Was machst du in deiner Freizeit in Thailand?

Diskutiere Was machst du in deiner Freizeit in Thailand? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hobby: Mein Hobby ist der Garten, unsere Hunde, die Natur und fotografieren siehe: Mein Leben in Thailand: Kakteen in Manfred's Garten
M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Super Aufnahmen. Solche Kakteen im Garten, davon kann man hier nur träumen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.085
Yoga, schwimmen, trailjogging und trekking im Dschungel, viel Natur, meditieren, Tempel, Lagerfeuer, Gitarre, Freunde, Freundinnen, herumfahren, Bangkok, Trat, Phuket, Had Yai, gut essen, Vögel und Bäume und Insekten beobachten, richtig gute Literatur in der Hängematte, Musik ohne Lärmstörungsgesetz, abhängen, Sterne & Astronomie, Internet, Blödsinn, aufräumen und instandhalten, spontan nach Wien fliegen und so halt. Warum?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.085
haste aber schon des öfteren. Sag mal bei der Gelegenheit, hast du auch eine Bademantelsammlung der Hotels, in denen du am Balkon gesessen bist? Wäre sicher interessant deinen Besuchern diese zu zeigen und dabei die eine und andere schräge Story, also schräg von deiner Warte aus betrachtet, zu kredenzen. Eventuell das erste Bademantelausthailandmuseum im deutschsprachigen Lande ein gutes Businesskonzept wäre. Hobby und Arbeit sich hierbei assimilieren würden.... ;-) ... Planet Bademantel ©

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.709
ne Benni, ich benutz die nur bei Gelegenheit so wie die Handtücher, nehme sie aber nicht mit.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.009
Yoga, schwimmen, trailjogging und trekking im Dschungel, viel Natur, meditieren, Tempel, Lagerfeuer, Gitarre, Freunde, Freundinnen, herumfahren, Bangkok, Trat, Phuket, Had Yai, gut essen, Vögel und Bäume und Insekten beobachten, richtig gute Literatur in der Hängematte, Musik ohne Lärmstörungsgesetz, abhängen, Sterne & Astronomie, Internet, Blödsinn, aufräumen und instandhalten, spontan nach Wien fliegen und so halt. Warum?
Das klingt wie Urlaub. Toll. Aber immer nur?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.400
Wow, das klingt für mich wie ein Wesen aus einer anderen Welt.

Schaffe es nur auf max drei Monate während eines Jahres in Thailand völlig frei zu leben. Will aber versuchen das zu reduzieren oder alternativ mich darum bemühen auch aus der Ferne (statt zu Hause oder im Büro) hin und wieder was für meinen Arbeitgeber tun zu können.

Wie auch immer, als abhängig Beschäftigter kann ich mich in so ein Leben wie @benni es beschreibt genauso wenig hinein versetzen wie ein Bettler in das Leben eines Königs.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.009
Im anderen Extrem würde Dir die Arbeit oder eine andere Beschäftigung jenseits des Relaxens (mir fällt kein besseres Wort ein) nicht fehlen?
Jedenfalls fehlen mir in SOA schon nach Wochen die Beschäftigungen, die mir nur in D möglich sind, mit dem gewohnten materiellen und kulturellen Hintergrund (hier genieße ich das Asiatische, weil ich auch Anderes habe).

Aber selbst in Deutschland: Ein Freund veräußerte sein Haus in Leipzig und kaufte dafür eine Eigentumswohnung inmitten einer Ferienanlage auf Rügen, wo er als Ruheständler quasi Dauerurlauber ist.
Genauso die Winterrentner auf Mallorca.
Ich würde das nicht länger aushalten wollen, als 2-3 Wochen.

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Wie auch immer, als abhängig Beschäftigter kann ich mich in so ein Leben wie @benni es beschreibt genauso wenig hinein versetzen wie ein Bettler in das Leben eines Königs.
Du solltest nicht vergessen, dass du mit deiner Arbeit etwas Wertvolles leistet, das anderen Menschen weiterhilft und nützt. Darauf kannst du stolz sein. Die Zeit für's Dolce far Niente kommt schon noch, mit 65 :)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.019
Im anderen Extrem würde Dir die Arbeit oder eine andere Beschäftigung jenseits des Relaxens (mir fällt kein besseres Wort ein) nicht fehlen?
.
Wieso,wenn man nie gearbeitet hat,und sein Leben anders gestaltet wahrscheinlich nicht.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ MichaL
Zitat "
Zitat von benni

Antwort MichaL.:
"Das klingt wie Urlaub. Toll. Aber immer nur?"

Yoga Lehrer ?
Trekking guide ?
BBQ Feuer für Touristen einrichten..?
Ein Buch über Vögel und Insekten schreiben ?
Internet Geschäfte..?

Geschäftsflüge nach Wien..?
smile..
full time job.
Fantasie..? ( joking )

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
damals..
damals,
als Thaifreundin von mir, ihr Holzhaus in TH hat bauen lassen..
war das streckenweise sehr laut dort.
Sägen..Hämmern ohne Ende.

