www.thailaendisch.de

Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

Diskutiere Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Leute, ich bin gewiss nicht der einzige hier im Forum, der sich für privaten Thailändischunterricht interessiert. Habe heute erstmals seit langem...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.002
Leute, ich bin gewiss nicht der einzige hier im Forum, der sich für privaten Thailändischunterricht interessiert.

Habe heute erstmals seit langem wieder eine Lehrein gefunden, die mir hilft. Sie unterrichtet u. a. an der Volkshochschule und ist ziemlich gut.

Als ich sie erstmals wegen Unterstützung ansprach wollte sie 10 EUR pro Stunde.

Heute nach den ersten 1,5 Stunden intensiven Lernens wollte sie gar nichts.

Das geht freilich überhaupt nicht. Und so habe ich erst mal 20 Euro rausgerückt, die sie dann nach langem hin und her auch endlich nahm.

Was meint ihr dazu ?

Vielleicht mag ja der ein- oder andere mal aus eigener Erfahrung berichten.

Micha

PS

Möchte jetzt nicht wissen was Sprachunterricht in Thailand kostet

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Na ja, da wären die Kosten für das Heiratsvisum, Brautgled, Flug, Haushaltsutensilien, b.B. die Unterstützung des kranken Büffels, Moped für den Bruder...
...je nach dem wie lange es dann hier gut läuft, wären es Centbeträge für eine Stunde lernen ;-D

Micha, im Ernst. 10 Euro die Stunde finde ich einen fairen Preis. Wenn man (du) obendrein mit der Lehrperson gut lernen kann resp. gut lernt, würde ich auch bis zu 15 Euro bezahlen...
...nicht jeder kann mit jedem lernen.

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Ich bin in die Uni München gegangen und habe gefragt, ob thailändische Studenten eingeschrieben seien. Vor 5 Jahren waren gerade mal 2 Studenten an der Uni. Nach anfänglichen Bedenken wegen Datenschutz gab er mir die Telefonnummern der beiden und gleich der erste wurde mein Lehrer. Ich habe damals 2-3 mal die Woche für 2 Stunden Unterricht genommen und 20 DM für die Stunde bezahlt. Auch mein Lehrer und inzwischen guter Freund hat`s nicht so eng mit der Uhrzeit genommen, so das wir auch des öfteren 3 Stunden zusammen saßen und er nur 40 DM nahm.
Heute erhalte ich wieder kostenlose Lehrstunden von meiner Frau :P

E

ehc80

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Volksschule in Nürnberg verlangt für 11 Abende ich glaube je 3 stunden 114 Euro.
Gruss

S

Stephan baaa

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi @Micha,

wo wohnst Du? Zwei Schüler wären doch auch nicht zuviel und ich würde gerne mit "einsteigen".... so zur Kostenminimierung und so.

Gruß Stephan :cool:

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Micha" schrieb:
Möchte jetzt nicht wissen was Sprachunterricht in Thailand kostet
aber ich !

-ernsthaft-

also das billigste was ich fand zur zeit ist bei "pro language" im time-square .. für 6000/Monat (bei minimum 2 jahre lernzeit)
4 tage die woche á4h

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.002
altf4" schrieb:
aber ich !

-ernsthaft-
Warum auch nicht.

Habe in CNX 500 THB für 1,5 Stunden bezahlt - Einzelunterricht. Sie ist Deutschlehrerin an einer großen Privatschule.

Micha

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.002
Stephan baaa" schrieb:
Hi @Micha,

wo wohnst Du? Zwei Schüler wären doch auch nicht zuviel und ich würde gerne mit "einsteigen".... so zur Kostenminimierung und so.

Gruß Stephan :cool:
Kreis Offenbach (bei Frankfurt)

Micha

H

Harley

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Beginne in Karlsruhe bei VHS
12x 2Std. € 87,-

Gruß Hans

C

Chak2

Gast
phimax" schrieb:
Na ja, da wären die Kosten für das Heiratsvisum, Brautgled, Flug, Haushaltsutensilien, b.B. die Unterstützung des kranken Büffels, Moped für den Bruder...
...je nach dem wie lange es dann hier gut läuft, wären es Centbeträge für eine Stunde lernen ;-D
Da lernt man dann aber häufig nur Gossenthai und Lao.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Chak2" schrieb:
Na ja...
...zumindest selten Hochthai.

Im Sprachkurs wird das auch von den verheirateten Teilnehmern z.T. bestätigt:
"Meine Frau sagt, das stimmt so nicht." oder "Viel zu kompliziert, das geht einfacher."

