Was wird benötigt um nach D (wieder) einzureisen

Diskutiere Was wird benötigt um nach D (wieder) einzureisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; es gelten sehr wohl deutsche Verordnungen zur Einreise nach Deutschland für jeden, der einen Flug nach Deutschland besteigen möchte. Erfüllt man...
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
201
Wir fliegen Mitte April Montag abends von Bkk nach Fra. Ich frage mich wo wir uns da testen lassen sollen Montag morgens. Und ich frage mich ob LH nicht Schadensersatz leisten muss, wenn wir ohne Test ankommen und die uns nicht mitnehmen. Denn im Bangkoker Flughafen gelten keine deutschen Verordnungen. Was soll da die rechtliche Grundlage sein?
es gelten sehr wohl deutsche Verordnungen zur Einreise nach Deutschland für jeden, der einen Flug nach Deutschland besteigen möchte. Erfüllt man sie nicht, darf man nicht an Bord. Und die Airline wird den Teufel tun und euch entschädigen.

Ihr könnt Euch locker in unzähligen Krankenhäusern in Bangkok testen lassen. Viele bieten den RT-PCR Test mit 6-stündiger Wartezeit auf das Laborergebnis an. Also früh morgens hingehen, testen, zurück ins Hotel, auschecken, zurück ins KKH, Ergebnis abholen und dann zum Airport. Alles machbar
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.397
Reaktion erhalten
1.155
Ort
Irgendwo im Outback!
Bitte Links auf die entsprechenden Krankenhäuser , Alexa!
 
j-m.s

j-m.s

Senior Member
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
252
Reaktion erhalten
21
Ort
Frankfurt
es gelten sehr wohl deutsche Verordnungen zur Einreise nach Deutschland für jeden, der einen Flug nach Deutschland besteigen möchte.
dass deutsche Verordnungen im Ausland gelten wäre mir neu. natürlich tun sie das nicht.
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
201
dass deutsche Verordnungen im Ausland gelten wäre mir neu. natürlich tun sie das nicht.
Du hast es immer noch nicht verstanden:D:D:D:D es geht um den Flug nach Deutschland

Wenn Du egal wo im Ausland ein Flugzeug nach Deutschland besteigen möchtest, gelten für Dich deutsche Verordnungen und Anordnungen zur Einreise nach Deutschland

erfüllst Du sie nicht, darfst Du nicht mitfliegen

Es wäre ja noch schöner, wenn man alle Menschen ohne Schengen Visum in Bangkok einen Flug nach Deutschland betreten lässt, und denen sagt "Lassen se mal ihre Papiere stecken, die Verordnungen zum Schengenvisum gelten erst wenn sie deutschen Boden betreten" :D:D:D:D:D:D:D:D
 
j-m.s

j-m.s

Senior Member
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
252
Reaktion erhalten
21
Ort
Frankfurt
Es wäre ja noch schöner, wenn man alle Menschen ohne Schengen Visum in Bangkok einen Flug nach Deutschland betreten lässt, und denen sagt "Lassen se mal ihre Papiere stecken, die Verordnungen zum Schengenvisum gelten erst wenn sie deutschen Boden betreten"
Zum einen gibt es ein internationales Luftrecht, was das regelt. Und zum anderen sagt die Regierung zur LH: wenn du hier Leute anbringst, die nicht ins Land dürfen, dann bringst du sie auf eigene Rechnung wieder weg. Das ist der Grund, warum die LH sich schon vorher drum kümmert. Und nicht weil eine deutsche Verordnung auf dem Flughafen von Bkk gilt.
 
H

Huanah

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
522
Reaktion erhalten
13
Ort
Stuttgart
Obwohl ich es persönlich für richtig halte, ist es meiner Ansicht nach staatsrechtlich eine extrem schwierige Kiste. Normalerweise darf der Staat eine Einreise seiner eigenen Staatsbürger nicht verweigern (daher dürfen nach Thailand die Thais auch ohne PCR neben dir im Flieger sitzen und ) - unsere Regierung mahnt das ja gegenüber den MAGREB-Staaten bei Abschiebungen immer an. Die Regierung möchte das wohl über das Bundesseuchenschutzgesetz regeln - schauen wir mal, was die Gerichte sagen.
Andererseits können es u.U. die Airlines von sich aus fordern - In meine Flieger kommst du nur mit Test.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.397
Reaktion erhalten
1.155
Ort
Irgendwo im Outback!
Die deutsche Regierung verstößt gegen das Grundgesetz wenn sie deutsche Staatsbürger auch positive nicht nach Deutschland lässt aber vermutlich schieben Sie das dann auf die Airlines ab👹

Für Merkel zält wohl .
Nur ein Deutscher im Inland ist ein guter Deutscher !
(Ist ja auch klar das Reiseland Deutschland schaut neidisch auf die Auslandsdeutschen)

Und schon haben wir die DDR mit den Reisebeschränkungen für Normalos!
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
201
Andererseits können es u.U. die Airlines von sich aus fordern - In meine Flieger kommst du nur mit Test.
genau dies machen die Airlines, sobald die Anforderungen diesbezüglich angepasst werden

Sie setzen eine deutsche Verordnung schon am Flughafen im Ausland durch, auch wenn der Herr j-m-s das anders sieht.

