was würdet ihr tun?

Diskutiere was würdet ihr tun? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo zusammen! gehen wir mal von einer fiktiven person aus: diese person ist jung (25-30), männlich, hat ein monatliches gehalt von ca...
C

Christoph

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
124
Reaktion erhalten
0
hallo zusammen!

gehen wir mal von einer fiktiven person aus:

diese person ist jung (25-30), männlich, hat ein monatliches gehalt von ca. 100'000 baht, seis aus lohn, rente, versicherung - egal. die 100 tsd bath erhält diese person auch ins ausland überwiesen.....
diese person, nennen wir ihn träumer, beabsichtigt einige monate pro jahr in thailand zu verbringen, den rest im heimatland europa. er ist weder verheiratet noch sonst gebunden. er möchte etwas im land herum reisen mit allenfalls ein paar abstecher nach laos, burma usw. den rest der zeit hat er noch keine genauen vorstellungen.

was würdet ihr tun, wenn ihr in dieser situation wäret? mit was würdet ihr eure grosse freizeit ausfüllen? träumer macht gerne sport, aber den ganzen tag kann man nicht sport treiben. träumer möchte nicht jeden abend in den bierbars herumhängen - alkohol meidet er. träumer sucht evtl. eine sinnvolle kleine beschäftigung.

in welche gegend würde es dich ziehen? träumer träumt zwar gerne, braucht jedoch auch die abwechslung

bin gespannt auf eure antworten!

gruss
christoph
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.471
Reaktion erhalten
2.852
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hallo Christoph,

ich vermute mal, das ist nicht ganz ernst gemeint und deshalb folgende Antwort:

Ich würde mich freuen, Alkohol nicht meiden und gefallene Maedchen direkt unterstuetzen (wg. sinnvoller Beschaeftigung).

Gruss Dieter
 
FarangLek

FarangLek

Senior Member
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
1.335
Reaktion erhalten
0
Ort
Minden / OWL
In einem Issan-Dorf versuchen unterzukommen, vllt. Ban Phet..

Wenn's nicht zu sehr anstrengt ne Mekhong Tour und zum extrem entspannen 2 Wochen an die Küste (nix Patty) oder auf eine Insel.

Kennst Du denn einen der so gesegnet ist? Oder gar Du selbst ? :O :lachen:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Was hat Träumer (ausser Sport) für Hobbys?
 
C

Christoph

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
124
Reaktion erhalten
0
@dieter1
die fiktive person gibt es und es ist 100% ernst gemeint.

@faranglek
ja, diese person kenne ich sehr gut.

ich hoffe nun auf erfahrungen, tipps usw.

christoph
 
C

Christoph

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
124
Reaktion erhalten
0
@phimax
nicht allzuviele. träumer möchte evtl. einen meditationskurs besuchen, thaiunterricht nehmen, evtl. eine kampfsportart erlernen (sind wir wieder beim thema sport;-)).......weiter ist träumer noch nicht gekommen. dies sind hobbys, welche den tag nicht ausfüllen.

es tönt naiv, aber wie kann man in thailand seine zeit verbringen? ICH MEINE JETZT NICHT 2 W. ODER 1 MT. - ICH MEINE FÜR 6-9 MT. PRO JAHR (dies nur an jene welche vermuten dies sei nicht real)

christoph
 
M

Marco

Gast
Hallo Christoph

Eine ähnliche Frage hatte Iffi hier mal gestellt und viele Interessante Antworten erhalten.

Vielleicht schaust du dir den Threat mal an und zeigst ihn dem Träumer. Mir scheint wichtig zu sein, dass Träumer eine Aufgabe, sei es auch nur ein Hobby hat, damit es ihm nicht langweilig wird. Ich habe "einsame" Expats in Thailand kennengelernt, mit denen ich nicht tauschen wollte.

:byebye: Marco
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Das ist aber merkwürdig. Da bekommt also ein fiktiver Träumer (?) etwa 2000 Euronen und dann stellt sich so eine Frage. Dann muss ich mal ganz grundlegend zurückfragen: Was will der Träumer dann in TH, wenn er es wohl momentan nicht schafft, sein jetziges Leben auszufüllen (interpretiere ich mal so rein :-), denn sonst würde sich die Frage nicht stellen)

Um diese Frage einigermaßen beantworten zu können, sollten wir schon die Präferenzen der Person wissen und selbst dann ist es schwierig - da jeder selbst mit sich klar kommen muss. Ich denke es gibt genug Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben - ich persönlich würde mich zumindet halbtags noch etwas betätigen, auch wenn es sich vielleicht finanziell nicht lohnt, aber man rostet schnell ein und kommt meistens danach von der Bahn ab (muss nicht sein, habe ich nur allzu oft gesehen).

