Seit ein paar Wochen, bin ich schwanger gegangen, mir einen neuen Roller zu kaufen. Mein Wunsch-Roller, wird zurzeit, für 175K angeboten.
Heute dann beim Roller-Händler:
Nach ungefähr 20 Minuten Verhandlungen, waren der Händler und ich uns einig, dass er meinen gebrauchten Roller, 2 Jahre alt, 9000 Kilometer gelaufen, NP 61K - für 40K in Zahlung nimmt.
Unter'm Strich also, für mich 135K für den neuen Roller. Somit bin ich dann nach Hause gefahren, um die Fahrzeugpapiere zu holen, anschließend zur Bank, 135K abgehoben und dann wieder zurück zum Händler.
Ja, und dann passierte dort folgendes:
Der "Händler" war dabei, die Verkaufs- Papiere vorzubereiten, meinen Pass zu kopieren und so weiter...
...im hinteren Teil des Ladens, gab es wohl noch ein Büro, mit verspiegeltem Fenster zur Verkaufsfläche. Dort öffnete sich die Tür, und ein Thai-Mann ca. 35 bis 40 Jahre alt trat heraus.
Als ich in diesen wahrnahm, war mein erster Gedanke:
Manchen Menschen sieht man unweigerlich sofort an, dass sie einen Zettel auf der Stirn kleben haben, "ich bin ein Torten-A-loch"!
Nun, er musterte mich von den Haaren bis zu den Fußspitzen, sprach kurs mit dem "Händler", der nicht der Händler, sondern Verkaufspersonal war. ...und schwupps, weg war er wieder.
Mein Verhandlungs-"Händler", war dann fünf Minuten lang ziemlich schweigsam und kaute dabei auf das Ende seines Kulis herum. Dann endlich, nahm er ein Stück Papier, schrieb darauf 40K, strich die 40K durch, und schrieb darunter 25K.
Ja und ich dann:
Die 135.000, welche ich bereits auf den Schreibtisch deponiert hatte, gingen flugs und schnell wieder zurück in meine Börse ...und genauso flugs und schnell habe ich meine Dokumente eingepackt und den Laden wortlos verlassen.
Einen kurzen Moment lang, war ich versucht, in Richtung des Spiegels-Fensters, meinen Stinkefinger zu zeigen. Ich begnügte mich dann doch allerdings damit, meine Gesichtsmaske herunterzuziehen, mein schönstes Lächeln zu lächeln, und in Richtung des Fensters, mit den Händen, ein Wai zu machen!