Was kann passieren...

Diskutiere Was kann passieren... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ... wenn auf Grund schlechter Organisation oder sonstigen widrigen Umständen das erteilte Schengen-Visum überzogen wird? Kann man, wenn z.B. der...
R

Rene

Gast
... wenn auf Grund schlechter Organisation oder sonstigen widrigen Umständen das erteilte Schengen-Visum überzogen wird?

Kann man, wenn z.B. der Flug gecancelt oder umgebucht wird z. B. auf einen Tag später, das Visum aber nur bis zum Abflugdatum gültig ist die Behörden davon informieren, ohne das Benachteiligungen entstehen?

Konkreter Fall. Geplanter Abflug 5.5., Visumsdauer bis zum 5.5., Flug gecancelt umgebucht nach FFM. Alle Flüge von MUC nach FFM voll. Möglicher nächster Flug am 6.5.

Einzige Transfermöglichkeit von MUC nach FFM, ICE oder A9 + A3.

Gruß René

PS
Problem wurde gelöst, was wäre aber gewesen, wenn nicht.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
... dann steht ein Overstay in SIS und AZR drin und beim nächsten Mal gibt es "saudumme Fragen", vor allem wenn man das noch selbst zu vertreten hat.

Juergen

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
642
Dieser Gedanke ist mir letztes Jahr auch durch den Kopf gegangen und ich hatte daher meiner Kleinen den Flug einen Tag vorm Ablauf des Visums gebucht. Sicher ist sicher.

Ich denke mal das hier in Deuschland gar nichts passiert, da ja der gecancelte Flug nachgewiesen werden kann. Aber was ist wenn sie das nächste Visum beantragt? :nixweiss: Am Einreisestempel ist ja zu erkennen das sie überzogen hat.

:wink: phi mee

K

Kali

Gast
Umgehend das Ausländeramt informieren und ggfls. eine Duldung eintragen lassen.

R

Rene

Gast
JT29" schrieb:
... dann steht ein Overstay in SIS und AZR drin und [..]/quote]

Kannste das mal bitte in Neuhochdeutsch erklären, was SIS und AZR heisst.

René

PS
Früher hatte ich auch mal einen AKüFi

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Oh Solly Sir :P

AZR = Ausländerzentralregister
SIS = Schengen Information System

Hope this helps

Juergen

Thema:

Was kann passieren...

Was kann passieren... - Ähnliche Themen

• was so alles passieren kann

was so alles passieren kann: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Kann sowas passieren?

Kann sowas passieren?: Hallo zusammen, wir haben mal wieder ein paar Euros nach Thailand überwiesen. Nachdem die Bank nun schon keinen SWIFT-Code hatte, aber meinte...
  • Kann sowas passieren? - Ähnliche Themen

• was so alles passieren kann

was so alles passieren kann: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Kann sowas passieren?

Kann sowas passieren?: Hallo zusammen, wir haben mal wieder ein paar Euros nach Thailand überwiesen. Nachdem die Bank nun schon keinen SWIFT-Code hatte, aber meinte...
  • Oben