Wasser - nam

Diskutiere Wasser - nam im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hey an alle "Wassertrinker" ;-) wieso wird in LOS eigenlich fast ausschließlich Wasser ohne Kohlensäure angeboten und hier in D z. B. auf den...
U

UAL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
22
Hey an alle "Wassertrinker" ;-)

wieso wird in LOS eigenlich fast ausschließlich Wasser ohne Kohlensäure angeboten und hier in D z. B. auf den Sprudeleffekt geschworen? :???:

In Thailand käme ich nicht auf die Idee "Blubber-Wasser" zu trinken, es schmeckt mir einfach nicht, in Deutschland wendet sich wieder das Blatt :nixweiss:

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
das hängt mit dem "Röbsen" danach der Einnahme von Kohlensäure zusammen.

Ausserdem kannten die Thai´s lange kein Wasser mit Kohlensäure, die haben meistens ihr Trinkwasser abgekocht! (auf dem Dorf, immer noch so üblich!)

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
falsch ge´schrieben!!

Es muss nicht danach heissen, sonder NACH!!!

Manchen Thais ist es unangenehm, dass die Kohlensäure das "Röbsen" verursacht!
Oder kennst Du das nicht?

R

Rawaii

Gast
Seit wann ist es den thais unangenehm zu rülpsen?

Hab eine exfreundin aus dem issaan gehabt, also was ich da erlebt habe..... Rülpsen, Furzen..... Alles im takt und ohne scheu....
Und das egal wo man war im dorf, keiner hat sich geniert...

Deswegen versteh ich dieses statement nicht

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.985
Kann ich nur bestätigen,

während bei uns rülpsen und das verursachen von Rotzgeräuschen fast ausschließlich wüsten Rüpeln vorbehalten bleibt, habe ich zu meinem Erstaunen dergleichen in Thailand von kleinen zierlichen Wesen vernommen.

P

PETSCH

Gast
Das mit der Rülpserei (unterstelle ich mal) kennt
@UAL zur Genüge ;-D (ich auch ;-D ).

Um zur eigentlichen thread-Frage zurück zu kommen:
ich meine; kann mich aber auch täuschen, daß das
mit dem "Stillen Wasser" in THL eine reine Gewohnheit
ist -auch in anderen Ländern auf dem Erdball,
wo man kaum sprudelndes Mineralwasser trinkt.
Auch ist sicher die Herstellung, Aufbewahrung, Transport
etc. eine Neuerung, der man sich nicht stellen muss......

Was mir immer wieder auffällt, ist, daß die Thais das
Wasser auch in großen Behältern mit Massen von Eis
aufbewahren und daraus trinken - man ist halt resistent ;-D

Es gibt aber auch sprudelndes Wasser: SODA genannt -
dies meist in kleinen Fläschchen 0,25L aus dem Hause singha.
Mir schmeckt diese Brühe allerdings nicht - greife in THL
immer auf das heimische stille (from bottle ;-) )
zurück :lecker:

K

Kali

Gast
Abgesehen davon, daß Wasser nicht zum Reden sondern zum Trinken ist: Meine Gattin trinkt Kohlensäurehaltiges deswegen nicht, weil es den Bauch so anfüllt.
Manchmal hat's 'ne ganz einfache Erklärung :cool:

P

PETSCH

Gast
@Kali(Häme ein)
wasser-mäßig ist hier aber seit dem Wochenende
ganz schön was los ;-D
(Häme aus)

Hier wäre ja fast schon wieder eine Umfrage fällig:
welches Wasser bevorzugen Eure Partner.......... :undweg:

R

Rawaii

Gast
Kali liebt das wasser scheint mir...... ;-D :wink: ;-D

Ups.... Petsch war schneller ;-D

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ach so, ihr meint Tinkwasser und nicht eine Bekannte von mir ... :rofl:

U

UAL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
22
das mit dem rülpsen (oft erlebt) und furzen (weniger, gut wegen der Nebenwirkungen :undweg:) habe ich tatsächlich oft erlebt, scheint mir ein Ausdruck des Wohlbefindens zu sein (bei uns eher ein faux-pas).

Mir scheint auch der hier schon angerissene Gedanke des Durstlöschens ausschlaggebend zu sein, ich verspüre beim "stillen" Nam schneller eine Befriedigung (dursttechnisch gesehen, nicht dass hier wieder was off-topic schießt :P) als bei kohlensäurehaltigem Wasser. :lecker:

KhonKaen-Oli

KhonKaen-Oli

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich weiss gar nicht was da verwunderlich ist. Fast die ganze Welt trinkt Wasser ohne Kohlensäure. Deutschland ist da die Ausnahmne. :???:

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Schon bei den Römern hat es frei übersetzt geheissen, ´Warum habt ihr nicht gerülpst und gefurzt, hat es euch nicht geschmeckt´. Auch die Chinesen sind in solchen Dingen, auch bei Tisch, etwas anders. Allerdings habe ich gehört :nixweiss: , das es in Thailand als unfein gelten soll, sich bei Tisch die Nase zu schneuzen.

