www.thailaendisch.de

Was passiert, wenn die Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen ausbleiben?

Diskutiere Was passiert, wenn die Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen ausbleiben? im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; was passiert wen die Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen aus bleiben!
P

Professional

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
was passiert wen die Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen aus bleiben!

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
Geniale Fragestellung, aber sollte man so einen Thread hinsichtlich seiner Bedeutung nicht eher auf einen Freitag verlegen :confused:

walt.

walt.

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Hallo,
ich vermute, der Threadstarter bezieht sich ( unter anderem ) auf die Prognosen eines Walter Eichelburg in Home - HARTGELD.com. Lasst die Dinge auf euch zukommen...

P

Professional

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
21st Century Zukunftsängste, eingepleuelt von Kindergarten an synonym 'Was willst du einmal werden, wenn du groß bist'

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
Die Zukunft wurde schon immer etwas negativ gesehen..........angefangen vom "Seher Nostradamus" bis zu den "üblichen Verdächtigen" Medien, wie "Blöd"/"Blick"/"Ö24".............aus den DACH Ländern !!
Solange es ungezügelte "Sozialleistungen" für Asylanten gibt, solange funktioniert auch das Rentensystem weiter! Erst dann, fange ich an darüber nachzudenken................ Es wird so bleiben wie es ist, GR bleibt dem "Teuro" erhalten, ebenso I/GB/F und die EZB bezahlt und bezahlt...............

siajai

siajai

Senior Member
Reaktion erhalten
90
Hallo,
ich vermute, der Threadstarter bezieht sich ( unter anderem ) auf die Prognosen eines Walter Eichelburg in Home - HARTGELD.com. Lasst die Dinge auf euch zukommen...
Auf der Seite sind alle aktuellen Meldungen schön geordnet.
Die Interpretation der Themen von WE, erscheinen mir oft etwas zu abgehoben.

Find ich sehr Hypothetisch; da hätten wir dann sicher andere Probleme.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
209
Solange es ungezügelte "Sozialleistungen" für Asylanten gibt, solange funktioniert auch das Rentensystem weiter!

Zitat Hueher
Erklär mal, verstehe ich nicht so richtig.

Zitat Professional
Frage doch mal die Leute die die ihren Lebensabend in Thailand bei Kursen von 1. Euro zu 50 Baht geplant haben.

walt.

walt.

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Hallo,
u.a. die Leute, die auf der Basis 1€=50B geplant haben, sollen sich ja hier zu Wort melden. So ist es vermutlich von Professional gemeint. Klar muss man in seiner Budget-Planung Spielraum lassen und/oder mit Sparen dagegenhalten. Wenn das nicht reicht, zurück ins Heimatland.
@ hueher: auch ich glaube ( noch ), dass alles so bleibt wie es ist. Renten und Pensionen werden ( noch ) weiter gezahlt werden, und GR wird im Euro bleiben. Sorry GB, wennst Großbritannien meinst, hat das Pfund.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.361

ich denke mal, da wird sich am täglichen Leben nichts ändern; diese zu vernachlässigenden Einschnitte werden vom Gros der Bevölkerung garnicht erst wahrgenommen

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.552
Viele werden dann wohl wieder arbeiten gehen müssen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
Viele werden dann wohl wieder arbeiten gehen müssen.
wie auch vermehrt alternative Lebensformen gedeihen werden, wie zB Altenwohngemeinschaften, Selbstversorger, stationäre und herumziehende, autarke Gemeinschaften etc. Religiöse Institutionen werden enormen Zulauf haben. So auch esoterische aller Art und Sekten. Enorme Kriminalität und Aufblühen radikaler Gruppen aller couleur, Verelendung großer Stadtteile, extrem erschwerte Visabedingungen für Länder, in denen alles so abläuft wie immer, zb Thailand.

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
4.333

ich denke mal, da wird sich am täglichen Leben nichts ändern; diese zu vernachlässigenden Einschnitte werden vom Gros der Bevölkerung garnicht erst wahrgenommen
Sehr makabrer Scherz! :eek2: (Oder Ironie-smiley vergessen?)

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
4.333
Wieso Scherz - es würde sich ja nichts ändern für die Leute
Würdest du mir das bitte erklären - anscheinend steh ich auf dem Schlauch, wenn das kein Scherz sein soll?