Du hast ja richtig erkannt, sie wollen nicht in die Pflicht genommen werden, die Passagiere an den Ausgangsort zurück befördern zu müssen, noch dazu auf ihre Kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.397
Reaktion erhalten
1.155
Ort
Irgendwo im Outback!
Verweise auf mein for posting sie dürfen ja gar nicht Deutsche zurückweisen an der Landesgrenze oder!
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
324
Reaktion erhalten
43
Die deutsche Regierung verstößt gegen das Grundgesetz wenn sie deutsche Staatsbürger auch positive nicht nach Deutschland lässt
Warum denn das? Sie schützt die Bevölkerung vor einer ansteckenden Seuche. Wer positiv zurückwill, muss halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Es heisst nirgens, dass ein Positiv getesteter nicht einreisen kann. Jedoch wird der Positive am Abpflugort in Quarantäne müssen, darf somit das Pflugzeug gar nicht besteigen.
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
201
Verweise auf mein for posting sie dürfen ja gar nicht Deutsche zurückweisen an der Landesgrenze oder!
da wäre ich mir nicht so sicher. Dafür gibt es Gesetze.

Nach der Ausrufung eines Notstands zum Beispiel sind einige Rechte ausser Kraft gesetzt.

Was bei fehlendem PCR Test gilt, wenn es ja bekannt ist - frag mich nicht

Aber genau dafür sind die Airlines zuständig - sie lassen Dich ohne PCR Test, sollte dieser bei der Einreise zwingend erforderlich sein, erst gar nicht an Bord. DAS dürfen sie.

Damit hätten die deutschen Grenzer ein Problem weniger
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.397
Reaktion erhalten
1.155
Ort
Irgendwo im Outback!
Danach hat also Thailand die bessere Demokratie als Deutschland wenn sie Thais ohne Test in ihre Flieger lassen
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.954
Reaktion erhalten
579
genau dies machen die Airlines, sobald die Anforderungen diesbezüglich angepasst werden

Sie setzen eine deutsche Verordnung schon am Flughafen im Ausland durch, auch wenn der Herr j-m-s das anders sieht.

Du hast ja richtig erkannt, sie wollen nicht in die Pflicht genommen werden, die Passagiere an den Ausgangsort zurück befördern zu müssen, noch dazu auf ihre Kosten
JAWOHLLLL eine DEUTSCHEEEEE Verordnung - stillgestanden - habt acht - im Gleichschrittt........
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.397
Reaktion erhalten
1.155
Ort
Irgendwo im Outback!
Warum denn das? Sie schützt die Bevölkerung vor einer ansteckenden Seuche. Wer positiv zurückwill, muss halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Es heisst nirgens, dass ein Positiv getesteter nicht einreisen kann. Jedoch wird der Positive am Abpflugort in Quarantäne müssen, darf somit das Pflugzeug gar nicht besteigen.
Wieso darf er einreisen ,die Fluggesellschaften blocken doch ab!
Mit Quarantäne im Inland wie Thailand es macht ist ja ok
Genau so ein Mist Murksel wie beim Gründonnerstag!
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
201
Danach hat also Thailand die bessere Demokratie als Deutschland wenn sie Thais ohne Test in ihre Flieger lassen
sie wollen ihren Bürgern vielleicht unnötige Geldausgaben ersparen, so ein PCR Test kostet ja in Deutschland richtig viel.

Ein fit-to-fly bekommt man günstig am Airport oder beim Hausarzt.

Dafür müssen die Thais aber wie alle anderen auf diesem Flug, bei der Ankunft in die Quarantäne. Hier wird kein Unterschied gemacht
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
201
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.397
Reaktion erhalten
1.155
Ort
Irgendwo im Outback!
Ja ,Alexa ,genauso kann es doch Deutschland machen versuch doch mal in irgendeinem Hinterdupfing Land an so einen Test zu kommen
 
Thema:

Was wird benötigt um nach D (wieder) einzureisen

Was wird benötigt um nach D (wieder) einzureisen - Ähnliche Themen

  • Tan Generator dringendst benötigt

    Tan Generator dringendst benötigt: Hallo zusammen, ich habe hier eine mittlere Krisensituation die auszuarten droht. Ich muss dringend einige Überweisungen vornehmen, aber mein...
  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

    Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak: Ich möchte im Oktober in Bang Rak meine Verlobte heiraten. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich hierfür lediglich die...
  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

    Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

    Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!: Hallo, schon vor Wochen habe ich eure Hilfsbereitschaft genutzt und mich bei der Planung unserer Familienreise im November unterstützen lassen...
  • Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland

    Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland: Ich benötige die Thailändische Bezeichnung für die Dokumente in Thailändisch Übersetzung für: Geburtsurkunde Scheidungsurteil...
  • Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Tan Generator dringendst benötigt

    Tan Generator dringendst benötigt: Hallo zusammen, ich habe hier eine mittlere Krisensituation die auszuarten droht. Ich muss dringend einige Überweisungen vornehmen, aber mein...
  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

    Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak: Ich möchte im Oktober in Bang Rak meine Verlobte heiraten. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich hierfür lediglich die...
  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

    Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

    Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!: Hallo, schon vor Wochen habe ich eure Hilfsbereitschaft genutzt und mich bei der Planung unserer Familienreise im November unterstützen lassen...
  • Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland

    Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland: Ich benötige die Thailändische Bezeichnung für die Dokumente in Thailändisch Übersetzung für: Geburtsurkunde Scheidungsurteil...
  • Oben