Irgendwann in den 1960er Jahren ( Mitte ) ein "Rock-Konzert", das Erste meines Lebens, ja, damals schimpften unsere Eltern dieses als "Rock+wilde" Musik als ich heimlich ins Konzert von Peter Kraus dem österr.Elvis gegangen bin..............
ABER das tollste und größte Spektakel erlebte ich in der Dortmunder Westfalenhalle 1981 beim PINK FLOYD - THE WALL Konzert, welches eine Woche lang täglich ausverkauft war!! Tausende kamen mit Sonderzügen an...........und ich war stolz 2 Tickets gekauft zu haben ! Ein Ticket kostete damals den "irre hohen Preis" von, genau kann ich es nicht mehr sagen, war aber für damals "sündteuer", so um die DM 200,/250,- Fotos kann ich momentan keine einstellen, werde jedoch später nachreichen !! Dieses Konzert war der absolute Hammer gewesen und wird sicher niemehr wiederholt !
https://www.ruhrnachrichten.de/nach...rs-das-konzert-ihres-lebens-plus-1325181.html
Ein irres Konzert erlebte ich auch in den genau weis ich das nicht mehr, Ende 1960/1970 er Jahre, mit dem BILL HALEY in Wien, wo wegen Randale Sessel und Mobiliar zerkleinert wurden einen riesigen Polizeieinsatz, aber der "Krokodile Rocker" war grandios.......
Meine erste Platte war eine Singleplatte von Elvis, Pat Boon und Harry Belafonte mit "Coconat Women"......diese konnte ich zuhause nicht abspielen, mein Vater flippte aus und tobte über diese "sche*** Ne.ge.r Musik", aber bei meiner ersten Johnny Cash LP ( Mono ) sagte er nix...........das war noch in den 1950er Jahren !
Und ein irres Konzert erlebte ich in der Essener-Gruga Halle mit einem besoffenen JERRY LEE LEWIS, trotzdem spielte, bzw. marterte er sein Klavier mit Händen und Füssen, wobei das Konzert mit einer Stunde Verspätung begann.
Tja, "DAMALS" waren die Musiker noch Superstars, heute eher mässig und launenhaft und damals durfte und konnte man noch bis zum "Star" vordringen und um Autogramm zu bitten, heute unmöglich wegen Bodygards !