Juergen
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
gehen wir mal von einer fiktiven person aus:
völlig falscher Ansatz - normalerweise beginnen solche Postings mit:
"ich kenne da einen Freund" mit dem Zusatz "der kein Internet hat" damit es vetrauenswürdiger klingt :frech:

Träumer wird in Thailand ein "longhaired Thai-Dictionary" treffen und muß über das "zuviel an Zeit und Geld" keine Gedanken verschwenden :lachen: sorry ist Freitag

woma :wink:
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Das sich der Traeumer Gedanken macht ist sicher in Ordnung. Denn ein Leben in Europa ist sicher nicht zu vergleichen mit Thailand. Da hast du andere "Freunde" andere "Hobbies" anderes "T.V" Programm ;-) andere Gegebenheiten, ...

Christoph, der Traeumer soll sich mal ein wenig das Land ansehen um feststellen zu koennen wo es fuer ihn ihn Frage kommt sein Leben zu gestalten. Sozusagen einen Ausgangspunkt finden.
 
C

Chak2

Gast
Er könnte Mönch werden und seine 100.000 baht allmonatlich dem Tempel stiften. Ich kenne da übrigens einen Tempel, der noch dringend Geld braucht.
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Ich würde versuchen richtig Thai in Wort und Schrift zu lernen.
Sicher gibt es doch Schulen oder ähnliches in Thailand wo auch Farangs Sprachunterricht nehmen können. (Ich kenn allerdings leider keine :nixweiss: ) Nur mal so für den Anfang . . . nach dem Erlernen der Sprache ergibt sich dann sicher auch eher das eine oder andere.
 
C

Christoph

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
124
Reaktion erhalten
0
@JT29
momentan arbeitet träumer zu 100% ab nächsten mt. 60%. in ca. einem jahr wird träumer nicht mehr arbeiten (seis gesundheitlich etc.)
dies möchte er ja auch, sich irgend mit etwas beschäftigen (jobmässig)- auch ohne gehalt - jedoch soll dies ja in thailand nicht so einfach sein?
hast du vorschläge?

@marco
genau marco, du bringst es auf den punkt! träumer möchte nicht einsam werden mit der vielen freizeit.....

@michael
ja denke das muss träumer so angehen!
 
M

Mandybär

Gast
Vielleicht versuchts der Träumer mal für einge Monate im Sozialbereich.
Es soll ja einige sehr gute Projekte für Aids-Kinder geben die sich über jede tatkräftige Unterstützung die möglichst kostenlos ist freuen.

Grüße aus Salzburg
Mandybär
 
C

Christoph

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
124
Reaktion erhalten
0
@mandybär
gute idee wieso nicht! träumer ist froh über solche vorschläge!
danke!
 
M

Marco

Gast
Mandybär" schrieb:
.....jede tatkräftige Unterstützung die möglichst kostenlos ist freuen.....
Der Träumer soll aber abklären, ob dazu eine Arbeitserlaubnis nötig ist. Nicht dass er von netten Herren zum Flugplatz begleitet wird und die 100'000 Baht, die er montalich erhällt, in Euros umtauschen muss.

:byebye: Marco
 
altf4

altf4

Senior Member
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
365
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok Noi
also mit 100K baht im monat .. würd ich keinen fuss mehr nach deutschland setzen .... *lach*
(ich hab meisst nur 10% davon zur verfügung)
und verspüre in keinster weise das verlangen auf "europa" ...

thailand bietet so viel das man das alles in 3 leben nicht erkunden kann.

ich würde mir einen erfahrenen guide (keinen geldgeilen idioten) besorgen und dann aufs grade wohl quer durch die landschaft ziehen ...

(nicht rucksack) ... einfach die gegend erkunden .. und das land dessen bewohner und die kultur richtig kennenlernen ....
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.221
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Träume sind Schäume :round: , was soll das Ganze?

Bin ich nicht auf LOS fixiert, bin ich "leider" ;-) , gäbe es so manchen Gedankengang. Alte Autos restaurieren, reisen :bravo: ,mein Leben so gestalten wie ich es mir er"träume", aber wer kann das schon... Scheint mir eine mehr hypotetische Frage, was mache ich, wenn ich den Lotto-Jack-Pot knacke... ach kacke... :hilfe: Aber gut. dass es noch Träume gibt, hilft das "real life" zu ertragen... :ohoh:
 
W

woody

Gast
Ich habe mir seit Langem das träumen von der Zukunft abgewöhnt, eigentlich war ich nie ein Zukunftsträumer.
Das heisst aber nicht, dass ich nachts keine Träume hätte, ganz im
Gegenteil, darüber kann ich, aber hier nicht berichten, da es
die Moral einiger verletzen könnte ;-D

Nächstes Jahr werde ich 55 Jahre alt und wie es im Moment so aussieht, habe ich es dann geschafft und muss nicht mehr
von meiner Arbeit leben.

Einige Dinge, halten mich dann noch überwiegend in GOG gebunden, aber ich werde versuchen, auch die letzten Abhängigkeiten soweit wie möglich abzubauen und zusehen, dass keine neuen entstehen, die mich daran hindern, jedes Jahr für eine bestimmte Zeit, von Anfangs 3 bis später einmal 6 oder 8 Monate, meinen Lebensmittelpunkt nach LOS zu verlegen.

