Ich werde mal diesen alten Thread weiter upgreaten.
Ich weiss das einige Faelle nicht typisch Thai sind,koennten ueberall auf der Welt passieren,aber ich lebe nun mal in Thailand und hier fallen mir solche Sachen auf.
------
Flugticketvergleisch in der Kao San Road,bei einer unfreundlichen Tween-Thailaenderin koste der billigste Flug nach Jakarta,return 18.900 Bath,bei einem anderen Travel Shop aber nur 11.900-12,900.
Kein Kommentar!
Bumrungrad,das teuerste und "beste" Krankenhaus in Bangkok.
Ich lasse mal wieder meinen Fussnagel operieren,Kosten fuer 15 Minuten Schnippelarbeit 5.060 Bath.Preis OK!
Ich zahle mit 5.100 Bath,stehe noch unter der Wirkung der Spritze und erst spaeter faellt mir auf,dass die "nette" Kassirerin mir 40 Bath nicht zurueckgegeben hat.
Mein Fehler ich habe nicht reklamiert,oder ihr Versehen,oder brauchte sie das Geld dringend fuer eine groessere Nudelsuppe,es war gerade Mittagszeit?
Ich wandere durch die Gegend,Buergersteigen sind mit Betongkloetzen zugestellt,Garkuechen und Reperaturgeschaefte breiten ihre Auslage quer ueber den Gehweg an und wenn der Gehweg mal frei ist brausen Moped-Taxen darueber,hupen wild wenn ihnen ein Fussgaenger in den Weg kommt.Mir bleibt nur die dichtbefahrenen Strasse zum wandern und dort muss ich vor den Geisterfahrern auf Hut sein.
Nein Thailand ist kein Laufland,dann doch lieber Malaysia oder Singapore,da hat man als Fussgaenger noch Rechte und einen eigenen Gehweg und funktionierende Ampelanlagen.
An fast jeder Garkueche kommen einem stinkende Gerueche von Fettschwaden und Gewuerzmischungen entgegen.
Schon bei dem Gedanken das zu verzehren was da zusammengebraut wird ,wird mir schlecht.
Zum Glueck habe ich aber eine eigene Koechin.
Es bleibt also bei brennenden Augen,Husten und Niesreiz auch bei zugehaltener Nase.
Seit 3 Jahren habe ich Internet-banking bei der Krunk Thai Bank und es funtioniert mit 3 Konten.
Anfang 2006 wurde das System umgestellt und nun habe ich nur noch ein Konto auf das ich Online zurueckgreifen kann.
Warum und wie ich wieder zu 3 Konten kommen kann mir keiner sagen,auch in der Zentrale nicht.
Es hat fast 8 Monate gedauert bis mein Telepfonanschluss in Pattaya,der 4 Jahre funktioniert hat und ploetzlich tod war wieder Toene von sich gegeben hat.
Habe in den 8 Monaten 5 x bei der TOT reklamiert,wurde belogen und vertroestet bis es dann nach 8 Monaten ploetzlch wieder klappt,danke TOT.
Mir kommt Thailand in den letzten Monaten wie ein sinkendes Schiff vor,dass der Captain bereits verlassen hat.
Thailand braucht eine starke Fuehrung die durchgreift (wie bei der Erziehung von Kindern) ,aber Thaksin ist leider angeschlagen und traut sich nicht mehr sich durchzusetzen und sein Volk zu erziehen.
Die Auswirkungen sehe ich taeglich!
Vieleicht werde ich mal anders schreiben,wenn ich Indonesien oder Indien intensive bereist habe.
Trotzdem lebe ich weiter in Thiland,denn ich habe noch kein besseres Land gefunden.
Mit solchen Dingen kann man leben,man haertet mit der Zeit ab und wundert sich nur wenn mal etwas klappt.