Es war heiss. Lorn..mak mak.
Aus D-Land hatte ich eine Playstation 1 mitgebracht..
Dazu eine Music - Software, um über die Playstation -> 1 <- selber was zu entwickeln. ( einen Song )
Mitgebrachter Amplifier und Boxen..angeschlosen an die Playstation..und einen TV Monitor.

Es wurden 3 Songs...unter dem Hitze Dach.
Hab meine Kreativität,meine Belastbarkeit unter für mich extrem Bedingungen mal ausgetestet.
Ebendso was " Thai " denn so verträgt "..smile. ( Music Loops ohne Ende )
Alles ok..mir rinn der Schweiss !!

Ist schon ein paar Jahre her.. ;-)

R

rampo

Senior Member
Reaktion erhalten
817
Viel zu viel , werde ein wenig kleiner treten .Fg.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.145
So richtig weis ich eigentlich noch nicht, mit was ich mir die Zeit zukünftig in TH vertreiben werde.Habe mir ja ein Bike zugelegt(Bike for Dad)und es macht unwahrscheinlich Spass-allerdings sind sichere Routen rar in Thailand.
Desweiteren liebäugele ich damit, eventuell etwas wieder herzustellen(restaurieren wäre übertrieben), d. alte Thai-Plastiken wieder i.O. zu bringen und dann damit irgendwo den Garten zu veredeln. Das könnte man auch mit technischem Gerät machen wie z.B.einen Trecker wieder aufzumotzen-siehe dazu mein Profilbild.
Am meisten würde mich der Tatort-Reiniger reizen- einfach bei der Verwandschaft das Grundstück aufräumen und das Gefundene verwerten. Ist mir allerdings klar, das dies in etwa wie Sandburgenbau am Meer ist-am nächsten Tag ist alles wieder im alten Zustand.:rolleyes:
Wenn ich dann mal Dauergast sein werde, würde ich dem @teddy nacheifern-vorher hat es keinen Sinn.Während meiner gegenwärtig nur temporären Anwesenheit schaffe ich es gerade wieder einen halbwegs normalen Gartenbewuchs abzusichern.

Thema:

Was machst du in deiner Freizeit in Thailand? - Ähnliche Themen

• Mach mit, mach's nach, mach's besser mit Willi

Mach mit, mach's nach, mach's besser mit Willi: Nach diesem oben genanten Motto steigt Heute Abend Willi und Fru in die aktuelle Sportszene ein ;-) Mach mit (...) mit Adi | MDR.DE Nein, nicht...
  • Probleme im Forum oder was mache ich falsch ?

Probleme im Forum oder was mache ich falsch ?: O.K. eine bescheidene Frage. Da ich fast tägl. im Forum bin, nervt ein kl. Problem. Ich logge mich ein ...an der Werbung vorbei :wallbash...
  • Mach' mir den Tell ;)

Mach' mir den Tell ;): Da im Nittaya.de es von der Halskrankheit nur so wimmelt..... Wie wäre es mit einer Ecke für die Eidgenossen wo sie sich auch mal etwas auf...
  • Wie mache ich guten Thai Kaffee??

Wie mache ich guten Thai Kaffee??: Habe mir diesmal 1 kilo thai coffie mitgebracht,wie mache ich den und gibt es schöne verschiedene rezepte davon ??? Groetjes , Connie ......den...
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!

Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!: Hallo Members, verkaufe wegen Systemwechsels die o.g. Klingen. Preis in Thailand ca. 2200 THB ! Ich verkaufe für 1000 THB ! Übergabe in Bangkok...
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !! - Ähnliche Themen

• Mach mit, mach's nach, mach's besser mit Willi

Mach mit, mach's nach, mach's besser mit Willi: Nach diesem oben genanten Motto steigt Heute Abend Willi und Fru in die aktuelle Sportszene ein ;-) Mach mit (...) mit Adi | MDR.DE Nein, nicht...
  • Probleme im Forum oder was mache ich falsch ?

Probleme im Forum oder was mache ich falsch ?: O.K. eine bescheidene Frage. Da ich fast tägl. im Forum bin, nervt ein kl. Problem. Ich logge mich ein ...an der Werbung vorbei :wallbash...
  • Mach' mir den Tell ;)

Mach' mir den Tell ;): Da im Nittaya.de es von der Halskrankheit nur so wimmelt..... Wie wäre es mit einer Ecke für die Eidgenossen wo sie sich auch mal etwas auf...
  • Wie mache ich guten Thai Kaffee??

Wie mache ich guten Thai Kaffee??: Habe mir diesmal 1 kilo thai coffie mitgebracht,wie mache ich den und gibt es schöne verschiedene rezepte davon ??? Groetjes , Connie ......den...
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!

Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!: Hallo Members, verkaufe wegen Systemwechsels die o.g. Klingen. Preis in Thailand ca. 2200 THB ! Ich verkaufe für 1000 THB ! Übergabe in Bangkok...
  • Oben