Was sind eure Geheimtipps für Thailand?

Diskutiere Was sind eure Geheimtipps für Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach mehr oder weniger außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps in Thailand, die nicht unbedingt in...
P

puhbaer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach mehr oder weniger außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps in Thailand, die nicht unbedingt in jedem Lonely Planet stehen. Was waren eure interessantesten Erfahrungen hier, was (Urlaubs)aktivitäten angeht?

Ich fand zum Beispiel den Besuch im Tempel Wat Bang Phra ziemlich interessant. Das ist der Tempel, in dem die Mönche die sak yant, die heiligen Tattoos stechen, die u.a. Glück und Schutz bringen sollen. Auch Angelina Jolie hat ein sak yant, allerdings nicht aus dem Tempel.

Was waren eure Highlights?

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
904
"Call a place Paradise, kiss it Good Bye", Don Henley/ Glenn Frey "The Last Resort"

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.761
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.474
ich saß mal an einem Flußufer irgendwo in der Pampa des Esarns bei absoluter Stille und brütender Hitze als 2m vor mir das Laub raschelte und eine Schlange von ca 2m Länge herausschaute um sodann ziemlich fix sich wegschlängelte und verschwand, aber ich könnte Dir weder den genauen Standort mitteilen noch garantieren das Dir das Gleiche wiederfährt8-)

Interressant ist es auch in irgendeinem Slum um 5am aufzuschlagen, weiß man nie was da so alles passiert...............

mit anderen Worten, verlass die eingetretenen Pfade und erlebe Deine eigenen Spezialmomente, sowas kann man nicht erfragen

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.761
etliche Kobras kreuzten die Wege und man könnte auch im Slum leben. Unter Geheimtipps allerdings nicht zu kategorisieren

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.766
Was waren eure Highlights?
Das waren völlig ungeplante Begegnungen mit Menschen, wie z. B. der ungeplante Besuch bei Jintaras Familie oder die völlig ungeplante Übernachtung im Lisudorf in 1500m Höhe oder ein ungeplanter Auftritt mit einer Rockband vor mehreren hundert Menschen. Sehenswürdigkeiten sind zwar erfreulich anzusehen, aber ohne jeglichen Kontakt zu interessanten Menschen ist die schönste Sehenswürdigkeit bestenfalls nett anzusehen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.474
etliche Kobras kreuzten die Wege
schonn, genauso wie Elefanten im BKK Straßenverkehr oder überhaupt alles was man zum ersten Mal sieht und irgendwie exotisch ist, klar mit der Zeit dreht man sich nach sowas nicht mehr um, aber der TS hat ja scheinbar selbst bei einem Tempel noch ein AHA Erlebnis

als meine Frau das erste Mal Schnee gesehen hat, ohh mann was ne Aufregung und Freude, jetzt nach vielen Jahren empfindet sie den Schnee auch eher öde

meine Empfehlung war so gemeint das das Überraschende nicht planbar ist und man diese Dinge eher dort vorfindet wo nicht alle Nase lang andere Touris rumirren

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.761
also bitte: relativieren! Geheimtipp? für jemanden der nur Phuket und Rimini kennt? oder 5 Jahre in Suan Mok meditierte? oder 7 Jahre Gemüsefahrer im Isaan war? oder?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ganz einfach, was im Lonely Planet steht ist mit Sicherheit kein Geheimtipp.

C

carsten

Gast
bezweifle, da der Nullachtfünfzehnnittayaner das sich max 1 Mal geben würde, wenn überhaupt, und deswegen es zu überhaupt keiner Veränderung des Status Quo kommen würde.
Du vergisst vielleicht: hier sind wir im öffentlichen Bereich des Forums, hier kann also jeder lesen, der auch über google kommt, und nicht nur nittayaner......

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach mehr oder weniger außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps in Thailand,...
Geheimtipps für Bangkok findest du hier: http://www.nittaya.de/touristik-25/geheimtip-bangkok-22188/

Ansonsten würde ich an deiner Stelle erstmal das alles durch- und mitmachen was Thailand so alles zu bieten hat und bereits hinlänglich veröffentlicht ist. Da bist nämlich allein schon ein Jahrzehnt unterwegs bis du alles gesehen hast.

resci

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
785
mein Geheimtipp: die verlassenen Lagerhäuser von KhlongToey

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
jeder erlebt sein eigenes Thailand,

wobei der Austausch der Informationen sinnvollerweise in der Vielzahl der Beiträge versteckt bleibt,

seit sich in allen Auslandforen Leute anmelden,
die Frage nach Geheimtipps stellen,
ein ebook bei kindle herausbringen,
schnell Kasse machen und weiter ziehen.

Die Forenmember lassen sich deshalb nur noch ungern als unbezahlte Mitarbeiter anstellen,
die für die Privatfinanzierung anderer arbeiten.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
oiiii...
Kohle machen mit " Geheimtips ".. ??
ohooo.

Thema:

Was sind eure Geheimtipps für Thailand?

Oben