R
RAR
Gast
Genau auf den Punkt gebracht - wunderbarSolche Threads sind nicht mal des Freitags würdig.
Langweiliges Gefasel von Leuten, die ausser Beerbar-Weibern keine Thai persönlich kennen.
Genau auf den Punkt gebracht - wunderbarSolche Threads sind nicht mal des Freitags würdig.
Langweiliges Gefasel von Leuten, die ausser Beerbar-Weibern keine Thai persönlich kennen.
@sanukk, hier hat wohl jeder andere „Grunderfahrungen“ gehabt. Das „Meine, ist anders“ ist halt weit verbreitet und doch gibt es im Laufe der Zeit Verhaltensweisen, auf die man unbedingt achten sollte. Verhaltensweisen, die für einen über die Ohren verliebten Stenz jedoch sehr schwer zu erkennen und zu durchschauen sind!Geld macht 5exy, weltweit.
Ist das in Thailand eigentlich anders? Viele Mias sagen ja am Anfang, sie wollen kein Geld. Auf Nachfrage dann ein leises, schüchternes "up-to-you"!
Das kommt an, bei vielen Farangs. Sie sind gerührt. Sie fühlen, endlich ist jemand ehrlich zu mir. Sie sind überzeugt, die richtige - endlich - im Leben gefunden zu haben, weil "so viel Verständnis, Zurückhaltung, freundliche Gesten" hat er in DACH noch nie erfahren.
Sie schalten dann das Hirn auf "stand-by"-Modus und wollen nur noch helfen......, in dem Glauben: "Meine ist anders!!!" Das Vertrauen führt zu Geld-Transfers, Grundstückskäufen in Thailand, Unterstützung der Familien im Isaan. ---> am Ende, wenn das Geld weg ist, die totale Katastrophe und das Erwachen beim Farang. Bis hin zu Suizid-Gedanken.
Ist das jetzt eine üble Unterstellung, ein Vorurteil gegenüber den lieben Thai-Frauen? Suchen sie vielleicht doch nur nach LIEBE durch einen Farang, der aufgrund seines edlen Charakters DER ist, von dem sie schon immer geträumt hat und dem sie in guten und in schlechten Zeiten an der Seite stehen möchte?
Ich bezweifle das..............![]()
Du bringst es auf den Punkt. Leider wollen das die Liebeskasper hier nicht wahr haben, wie Kinder, die Ihre Hände vor die Augen halten und meinen, sie würden nicht mehr gesehen, weil sie selbst nicht's mehr sehen.@sanukk, hier hat wohl jeder andere „Grunderfahrungen“ gehabt. Das „Meine, ist anders“ ist halt weit verbreitet und doch gibt es im Laufe der Zeit Verhaltensweisen, auf die man unbedingt achten sollte. Verhaltensweisen, die für einen über die Ohren verliebten Stenz jedoch sehr schwer zu erkennen und zu durchschauen sind!
Eins, steht jedenfalls fest, auch wenn das, nicht jedem gefällt. Es verlässt Niemand sein Heimatland ohne Grund und dieser Grund ist meist finanzieller Natur. Das darf oder muss man nicht negativ bewerten, sondern ist eine Tatsache!
Mit anderen Worten, die wahre Liebe kommt später (wenn sie kommt) wenn nicht, wird’s halt einfach vorgespielt. Ich, z.B. Maße mir an, etwas Sachkenntnis zu besitzen, weil ich eben auf gewisse Verhaltensweisen und Eckpunkte achte, die mir bisher immer Recht gegeben haben.
Das ist völlig normalDie haben sich dann mit den Geldbündeln gegenseitigfotografiert und bei FB hochgeladen.
Das hat jetzt zwar nichts direkt mit dem Thread zu tun, aber, was mir bei vielen Thais auf den Wecker geht, ist dieser Hang, mehr darzustellen, als man eigentlich hat.
Beispiel: Wir haben letzte Woche in CEI ein Auto gekauft und die Schwester samt Schwager durften die Anzahlung überbringen (weil wir ja nicht vor Ort sind).
Die haben sich dann mit den Geldbündeln gegenseitigfotografiert und bei FB hochgeladen.
Ich habs gesehen und denen nen Einlauf verpasst, von wegen "sieht billig aus" (hab nicht mal angesprochen, dass es mein Geld war, mit dem sie sich fotografiert haben)...10 Minuten später waren die Bilder weg.
------------Es verlässt Niemand sein Heimatland ohne Grund und dieser Grund ist meist finanzieller Natur.......................
Also erstens sind die zwei über 10 Jahre jünger als ich, also müssen sie das ertragen können (Ich bin der 'Phuyai').Oh, oh, hoffentlich hast Du Dich nicht unbeliebt gemacht. Direkte Kritik geht gar nicht in Thailand. Wegen "Gesichts-Verlust".........
-------------------Ich kenne auch einige sehr gut funtionierende D_TH-Ehen, die seit mehr als 20 Jahren verheiratet sind. Da stimmt's aber auch mit dem Mammon, der an die Eltern rübergeflossen ist und dem Lebensstandard. Sie sind eben glückliche Zweck-Ehegemeinschaften.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Danke, @Spencer, Du hast alles richtig gemacht oder einfach nur Glück gehabt.-------------------
Auch ich habe in meinem Bekanntenkreis viele,viele dieser Geld-Beziehungen - kenne jede Menge verzweifelte Farangs welche bis auf die Unterhosen ausgezogen wurden.
Spencer
lucky2103;1367028 Was mir noch stinkt schrieb:Hihi, das kenne ich
Jetzt, wo Du es sagst. Ja, sie hat die Tür selbst abgesägt, aber das ist Jahre her.Jetzt enttäuschst Du mich aber: Hat nicht Deine Angetraute mal Türen für Dich abgesägt, damit sie passen?
Der Rest ist pure Thaimentalität, das bekommst Du aus den Köpfen nicht raus. Jedenfalls nur selten. Geld ist wichtig für alle, aber für Thais noch wichtiger......obwohl sie es manchmal bedenkenlos ausgeben. Motto: "Money comes, money go".
Ich gehe einfach meinen Weg, sie hat mitzugehen. Nach vielen Jahren Ehe ist das mein Credo.Jetzt, wo Du es sagst. Ja, sie hat die Tür selbst abgesägt, aber das ist Jahre her.
Ich kann jetzt nur vemuten: Wir haben unseren Lebensstandard seitdem gesteigert, also ist die Motivation (Notwendigkeit) weg ?
Ich bin seit 33 Jahren selbstständig und von Anfang an MwStpflichtig. Mit Thaiimporten habe ich irgendwann in den neunzigern angefangen nebenbei. Bevor wir das weiter vertiefen bist Du am Zug mit Bildern von Dir und Deinem Leben.Möchte mal gerne Deine Bilanz als nicht MwSt.-pflichtiger Kleinstunternehmer sehen........![]()