www.thailaendisch.de

Was tun wenn ...

Diskutiere Was tun wenn ... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Es wird hier ja gern und ausgiebig ueber die ach so geldgierigen Thais diskutiert. Jeder der mich kennt, weiss, dass ich diesen Standpunkt so...
U

Uwe

Gast
Es wird hier ja gern und ausgiebig ueber die ach so geldgierigen Thais diskutiert. Jeder der mich kennt, weiss, dass ich diesen Standpunkt so nicht teile.

Aber! Es gibt sie eben auch, diese Geier unter ihnen. Da unterscheiden sich thailaendische und deutschlaendische :lol: Frauen mit diesem Strickmuster nicht die Bohne.

Ich hatte in letzter Zeit allein zwei Member, die reingelegt worden sind. Einer hatte ein TV fuer seine Angebetete beantragt - abgelehnt. Dann kam er zu mir. Wir haben also ein HV in Angriff genommen. Dem Member hatte sie erzaehlt, sie sei seit vier Jahren geschieden. Tatsaechlich schickte sie uns per per Fax eine Scheidungsurkunde mit Datum des Versendetages. Da kann man sich einiges denken. Das Mitglied war belogen worden. Wieder einige Wochen spaeter ruft er mich an und sagt, dass sie bei einem anderen in Kopenhagen ist. Er hat nichts gegen die Frau unternommen.

Der andere Member hat ordentlich Geld und Schmuck verteilt, kommt wegen ihr sogar noch nach Thailand, um sie abzuholen. Und urploetzlich hat sie es gar nicht mehr so eilig, nach Yoremanie zu kommen. Sie hat auch einen anderen, den sie neben unserem Member abgekocht hat. Er hat sich zurueck geholt, was noch zu holen war.

Was also soll man tun? Es lassen sich uebrigens durchaus noch andere Varianten vorstellen. Etwa jene Damen, die einen Farang heiraten, nur um den Sprung ins gelobte Land zu schaffen. Spaetestens nach zwei Jahren ist dann Sense.

Gefallen lassen oder draufhauen? :cool:

N

Nuckel

Gast
Ich habe mich mal mit meiner Thai-Prinzessin darüber unterhalten das Thai ja fast alles essen was sich bewegt.
Sie sagte daraufhin singemäss: Ja das stimmt, und wenn du ne andere bummst koche und esse ich auch dich.

Folgerung:
Sie hat entweder denselben schwarzen Humor wie ich oder Sie meint es ernst. Um das genau zu sagen kenne ich Sie noch nicht lange genug...

Also schaut euch schonmal nach Kochtöpfen in der Grösse euerer Angebeteten um falls diese abzockt oder rumbummst. :round:

PS: Für Zarte Naturen: Diese Beitrag ist rein fiktiv handelt nicht von lebenden Personen und ist nicht zur Nachahmung oder für Kinder unter 32 J. geeignet.

U

Uwe

Gast
@Nuckel

Sie meint es ernst. Aber sie braucht nur einen ganz normalen Kochtopf dafuer. Denn sie wird nicht den grossen Nuckel verspeisen, sondern lediglich den kleinen. ;-D

W

waanjai

Gast
Wie vermittelt man Menschenkenntnis? Durch Erziehung, durch eigene Erfahrung, durch Erfahrung anderer, die z.B. hier im Forum posten?
Werden Sie dann aber nicht angenommen - unsere Ratschläge - dann entwickeln nicht wenige ganz schön viel Agressionen, gegen die Neumalklugen und die es nie lernen werden, nicht wahr? Seien es Männlein oder Weiblein.

Ich sehe deshalb die größte Chance in der Schaffung eines unabhängigen Instituts zur Vorprüfung thailändischer Frauen vor dem Export nach Deutschland. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten diese dann auf der linken Po-Backe einen grünen Stempel - moderner auch: Tattoo.
Unlimited Warranty Expertise, schlage ich als Acronym für den Stempel vor (Bescheinigung über die unbegrenzte Garantie). :unbeteiligt:

C

Chak2

Gast
Nuckel" schrieb:
PS: Für Zarte Naturen: Diese Beitrag ist rein fiktiv handelt nicht von lebenden Personen und ist nicht zur Nachahmung oder für Kinder unter 32 J. geeignet.
Diesen Disclaimer hättest du beeser am Anfang deines Postings gebracht. Jetzt ist es zu spät und ich habe alles gelesen. :O

M

MrPheng

Gast
Das hat schon wieder einen Hauch von Abdrifterei vom eigentlichen Thema. Grundsätzlich ist man hinterher klüger. Das geht aber Millionen anderen Menschen genau so. In diesem unseren Fall hier, möchte ich die Fehleinschätzungen als negativen neurobiologischen Prozess sehen.
Zum Beispiel:
Nehmen wir nur mal an; angenommen ein junges Eichhörnchen und kleben ihm ganz kurz nach der Geburt ein Auge zu, lernt es einäugig zu gucken. Daran ändert sich nichts mehr, wenn die Augenklappe nach einigen Wochen entfernt wird -das Eichhörnchen bleibt auf einem Auge blind. Offenbar ist der Zeitraum, in dem es das Sehen lernen konnte, unwideruflich verstrichen.