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.148
wie auch vermehrt alternative Lebensformen gedeihen werden, wie zB Altenwohngemeinschaften, Selbstversorger, stationäre und herumziehende, autarke Gemeinschaften etc. Religiöse Institutionen werden enormen Zulauf haben. So auch esoterische aller Art und Sekten. Enorme Kriminalität und Aufblühen radikaler Gruppen aller couleur, Verelendung großer Stadtteile
Nein, ganz im Gegenteil. Die Leute würden halt wieder arbeiten gehen müssen um zu überleben, und hätten dadurch weniger Zeit und Energie um auf dumme Gedanken zu kommen. Konventionelle soziale Strukturen (Familien, lokale Gemeinschaften) würden gestärkt, weil die Menschen ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen müssten und Verantwortung nicht mehr an den Staat delegieren könnten. Kriminalität und Verelendung würden zurück gehen, und es würde weniger politischen Radikalimus und religiösen Fanatismus geben.

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.817
Ob das auch eine Idee für die Amerikaner wäre? :think: Oder ist da irgendwo :untersuch: ein gravierender Denkfehler begraben? :eek2:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
Nein, ganz im Gegenteil. Die Leute würden halt wieder arbeiten gehen müssen um zu überleben....
Keine Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen gehen Hand in Hand u.a. mit extremer Massenarbeitslosigkeit, da in so einem Szenario das ganze System kollabierte. Die Leute würden deswegen gemäß meines vorherigen Postings reagieren. Sellbstversorger, vereinzelt wie auch in Gruppen, also Jäger, Fischer, Sammler, Bauern etc etc werden genauso omnipräsent sein wie all der andere erwähnte Rest.

Viele jener, die es nach Thailand geschafft haben, werden mehr denn je als U-Boote ihr Glück versuchen....

Thema:

Was passiert, wenn die Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen ausbleiben? - Ähnliche Themen

• Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?

Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?: Hallo, lebe mit meiner thailändischen Ehefrau in D. Sie muss/solll einen Integrationskurs zur Sprachprüfung bis B1 besuchen und absolvieren. Wie...
  • Es ist hier was schreckliches passiert ...

Es ist hier was schreckliches passiert ...: ... denn ich habe den Eindruck das ganze Threads sang - und klanglos verschwinden.
  • Was passiert in Thailand wenn man den Telefonvertrag nicht bezahlt?

Was passiert in Thailand wenn man den Telefonvertrag nicht bezahlt?: Was passiert wenn man eine offene Rechnung nicht bezahlt (Truemove) und aber sowieso den Vertrag kündigen möchte? Ich weiß in Österreich wird man...
  • Ist Lease vererbbar ? was passiert mit einem Lease, wenn Leasenehmer verstirbt ?

Ist Lease vererbbar ? was passiert mit einem Lease, wenn Leasenehmer verstirbt ?: Wie ich im Titel schon fragte: wir haben heute im Bekanntenkreis diese Frage erörtert. Niemand wusste Bescheid. Deshalb gebe ich die Frage hier...
  • Was passiert bei einem Todesfall?

Was passiert bei einem Todesfall?: Ein Nachbar von mir ist gestorben er wurde nur 60 Jahre alt, mein Beileid. Was passiert mit der Leiche wenn man nicht ausdrücklich gewünscht hat...
  • Was passiert bei einem Todesfall? - Ähnliche Themen

• Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?

Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?: Hallo, lebe mit meiner thailändischen Ehefrau in D. Sie muss/solll einen Integrationskurs zur Sprachprüfung bis B1 besuchen und absolvieren. Wie...
  • Es ist hier was schreckliches passiert ...

Es ist hier was schreckliches passiert ...: ... denn ich habe den Eindruck das ganze Threads sang - und klanglos verschwinden.
  • Was passiert in Thailand wenn man den Telefonvertrag nicht bezahlt?

Was passiert in Thailand wenn man den Telefonvertrag nicht bezahlt?: Was passiert wenn man eine offene Rechnung nicht bezahlt (Truemove) und aber sowieso den Vertrag kündigen möchte? Ich weiß in Österreich wird man...
  • Ist Lease vererbbar ? was passiert mit einem Lease, wenn Leasenehmer verstirbt ?

Ist Lease vererbbar ? was passiert mit einem Lease, wenn Leasenehmer verstirbt ?: Wie ich im Titel schon fragte: wir haben heute im Bekanntenkreis diese Frage erörtert. Niemand wusste Bescheid. Deshalb gebe ich die Frage hier...
  • Was passiert bei einem Todesfall?

Was passiert bei einem Todesfall?: Ein Nachbar von mir ist gestorben er wurde nur 60 Jahre alt, mein Beileid. Was passiert mit der Leiche wenn man nicht ausdrücklich gewünscht hat...
  • Oben