Ich könnte aber (m)einer Partnerin keine Vorhaltungen zu Dingen machen, auf die sie keinen Einfluß hatte. Sie konnte sich schließlich nicht aussuchen, in welche Schicht sie geboren wurde :cool:

Und du weißt ja auch, was manche Thai im Gegenzug hier für ein Deutsch lernen.
Wobei ich da dem entsprechendem Partner schon eher Vorhaltungen machen würde :P

C

Chak2

Gast
phimax" schrieb:
Ich könnte aber (m)einer Partnerin keine Vorhaltungen zu Dingen machen, auf die sie keinen Einfluß hatte. Sie konnte sich schließlich nicht aussuchen, in welche Schicht sie geboren wurde :cool:

Und du weißt ja auch, was manche Thai im Gegenzug hier für ein Deutsch lernen.
Wobei ich da dem entsprechendem Partner schon eher Vorhaltungen machen würde :P
Wieso Vorhaltungen? Häufig treffen doch da die richtigen Schichten aufeinander. ;-D

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Chak2" schrieb:
Wieso Vorhaltungen? Häufig treffen doch da die richtigen Schichten aufeinander. ;-D
Wobei die Bildungsgleichheit hier aber eher gegeben sein sollte
und sogar staatlich gefördert wird (wurde) ;-D

K

Kali

Gast
Chak2" schrieb:
... Häufig treffen doch da die richtigen Schichten aufeinander.
Stimmt - als meine Frau und ich uns kennenlernten, war ich in der Kiste, und sie hatte auch kein Geld ;-D

M

MrPheng

Gast
Nicht einen Cent,
ich habe keinen Bedarf und deutsch kann ich einigermaßen. ;-D

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
@Chak2
Ich denke, du kennst das aus erster Hand, oder bezieht sich deine Einschätzung gar auf dir bekannte Thailänderinnen oder vielleicht pauschal auf Thailänderinnen, speziell aus dem Isaan?
Gruss Loso

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
:lol:

tach loso,

im speziellem auf seine im isaan lebende ehefrau........... :rolleyes:

gruss :wink:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
tach tira,
bin ich aber froh, dachte die umgangssprachlichen Qualitäten z.B. meiner Frau wäre tangiert und Verteidigung angesacht. Du meinst also sozusagen

Chak steht auf Gossenthai ?

C

Chak2

Gast
Loso, ich habe gesagt "häufig" und nicht "immer".
Du oder deine Frau seid aber auch angesprochen wenn sie
a) aus dem Isaan stammt und
b) einer niedrigen Bildungsschicht angehört

Und ja, ich stehe auf Gossenthai und noch mehr auf Lao. Mi panha arai?

Thema:

Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ? - Ähnliche Themen

• Was sind soziale Netzwerke? Zählt ein Thailandforum dazu?

Was sind soziale Netzwerke? Zählt ein Thailandforum dazu?: Klar gehören bspw. Facebook, Twitter etc. zu den sozialen Netzwerken. Aber wie verhält es sich mit diesem Thailandforum? Zählt das auch zu den...
  • Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter

Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter: Hallo Ist mir zufällig aufgefallen vorhin, seit unbekannter Zeit beläuft sich die Zahl meiner Beiträge auf 386, Dank abgegeben auf 87 und Dank...
  • Thailand zahlt Millionensummen

Thailand zahlt Millionensummen: Aus der Welt! Thailand hat 44 Millionen Euro an den Neu-Ulmer-Insolvenzverwalter gezahlt. Die Summe geht an den Gläubiger der Walter Bau AG die...
  • Farang in Thailand zahlt keinen Kindesunterhalt

Farang in Thailand zahlt keinen Kindesunterhalt: Eine Verwandte meiner Frau hat uns um Rat gebeten. Die Frau ist seit knapp 4 Jahren mit einem Engländer verheiratet. Die Hochzeit wurde im Rathaus...
  • Und wieder zahlt der Steuerzahler.

Und wieder zahlt der Steuerzahler.: Koalition will Diäten reformieren - und erhöhen. Unerhört, was diese unfähige Regierung vorhat, vonwegen sparen. Bundestag: Koalition will...
  • Und wieder zahlt der Steuerzahler. - Ähnliche Themen

• Was sind soziale Netzwerke? Zählt ein Thailandforum dazu?

Was sind soziale Netzwerke? Zählt ein Thailandforum dazu?: Klar gehören bspw. Facebook, Twitter etc. zu den sozialen Netzwerken. Aber wie verhält es sich mit diesem Thailandforum? Zählt das auch zu den...
  • Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter

Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter: Hallo Ist mir zufällig aufgefallen vorhin, seit unbekannter Zeit beläuft sich die Zahl meiner Beiträge auf 386, Dank abgegeben auf 87 und Dank...
  • Thailand zahlt Millionensummen

Thailand zahlt Millionensummen: Aus der Welt! Thailand hat 44 Millionen Euro an den Neu-Ulmer-Insolvenzverwalter gezahlt. Die Summe geht an den Gläubiger der Walter Bau AG die...
  • Farang in Thailand zahlt keinen Kindesunterhalt

Farang in Thailand zahlt keinen Kindesunterhalt: Eine Verwandte meiner Frau hat uns um Rat gebeten. Die Frau ist seit knapp 4 Jahren mit einem Engländer verheiratet. Die Hochzeit wurde im Rathaus...
  • Und wieder zahlt der Steuerzahler.

Und wieder zahlt der Steuerzahler.: Koalition will Diäten reformieren - und erhöhen. Unerhört, was diese unfähige Regierung vorhat, vonwegen sparen. Bundestag: Koalition will...
  • Oben