Was tanken fürs Motorbike?

Diskutiere Was tanken fürs Motorbike? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; In einer thailänd. Shell-Tankstelle gibts verschiedene Benzinsorten wie: Diesel, Super 95, Benzin, Gasohol 95 oder Gasohol 91. Klar ist, dass...
E

entrox

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
In einer thailänd. Shell-Tankstelle gibts verschiedene Benzinsorten wie:

Diesel, Super 95, Benzin, Gasohol 95 oder Gasohol 91.

Klar ist, dass Diesel für ein Motorbike schlecht wäre.

Die meisten stellen sich an die Zapfsäulen mit Gasohol 95 oder Gasohol 91, da die Preise dort am billigsten sind.

Bislang hab ich immer Gasohol 95 getankt...

mein Mechaniker meinte jedoch Gasohol 91 wäre besser für ein Motorbike (Honda Click oder Yamaha Fino z.B.) ohne dies näher begründen zu können...

Ist es besser ist Gasohol 91 oder Gasohol 95 für ein Scooter zu tanken, und warum?

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sicher mit Gasahol?

Gasahol eine Mixtur aus Benzin und Ethanol!!

Ich denke der Motor würde nicht lange mitmachen.

Ich jedenfalls tanke nur das 91er.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Silom" schrieb:
Ich jedenfalls tanke nur das 91er.
Ich auch und habe auch noch kein Motocyke gesehen, welches eine andere Sorte tankt.

Interessant wäre es dennoch, ob diese "Minibykes" technisch gesehen in der Lage sind, andere Kraftstoffe zu verarbeiten.

Für die Suzuki Skydrive 125 konnte ich folgendes entdecken:

It prepared for support that can fill up gasohol from 91 and up to, also offered more confidence by our guarantee with DCP-FI and equipment system are covered by 5 years or 50,000 kilometers warranty.
Yamaha Mio(2009):น้ำหนักสุทธิ 91 กก.
น้ำหนักรวม น้ำมันเต็มถัง 95 กก.

AlHash

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
die motoren von honda insbesondere der wave sind verdichtungsmässig als normalbenzinmotoren ausgelegt, also 91 oktan.
zweitakter begnügten sich schon immer mit 91 oktan plus öl, am besten zweitaktöl das eine saubere verbrennung erlaubt anstelle von motorenöl was manche beimischen.
also 91 oktan genügt vollkommen.

Thema:

Was tanken fürs Motorbike?

Was tanken fürs Motorbike? - Ähnliche Themen

• Drucker mit seitlichen Tanks

Drucker mit seitlichen Tanks: Benötige einen Rat. Ich habe mir einen Canon MP287 mit seitlichen Tanks gekauft. Der Verkäufer demonstrierte den Drucker und öffnete die einzelnen...
  • Tank, der schwarze ...

Tank, der schwarze ...: Sorry, wieder eine Frage: Meine "Baufachleute" wollen uns den Faekalientank (diese schwarze Kugel, Inhalt 2000 Liter) unbedingt in der Einfahrt...
  • Neulich an der Tanke

Neulich an der Tanke: Ich hab mich fast totgelacht http://www.youtube.com/watch?v=5c6bjVXLdBM
  • Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol: Hallo, sein Auto tanken in Thailand wird ja immer komplizierter, und besonders Touristen mit Mietwagen sind oft ein wenig überfordert. Aber auch...
  • Fotospeicher / Image Tanks

Fotospeicher / Image Tanks: Hi! Wollte einmal nachfragen was Ihr von solchen Fotospeichern haltet ?? Waren diese Woche wieder bei Norma im Angebot - 60GB für 99€ bzw. vor ca...
  • Fotospeicher / Image Tanks - Ähnliche Themen

• Drucker mit seitlichen Tanks

Drucker mit seitlichen Tanks: Benötige einen Rat. Ich habe mir einen Canon MP287 mit seitlichen Tanks gekauft. Der Verkäufer demonstrierte den Drucker und öffnete die einzelnen...
  • Tank, der schwarze ...

Tank, der schwarze ...: Sorry, wieder eine Frage: Meine "Baufachleute" wollen uns den Faekalientank (diese schwarze Kugel, Inhalt 2000 Liter) unbedingt in der Einfahrt...
  • Neulich an der Tanke

Neulich an der Tanke: Ich hab mich fast totgelacht http://www.youtube.com/watch?v=5c6bjVXLdBM
  • Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol: Hallo, sein Auto tanken in Thailand wird ja immer komplizierter, und besonders Touristen mit Mietwagen sind oft ein wenig überfordert. Aber auch...
  • Fotospeicher / Image Tanks

Fotospeicher / Image Tanks: Hi! Wollte einmal nachfragen was Ihr von solchen Fotospeichern haltet ?? Waren diese Woche wieder bei Norma im Angebot - 60GB für 99€ bzw. vor ca...
  • Oben