Waschmittel Pods loesen sich auf!

Diskutiere Waschmittel Pods loesen sich auf! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich bringe, wenn ich aus Deutschland zurück komme, ja immer alles moegliche an Haushalts- und Hygieneprodukten mit, von Zahnpasta und After Shave...
F

ffm

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.111
Ich bringe, wenn ich aus Deutschland zurück komme, ja immer alles moegliche an Haushalts- und Hygieneprodukten mit, von Zahnpasta und After Shave über Toilettenpapier bis hin zu Weichspüler und Waschmittel. Geld spart man dabei zwar nicht viel, aber die 50 Kilo Freigepäck will ich nicht ungenutzt lassen, und man kann ja nicht nur Alkohol in den Koffer packen.

Jetzt gibt es ja seit einiger Zeit diese Waschmittel-Pods, die man nicht ins Waschpulverfach der Waschmaschine, sondern einfach mit in die Waschtrommel legt. Die Hülle loest sich während des Waschvorgangs auf, und die Flüssigkeiten entfalten ihre Wirkung.

Das Zeug ist hochkonzentriert, braucht also pro Waschvorgang weniger an Gewicht und Volumen als normales Waschpulver, und ist damit eigentlich bestens als Mitbringsel im Gepäck geeignet.

Allerdings scheint diesen Pods, also der Hülle darum, die Luft in Thailand nicht zu bekommen. Schon nach ein paar Monaten fängt die an sich zu zersetzen, das Waschmittel läuft aus, frisst sich auch durch die Umverpackung, und es gibt eine Riesensauerei. Ob das in erster Linie an der Temperatur liegt oder an der Luftfeuchtigkeit kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls scheinen die Pods nicht thailandtauglich zu sein.

Getestet habe ich bis jetzt die Dinger von Persil und von Ariel. Die von Persil haben nur ein paar Wochen gehalten, die von Ariel etwas länger, aber halt auch nur ein paar Monate.

Hat jemand Erfahrung damit, bei welchen anderen Marken die Huellen robuster sind, so dass man sie auch in Thailand verwenden kann?

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Die Dinger gehören in einen Kühlschrank!

Das gleiche passiert auch wenn man -Alka-Seltzer- einfach im Badezimmerschrank aufbewahrt!

Die lösen sich auf und aus der Verpackung wird eine Kugel... ;-)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.996
Ich bringe, wenn ich aus Deutschland zurück komme, ja immer alles moegliche an Haushalts- und Hygieneprodukten mit, von Zahnpasta und After Shave über Toilettenpapier bis hin zu Weichspüler und Waschmittel. Geld spart man dabei zwar nicht viel, aber die 50 Kilo Freigepäck will ich nicht ungenutzt lassen, und man kann ja nicht nur Alkohol in den Koffer packen.

Jetzt gibt es ja seit einiger Zeit diese Waschmittel-Pods, die man nicht ins Waschpulverfach der Waschmaschine, sondern einfach mit in die Waschtrommel legt. Die Hülle loest sich während des Waschvorgangs auf, und die Flüssigkeiten entfalten ihre Wirkung.

Das Zeug ist hochkonzentriert, braucht also pro Waschvorgang weniger an Gewicht und Volumen als normales Waschpulver, und ist damit eigentlich bestens als Mitbringsel im Gepäck geeignet.

Allerdings scheint diesen Pods, also der Hülle darum, die Luft in Thailand nicht zu bekommen. Schon nach ein paar Monaten fängt die an sich zu zersetzen, das Waschmittel läuft aus, frisst sich auch durch die Umverpackung, und es gibt eine Riesensauerei. Ob das in erster Linie an der Temperatur liegt oder an der Luftfeuchtigkeit kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls scheinen die Pods nicht thailandtauglich zu sein.

Getestet habe ich bis jetzt die Dinger von Persil und von Ariel. Die von Persil haben nur ein paar Wochen gehalten, die von Ariel etwas länger, aber halt auch nur ein paar Monate.

Hat jemand Erfahrung damit, bei welchen anderen Marken die Huellen robuster sind, so dass man sie auch in Thailand verwenden kann?
Die sind alle so! Das gilt auch für die Taps (Geschirrspüler), die sich nach ein paar Monaten zerbröselt haben. Letztlich sind diese "Pods" nichts Anderes als das verflüssigte Waschmittel zum fast doppelten Preis und mehr als "sauber" geht ohnehin nicht! Wir nutzen das billigst in TH erhältliche Waschpulver und sind sehr zufrieden damit!

Ich tendiere mehr zum maximalen Reisegepäck von 10 kg als Vorschrift!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.996
Die Dinger gehören in einen Kühlschrank!
Das gleiche passiert auch wenn man -Alka-Seltzer- einfach im Badezimmerschrank aufbewahrt!
Die lösen sich auf und aus der Verpackung wird eine Kugel... ;-)
Deswegen gibt es in TH auch keine Aspirin-Brausetabletten! Die monatelange Luftfeuchtigkeit (Regenzeit) macht das Aufbewahren äußerst schwierig, da hilft auch kein Kühlschrank!

