Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

Diskutiere Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
chang di

chang di

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Hallo Forum,

Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber man hört irgendwie nichts von konkreten Umsetzungen in den Verwaltungen. Weiß jemand, ob sich hier etwas tut und ob man als Expat diesen Weg bereits gehen kann?

Für die die nicht wissen wovon ich rede, hier eine tabellarische Übersicht:
Sap-Ing-Sith_table.png

(Quelle: https://www.tilleke.com/resources/thailand-–-new-type-transferable-right-use-immovable-property)

und ein Link: Die Sap-Ing-Sith Revolution

Gruß,
Chang

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
sorry, aber die Infos sind einseitig.

Beispiel :

Transfer of rights,

- beim 30 Jahre Land Lease mit eingetragenen superficies rights, ist die Restlaufzeit des Vertrages vererbbar,

ohne superficies nicht.

doch die Tabelle führt hier unvollständige Vergleiche an.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
sorry, aber die Infos sind einseitig.

Beispiel :

Transfer of rights,

- beim 30 Jahre Land Lease mit eingetragenen superficies rights, ist die Restlaufzeit des Vertrages vererbbar,

ohne superficies nicht.

doch die Tabelle führt hier unvollständige Vergleiche an.
Nein, führt sie nicht an, denn sie vergleicht das Sap Ing Sith mit Mietverträgen. Superficies, also Erbpacht, ist ja etwas ganz anderes als eine normale Miete oder Pacht.

Interessant wäre aber in der Tat ein Vergleich zwischen der bisher schon möglichen Erbpacht Sithi Nuea Phin Din und dem neuen Sap Ing Sith.

Thema:

Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith? - Ähnliche Themen

• Umwelt & Müll und was wird / wurde besser ?

Umwelt & Müll und was wird / wurde besser ?: Hallo, bin mal so keck und mach mal neues thema auf, um alte endlos-themen wie Greta :redcarded: zu schliessen :help:von 2010 oh schreck, alter...
  • Warum wurde mein Thema geschlossen

Warum wurde mein Thema geschlossen: Moin zusammen. Warum wurde das Thema Global Compact for Migration geschlossen. Ich finde das Thema spannend und einen Bezug zu Thailand hatte ich...
  • Wurde heute fast zum Katzenmörder!

Wurde heute fast zum Katzenmörder!: Hallo, wir haben (hatten bis vor 3 Stunden) 2 Wellensittiche (seit 10 Jahren), die im Schlafzimmer Ewigkeiten frei umgeflogen sind! Ich hab mich...
  • Weshalb wurde ich gesperrt?

Weshalb wurde ich gesperrt?: Zufällig habe ich mich wieder mal eingeloggt und wurde mit "Richard was soll der Scheiß" und einer Sperre begrüßt. Kann es sein, daß Du @MadMac...
  • Würde gerne jemanden nach Deutschland für 3 Monate einladen

Würde gerne jemanden nach Deutschland für 3 Monate einladen: Hallo Würde gerne jemanden für 3 Monate nach Deutschland einladen.Ich weiss das die meisten Visums Abgelehnt werden. Sie hat 2 kinder und war...
  • Würde gerne jemanden nach Deutschland für 3 Monate einladen - Ähnliche Themen

• Umwelt & Müll und was wird / wurde besser ?

Umwelt & Müll und was wird / wurde besser ?: Hallo, bin mal so keck und mach mal neues thema auf, um alte endlos-themen wie Greta :redcarded: zu schliessen :help:von 2010 oh schreck, alter...
  • Warum wurde mein Thema geschlossen

Warum wurde mein Thema geschlossen: Moin zusammen. Warum wurde das Thema Global Compact for Migration geschlossen. Ich finde das Thema spannend und einen Bezug zu Thailand hatte ich...
  • Wurde heute fast zum Katzenmörder!

Wurde heute fast zum Katzenmörder!: Hallo, wir haben (hatten bis vor 3 Stunden) 2 Wellensittiche (seit 10 Jahren), die im Schlafzimmer Ewigkeiten frei umgeflogen sind! Ich hab mich...
  • Weshalb wurde ich gesperrt?

Weshalb wurde ich gesperrt?: Zufällig habe ich mich wieder mal eingeloggt und wurde mit "Richard was soll der Scheiß" und einer Sperre begrüßt. Kann es sein, daß Du @MadMac...
  • Würde gerne jemanden nach Deutschland für 3 Monate einladen

Würde gerne jemanden nach Deutschland für 3 Monate einladen: Hallo Würde gerne jemanden für 3 Monate nach Deutschland einladen.Ich weiss das die meisten Visums Abgelehnt werden. Sie hat 2 kinder und war...
  • Oben