www.thailaendisch.de

Was ist los mit [url]www.baanthai[/url] ?

Diskutiere Was ist los mit [url]www.baanthai[/url] ? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Was ist los mit www.baanthai ? Die gesamte Seite von http://www.baanthai.com/ ist seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar. Weiß jemand näheres ...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Was ist los mit www.baanthai ?

Die gesamte Seite von http://www.baanthai.com/ ist seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar.

Weiß jemand näheres ?

Die Seite ist ja ein Klassiker, und wurde mit viel Mühe aufgebaut,
hat der Betreiber das Interesse verloren ?
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.064
Reaktion erhalten
2.465
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

Directory Listing Denied

Disaina_Dauwing.....wie auch immer. Fuer mich bist Du auch eine unbekannte Groesse......lange lange da, aber unbekannt.....Dein Ding.

Gruss,
Mac
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

Na dann gib mal Bescheid,
wenn es Dich nach Hannover verschlägt. :-)
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.064
Reaktion erhalten
2.465
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

Bei der naechsten DL-Tour muessen wir da eh durch :wink:... Und es gibt noch soviele andere Stationen.....ach was.....kann man nicht planen......

Gruss,
Mac
 
R

Rawaii

Gast
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.




Hm.............. :nixweiss:
 
C

CNX

Gast
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

Das geht schon eine ganze Zeit so.

War früher mal ein gutes Forum. Finde das in der letzten dort nur noch Stänkerer am Werk waren und somit nur noch Schrott geschrieben wurde.

Vielleicht hat man dort auch einfach den Schalter gedrückt :nixweiss:

Gruss
C N X
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
342
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

Ich kann ja noch verstehen, wenn er sein Forum zu macht (das haben wir auf unserer Seite schon vor zwei Jahren gemacht), aber gleich die ganze Seite?

Baanthai.com wird mir echt fehlen.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

:kopfhau: Das ist echt schade!

Geht der Forumstod um? Sollen wir daraus schliessen das Thailand demnaechst ´out´ ist?

Oder hat das eher mit dem vor ca.1/2 Jahr von irgendeinem Landesgericht - ich glaube es war Muenchen - ausgesprochenem Verbot des ´deeplinking´ zu tun? :keineahnung:
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

Servus DisanaM :-)
Ja, es ist schade um diese wirklich guten Seite. Und es ist besorgnisseregend wenn immer mehr Forums dicht machen, und das ist gewiss nicht gut, wenn immer mehr Plattforme des Freien Meinungsaustausch einfach auf nimmer wieder sehen verschwienden.
Wehr Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten.
:computer:
 
H

HPollmeier

Senior Member
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
1.959
Reaktion erhalten
0
Ort
48653 Coesfeld-Lette
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

Hallo Odysseus,

dass Foren verschwinden, kann ich ja noch verstehen, aber dass sie ohne jede Vorankuendigung ploetzlich vom Netz genommen werden, finde ich gegenueber dem Nutzer einfach ruecksichtslos.

Vorher wird immer viel von Nettiquette gequatscht; aber die Betreiber kuemmern sich in solchen Faellen nicht darum und nehmen jedem Nutzer die Chance, zumindest seine eigenen Beitraege zu sichern.

Ist eine Lehre, muss man halt sofort machen!

Gruss
Heinz Pollmeier
 
I

Isaanfreak

Gast
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

dass Foren verschwinden, kann ich ja noch verstehen, aber dass sie ohne jede Vorankuendigung ploetzlich vom Netz genommen werden, finde ich gegenueber dem Nutzer einfach ruecksichtslos.

@HPollmeier,

du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viel kranke Typen sich in den erwähnten Foren herumtreiben! Ich habe vor einigen Jahren den Betreiber dieser Seite (baanthai) kennen gelernt und ich weis genau wie viel Energie er in seine Seite gesteckt hat, daher kann ich auch seine Reaktion in gewisser Hinsicht verstehen!!!! Wer persönliche Beiträge in meinem Forum geschrieben hat und Diese gerne wieder finden möchte, dem werde ich natürlich helfen! :hilfe:

Gruß Hans
 
H

HPollmeier

Senior Member
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
1.959
Reaktion erhalten
0
Ort
48653 Coesfeld-Lette
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

Hallo Isaanfreak,

ich gebe gerne zu, dass ich diese Erfahrung nur sporadisch gemacht habe.

Aber an einem Forum gibt es zwei Beteiligte:

Der Betreiber stellt aus nicht naeher zu erlaeuternden Gruenden das Forum, die Nutzer veröffentlichen die Beitraege.

Ich verkenne nicht die lobenswerte Muehe, die sich der Betreiber macht, aber auch die Besucher und Mitglieder schuetteln sich in der Regel nicht die Woerter aus der hohlen Hand, vor allem nicht, wenn sie um solide Information bemueht sind; da muss teilweise recherchiert werden wie bei korrekten Printmedien. Ich brauche in diesem Forum wohl nicht auf Beispiele hinweisen.

