www.thailaendisch.de

was ist zu tun

Diskutiere was ist zu tun im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; meine freundin hat noch ein visum bis 16.04.03 sie hat im moment eine aufenthaltsbewilligung, damit sie den deutschkrus besuchen kann nun...
J

jjohe

Gast
meine freundin hat noch ein visum bis 16.04.03
sie hat im moment eine aufenthaltsbewilligung, damit sie den deutschkrus besuchen kann

nun erwarten wir im laufe diesen monats unser erstes gemeinsames kind

welche fomrmalitäten muß ich machen, damit meine freundin nach ablauf ihres visum nicht ausreißen muß

heiraten können wir erst im juni / juli
da unser kind ja deutscher ist hoffe ich das das ausländeramt das visum ohne problem verlängert

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ jjohe
Die zu machende Formalität heißt: Besuche die Ausländerbehörde. Sie allein entscheiden über eine Verlängerung des aktuellen Visums zum Zwecke der Hochzeitsvorbereitung. Was darüber hinaus zu erledigen ist, werden sie Dir dort und folgend auf Deinem Standesamt mitteilen.

Alles Gute für die anstehende Geburt und herzlich Willkommen in Forum.
Jinjok

M

mehling

Gast
@jjohe

wenn das Baby erst mal da ist kann deine Freundin sowieso in D bleiben...auch ohne Heirat ;-)

mehling

J

Jakraphong

Gast
das glaube ich nicht mehling, da könnte ja jede kommen.
Ich kenne einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, da ist die Mutter und das Baby nachhause geflogen.
Wie schon oben erwähnt wurde entscheidet das, das Alienoffice und sonst niemand.

Jakra

M

mehling

Gast
@jakra

ich bin mir sicher, daß es so ist wie ich geschrieben habe...wenn der Zwockel erst mal da ist wird die Mutter definitiv nicht mehr nach Hause geschickt sondern wird aus Gründen der Familienzusammenführung in D geduldet, Mutter wird nicht von Kind getrennt!

mehling

J

Jakraphong

Gast
Ich habe nicht behauptet, das die Mutter vom Kind getrennt wird. Lies nochmal mein Posting durch, wenn es dir genehm ist.
Ist schon spät, gell.
Jakra
Ps. was ich geschrieben habe stimmt, ich lüge nicht mehling.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
wenn das Baby erst mal da ist kann deine Freundin sowieso in D bleiben...auch ohne Heirat , noch besser, auch wenn das Baby in Thailand geboren wird und der Vater deutscher Abstammung abhanden gekommen ist, hat die Mutter das Recht in Deutschland einzureisen und hat Anspruch auf Sozialhilfe (kein Witz). Glaube wir haben den dazugehörigen Fernsehbericht sogar hier diskutiert :nixweiss: ?
Gruß Sunnyboy

J

jjohe

Gast
danke für die vielen ratschläge
aber jetzt weiß ich erst recht nicht bescheid

darf sie nun bleiben oder nicht

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ jjohe
Die Antwort die Du willst, kann Dir hier keiner geben. Du kommst um den Weg zur Auländerbehörde nicht drumherum. Ein kleiner Tip noch dazu. Die Beamten dort mögen es, wenn man kooperativ ist. Am Tag vor Ablauf des Visums um eine Verlängerung zu bitten ist wenig kooperativ.
Jinjok

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Jjohe,
mach ´es so wie Jinjok geschrieben hat,
gehe zu deiner Ausländerbehörde und erkundige dich dort.
Nur dort erhälst du verbindliche Auskunft für deinen speziellen Fall,
denn jede Ausländerbehörde reagiert anders, dass erleben wir hier immer wieder.

A

Airport

Gast
Jak hat recht!
So wie ich den Threat gelesen habe, war die Freundin ja wohl schon bei der Einreise schwanger. Und selbst wenn sie erst hier schwanger geworden ist, musst Du bei deinem oertlichen Auslaenderamt sehr kleine Broetchen backen und dich auf die Rolle des Bittstellers einrichten!
Denn der Grund der Einreise war ja wohl ein Anderer, als der, den ihr angeben habt, stimmts??
Und diese Sachlage ist jetzt wohl auch dem Auslaenderamt bekannt....
Eine Schwangerschaft einer Ledigen Auslaenderin mit anschliessender Niederkunft hier in Deutschland, ist auf keinen Fall ein Garant fuer Bleiberecht!!
Das ist Fakt!!
Also begebe dich zum Auslaenderamt und versuche dich aeusserst zerknirscht und kooperativ zu zeigen. Dann klappt das bestimmt!!

J

jjohe

Gast
das stimmt nicht
sie ist eingereißt um die deutsche schule zu besuchen was sie auch gemacht hat (sie geht im moment immer noch zur schule)
auch um uns besser kennenzulernen
das sie so schnell schwanger geworden ist war zufall, so war es nicht geplant, aber wir freuen uns sehr aufs kind

und jetzt ist einfach die frage was soll ich tun, ohne dem ausländeramt auf die nerven zu gehen, denn es kann sich wohl jeder vorstellen das es nicht unser bestreben ist das sie zurück nach thailand muß, wobei unser sohn dann erst ca 3 monate alt ist

also gebt mir einen rat, was ich dem ausländeramt sagen soll
und ob ich warten soll, oder es gleich tun

M

mehling

Gast
@Jak, Airport

wenn der Vater Deutscher ist dann ist das sehr wohl "ein Garant" für das weitere verbleiben der Ausländerin in D, nennt sich Duldung und hat nix mit "gutem Willen" der Ausländerbehörde zu tun!!!

mehling, kennt mehrere solcher Fälle, nicht nur Thai :-)

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
wenn der Vater Deutscher ist dann ist das sehr wohl "ein Garant" für das weitere verbleiben der Ausländerin in D
Meines Wissens nicht! Im Rahmen der Familienzusammenführung bekommt sie Bleiberecht. Das ist OK.
Das heißt aber nicht, dass sie nicht erst einmal ausreisen muss. Dann werden Anträge gestellt und es wird auch wohl ein positiver Bescheid erstellt. Aber erst nachdem die Anträge samt sämtlichen Anlagen bearbeitet worden sind. Und das kann dauern.....