Ein geringfügig veränderter Prozess, zeigt dass sich die Natur mitunter komplizierter verhält, als es der Anschein glauben macht - Wenn man nämlich dem Eichhörnchen beide Augen verbindet stellt man fest, das es einige Wochen später, nach Entfernung mühelos sehen kann, als hätte es niemals eine Augenklappe getragen.

Wer in dem Zusammenhang eine heimtückische, hinterlistige, kaltblütige, hirnphysiologische Begründung zu suchen bereit ist hat sich getäuscht.
Ein Zusammenhang hat zu keinem Zeitpunkt bestanden, meint MrPheng ;-D

E

expatpeter

Gast
waanjai" schrieb:
Ich sehe deshalb die größte Chance in der Schaffung eines unabhängigen Instituts zur Vorprüfung thailändischer Frauen vor dem Export nach Deutschland. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten diese dann auf der linken Po-Backe einen grünen Stempel - moderner auch: Tattoo.
Unlimited Warranty Expertise, schlage ich als Acronym für den Stempel vor (Bescheinigung über die unbegrenzte Garantie). :unbeteiligt:
Dieses Institut könnte vielleicht ein Verfallsdatum ermitteln und in die Markierung integrieren. :wink:

N

Nuckel

Gast
Wenn das ganze Gemeinnützig ist, sollte es auch die durchgefallenen markieren. Vieleicht mit einem Brandzeichen ?

Ich bewerbe mich hiermit schonmal als Prüfer.
;-D

P

PETSCH

Gast
wär mir zu stressig, Nuckel -
würde mich als Stempler anbieten ;-D

Könnten wir gemeinsam machen und ab und an
mal ne Sitzungspause ;-D

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Johann43" schrieb:
...aber ob das in jedem Falle schützt. :???:
Natürlich nicht...
...aber da nutzt es auch nichts, wenn man bspw. draufschlägt.

Frage mich sowieso, was uns Uwe damit sagen/fragen wollte.
Jeder der etwas mit der ganzen Heiraterei zu tun hat, kennt das; weiß, wie es laufen kann.
So what?

K

Kali

Gast
Um auf´s Thema zurückzukommen:
Manchmal genügt auch ein aufmerksames in die Runde schauen.
Den zarten Hinweis: "Hast Du einen Mann erst bei den Eie.., dann ist der Verstand im A....!" erspare ich mir mal jetzt tugendhaft.

Das von Uwe angeschnittene Thema ist für mich heinsberg-aktuell, Tag für Tag, tuk wan tang pi: - also jeden Tag im Jahr.

Da nützt auch der von Waanjai vorgeschlagene Stempel, der mit der warranty, oder wie dat Dingen heisst, nix, und auch sonstnix, oder so...

Auch der Salmonellenstempel im Schlachthof bietet mitunter nicht immer das, für das er eigentlich gedacht war ;-D

M

MrPheng

Gast
Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten, nämlich verzeihen können, vergessen können, aufeinander zugehen, die Hände reichen, im Sinne Gottes eins sein, mit dem Feind.

Mal darüber nachgedacht.
Einfach Schluss mit den Nachträ(t)gen, das befreit die Seele.

liebe Grüße Jakraphong
P.S. nein ich bin keiner Sekte angeschlossen.

E

expatpeter

Gast
Eigentlich hat der Uwe Recht. So ein originelles Thema darf man nicht zerreden. Statt hier rum zu ulken, sollten wir ihm Gelegenheit geben, hier weiter seine Kundendatei abzuarbeiten.
Genau über dieses Thema besteht ja ein großer Bedarf, und es wurde ja noch nie darüber dikutiert. Oder gab es da gerade einen Liebeskasperthread? War da nicht die Rede davon, dass man im Grunde niemanden warnen kann? Zwei Fragen könnten aber die Dikussion noch ein Mal auf das Thema zurückführen:
1. Ist man denn nun "geschützt" voe Missbrauch der Eheinstitution, wenn man sich seiner Dienste bedient?
2. Ab wieviel Jahren kann man denn "sicher" sein, dass die Frau mit einem zusammen leben will?

W

woody

Gast
MrPheng" schrieb:
....verzeihen können, vergessen können, aufeinander zugehen, die Hände reichen, im Sinne Gottes eins sein, mit dem Feind.......
Einfach Schluss mit den Nachträ(t)gen, das befreit die Seele......
Ich mach mir trotzdem Sorgen um dich. Hattest du auch kein Erlebnis über Nacht? Oder siehst du helle Lichter?

