www.thailaendisch.de

Wat dii

Diskutiere Wat dii im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, bin doch tatsaechlich immernoch hier. Wohne seit 3 Monaten in Bangkok und muss sagen ich liebe diese Stadt. Nach meinen ersten...
P

philipp

Gast
Hallo zusammen,
bin doch tatsaechlich immernoch hier. Wohne seit 3 Monaten in Bangkok und muss sagen ich liebe diese Stadt. Nach meinen ersten Traveller Monaten bin ich n bisschen sesshaft geworden und hab sogar n Job gefunden. Ich wurde in nem Clubb angesprochen ob ich nicht Commercials drehen will. Und so kam eins zum anderen und nun bi ich immernoch hier. Hab mittlerweile fuer ThaiAirways, finnischen Sftdrink, Coca Cola, etc etc, gearbeitet. Werd, wenn ich wieder zu Hause bin, mal n paar ilder davon posten. meine Freunde haben mir naemlcih kein Wort geglaubt also mussten n paar evidence pictures her...
So langsam koennt ich aber auch zurueck fahren. Wird wohl in den nachsten Wochen soweit sein. ich koennt mich zwar alle 2 tage hier neu verlieben aber n bisschen vermisse ich good ol' germany ja schon. Haette nie gec\dacht das ich das mal schreiben wuerde.
Wenn ich allerdings noch n dicken job wie den Softdrink Kram kriege bleibe ich noch. Man ist ja nur einmal jung.
Mein Problem ist nun was tun in Deutschland. Warscheinlich studieren, wuerd gerne ein Jahr in Berlin (nach Bangkok kann ich einfach nicht nach Hannover zurueck) dann ein Jahr in bangkok und dann den rest wieder in D. Ich spreche mittlerweile ganz "gut" thai und es waere einfach aergerlich da nicht drauf aufzubauen. War in baan phasaa Thai in der ploenchit Rd. 2 Monate zumlernen und hab jetzt jede Menge buecher um mich in die Schrift reinzufuchsen. Wenn man erstmal die banzen Dinger kann (gaw gkai, kaw kai, ihr wisst schon) gehts eigentlich. Nur die Zeichen wie salaa a usw kann ich mir einfach nicht merken. Die einfachen gehenschon aber der Rest. Von den toenen mal ganz zu schweigen. Dafuer ist Vokabeln lernen recht einafch. Mixt einfach 2 Woerter und schon haste n neues. Wasser-hart, herz-gut usw. recht spassige Situationen wenn man n bissl versteht!!
Ok, mii nat gap puean...mei mii faen looi laeo gkaw bpai duu nang tii siam...pop gan mai na
philipp

R

Rawaii

Gast
Hallo Philip, mach einfach das beste draus.

Ich werde ende des jahres auch "auswandern". Werde wohl 8 monate im jahr in Krung Thep verbringen zusammen mit Kamerad-Korat und seiner frau.

Ich beneide dich und hoffe das du dir ein festes einkommen aufbauen kannst, damit du so lange wie möglich in der stadt der engel bleiben kannst...

Gruss Rawaii :wink:

I

Iffi

Gast
@philipp,
finde ich ganz toll, dass es solche opportunities drüben in Krun Thep gibt, und wie ich sehe, ergreifst du sie beim Schopfe.

Ich wünsche dir alles Gute. Du hast sicher eine sehr interessante Zukunft vor dir.

Und wie ich aus deiner Schreibe glaube entnehmen zu können, bist du zu einem hohen Masse auch dein eigener Schmied derselben.

Bleib am Ball und gib vor allen Dingen nicht deine Gestalltungsgabe für deinen Lebensweg auf. Dat wird bestimmt juut.

Have fun... :wink:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hey Philipp....schoen mal wieder von Dir zu hoeren. Und Du klingst ja auch super zufrieden. Congrats :cool:. Bleib noch ein bisschen, in DL isses immer noch Winter....

Und vergiss nicht Dir ein paar gute Kontakte zu schaffen. Sowas ist spaeter mal unbezahlbar.

Schoenen Gruss!
Mac

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
Moin Philipp, nett das du dich wieder gemeldet hast :bravo: .
Gruß Sunnyboy

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.878
Hallo philipp !
Die Probleme habe ich auch ,ich weiss nicht wohin ich gehöre.
Bin ich in Thailand habe ich Sehnsucht nach anderen Ländern ,
bin ich ausserhalb Thailands habe ich Heimweh nach LOS.

BKK ist schon ein toller Ort ,aber die Abwechslung macht die Musik.

Du bist ja noch etwas jünger und wenn du den richtig ,melodischen Thai Ton findest ,wirst du auch die richtige Liebe finden und dann hängst du fest ,
denn Liebeskummer im kalten Deutschland ist etwas furchtbares.
plötzlich fehlen dir auch die Glückshormone ,die nur bei Thai-Sonne gut gedeien

Gruss

Otto

Thema:

Wat dii

Wat dii - Ähnliche Themen

• Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng: Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne wissen, ob es in dieser Gegend von Kanchanaburi /Wat Pha Daeng einen Bauträger oder eine Hausbaufirma gibt...
  • Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek: Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
  • Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze

Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze: Sind unlängst aufs Festland um dort die 3 Schwestern meiner Frau, Brüder gibts nicht, und noch andere Familymember aus BKK eingeflogen und...
  • Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat

Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat: Hallo liebes Forum! Erst mal danke - wir waren jetzt schon einige male in Südostasien unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos...
  • Ein Fest im Wat

Ein Fest im Wat: Am Samstag war Party im Wat angesagt. Den Anlaß dieses Festes bzw den Namen konnte meine Frau nicht übersetzten. So eine Art Erntedank? Am...
  • Ein Fest im Wat - Ähnliche Themen

• Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng: Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne wissen, ob es in dieser Gegend von Kanchanaburi /Wat Pha Daeng einen Bauträger oder eine Hausbaufirma gibt...
  • Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek: Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
  • Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze

Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze: Sind unlängst aufs Festland um dort die 3 Schwestern meiner Frau, Brüder gibts nicht, und noch andere Familymember aus BKK eingeflogen und...
  • Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat

Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat: Hallo liebes Forum! Erst mal danke - wir waren jetzt schon einige male in Südostasien unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos...
  • Ein Fest im Wat

Ein Fest im Wat: Am Samstag war Party im Wat angesagt. Den Anlaß dieses Festes bzw den Namen konnte meine Frau nicht übersetzten. So eine Art Erntedank? Am...
  • Oben