Gruß

Mang-gon Jai

M

mehling

Gast
@MgJ

Wenn die Mutti schon mal hier ist wird sie NICHT wieder weggeschickt, definitiv. Es sei denn sie will gar nicht hier bleiben oder stellt sich besonders dämlich an...

mehling

J

jjohe

Gast
also
das heißt für mich jetzt erst mal zum ausländermat
und fragen was ich machen muß damit sie bleiben darf
die vaterschaft unseres kindes hab ich beim jugendamt schon anerkannt

habe ich das jetzt richtig verstanden

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@jjohe
Ja hast Du. Es macht einen guten Eindruck nicht erst hinterher die Tatsachen zu offenbaren (wenn die Frau wegen dem Fortschritt der Schwangerschaft gar nicht mehr zur Schule gehen kann und damit die Bedingungen für das Visum nicht mehr erfüllt). Kooperationsbereitsschaft!
Jinjok

J

jjohe

Gast
in die schule geht sie jetzt nicht mehr
es sind ja nur noch zwei oder drei wochen bis unser sohn
geboren wird

ich kann jetzt nur noch auf das verständnis vom ausländeramt hoffen
das die es nicht so kompliziert machen

T

Thaisanuk

Gast
@jjohe

Du musst das Kind im Krankenhaus als Vater anerkennen. Dann kann die Mutter auch bleiben. Bei mir war es genauso (keine Thai). Wie soll Sie denn auch bis zum Juni nach Lummerland zurückfliegen. Das kannst Du eh durch entsprechende Arztbesuche rauszögern. Aber bei mir hat die Annerkenneung der Vaterschaft gereicht. Du musst aber unbedingt aufs Farang-Office. Bei mir waren die sehr hilfsbereit.

Plost

S

Shiai

Gast
Wenn Du als Deutscher das Kind als Deines anerkennst kann Sie definitiv bleiben. Diese Situation wird z.B. von vielen Vietnamesinen hier im Osten ausgenutzt. Die lassen ihr Kind von einem Deutschen als ihres anerkennen und können bleiben.

Thema:

was ist zu tun

was ist zu tun - Ähnliche Themen

• Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?

Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?: Hallo, wir haben heute den Ablehnungsbescheid des Visas erhalten und ich weiß aktuell nicht genau was ich tun kann. Konstellation: Ich lebe mit...
  • Ehemann in Thailand gestorben, was ist zu tun?

Ehemann in Thailand gestorben, was ist zu tun?: hallo, angenommen ich versterbe in thailand. was müsste meine frau dann tun um mich im wat ververbrennen zu lassen und die witwenrente zu beantragen?
  • Vollständige Sperrung von Thailand möglich - was können jetzt Expats noch tun?

Vollständige Sperrung von Thailand möglich - was können jetzt Expats noch tun?: Ein Mann betet am 12. Juli 2021, am ersten Tag der strengeren Sperrbeschränkungen, vor den Toren des Erawan-Schreins in Bangkok, um die...
  • Was tun bei Ablehnung eines Visums?

Was tun bei Ablehnung eines Visums?: Hallo und schöne Grüße an Alle hier. Ich bin seit eben neu hier und mein Name ist Yan, ich bin 59 J. und lebe in der Nähe von Bonn. Vor ca. 3...
  • Preisteigerungen allerorten! Was tun??!

Preisteigerungen allerorten! Was tun??!: Preisveränderungen seit 2018 Haushalt und Kosmetik: + 11,03% Treibstoff: - 11,80% Verbraucherpreise Inflation Thailand 15.10.2019 |...
  • Preisteigerungen allerorten! Was tun??! - Ähnliche Themen

• Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?

Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?: Hallo, wir haben heute den Ablehnungsbescheid des Visas erhalten und ich weiß aktuell nicht genau was ich tun kann. Konstellation: Ich lebe mit...
  • Ehemann in Thailand gestorben, was ist zu tun?

Ehemann in Thailand gestorben, was ist zu tun?: hallo, angenommen ich versterbe in thailand. was müsste meine frau dann tun um mich im wat ververbrennen zu lassen und die witwenrente zu beantragen?
  • Vollständige Sperrung von Thailand möglich - was können jetzt Expats noch tun?

Vollständige Sperrung von Thailand möglich - was können jetzt Expats noch tun?: Ein Mann betet am 12. Juli 2021, am ersten Tag der strengeren Sperrbeschränkungen, vor den Toren des Erawan-Schreins in Bangkok, um die...
  • Was tun bei Ablehnung eines Visums?

Was tun bei Ablehnung eines Visums?: Hallo und schöne Grüße an Alle hier. Ich bin seit eben neu hier und mein Name ist Yan, ich bin 59 J. und lebe in der Nähe von Bonn. Vor ca. 3...
  • Preisteigerungen allerorten! Was tun??!

Preisteigerungen allerorten! Was tun??!: Preisveränderungen seit 2018 Haushalt und Kosmetik: + 11,03% Treibstoff: - 11,80% Verbraucherpreise Inflation Thailand 15.10.2019 |...
  • Oben