Was ist los mit AOL?

Diskutiere Was ist los mit AOL? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, Stefan Heibel schreibt in seinem Boersenbrief u. a.: "... AOL ist raus! Raus aus dem Namen und, so wird es kommen muessen, auch...
H

HPollmeier

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

Stefan Heibel schreibt in seinem Boersenbrief u. a.:

"... AOL ist raus! Raus aus dem Namen und, so wird es kommen muessen,
auch raus aus dem Konzern. Meiner Erwartung nach wird AOL frueher oder spaeter abgespalten werden, da die Integration nicht die erhofften Synergien gebracht hat. AOL hat Marktanteile an Wettbewerber verloren, einzig und allein aufgrund der Ueberzeugung, das man als erster und groesster integrierter Medienkonzern unantastbar sei.

Werbeauftraege wurden mit der Begruendung seitens der Werber storniert, dass AOL unnachgiebig und fast schon arrogant agiere (Ihr Autor kann das bestaetigen: Meine diversen Kooperationsanfragen auf verschiedensten Wegen an AOL wurden bis heute nicht einmal mit einer Absage versehen!)...

AOL als unabhaengiges Internetunternehmen kann wieder ganz andere Wege einschlagen. Erste Schritte wurden auch bereits unternommen und klingen vielversprechend: Durch einige Marketingaktionen soll das Verhaeltnis zu den Werbepartnern wieder verbessert werden... Das Angebot wird ueberarbeitet und um einige Bezahl-Dienste erweitert. Die Software wird modernisiert (ueberfaellig)."

Wie denkt Ihr ueber AOL?

Ich war selbst jahrelang Mitglied und habe jeden Mac-(Beta-)Versuch mitgemacht, aber dann wurde das Verhaeltnis immer kritischer. Als ich gekuendigt hatte, flog ich so schnell raus, dass ich keine Zeile retten konnte.

Gruss
Heinz Pollmeier

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
" Was denkt ihr über AOL ? "

Bei meinen ersten Gehversuchen im Internet fand ich AOL echt toll, weil alles so einfach war. Von der Installation über die Einwahl bis zum Surfen.

Nach einiger Zeit habe ich mir dann preiswertere Anbieter gesucht um direkt ins Internet zu gelangen.

Ich sehe AOL als eine Supersache für Einsteiger.
Entgegen allen Erwartungen bin ich auch seinerzeit niemals mit Bertelsmann Werbung zugemüllt worden. :super:

Gruß
Conny

Fast vergessen : Servicehotline war auch immer superfreundlich und ich hatte niemals den Eindruck von Aroganz - selbst bei der Kündigung war man sehr freundlich. Ist aber auch schon paar Jahre her.

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Fuer die ersten Gehversuche ist AOL schon OK...

Spaeter wird man dann aber sicher selbst etwas guenstigeres suchen...

Mittlerweile gibt es von WEB.de den SmartSurfer, der sicher die beste Alternative auch fuer Anfaenger ist.

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das errinnert mich auch an meine ersten Gehversuche im Internet.
Hat aber nur ein paar Monate gedauert. Für den Anfang wars OK wenn man sich nicht auskennt. Ich selbst empfehle aber meinen Freunde auch eher per Smartsurfer einen billigen Call by Call Anbieter für den Anfang.

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus HPollmeier :-)
AOL, wenn man Zeitungen ließt usw, kann man nur den Schluß ziehen? mit AOL geht es leider abwerts, und das ist gewiss nicht gut, den es sind dadurch wieder viele Arbeitplätze in Gefahr.
:computer:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Ich habe mal in Germany bei AOL das 100 Stunden-Frei-Serven ausprobiert.

War ein zuverlässiger Service und auch die Kündigung hat gut geklappt.

Otto

Thema:

Was ist los mit AOL?

Was ist los mit AOL? - Ähnliche Themen

• Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Waschmittel Pods loesen sich auf!

Waschmittel Pods loesen sich auf!: Ich bringe, wenn ich aus Deutschland zurück komme, ja immer alles moegliche an Haushalts- und Hygieneprodukten mit, von Zahnpasta und After Shave...
  • Wie bleibe ich in LOS gesund?

Wie bleibe ich in LOS gesund?: Viele von uns besitzen ja keine KV. Deshalb ist es essentiell gesund zu bleiben. Auch geistig. Hier möchte ich ein Brainstorming anregen. Fange...
  • Fertigteile-Haus in LOS?

Fertigteile-Haus in LOS?: Hallo, ich soll da im Auftrag von einem Bekannten mal hier im Forum nachfragen. Gibt es eigentlich in LOS Firmen die (ähnlich wie in D)...
  • Fertigteile-Haus in LOS? - Ähnliche Themen

• Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Waschmittel Pods loesen sich auf!

Waschmittel Pods loesen sich auf!: Ich bringe, wenn ich aus Deutschland zurück komme, ja immer alles moegliche an Haushalts- und Hygieneprodukten mit, von Zahnpasta und After Shave...
  • Wie bleibe ich in LOS gesund?

Wie bleibe ich in LOS gesund?: Viele von uns besitzen ja keine KV. Deshalb ist es essentiell gesund zu bleiben. Auch geistig. Hier möchte ich ein Brainstorming anregen. Fange...
  • Fertigteile-Haus in LOS?

Fertigteile-Haus in LOS?: Hallo, ich soll da im Auftrag von einem Bekannten mal hier im Forum nachfragen. Gibt es eigentlich in LOS Firmen die (ähnlich wie in D)...
  • Oben