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
46
Ich habe hier in Bangkok Geschirrspül Pods als auch Aspirin Tabletten, die Pods sind schon 12 Jahre alt und die Aspirin auch mindestens 5 Jahre
sind alle noch wie original, nichts von Zersetzung
Den Geschirrspüler habe ich bis jetzt nicht gebraucht und werde den aller Voraussicht nach nicht brauchen. War eine Fehlinvestition in DL vor dem Umzug

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.874
Deswegen gibt es in TH auch keine Aspirin-Brausetabletten! Die monatelange Luftfeuchtigkeit (Regenzeit) macht das Aufbewahren äußerst schwierig, da hilft auch kein Kühlschrank!
1. gibts die in Bangkok zu kaufen und 2. macht denen in der Originalverpackung Luftfeuchtigkeit gar nichts.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.996
Ich habe hier in Bangkok Geschirrspül Pods als auch Aspirin Tabletten, die Pods sind schon 12 Jahre alt und die Aspirin auch mindestens 5 Jahre
sind alle noch wie original, nichts von Zersetzung
Den Geschirrspüler habe ich bis jetzt nicht gebraucht und werde den aller Voraussicht nach nicht brauchen. War eine Fehlinvestition in DL vor dem Umzug
Lieber Karl, wie können Deine "Pods" 12 Jahre alt sein, wenn es die Dinger (zumindest in DE) erst seit ca. 5-6 Jahren gibt? Älter als von 2014 hab' ich keine Erwähnung gefunden. Von Aspirin-Tabletten hab' ich nix geschrieben. Mir ging es um die Aspirin-Brausetabletten, die in TH (zumindest nicht in der Pampa) nicht käuflich sind (Bangkok ist nicht Thailand)! Die Somat-Geschirrspüler-Tabs waren nach 1 Jahr hinüber, aufgequollen und nicht mehr zu gebrauchen, sind aber mittlerweile auch bei Home-pro zu haben.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
805
Da brauchst du aber viel Toilettenpapier, um an die 50 kg ran zu kommen :D

Kleiner Scherz

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
683
Nur mal nebenbei. In allen Vergleichtests haben die Pods schlechter abgeschnitten als Pulver. So was käme mir nie in den Sinn mitzuschleppen. Dann doch lieber einen Bosch blau Bohrhammer, vernünftiges Werkzeug etc. und das dann verkaufen. Birkenstock Schuhe sind auch der Renner, da in Thailand extrem teuer.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Warum bringt man solchen Mist aus DL mit? Waschmittel gibt es an jeder Ecke in jeder Qualitaet. Manche bringen sogar Aspirin mit ;-)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Alkaselzer gibt es doch.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.082
Warum bringt man solchen Mist aus DL mit? Waschmittel gibt es an jeder Ecke in jeder Qualitaet. Manche bringen sogar Aspirin mit ;-)
Genauso isses-da wir aber heute noch Freitag haben, sollte man einen Faden ganz speziell zu dieser Frage aufmachen, ich glaube das könnte ganz lustig werden, wenn man so erfährt, was der gemeine Farang samt seiner holden Lotosblüte so mit rüberschleppt !!!:biggrin:
Ich fang mal damit an-von wegen Kühlschranklagerung und so !- also ich habe mir mal so ein paar Ryobi-Akku-Werkzeuge zugelegt.Nach meiner etwa 7- monatigen Abwesenheit waren scheinbar die Akkus im A.rsch. Ich den Kundendienst angefunkt und um Rat gefragt.Natürlich geilen Tipp bekommen:Lagern sie die Akkus während ihrer Abwesenheit im Kühlschrank !?!?.
Nun frage ich mich, wie ich meiner Thai-Family erklären kann, daß für schlappe 7 Monate der Kühlschrank neben dem üblichen Kapi und anderen undefinierbaren Zeugs auch noch mit irgendwelchen Akkus geteilt werden muß ?. Der Normalo-Thai muß doch denken: Die spinnen-die Langnasen!!!:lol:Für Medikamente würde da evt. noch Verständnis aufgebracht werden- aber für Spülmaschinen .-u.Waschmaschinen-Tabs ????:confused::gruebel::think:

F

ffm

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.111
Warum bringt man solchen Mist aus DL mit? Waschmittel gibt es an jeder Ecke in jeder Qualitaet. Manche bringen sogar Aspirin mit
Die Plastikboxen mit den Pods haben einen großen Vorteil: Sie sind im Verhältnis zum Volumen ziemlich leicht, eignen sich deshalb hervorragend um einen Koffer, in dem sich 12 Weinflaschen befinden, zu befüllen und auszubalancieren. Das kann man auch mit Toilettenpapier machen, oder mit Tempo-Taschentüchern. Aber ich finde die Pods halt ziemlich praktisch, und die Plastikboxen sind auch stabiler als normale Waschmittelverpackungen.

