www.thailaendisch.de

Was passiert nach dem Referendum in Irland?

Diskutiere Was passiert nach dem Referendum in Irland? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich bin gespannt, wie die Iren sich zu dem EU-Vertrag entschieden haben. Die nächsten Stunden werden es zeigen. Danach wird es wohl einige...
P

petpet

Gast
Ich bin gespannt, wie die Iren sich zu dem EU-Vertrag entschieden haben. Die nächsten Stunden werden es zeigen. Danach wird es wohl einige Veränderungen unserer Währung gegenüber dem Dollar und dem Baht geben. Wie sehen denn Eure Prognosen aus? Habe die Iren zugestimmt und werden wir uns über mehr Baht für unsere Euros freuen können oder wird der Urlaub ab heute teurer?

Grüße :wink:
Jochen
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.102
Reaktion erhalten
266
Ort
Natakwan
es könnte sein, das die iren dagegen gestimmt haben.
 
H

hello_farang

Gast
Na ganz einfach: Wenn die Iren den Vertrag ablehnen, dann spielt Europa eben ohne Irland weiter. Die bekommen dann einen Kooperationsvertrag, oder sie koennen auch gerne aus der EU austreten.

Soviel mal zum Thema Demokratie, Europa, Abstimmung... :box:

Chock dii, hello_farang

p.s.: ...und mein Tipp: Die Iren haben den Vertrag abgelehnt! :super:
 
P

petpet

Gast
So sieht es wohl gerade aus und schon macht sich der Euro Richtung Talfahrt auf. Aktuell: 0,6 % Verlust gegenüber dem Baht und über 1 % dem Dollar. MIST! :fertig: :fertig: :fertig:
 
siajai

siajai

Senior Member
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
1.137
Reaktion erhalten
90
Ort
muc
London - Beim Referendum über den EU-Reformvertrag in Irland liegen nach Teilauszählung erster Wahlbezirke die Gegner leicht vorne. Das berichtete das irische staatliche Fernsehen. Das offizielle Ergebnis wird am Nachmittag erwartet. Ganz Europa blickt auf das Land, das als einziges in der EU die Bürger über den Vertrag von Lissabon abstimmen ließ. Ein «Nein» der Iren würde eine Katastrophe für die EU bedeuten. Die Reformverträge könnten dann nicht wie geplant im kommenden Jahr in Kraft treten.
Quelle

http://rhein-zeitung.de/tick/

Um was gehts da genau, hat jemand Infos ?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.935
Ort
Hannover
am Ende wird es eine EU mit verschiedenen Geschwindigkeiten geben.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.102
Reaktion erhalten
266
Ort
Natakwan
Die Ablehnung hatte ich ehrlich gesagt erwartet.
Die Erkenntnis hat sich in Irland durchgesetzt alles wird anders aber nicht besser.
 
P

petpet

Gast
Das diejenigen, die bisher am Meisten von (aus) der EU profitieren konnten, nun gegen deren Verfassung stimmen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. :gruebel:
 
Chris61

Chris61

Senior Member
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
1.602
Reaktion erhalten
222
Ort
Chiang Mai
petpet" schrieb:
Das diejenigen, die bisher am Meisten von (aus) der EU profitieren konnten, nun gegen deren Verfassung stimmen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. :gruebel:
Stimmt. Ohne EU wäre das heute noch ein verarmter Bauerenstaat. Nun haben sie sich auf Vordermann gebracht mit Millarden der Gemeinschaft, habe durch das Geld niedrige Unternehmenssteuern und damit Unternehmen aus anderen EU Ländern abgeworben - und finden nun plötzlich alles schlecht... :fertig:
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.082
Reaktion erhalten
250
Ort
Hamburg
Tja, sind undankbar,

die haben Angst jetzt wieder mehr abgeben zu müssen, da es jetzt andere ärmere Staaten gibt

nur Deutschland ist immer für alles :-(
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.102
Reaktion erhalten
266
Ort
Natakwan
ich denke das nur daran gedacht wurde, das es für die iren schlechter wird..........daher das ergebnis.
die ostblockstaaten mit aufzunehmen, darunter auch den ewigen querulanten polen, halte ich ebenfalls für einen grossen fehler.
 
P

petpet

Gast
Die irischen Clowns würden ziemlich blöde aus ihrer Wäsche schauen, wenn es ab demnächst hieße: Dann eben ohne die.
Wäre auch in Ordnung, wer auf die EU keinen Bock hat und nur quer schießt, der soll eben draußen bleiben.
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.901
Reaktion erhalten
3.738
Ort
Shithole Münster
Seit Monaten streichelt ganz Europa die Iren beflissen mit Samtpfoten. Bis zur Schmerzgrenze rang sich Brüssel Zugeständnisse an die grüne Insel ab, unliebsame Dossiers wurden verschoben, EU-Regierungschefs kippten um der guten Laune willen Lob über Land und Leuten aus. Kein böses Wort sollte die eigensinnigen Iren verschrecken, die heute als einzige direkt über den europäischen Reformvertrag abstimmen dürfen....

