Was unterscheidet Thailand von den Philippinen?

Diskutiere Was unterscheidet Thailand von den Philippinen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; und keiner der Philippinen-Kenner war jemals in Angeles City (dem Pattaya der Phillis) ??? :giggle:
G

gespag

Gesperrt
Reaktion erhalten
9
und keiner der Philippinen-Kenner war jemals in Angeles City (dem Pattaya der Phillis) ???
:giggle:
angeles city ist zwar sehr verstaubt, aber the most amazing place on earth. der einzige platz, angefangen bei swagmanhotel zum ticket kaufen, welcher auf den philippinen wirklich gut organisiert ist. angeles ist wirklich sehr schön. pattaya gefällt mir alleine von den girls nicht.

socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.846
und keiner der Philippinen-Kenner war jemals in Angeles City (dem Pattaya der Phillis) ???
:giggle:
Balibago.com - Angeles City Philippines Nightlife Hotel Travel Guide

Angeles Balibago ist erheblich kleiner als Pattaya, aber hat ein durchaus interessantes Nachtleben.

Balibago Nightlife Entertainment

Die Airline CEBU PACIFIC fliegt direkt von Bangkok nach Clark International Airport, vier Kilometer vom Nachtjackenviertel Balibago entfernt.
90 % der Passagiere im "Bumsbomber" sind Männer - meist im mittleren Alter - mit einem bestimmten Glitzern in den Augen - richtig lustig !

Unabhängig von Angeles Balibago sollte jeder Reisende in die Philippinen das
Philippinen Reise-Handbuch von Jens Peters dabei haben, der beste Reiseführer,
den ich je in den Händen hatte. Das Thailand Reise-Handbuch von Jens Peters kenne ich nicht.

http://jens-peters-verlag.travelbooks.de/

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425
@gespag....zusammenfassung

wenn du eine ordentliche thai findest, die du überall xxxxx kannst, dann haust du deine olle in die tonne :untersuch:

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
wenn du eine ordentliche thai findest, die du überall xxxxx kannst, dann haust du deine olle in die tonne :untersuch:
Wenn Du eine gute Philippina findest, gilt mindestens das gleiche. Die Phillipinas, weil meist katholisch, glauben an Gott, die Thais an Buddha, da gibt es einen riesen Unterschied. Der Stress-Faktor bei Phills ist sicher geringer, weil sie sich weit besser anpassen könnnen und oft auch eine gute Ausbildung, z.B. als Krankenschwester haben. In D sehr gefragt.
Am besten sind noch die Chinesinnen, die glauben an gar nichts, ausser an Geld (verdienen).........
Und deutsche Tugenden verehren sie.

fred1

fred1

Senior Member
Reaktion erhalten
51
die phils sind ein ekeliges rattenloch wo nichts funktioniert. kein normaler mensch kann es hier auf dauer aushalten.
der einzige grund, warum ueberhaupt leute hierher kommen wurde schon erwaehnt

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
angeles city . angeles ist wirklich sehr schön. pattaya gefällt mir alleine von den girls nicht.
also wenn angeles schoen ist, dann muss man schon wirklich blind auf den augen sein8-) und das nachtleben, was ja das einzigste dort ist ( besser man schlaeft bis nachmittags) ...ist in thailand auch besser, nebenbei preiswerter. das einzigste was in AC besser ist, ist fuer die,die ohne gummi reinstecken wollen, man kommt als aelterer oder so , viel einfacher zum stich.
all in all , ist das geld nicht wert ,dort hin zu fliegen, nebst der weiderwaertigen kueche in den philis.
das einzigst schoene in den philis , sind die tauchreviere, dafuer lohnt es sich.

aber angeles , nein danke, da ist pattaya um welten vorne , aber wie gesagt ,wenn ich besoffen aus ner gogo rausrenne mit einer sexy schnecke, wird selbst die muellhaufen in den seitengassen der walkingstreet, sexy

chang di

chang di

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Hattest Du das Bier einem Polizisten vom Tisch geklaut? Oder warum haben sie Dich verhaftet
In Thailand hättest Du ihm dann 5 Neue kaufen müssen oder seine Kumpels gleich mit einladen, und gut wärs gewesen.
So ist es - in TH gibts meistens Spielraum für 'friendly agreements' ;-) Daher war ich äusserst freundlich zu den Cops und froh, ein perfekt gebügeltes Hemd zu tragen. In Manila hatte aber der berüchtigte Bürgermeister Alfredo Lim (er wird aus gutem Grund 'Dirty Harry' genannt) anscheinend kurz zuvor den Konsum von Alkohol an der Bay verboten, und die Cops liessen nicht mit sich reden. Auch meine Pinay-Begleitung - eine ehrbare, ältere Uni-Dozentin - wurde nicht erhört. Also: Verhaftung -> Polizeiwache -> Eintrag ins Logbuch -> Gefangenentransport zum Knast wurde angefordert. Ab dem Moment war klar, dass das hier richtig ernst wird und meine Bekannte bat den Leiter der Wache nach draussen, damit sie ohne seine Kollegen mit ihm sprechen konnte. Nach einigen Minuten wurde das Gespräch sehr laut und ruppig. Dann kamen beide wieder rein, ich musste im Protokoll unterschreiben, dass ich nicht gefoltert wurde und konnte gehen :-/

