Wat Hua Grabü und alte Autos

Diskutiere Wat Hua Grabü und alte Autos im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an Alle. Frage für einen Freund: in einer Zeitschrift für Liebhaber alter Autos stand ein Artikel über einen Mönch der alte Autos geschenkt...
ReneZ

ReneZ

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4.327
Reaktion erhalten
0
Ort
Hessische Bergstr.
Hallo an Alle.

Frage für einen Freund: in einer Zeitschrift für Liebhaber
alter Autos stand ein Artikel über einen Mönch der alte Autos
geschenkt bekommt, sie in guter Zustand bringt und
wieder verkauft.
Dutzende alte Mercedes sollen da stehen.

Der Tempel heisst Wat Hua Grabü (หัวกระบือ) und soll von Bangkok
in Richtung Pak Tho (ปากท่อ) liegen.

Wer weiss genau wo das ist, und wie lange man von Bangkok
fahren müsste um da zu geraten?

Danke im Voraus :super:
René
 
ReneZ

ReneZ

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4.327
Reaktion erhalten
0
Ort
Hessische Bergstr.
@all,

hätte nie erwartet dass auf dieser Frage niemand in Nittaya
eine Antwort kennt.

Eigene Internetsuchen waren bisher auch ohne Erfolg.

Da gerade in 'Sonstiges' von alten Mercedes die Rede ist,
und dieser Mönch solche für Eur 2500 verkauft (auch seltene
Modelle), wollte ich noch einmal nachhaken ob niemand
wirklich davon gehört hat?

Gruss, René
 
S

spirit

Gast
@ReneZ

Habe den Artikel im Klassik-Magazin gelesen und meine Frau gefragt, ob sie weiß, wo das ist. Sie kennt den Tempel, das ist auf dem Weg von BKK nach Hua Hin. Sie schätzt die Fahrzeit mit ca. 1,5 Stunden ein.

Falls Du noch mehr wissen willst, dann kann ich gerne meine Frau nochmals fragen.

Ich möchte mir das im Oktober auch mal anschauen.

Servus
 
ReneZ

ReneZ

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4.327
Reaktion erhalten
0
Ort
Hessische Bergstr.
@spirit

Super :super: ich wusste doch dass jemand das kennen
sollte.
Mein Freund versucht gerade seiner Frau zu überzeugen
auch mal dahin zu fahren. Das wäre dann Anfang nächstes
Jahr also ein Bericht Deinerseits würde da sehr willkommen
sein.

Gruss, René
 
S

spirit

Gast
@ReneZ

Ok, kann ich machen, damit Dein Freund auch sicher hinfindet.

Ich bin schon gespannt, was ich da zu sehen bekommen werde. Der Bericht im Magazin war sehr unterhaltsam zu lesen.

Man findet aber durchaus Infos im Internet.
Hier und hier

Servus
 
ReneZ

ReneZ

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4.327
Reaktion erhalten
0
Ort
Hessische Bergstr.
Danke nochmals!

Da habe ich dann auch noch mal weitergesucht, und habe
gefunden dass der Wat noch zu Bangkok "Metropolis" gehört
und die Adresse ist:

Wat Hua Grabue
Soi Thian Thalee 19 (ซอยเทียนทะเล 19)
Khet Bang Khun Thian (เขตบางขุนเทียน)
Bangkok (กทม)

Es gibt eine eigene Website (in Thailändisch) und jede Menge
Bilder von Autos
:-)

Gruss, René
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.226
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
@ ReneZ, :-)

nette Links, da blüht das Herz des Oldtimer-Fans auf :super: Ich habe gerade in Bkk oft bei Autohändlern alte Mercedes-Benz sehen können. Leider nicht fotografiert... :-(
 
D

dschai dii

Gast
bedanke mich, für diesen thread,
werde mir das auch mal näher anschauen. vielleicht kann ich ja auch ein paar bilder machen und hier einstellen.

mfg dschai dii
 
Thema:

Wat Hua Grabü und alte Autos

Wat Hua Grabü und alte Autos - Ähnliche Themen

  • Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

    Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek: Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
  • Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze

    Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze: Sind unlängst aufs Festland um dort die 3 Schwestern meiner Frau, Brüder gibts nicht, und noch andere Familymember aus BKK eingeflogen und...
  • Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat

    Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat: Hallo liebes Forum! Erst mal danke - wir waren jetzt schon einige male in Südostasien unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos...
  • Ein Fest im Wat

    Ein Fest im Wat: Am Samstag war Party im Wat angesagt. Den Anlaß dieses Festes bzw den Namen konnte meine Frau nicht übersetzten. So eine Art Erntedank? Am...
  • Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.

    Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.: In diesem Video deutlich zu sehen, wie stark der Bhuddismus vom Kommerz durchzogen ist. Wenn man schon Geld laminiert und öffentlich zur Schau...
  • Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi. - Ähnliche Themen

  • Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

    Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek: Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
  • Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze

    Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze: Sind unlängst aufs Festland um dort die 3 Schwestern meiner Frau, Brüder gibts nicht, und noch andere Familymember aus BKK eingeflogen und...
  • Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat

    Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat: Hallo liebes Forum! Erst mal danke - wir waren jetzt schon einige male in Südostasien unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos...
  • Ein Fest im Wat

    Ein Fest im Wat: Am Samstag war Party im Wat angesagt. Den Anlaß dieses Festes bzw den Namen konnte meine Frau nicht übersetzten. So eine Art Erntedank? Am...
  • Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.

    Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.: In diesem Video deutlich zu sehen, wie stark der Bhuddismus vom Kommerz durchzogen ist. Wenn man schon Geld laminiert und öffentlich zur Schau...
  • Oben