In Punkto Wasser gilt auch hier, nicht typisch Thailand, sondern vielleicht asiatisch. Auch auf den Philippinen wird eher stilles Wasser bevorzugt. Für mich selbst, ich liebe Cola und Bier, bei Wasser aber eher still. Zumal man stilles Wasser auch trinken kann, wenn es nicht gekühlt ist. Soda nicht gekühlt ist :fertig:

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
...und nicht zu vergessen, Stille Wasser gründen tief ;-)

Aber im Ernst, habt ihr nicht auch Probleme, bei einem Restaurant-/Gaststättenbesuch hier, das stille Wasser für euere Frau zu bekommen ? Meist wird ein kohlensäurereduziertes angeboten. Manchmal bekommen wir dann großzügigerweise echtes Leitungswasser :lecker:

C

CNX

Gast
MichaelNoi" schrieb:
Aber im Ernst, habt ihr nicht auch Probleme, bei einem Restaurant-/Gaststättenbesuch hier, das stille Wasser für euere Frau zu bekommen ?
Eigentlich nicht.

Gruss
C N X

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
MichaelNoi" schrieb:
...und nicht zu vergessen, Stille Wasser gründen tief ;-)

Aber im Ernst, habt ihr nicht auch Probleme, bei einem Restaurant-/Gaststättenbesuch hier, das stille Wasser für euere Frau zu bekommen ? Meist wird ein kohlensäurereduziertes angeboten. Manchmal bekommen wir dann großzügigerweise echtes Leitungswasser :lecker:
Was heisst für meine Frau. Im Restaurant trinkt sie schon mal ein Bier. Aber ich trinke auch schon mal gerne ein Wasser. Aber es schon so, stilles Wasser im Restaurant ist oft ein Problem. Selbst in den asiatischen. Wobei wir eigentlich recht selten ins Restaurant gehen. Alles zu teuer. Es gibt in MG allerdings ein klines Restaurant, ehemals Thai, jetzt von einem Vietnamesen übernommen. Der hat fast noch DM-Preise. Suppe 2,50 €, Hauptgericht 6,50 €, Mittagstisch 5,50 €.

Ban ist inletzter Zeit dazu übergegangen Tee zu trinken. Sie hat in Dana's Thai Style in Oberhausen einen Riesensack (2 KG) gekauft. Seidem trinkt sie pro Tag 2-3 Kannen und nicht mehr soviel Wasser.

Thema:

Wasser - nam

Wasser - nam - Ähnliche Themen

• Wasser testen

Wasser testen: Hat jemand eine Idee, wo man einen Trinkwassertest her bekommt oder wer einen Test durchführen kann?
  • Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?

Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?: In letzter Zeit ist eine unglückselige Häufung von schlimmen Sportunfällen mit tragischen Ausgang bald leider an der sportlichen Tagesordnung oder...
  • Wasser-Schnelltest

Wasser-Schnelltest: Jeder, der in Thailand sein Wasser aus einem Brunnen vom Grundstück bezieht, möchte natürlich wissen, wie der Status von seinem Wasser ist...
  • Wasserflecken vom Songkran Wasser entfernen

Wasserflecken vom Songkran Wasser entfernen: Weiss zufaellig jemand wie man die weissen Wasserrueckstaende vom Kunststoff, beziehungsweise vom Scheibenwischer entfernen kann. Alle...
  • Andere kochen auch nur mit Wasser...

Andere kochen auch nur mit Wasser...: ...dachte ich mir, als ich diese Meldung gelesen habe:Katar: Eröffnung des neuen Flughafens von Doha erneut verschoben - SPIEGEL ONLINE Auch in...
  • Andere kochen auch nur mit Wasser... - Ähnliche Themen

• Wasser testen

Wasser testen: Hat jemand eine Idee, wo man einen Trinkwassertest her bekommt oder wer einen Test durchführen kann?
  • Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?

Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?: In letzter Zeit ist eine unglückselige Häufung von schlimmen Sportunfällen mit tragischen Ausgang bald leider an der sportlichen Tagesordnung oder...
  • Wasser-Schnelltest

Wasser-Schnelltest: Jeder, der in Thailand sein Wasser aus einem Brunnen vom Grundstück bezieht, möchte natürlich wissen, wie der Status von seinem Wasser ist...
  • Wasserflecken vom Songkran Wasser entfernen

Wasserflecken vom Songkran Wasser entfernen: Weiss zufaellig jemand wie man die weissen Wasserrueckstaende vom Kunststoff, beziehungsweise vom Scheibenwischer entfernen kann. Alle...
  • Andere kochen auch nur mit Wasser...

Andere kochen auch nur mit Wasser...: ...dachte ich mir, als ich diese Meldung gelesen habe:Katar: Eröffnung des neuen Flughafens von Doha erneut verschoben - SPIEGEL ONLINE Auch in...
  • Oben