Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze

Diskutiere Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Hmm, Makrelen?
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.120
Reaktion erhalten
743
Ort
Köln
Hey benni,

vielen Dank für diesen superinteressanten Bericht.

Ich war selber auch schon mal ein paar Tage dort unterwegs & die Gegend gefällt mir ebenfalls richtig gut.

Wat Chedi steht beim nächsten mal auch auf der Liste..











Alles mit der Mopete...


 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
du Schwachmaat Du Äppelkahn-Matrose!!

das ist doch kein Barracuda

. . das ist ein Swordfish 8-)


hast wohl Deinen "der alte Mann und das Meer" noch niht gelesen?
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.836
Reaktion erhalten
977
Ort
Oberpfalz, Winter TH
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
. . Ich schrub ja ...
ja, das hast aber NACHTRÄGLICh noch eingefügt

da war mein Äpfelkahn-Matrose schon unterwegs

...Aber Barracuda haben wir gefangen, Red Fish und eben asiatische Makrelen. Hauptsächlich ich. Die Engländer vorwiegend den gesamten Biervorrat vom Thai Käpt'n. Der hat gschaut
kein Wunder, Deutsche sind im Biertrinken Weltmeister, noch vor den Belgiern


dafür können die Belgier weiter pinkeln, haben sie sich doch ein Denkmal dafür gesetzt in Brüssel
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.617
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
Das sind mit Salz tage- und wochenlang, manche monatelang, aufgehängte Pla Insi, Makrelen
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
...Es ging auf die in Bau befindliche Küstenstrassenverlängerung am südlichsten Punkt dieser entlang Khanoms Stränden und Küste

Oh ha, sehr schade. Da wird einiges am Reiz dieser Gegend den Bach runter gehen. Auch wenn man es den Thais nicht verdenken kann, dort wie allerorten sonst diese Entwicklung in Gang zu setzen. Hoffentlich verlässt die Strecke hier und da mal die unmittlebare Küste.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
Oh ha, sehr schade. Da wird einiges am Reiz dieser Gegend den Bach runter gehen. Auch wenn man es den Thais nicht verdenken kann, dort wie allerorten sonst diese Entwicklung in Gang zu setzen. Hoffentlich verlässt die Strecke hier und da mal die unmittlebare Küste.
ha nooo , das kenne ich auch von Spanien und seinen Küsten. So eine Strasse verbleibt ja nicht immer an der Kante.

wird schon schiefgehen
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.617
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
Hier ein Foto von einer schamanischen thai-chinesischen Zeremonie unlängst um es einer ausgegrabenen Verstorbenen in der Geisterwelt angenehmer zu gestalten. Wie auch sich selber in der hiesigen, natürlich


Da kommt dann noch Einiges dazu, Goldblättchen am Schädel, Duftwasser, Räucherpapier, Mineraltalg, Ringelblumenblütenblätter ...

Jedes Skelett kommt dann in einen Sack und Gruppen von Menschen paradieren herum unter bemalten Papierschirmen auf langem Bambus. Männer trommeln und Frauen wehklagen ekstatisch ...
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.912
Reaktion erhalten
99
beim Hühnertempel waren wir auch im Dez.2018. Fängt schon ca. 3 km vorher steigend an, das diese Figuren überall stehen.Aber es ist schon erstaunlich, für wieviel Geld Leute da Knallerreihen abfackeln in der teils geschützten Betonwandecke.Ich stand links teils ungeschützt.War ein Fehler.Weil auch immer was daneben fliegt.Ich meine eine Knaller reihe kostet so ca. 2000 Baht.Da sind Mopeds mit Beiwagen zur Materialversorgung rangefahren. Aber einmal reicht.Muss ich nicht nochmal haben.Links davon war ne Verkaufshalle.Alle verkaufen das gleiche.
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Als wir heuer im Februar beim Hühnertempel waren, war die Hinfahrt das eigentlich interessante, mit den zahllosen riesigen Figuren am Straßenrand, beginnend bei der Abzweigung von der Hauptstraße die rund 3 bis 5km zum Tempel.



Der Tempel selbst war eher eine Enttäuschung, was aber sicher in erster Linie daran lag, dass überall gebaut wurde. Der Parkplatz war voller Wasserlachen, Betonrohre mit bis zu 2m Durchmesser lagen ungeordnet herum und einige Bereiche waren abgesperrt. Im Tempel natürlich auch Statuen von Federvieh bis zum Abwinken.