Meine finanzielle Zukunft ist soweit gesichert, das ich das Heim in D behalte und in LOS etwas kaufe oder miete. Da ich auch in LOS nicht
an einen Ort oder Dorf gebunden bin, halte ich auch dort alle Optionen offen, bevor ich mich irgendwo fest niederlasse oder auch nicht.

Langeweile wird bestimmt nicht aufkommen, da ich zu den Menschen gehöre, die egal wo sie sind, mit sich alleine zurecht kommen und aufpassen muss, dass mich meine Frau durch ihre Kontakfreudigkeit nicht in für mich überflüssige Verpflichtungen hineinzieht.

Und wenn dann trotzdem mal die grosse Langeweile auftaucht, dann
werde ich mich in ein Thaiforum einklinken und gute Ratschläge geben :rofl: .
 
S

sabeidi

Senior Member
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
101
Reaktion erhalten
0
genau woody das gleiche habe ich auch vor. Bin aber leider noch
fünf Jahre jünger wie Du, aber dann ist es so weit. Und nur nicht
kaufen ( UM BUDDHAS-WILLEN ), die Devise heisst mieten. Solange
die THAIS nicht die Gesetze zu meinem Gunsten ändern..

gruss
sabeidi
 
Thema:

was würdet ihr tun?

was würdet ihr tun? - Ähnliche Themen

  • Würdet ihr euer Kind noch in Deutschland in die Schule schicken?

    Würdet ihr euer Kind noch in Deutschland in die Schule schicken?: Würdet Ihr noch euer Kind in Deutschland in die Schule schicken ? Ich spreche von Frankfurt - Offenbach und Vororte Habe Kind Thai Deutsch 2...
  • Flug BKK-MUC am Freitag---wo wuerdet ihr das buchen???

    Flug BKK-MUC am Freitag---wo wuerdet ihr das buchen???: hallo Leute suche nenFlug BKK--MUC fuer 20.06-ca 15.08 fuer meine Freundin quatar air ca.835 euro gibt es was billigeres??? danke
  • Für welches Notebook würdet Ihr Euch entscheiden ?

    Für welches Notebook würdet Ihr Euch entscheiden ?: Da mein 3 Jahre altes ASUS zu langsam ist und immer mehr Probleme macht schaffe ich mir jetzt ein neues Notebook an. Leider kollidiert meine...
  • Welche thailändische Zeitung würdet ihr empfehlen (auf Thai)

    Welche thailändische Zeitung würdet ihr empfehlen (auf Thai): Nur Zeitungen auf Thai.... Bisher habe ich mir 2 Zeitungen genauer angeschaut a) M2F... Vorteil: Gratis, meistens halbwegs verständliches Thai...
  • Wie wuerdet ihr reagieren,wenn die Thai Tochter ....

    Wie wuerdet ihr reagieren,wenn die Thai Tochter ....: einen aelteren 2.Hand Farang heiraten will? Stellt euch vor,ihr habt eine 31jaehrige Tochter ohne Kind mit Master Degree und gutem Job in...
  • Wie wuerdet ihr reagieren,wenn die Thai Tochter .... - Ähnliche Themen

  • Würdet ihr euer Kind noch in Deutschland in die Schule schicken?

    Würdet ihr euer Kind noch in Deutschland in die Schule schicken?: Würdet Ihr noch euer Kind in Deutschland in die Schule schicken ? Ich spreche von Frankfurt - Offenbach und Vororte Habe Kind Thai Deutsch 2...
  • Flug BKK-MUC am Freitag---wo wuerdet ihr das buchen???

    Flug BKK-MUC am Freitag---wo wuerdet ihr das buchen???: hallo Leute suche nenFlug BKK--MUC fuer 20.06-ca 15.08 fuer meine Freundin quatar air ca.835 euro gibt es was billigeres??? danke
  • Für welches Notebook würdet Ihr Euch entscheiden ?

    Für welches Notebook würdet Ihr Euch entscheiden ?: Da mein 3 Jahre altes ASUS zu langsam ist und immer mehr Probleme macht schaffe ich mir jetzt ein neues Notebook an. Leider kollidiert meine...
  • Welche thailändische Zeitung würdet ihr empfehlen (auf Thai)

    Welche thailändische Zeitung würdet ihr empfehlen (auf Thai): Nur Zeitungen auf Thai.... Bisher habe ich mir 2 Zeitungen genauer angeschaut a) M2F... Vorteil: Gratis, meistens halbwegs verständliches Thai...
  • Wie wuerdet ihr reagieren,wenn die Thai Tochter ....

    Wie wuerdet ihr reagieren,wenn die Thai Tochter ....: einen aelteren 2.Hand Farang heiraten will? Stellt euch vor,ihr habt eine 31jaehrige Tochter ohne Kind mit Master Degree und gutem Job in...
  • Oben