Nun wird ein Forum normalerweise nicht von heute auf morgen geschlossen, egal wieviel Staenkerer usw. sich dort herumtreiben. Vor dem allseits bekannten, angeblich ploetzlichen Exitus eines stark besuchten Forums pfiffen z. B. die Spatzen von den Daechern, dass die alten Betreiber laengst ihre neuen Spielwiesen abgezaeunt hatten.

Ich will damit sagen:

Wenn ein Forum geschlossen werden soll, muessen auch die Nutzer fair behandelt werden. Kein Betreiber bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er seinen Entschluss ankuendigt und nach einer Uebergangszeit die Schotten dicht macht.

Ich bedanke mich fuer das nette Angebot. Mir ging es um wertvolle Informationen, die das ´baanthai´ bot; persoenliche Betraege hatte ich dort nicht.

Herzlichen Gruss
Heinz Pollmeier
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

@ HPollm.

du schriebst :
<< Wenn ein Forum geschlossen werden soll, muessen auch die Nutzer fair behandelt werden. Kein Betreiber bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er seinen Entschluss ankuendigt und nach einer Uebergangszeit die Schotten dicht macht. <<

Seh ich ebenso. Muss doch für die Leute, die viel geschrieben,bzw. wissenswertes "abgeliefert " hatten ,depremierend sein. Futschikato...nichts mehr wert.
 
C

CNX

Gast
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

Eine ähnliche Diskussion gab es ja schon bei der Schliessung des Thairing-Forums.

Es scheint wirklich so zu sein, dass auf die Mitglieder die ja eigentlich ein Forum erst zu leben erwecken, keine Rücksicht genommen wird.

That´s life.

Gruss
C N X
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

@all

also ob der informationen die gegeben wurden ist es natürlich schade um baanthai.

habe auch ab und zu ins message-board geschaut, was macht jetzt unser member herbert, er hat ja jetzt keine plattform mehr anderen leute eine lehrstunde zu geben. ;-D

gruss :cool:
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
342
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

Ich hab Hans Möller, den Macher von Baanthai.com angemailt.

Er hat im Moment Ärger mit einem Abmahn-Anwalt. Bis Ende des Monats will er aber wieder online sein.

Hier noch zwei Links zu dem Thema:
IHK: Rechtsfragen rund um das Internet
Forschungsstelle Abmahnwelle
Sollte jeder der eine eigene Website betreibt kennen!
 
Testare

Testare

Senior Member
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
205
Reaktion erhalten
0
Ort
Internet
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

ich habe ca. 70 MB frei auf meinem webspace, könnte das Hans Möller irgendwie Helfen??? Ich würde sie ihm kostenfrei zur Verfügung stellen, nur damit Baanthai wieder online ist...

mehr webspace lässt sich irgendwo schon kostenfrei erwerben, da kann ich kucken...
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Re: Was ist los mit www.baanthai ?

Talkrabb schrieb:
Er hat im Moment Ärger mit einem Abmahn-Anwalt...Abmahnwelle..Sollte jeder der eine eigene Website betreibt kennen!
:O Hoert sich ja scheusslich an!

Andreas,
irgendwie/was bekannt was da "abgemahnt" wird? Waer vielleicht interessant zu wissen.

Da gab es auch ein Urteil vom Landgericht Muenchen ueber das sog. "Deeplinking"...

:???:
 
Thema:

Was ist los mit [url]www.baanthai[/url] ?

Was ist los mit [url]www.baanthai[/url] ? - Ähnliche Themen

  • Leicht zu verstehende Gartenarbeit in LOS

    Leicht zu verstehende Gartenarbeit in LOS: Ich habe im punkte Gartenarbeit 2 linke Hände! Was ich einpflanze geht zu 80 % kaputt.:banghead: OK ,Bananenbäume die ich mir in der Umgebung...
  • Was ist in Bangkok los?

    Was ist in Bangkok los?: In letzter Zeit sind die Nachrichten voll damit,Sanam Luang und Ano Sauerlie gibt es starke Proteste und Krieg mit der Polizei. Wie weit soll das...
  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

    Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

    Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Waschmittel Pods loesen sich auf!

    Waschmittel Pods loesen sich auf!: Ich bringe, wenn ich aus Deutschland zurück komme, ja immer alles moegliche an Haushalts- und Hygieneprodukten mit, von Zahnpasta und After Shave...
  • Waschmittel Pods loesen sich auf! - Ähnliche Themen

  • Leicht zu verstehende Gartenarbeit in LOS

    Leicht zu verstehende Gartenarbeit in LOS: Ich habe im punkte Gartenarbeit 2 linke Hände! Was ich einpflanze geht zu 80 % kaputt.:banghead: OK ,Bananenbäume die ich mir in der Umgebung...
  • Was ist in Bangkok los?

    Was ist in Bangkok los?: In letzter Zeit sind die Nachrichten voll damit,Sanam Luang und Ano Sauerlie gibt es starke Proteste und Krieg mit der Polizei. Wie weit soll das...
  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

    Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

    Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Waschmittel Pods loesen sich auf!

    Waschmittel Pods loesen sich auf!: Ich bringe, wenn ich aus Deutschland zurück komme, ja immer alles moegliche an Haushalts- und Hygieneprodukten mit, von Zahnpasta und After Shave...
  • Oben