Wat Thaton

Diskutiere Wat Thaton im Norden Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Ok Jungs - ich sehe auch nicht so auf Wat´s - wer das dennog mag für den ist es sicher was tolles
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
Ok Jungs - ich sehe auch nicht so auf Wat´s - wer das dennog mag
für den ist es sicher was tolles

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
546
I

ILSBangkok

Gast
In diesem Wat habe ich gestern geschlafen. Werde die Fotos, dann Posten sobald meine Frau diese geuploaded hat. Die haben im Thaton ein neues Projekt, für welches sie Spenden sammeln. Auch cool zum erwähnen: Der Chef-Monk hat eine eigene Waxfigur, sieht extrem echt aus...hihi...

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.118
Bin auch kein großer Freund dieses Strilmixes aus Lanna/Thai/Burmesisch und Chinesisch. War in Europa aber auch schon immer mehr für romanische Schlichtheit.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.805
Ich habe dieses Jahr beschlossen, nichts mehr für den Bau von Tempeln zu spenden. Ich bin zwar Architekturfan, aber meiner Ansicht nach gibt wirklich genug Tempel in Thailand. Daher ist jetzt Schluss mit der jahrelangen Unterstützung von Bauprojekten, denn ich glaube, dass ich meine mühsam verdienten Euros besseren Zwecken zuführen kann, nämlich humanitären und sozialen Projekten, und ich werde meine Give-Away Baht in Zukunft ausschließlich solchen Unternehmungen zuteilen. Leider unterliegen die meisten Thais dem Irrglauben, dass man mit dem Bau von Tempeln und Statuen besonders viel Verdienst anhäuft, und daher gibt es zunehmend Ausartungen und Prestigeprojekte, wie Dhammakaya oder Wat Hong in Thailand. Das ist meiner Ansicht nach eine bedauerliche Fehlentwicklung.

Cheers, X-pat

Thema:

Wat Thaton

Wat Thaton - Ähnliche Themen

• Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek: Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
  • Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze

Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze: Sind unlängst aufs Festland um dort die 3 Schwestern meiner Frau, Brüder gibts nicht, und noch andere Familymember aus BKK eingeflogen und...
  • Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat

Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat: Hallo liebes Forum! Erst mal danke - wir waren jetzt schon einige male in Südostasien unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos...
  • Ein Fest im Wat

Ein Fest im Wat: Am Samstag war Party im Wat angesagt. Den Anlaß dieses Festes bzw den Namen konnte meine Frau nicht übersetzten. So eine Art Erntedank? Am...
  • Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.

Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.: In diesem Video deutlich zu sehen, wie stark der Bhuddismus vom Kommerz durchzogen ist. Wenn man schon Geld laminiert und öffentlich zur Schau...
  • Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi. - Ähnliche Themen

• Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek: Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
  • Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze

Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze: Sind unlängst aufs Festland um dort die 3 Schwestern meiner Frau, Brüder gibts nicht, und noch andere Familymember aus BKK eingeflogen und...
  • Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat

Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat: Hallo liebes Forum! Erst mal danke - wir waren jetzt schon einige male in Südostasien unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos...
  • Ein Fest im Wat

Ein Fest im Wat: Am Samstag war Party im Wat angesagt. Den Anlaß dieses Festes bzw den Namen konnte meine Frau nicht übersetzten. So eine Art Erntedank? Am...
  • Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.

Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.: In diesem Video deutlich zu sehen, wie stark der Bhuddismus vom Kommerz durchzogen ist. Wenn man schon Geld laminiert und öffentlich zur Schau...
  • Oben