Etwas abseits der Platz an dem die Feuerwerkskörper gezündet werden. Da war wenig Betrieb, es krachte nur 2 oder 3x in den rund 60 Minuten, die wir dort verbrachten (natürlich immer genau dann, wenn ich nicht in der Nähe war um ein Foto zu machen). Der Regen, der an diesem Tag die meiste Zeit herrschte, dämpfte wohl das Knallkörpergeschäft. Auch hier lagen überall Betonrohre herum.



Bei schönem Wetter und vor allem nach Fertigstellung der Bauarbeiten dürfte sich ein Besuch hier aber zweifellos lohnen. Falls wir nochmals in die Gegend kommen, werden wir hier sicher einen Halt einlegen.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.472
Reaktion erhalten
2.852
Ort
Bangkok / Ban Krut
Wenn man Gartenzwergausstellungen mag duerfte man auch daran Gefallen finden.
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
... Gartenzwergausstellungen ...
Bedenke: Jeder Gockel, der Dich in Thailand mit seinem Gekrähe aus dem Schlaf reißt oder den womöglich ein Motosei-Rowdy zu Brei fährt, könnte die Re-Inkarnation Deines Großvaters sein. Also bitte etwas mehr Respekt vor dem Federvieh. Es geht ja hier schließlich um thailändisches Kulturgut, ja sogar um religiöse Rituale!

Benni, unser selbsternannter Buddhistischer Philosoph und Rechtsgelehrter wird dazu sicher einige Bhuddistische Schriften und Weissprüche zitieren können, aus denen hervorgeht, dass der thailändische Kult rund ums Suppenhuhn und artverwandtes Getier keineswegs mit der Gartenzwergomanie im DACH zu vergleichen ist.

Zwerge haben bekanntlich Mützen, wohingegen Gockel einen Kamm haben. Ich sehe da keinerlei Affinitäten!

8-)8-)8-)8-)8-)
 
Thema:

Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze

Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze - Ähnliche Themen

  • Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat

    Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat: Hallo liebes Forum! Erst mal danke - wir waren jetzt schon einige male in Südostasien unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos...
  • Ein Fest im Wat

    Ein Fest im Wat: Am Samstag war Party im Wat angesagt. Den Anlaß dieses Festes bzw den Namen konnte meine Frau nicht übersetzten. So eine Art Erntedank? Am...
  • Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.

    Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.: In diesem Video deutlich zu sehen, wie stark der Bhuddismus vom Kommerz durchzogen ist. Wenn man schon Geld laminiert und öffentlich zur Schau...
  • Chinesisches Wat in Chum Phae

    Chinesisches Wat in Chum Phae: Hab ein neues Video fertig. Drehort war ein chinesischer Wat in Chum Phae. Viel Spaß beim Anschauen. Wem es nicht gefällt weiterklicken...
  • Wat PhaTak Suer mit Skywalk

    Wat PhaTak Suer mit Skywalk: Bei schönen Wetter bietet es sich diesen Wat zu besuchen. Bei klare Sicht kann man weit nach Laos reinschauen. Wir hatten ein bißchen Pech, war...
  • Wat PhaTak Suer mit Skywalk - Ähnliche Themen

  • Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat

    Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat: Hallo liebes Forum! Erst mal danke - wir waren jetzt schon einige male in Südostasien unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos...
  • Ein Fest im Wat

    Ein Fest im Wat: Am Samstag war Party im Wat angesagt. Den Anlaß dieses Festes bzw den Namen konnte meine Frau nicht übersetzten. So eine Art Erntedank? Am...
  • Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.

    Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.: In diesem Video deutlich zu sehen, wie stark der Bhuddismus vom Kommerz durchzogen ist. Wenn man schon Geld laminiert und öffentlich zur Schau...
  • Chinesisches Wat in Chum Phae

    Chinesisches Wat in Chum Phae: Hab ein neues Video fertig. Drehort war ein chinesischer Wat in Chum Phae. Viel Spaß beim Anschauen. Wem es nicht gefällt weiterklicken...
  • Wat PhaTak Suer mit Skywalk

    Wat PhaTak Suer mit Skywalk: Bei schönen Wetter bietet es sich diesen Wat zu besuchen. Bei klare Sicht kann man weit nach Laos reinschauen. Wir hatten ein bißchen Pech, war...
  • Oben