld senden nach TH mit Paypal friends: Zahlungen an Freunde und Familie sind ja per Paypal friends in Euro und innerhalb der EU kostenlos, sofern die Ein- und Auszahlung auf ein...
  • Thai Karaoke Friends Party in Ulm mit DJ Lutz Karaoke Stuttg

Thai Karaoke Friends Party in Ulm mit DJ Lutz Karaoke Stuttg: Am 19.9.2009 wollen wir nach dem Urlaub mal wieder richtig ausgelassen Party feiern! Wir treffen uns in Ulm im Haslacher Weg 70 in der...
  • Thailand Best Friend Project

Thailand Best Friend Project: So, hier werden wieder mal "Beste Freunde..." gesucht u. Mitarbeiter von 53 ausländ. Handelsorganisationen angekarrt - wahrscheinl. werden die in...
  • Take the Citizenship Test: Could You Become a German?

Take the Citizenship Test: Could You Become a German?: Fundsache im "Der Spiegel", das muss Mensch sich mal auf der Zunge zergehen lassen! :lachen: Sachen gibt es...
  • Take the Citizenship Test: Could You Become a German? - Ähnliche Themen

• Geld senden nach TH mit Paypal friends

Geld senden nach TH mit Paypal friends: Zahlungen an Freunde und Familie sind ja per Paypal friends in Euro und innerhalb der EU kostenlos, sofern die Ein- und Auszahlung auf ein...
  • Thai Karaoke Friends Party in Ulm mit DJ Lutz Karaoke Stuttg

Thai Karaoke Friends Party in Ulm mit DJ Lutz Karaoke Stuttg: Am 19.9.2009 wollen wir nach dem Urlaub mal wieder richtig ausgelassen Party feiern! Wir treffen uns in Ulm im Haslacher Weg 70 in der...
  • Thailand Best Friend Project

Thailand Best Friend Project: So, hier werden wieder mal "Beste Freunde..." gesucht u. Mitarbeiter von 53 ausländ. Handelsorganisationen angekarrt - wahrscheinl. werden die in...
  • Take the Citizenship Test: Could You Become a German?

Take the Citizenship Test: Could You Become a German?: Fundsache im "Der Spiegel", das muss Mensch sich mal auf der Zunge zergehen lassen! :lachen: Sachen gibt es...
  • Oben