Wieder in Thailand gelandet, ging's mir wie dem Papst - mir war danach, den Boden zu küssen:wai:

G

gespag

Gesperrt
Reaktion erhalten
9
also wenn angeles schoen ist, dann muss man schon wirklich blind auf den augen sein8-) und das nachtleben, was ja das einzigste dort ist ( besser man schlaeft bis nachmittags) ...ist in thailand auch besser, nebenbei preiswerter. das einzigste was in AC besser ist, ist fuer die,die ohne gummi reinstecken wollen, man kommt als aelterer oder so , viel einfacher zum stich.
all in all , ist das geld nicht wert ,dort hin zu fliegen, nebst der weiderwaertigen kueche in den philis.
das einzigst schoene in den philis , sind die tauchreviere, dafuer lohnt es sich.

aber angeles , nein danke, da ist pattaya um welten vorne , aber wie gesagt ,wenn ich besoffen aus ner gogo rausrenne mit einer sexy schnecke, wird selbst die muellhaufen in den seitengassen der walkingstreet, sexy
ich mag die thailändischen frauen nicht. sei es die aussprache und das schlechte englisch, über das meine frau immer lachen muss. und auch die gesichter auf den philippinen sind viel lustiger. aber das ist geschmacksache. für eine kleine maulbrüterei jedenfalls kommen für mich nur philippinas in frage. maulbrüter und grosse titten, das liebe ich auf den philippinen und zweites habe ich gottseidank zu hause nicht.(man bedenke, wenn so eine alte dann hänger hat, eckelig) darum die kleinen spritztouren nach angeles.

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Vielleicht hast Du Dich im Internet jetzt etwas verlaufen oder bist nach dem fünften Bier falsch abgebogen. :bounce:
Das Pinoy-Forum mit "Big-Boobs"-Orientierung ist vermutlich irgendwo anders. :wavespin:

chang di

chang di

Senior Member
Reaktion erhalten
6
ฉลาม;963939 schrieb:
Vielleicht hast Du Dich im Internet jetzt etwas verlaufen oder bist nach dem fünften Bier falsch abgebogen. :bounce:
Das Pinoy-Forum mit "Big-Boobs"-Orientierung ist vermutlich irgendwo anders. :wavespin:
Mit etwas gutem Willen lässt sich hier noch ein Themenbezug herstellen. Tatsächlich scheinen mir Pinays oft deutlich draller bzw pummeliger als Thais, was an der philippinischen Vorliebe für amerik. Fastfood liegen könnte.

Überhaupt hat mich dort die massive Amerikanisierung des (öffentlichen) Lebens gestört. Ich kenne die Phills wirklich nicht gut, aber mein Eindruck war, dass Kolonisierung und Abhängigkeit von den USA üble Spuren hinterlassen haben. Hinsichtlich kultureller Eigenständigkeit und Prägnanz steht Thailand einfach wesentlich besser und selbstbewusster da. Die Phils wirken dagegen eher identitätslos und daraus folgend kulturell irgendwie verwahrlost. Ich bitte um Entschuldigung, falls sich ein Philippinen-Freund an dieser harten Wortwahl stört. Freundlicher konnte ich's auf die Schnelle leider nicht formulieren.

G

gespag

Gesperrt
Reaktion erhalten
9
Mit etwas gutem Willen lässt sich hier noch ein Themenbezug herstellen. Tatsächlich scheinen mir Pinays oft deutlich draller bzw pummeliger als Thais, was an der philippinischen Vorliebe für amerik. Fastfood liegen könnte.

Überhaupt hat mich dort die massive Amerikanisierung des (öffentlichen) Lebens gestört. Ich kenne die Phills wirklich nicht gut, aber mein Eindruck war, dass Kolonisierung und Abhängigkeit von den USA üble Spuren hinterlassen haben. Hinsichtlich kultureller Eigenständigkeit und Prägnanz steht Thailand einfach wesentlich besser und selbstbewusster da. Die Phils wirken dagegen eher identitätslos und daraus folgend kulturell irgendwie verwahrlost. Ich bitte um Entschuldigung, falls sich ein Philippinen-Freund an dieser harten Wortwahl stört. Freundlicher konnte ich's auf die Schnelle leider nicht formulieren.
da gibt es nichts zu meckern. treffender könnte man es nicht beschreiben. wie schon gesagt, maulbrüter mit dicken susus, das ist was ich will.