Davon abgesehen finde ich es auch wichtig, in der Fremde ein Stück Heimat zu haben. Ich fühle mich einfach besser wenn meine Wäsche mit Persil gewaschen ist, und nicht mit USA.

F

ffm

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.111
Dann doch lieber einen Bosch blau Bohrhammer, vernünftiges Werkzeug etc. und das dann verkaufen. Birkenstock Schuhe sind auch der Renner, da in Thailand extrem teuer.
Verkaufen ist mir zu stressig, ich bringe nur Sachen mit die ich selbst brauche, oder für Freunde und Familie. Für den Eigenbedarf habe ich alles Werkzeug das ich benoetige, ebenso den mitgebrachten Bosch Bohrhammer und einen De Loghi Kaffeevollautomat.

Birkenstocks? Nicht ganz mein Stil.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
@Chumpae
Wenn das LiIon Akkus oder Artverwandte sind, nie vollgeladen liegenlassen. Max 70% und irgendwo trocken. Kuehlschrank ist Quatsch, 30C sollten es aber auch nicht unbedingt sein.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
805
Die Plastikboxen mit den Pods haben einen großen Vorteil: Aber ich finde die Pods halt ziemlich praktisch, und die Plastikboxen sind auch stabiler als normale Waschmittelverpackungen.

Davon abgesehen finde ich es auch wichtig, in der Fremde ein Stück Heimat zu haben. Ich fühle mich einfach besser wenn meine Wäsche mit Persil gewaschen ist, und nicht mit USA.
So, so, Waschmittel geben dir also ein Stück Heimat. Das ist ja ein ganz neuer, echt mal zu überdenkender Aspekt in der "Heimatdiskussion" unserer Politiker.:)

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.082
So, so, Waschmittel geben dir also ein Stück Heimat. Das ist ja ein ganz neuer, echt mal zu überdenkender Aspekt in der "Heimatdiskussion" unserer Politiker.:)
55555- so ähnlich mußte ich auch denken. Ich stelle mir ja immer vor, wie den die Diskutanten in den Foren so aussehen(wenn man sie nicht schon persönlich oder vom Foto kennt)-Bei @ffm fiel mir sofort sowas ein !!!!:giggle:

Naja -zuerst wars eigentlich Clementine- aber neeee @ffm is sicher keen Waschweib !!!:lachen:

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Auf den Alka-Seltzer in Thailand steht extra drauf : Nicht über 30 Grad lagern und nicht in Küchen und Bädern!

In meiner Apotheke waren dem Apotheker 20 Packungen auf gequollen weil er vergessen hatte sie in den Kühlschrank zu legen!
Seine Aussage und der Rat an mich ...In den Kühlschrank damit!

IMG_20191207_102218.jpg

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
807
Ich bringe...Toilettenpapier...
gerade europ. Toilettenpapiere sind tödlich für TH Sickergruben u. deren Zuführungen mit meist kleinem Durchmesser. Wer jemals selbst ein ShitHouse Rohrsystem u. die Sickergrube säubern mußte weiß wovon ich rede: die arschfreundlichen 3,4,5,6- lagigen europ. Klopapiere quellen extrem auf u. geben dem eher labilen System den Rest. Wieso überhaupt Klopapier in TH? überall gibt es die Arschbrause...!

Thema:

Waschmittel Pods loesen sich auf!

Waschmittel Pods loesen sich auf! - Ähnliche Themen

• Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Waschmittel in Thailand

Waschmittel in Thailand: Hallo, habe die weise Wäsche mit einen Moltotuch gewaschen. Die Wäsche hat jetzt einen kleinen leichten Braunschimmer und wie bekomme ich den...
  • Computer, I-Pods etc. günstig ?

Computer, I-Pods etc. günstig ?: Hallo Ist in Thailand Elektronik Laptop, I-Pod etc. günstiger als hier bei uns? Grüsse
  • I Pod Nano mit 8 GB

I Pod Nano mit 8 GB: Hallo zusammen das ist zwar kein PC, aber viell. kann mir trotzdem jemand helfen?? Meine Chefin hat den neuen Ipod mit 8 GB geschenkt...
  • I Pod Nano mit 8 GB - Ähnliche Themen

• Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Waschmittel in Thailand

Waschmittel in Thailand: Hallo, habe die weise Wäsche mit einen Moltotuch gewaschen. Die Wäsche hat jetzt einen kleinen leichten Braunschimmer und wie bekomme ich den...
  • Computer, I-Pods etc. günstig ?

Computer, I-Pods etc. günstig ?: Hallo Ist in Thailand Elektronik Laptop, I-Pod etc. günstiger als hier bei uns? Grüsse
  • I Pod Nano mit 8 GB

I Pod Nano mit 8 GB: Hallo zusammen das ist zwar kein PC, aber viell. kann mir trotzdem jemand helfen?? Meine Chefin hat den neuen Ipod mit 8 GB geschenkt...
  • Oben