.....Zwar wäre möglich, Irland als EU-Mitglied mit Ausnahmeklausel mitlaufen zu lassen, während der Rest auf der Basis von des Reformvertrages arbeitet. Doch das würde die EU unglaubwürdig machen, war doch eindeutig festgelegt, dass das Werk die Zustimmung aller benötigt. Auch ein Rauswurf Irlands gilt als äußerst unwahrscheinlich. Denn schließlich hätten die Bürger ihr legitimes Recht zur Meinungsäußerung genutzt. Sie drakonisch abzustrafen, wäre ein fatales Signal.....

.......Der Traum vom Europäischen Auswärtigen Dienst (EAD) mit Hunderten von Diplomaten und Beamten sowie Vertretungen in aller Welt würde ebenfalls platzen. In Europas Hauptstadt laufen dafür zwar schon die Gebäudeplanungen auf Hochtouren. Doch ohne Lissabon müssten viele Staatsbedienstete ihre EU-Karriereträume eben wieder begraben.......


Quelle : http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=8559830

Tja ! Shice Spiel das mit der Demokratie. :aetsch:
 
A

antibes

Gast
es bleibt alles europäisch- kleinstaaterei und nationale egoismen. ;-)
 
P

petpet

Gast
Eigentlich rege ich mich über diesen Mist viel zu sehr auf. Leider schaffe ich es aber nicht eine konsequente "Leck mich am Arsch" Einstellung zu leben, aber ich arbeite dran. :super:

Grüße :wink:
Jochen
 
K

Kali

Gast
petpet" schrieb:
[...] Leider schaffe ich es aber nicht eine konsequente "Leck mich am Allerwertesten" Einstellung zu leben, aber ich arbeite dran. :super:
Geht mir genau so. Ich arbeite ebenfalls dran :wink:

Im Ernst:
Ich habe in den vergangenen sieben Jahren, in denen ich mit meiner Frau zusammen lebe, einiges von ihr angenommen - klappt nicht immer.
Prämisse: Was interessiert dich, was gestern war ? :-)
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
18
wingman" schrieb:
...Die Erkenntnis hat sich in Irland durchgesetzt alles wird anders aber nicht besser.
moin,

wird wohl so kommen wie es eine irin in einem interview skizzierte,
die zustimmung wird verzögert kommen nur wird es die sache für irland selbst eher verteuern.

gruss :wink:
 
Thema:

Was passiert nach dem Referendum in Irland?

Was passiert nach dem Referendum in Irland? - Ähnliche Themen

  • Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?

    Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?: Hallo, lebe mit meiner thailändischen Ehefrau in D. Sie muss/solll einen Integrationskurs zur Sprachprüfung bis B1 besuchen und absolvieren. Wie...
  • Es ist hier was schreckliches passiert ...

    Es ist hier was schreckliches passiert ...: ... denn ich habe den Eindruck das ganze Threads sang - und klanglos verschwinden.
  • Was passiert in Thailand wenn man den Telefonvertrag nicht bezahlt?

    Was passiert in Thailand wenn man den Telefonvertrag nicht bezahlt?: Was passiert wenn man eine offene Rechnung nicht bezahlt (Truemove) und aber sowieso den Vertrag kündigen möchte? Ich weiß in Österreich wird man...
  • Was passiert, wenn die Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen ausbleiben?

    Was passiert, wenn die Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen ausbleiben?: was passiert wen die Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen aus bleiben!
  • Ist Lease vererbbar ? was passiert mit einem Lease, wenn Leasenehmer verstirbt ?

    Ist Lease vererbbar ? was passiert mit einem Lease, wenn Leasenehmer verstirbt ?: Wie ich im Titel schon fragte: wir haben heute im Bekanntenkreis diese Frage erörtert. Niemand wusste Bescheid. Deshalb gebe ich die Frage hier...
  • Ist Lease vererbbar ? was passiert mit einem Lease, wenn Leasenehmer verstirbt ? - Ähnliche Themen

  • Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?

    Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?: Hallo, lebe mit meiner thailändischen Ehefrau in D. Sie muss/solll einen Integrationskurs zur Sprachprüfung bis B1 besuchen und absolvieren. Wie...
  • Es ist hier was schreckliches passiert ...

    Es ist hier was schreckliches passiert ...: ... denn ich habe den Eindruck das ganze Threads sang - und klanglos verschwinden.
  • Was passiert in Thailand wenn man den Telefonvertrag nicht bezahlt?

    Was passiert in Thailand wenn man den Telefonvertrag nicht bezahlt?: Was passiert wenn man eine offene Rechnung nicht bezahlt (Truemove) und aber sowieso den Vertrag kündigen möchte? Ich weiß in Österreich wird man...
  • Was passiert, wenn die Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen ausbleiben?

    Was passiert, wenn die Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen ausbleiben?: was passiert wen die Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen aus bleiben!
  • Ist Lease vererbbar ? was passiert mit einem Lease, wenn Leasenehmer verstirbt ?

    Ist Lease vererbbar ? was passiert mit einem Lease, wenn Leasenehmer verstirbt ?: Wie ich im Titel schon fragte: wir haben heute im Bekanntenkreis diese Frage erörtert. Niemand wusste Bescheid. Deshalb gebe ich die Frage hier...
  • Oben