M

MrPheng

Gast
mach dir keine Sorgen woody, meine Mia hat heute morgen den kleinen Altar geschmückt und 25 Räucherstäbchen hat abriechen lassen. Es ist lediglich so, ich sehe ständig Männer in schwarzen Roben. Hatte ich früher nie um ehrlich zu sein! ;-D

MrPheng
P.S. nehmt Abstand von eventuellen Rückfragen, ich muss zur Tubbaschüsselparty. Bye :hahaha:

C

Chak2

Gast
expatpeter" schrieb:
Eigentlich hat der Uwe Recht. So ein originelles Thema darf man nicht zerreden. Statt hier rum zu ulken, sollten wir ihm Gelegenheit geben, hier weiter seine Kundendatei abzuarbeiten.
Genau über dieses Thema besteht ja ein großer Bedarf, und es wurde ja noch nie darüber dikutiert. Oder gab es da gerade einen Liebeskasperthread? War da nicht die Rede davon, dass man im Grunde niemanden warnen kann? Zwei Fragen könnten aber die Dikussion noch ein Mal auf das Thema zurückführen:
1. Ist man denn nun "geschützt" voe Missbrauch der Eheinstitution, wenn man sich seiner Dienste bedient?
2. Ab wieviel Jahren kann man denn "sicher" sein, dass die Frau mit einem zusammen leben will?
So kurz dabei, aber den Uwe schon bestens durchschaut. ;-D :super:

Thema:

Was tun wenn ...

Was tun wenn ... - Ähnliche Themen

• Vollständige Sperrung von Thailand möglich - was können jetzt Expats noch tun?

Vollständige Sperrung von Thailand möglich - was können jetzt Expats noch tun?: Ein Mann betet am 12. Juli 2021, am ersten Tag der strengeren Sperrbeschränkungen, vor den Toren des Erawan-Schreins in Bangkok, um die...
  • Was tun bei Ablehnung eines Visums?

Was tun bei Ablehnung eines Visums?: Hallo und schöne Grüße an Alle hier. Ich bin seit eben neu hier und mein Name ist Yan, ich bin 59 J. und lebe in der Nähe von Bonn. Vor ca. 3...
  • Preisteigerungen allerorten! Was tun??!

Preisteigerungen allerorten! Was tun??!: Preisveränderungen seit 2018 Haushalt und Kosmetik: + 11,03% Treibstoff: - 11,80% Verbraucherpreise Inflation Thailand 15.10.2019 |...
  • Aus aktuellem Anlass: Was tun im Todesfall?

Aus aktuellem Anlass: Was tun im Todesfall?: Eine Frage aus aktuellem Anlass Letzte Nacht ist ein älterer Bekannter von uns (verheiratet mit Thailänderin) im Krankenhaus im Isaan verstorben...
  • Scheidung nach 10 Monaten... Was tun?

Scheidung nach 10 Monaten... Was tun?: Aufgrund schlecht gelaufener Umstände hat sich leider seit der Eheschließung im Januar noch kein ehegattennachzug ergeben. Während der letzten 10...
  • Scheidung nach 10 Monaten... Was tun? - Ähnliche Themen

• Vollständige Sperrung von Thailand möglich - was können jetzt Expats noch tun?

Vollständige Sperrung von Thailand möglich - was können jetzt Expats noch tun?: Ein Mann betet am 12. Juli 2021, am ersten Tag der strengeren Sperrbeschränkungen, vor den Toren des Erawan-Schreins in Bangkok, um die...
  • Was tun bei Ablehnung eines Visums?

Was tun bei Ablehnung eines Visums?: Hallo und schöne Grüße an Alle hier. Ich bin seit eben neu hier und mein Name ist Yan, ich bin 59 J. und lebe in der Nähe von Bonn. Vor ca. 3...
  • Preisteigerungen allerorten! Was tun??!

Preisteigerungen allerorten! Was tun??!: Preisveränderungen seit 2018 Haushalt und Kosmetik: + 11,03% Treibstoff: - 11,80% Verbraucherpreise Inflation Thailand 15.10.2019 |...
  • Aus aktuellem Anlass: Was tun im Todesfall?

Aus aktuellem Anlass: Was tun im Todesfall?: Eine Frage aus aktuellem Anlass Letzte Nacht ist ein älterer Bekannter von uns (verheiratet mit Thailänderin) im Krankenhaus im Isaan verstorben...
  • Scheidung nach 10 Monaten... Was tun?

Scheidung nach 10 Monaten... Was tun?: Aufgrund schlecht gelaufener Umstände hat sich leider seit der Eheschließung im Januar noch kein ehegattennachzug ergeben. Während der letzten 10...
  • Oben