G

gespag

Gesperrt
Reaktion erhalten
9

bitte liebe deutsche freunde. sprecht richtig deutsch.

das wort einzigste gibt es nicht---es heisst einzig nur das einzige!!!!

G

gespag

Gesperrt
Reaktion erhalten
9
die phils sind ein ekeliges rattenloch wo nichts funktioniert. kein normaler mensch kann es hier auf dauer aushalten.
der einzige grund, warum ueberhaupt leute hierher kommen wurde schon erwaehnt
kann ich nur recht geben, philippinen ist ein einziger scheisshaufen. darum wollen ja die frauen dort weg.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Haben sich ja 2 getroffen. Glueckwunsch!

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.492
bitte liebe deutsche freunde. sprecht richtig deutsch.

das wort einzigste gibt es nicht---es heisst einzig nur das einzige!!!!

Erzähl uns doch mal welchen deutschem Wortstamm das, von dir benutzte Wort "susus" entspringt.
Setz dir doch mal wieder die Nadel.

socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.846
Überhaupt hat mich dort die massive Amerikanisierung des (öffentlichen) Lebens gestört. Ich kenne die Phills wirklich nicht gut, aber mein Eindruck war, dass Kolonisierung und Abhängigkeit von den USA üble Spuren hinterlassen haben. Hinsichtlich kultureller Eigenständigkeit und Prägnanz steht Thailand einfach wesentlich besser und selbstbewusster da.
Die Philippinen waren fast vier Jahrhunderte (bis 1900) spanische Kolonie, die von Mexiko aus verwaltet wurde. Anschliessend (bis ca: 1980) waren die Philippinen acht Jahrzehnte quasi eine Kolonie der U.S.A. Aus der Geschichte heraus ist zu erklären, dass die einheimischen Sprachen wie Tagalog, Cebuano, Bicolano u.a. etwa je zu einem Viertel spanische und englische Wortbestandteile enthalten und außerdem lateinische Schrift haben. Das erleichtert das Erlernen der Sprachen.
Ich behaupte auch, dass die Philippinas im Gegensatz zu den Thaifrauen aufgrund der Kolonialgeschichte größeren Respekt vor europäischen Männern haben. Ganz beiläufig: Europäische Männer mit Bärten sind auf den Philippinen hoch angesehen, denn die spanischen Kolonialherren trugen fast ausnahmslos Bärte und hatten das Sagen. Dagegen hören Bartträger in Thailand ständig: "Du musst dir den Bart abrasieren. Das sieht furchtbar aus !" (Auch wenn es sich um einen gut gepflegten kurzen Bart handelt.)
Obwohl ich mir damit Feinde im nittaya-Forum mache, behaupte ich aus Erfahrung in meinem Bekanntenkreis von deutschen Ehemännern mit Thaifrauen bzw. Philippinas:
"Deutsche Junggesellen auf Brautschau sind auf den Philippinen besser aufgehoben als in Thailand !"
(Frauen fürs Leben findet man jedoch eher nicht in Angeles-Balibago, sondern auf den Philippinen in der Welt der Arbeit.)
Ich hatte insgesamt rd. 24 Monate meines Lebens in Thailand verbracht und rd. sechs Monate auf den Philippinen.
Auf den Philippinen hatte ich einen 68 - jährigen Schweizer getroffen, der schon sechs Jahre mit einer 24 - jährigen Philippina glücklich verheiratet war. Dieser extreme Altersunterschied war ein Ausnahmefall. Man trifft jedoch auf den Philippinen - ebenso wie in Thailand - zahlreiche zufriedene Ehepaare mit einem Altersunterschied von 15 bis 30 Jahren (er Deutscher - sie Philippina bzw. Thai).

Zur Relativierung:
Thaifrauen und Philippinas, die vorher nicht in einer Bar arbeiteten, eignen sich zum Heiraten im Allgemeinen zehnmal besser als Latinas aus Mittel-und Südamerika sowie der Karibik, denn mit deutschen Ehemännern verheiratete Latinas sind mehrheitlich nicht monogam und gehen fremd - insbesondere Frauen aus Brasilien und Kuba. Das ist auch zu beobachten bei gleichaltrigen Ehepaaren bzw. Ehepaaren mit geringem Altersunterschied (er Deutscher - sie Latina).

Thema:

Was unterscheidet Thailand von den Philippinen?

Was unterscheidet Thailand von den Philippinen? - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht.. - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Oben