was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

Diskutiere was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; erstens schafft ein normaler Mensch auch grosse Märkte zu Fuss ohne Probleme, auch wenn er nicht fit ist. Und zweitens gibts auf Märkten in...
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
erstens schafft ein normaler Mensch auch grosse Märkte zu Fuss ohne Probleme, auch wenn er nicht fit ist. Und zweitens gibts auf Märkten in Thailand enges Gedränge. Zusätzlich keinen optimal glatten Bodenbelag für solche fragilen Dinger, sondern eine Holperpiste mit grosslöchrigen Gullies, Pfützen, Matsch etc

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Tante Paula / Ferdinand 2 [HD]

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Ist das dein Ernst, 50 km/h ?

Und wenn das mit den 110 kg Lebendgewicht stimmt, hält das der dünne Sitz überhaupt aus? Meine die Stange wo der Sitz befestigt ist. :D
Bei mir um'n Pudding max. 35km/h ...und auch erst, nachdem ich mir die Straßenbeschaffenheiten eingeprägt habe.
Auf dem frischen Asphalt-Radweg rund um den Map Prachansee mußte ich natürlich mal antesten, was so'n Elektromotörchen an Power hat. ;-)

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
67
erstens schafft ein normaler Mensch auch grosse Märkte zu Fuss ohne Probleme, auch wenn er nicht fit ist. Und zweitens gibts auf Märkten in Thailand enges Gedränge. Zusätzlich keinen optimal glatten Bodenbelag für solche fragilen Dinger, sondern eine Holperpiste mit grosslöchrigen Gullies, Pfützen, Matsch etc
Vielen Dank für die Info.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
714
video von vor ca. 10 Jahren..
ohne Ankicken mit dem Fuss..

Natur Trend Rollertest

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.790
Ist das dein Ernst, 50 km/h ?

Und wenn das mit den 110 kg Lebendgewicht stimmt, hält das der dünne Sitz überhaupt aus? Meine die Stange wo der Sitz befestigt ist. :D
Bei Überlandfahrten wird der Sitz wahrscheinlich kpl. entfernt,
um den Piloten besser bei der / auf der Stange zu halten .........;-)

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Praxistest Elektroroller Maximilian II. von Tante Paula

2010

" Ich hatte das Vergnügen mit den Roller der deutschen Firma Firma Tante Paula etwas näher anzuschauen und möchte in diesem Video meine Erfahrungen damit weitergeben.

Angefangen von der Ausstattung, übers Fahrverhalten, Laden und in den Keller schleppen, bis hin zum Fazit. Weitere Informationen zum Roller gibt es auf der Seite des Herstellers. "

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
714
KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Finde sowas ganz gut,wenn man z.B. auf einem grossen thl. Markt unterwegs ist.
Der Heimweg ist das im wahrsten Sinn beschwerliche!
Kartoffel-, Zwiebel-, Gemüsetüten, Kräuter usw. ...das geht mir persönlich ganz schön nervig auf die lädierten (Motorad-Unfall) Kniegelenke ...und meine ebenso durch Ärztepfusch ruinierten Oberarmgelenke sind auch ganz dankbar

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.144
Auf dem frischen Asphalt-Radweg rund um den Map Prachansee mußte ich natürlich mal antesten, was so'n Elektromotörchen an Power hat. ;-)
Ähhh, du meinst von dem komischen Blumenladen bis zum Tempel. Rund um ist was anderes.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Revoluzzer 2.0, 45km/h, Test, Tutorial, Escooter, Eroller, Aufbau, Unboxing & Review

ab Min. 16:00 für ungeduldige..

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Bei Überlandfahrten wird der Sitz wahrscheinlich kpl. entfernt,
um den Piloten besser bei der / auf der Stange zu halten .........;-)
Nee, der Sitz wird mit'nem D.ildo mit Fernbbedienung getauscht. Damit düst dann die Holde los ...und ich mit'm Motorbike und der Fernbedienung hinterher ...wow, die geht ab wie der Blitz.
*Joke Ende
:cool2:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Naja. Man muss seine Meinung nicht teilen, nur weil er auch schon lange hier lebt.
soll heissen BKK und Restthailand sind durchaus oki für Escooter.

Geh bitte, darüber braucht man unter uns Old Thailand Hands bestimmt nicht nachdenken und lange herumdiskutieren. Escooter sind oki im Westen, werden aber auch dort vielerorts für so Manchen zur Plage.
E-Scooter landen immer wieder in Flüssen https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/wien-vandale-versenkt-39-scooter-in-donau-79852213
In Thailand für manche, wenige Pisten eventuell oki, aber sonst unbrauchbar

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Der Heimweg ist das im wahrsten Sinn beschwerliche!

Kartoffel-, Zwiebel-, Gemüsetüten, Kräuter usw. ...das geht mir persönlich ganz schön nervig auf die lädierten (Motorad-Unfall) Kniegelenke .

und meine ebenso durch Ärztepfusch ruinierten Oberarmgelenke sind auch ganz dankbar
Ich verstehe dich.
Bin zwar Fahrrad - Motorrad und Moped Fahrer, finde so einen Roller jedoch genial.

In deinem Roller steckt noch Transport-Potential.. 8-)

Vorne: evtl. ein anderes Körbchen mit anderen Abmessungen.( auf Lenkbarkeit achten )
Hinten : z.B. an der Sattelstange einen Gepäckträger anbringen.

Beispiel:
https://i.ebayimg.com/images/g/P2IAAOSw~yJc7zVz/s-l1600.png

evtl. einen kleinen Transportanhänger..zum Hinterherziehen.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.144
Nee-nee, der geht rund um den See (und über die Rennpisten-Staumauer).
Schon lange nicht mehr dagewesen, gell?!?
Vor 5 Tagen das letzte Mal.
Am Retox Outback und unter der Brücke habe ich keinen Fahrradweg gesehen.
Aus nem Pickup sieht man den vieleicht auch nicht. Erst am Blumenladen war der klar zu erkennen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Ich verstehe dich.........evtl. einen kleinen Transportanhänger..zum Hinterherziehen.
555, evtl. einen Beiwagen..für die Familie. Eventuell einen kleinen Campingwagen..zum Schlafen, Kochen, Duschen, Quartettspielen auf Tour durch den Isaan. Eventuell einen kleinen Lastkarren..zum Erdtransport zur Aufschüttung des neuen Grundstücks der neuen Schwiegermutter

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Vor 5 Tagen das letzte Mal.
Am Retox Outback und unter der Brücke habe ich keinen Fahrradweg gesehen.
Aus nem Pickup sieht man den vieleicht auch nicht. Erst am Blumenladen war der klar zu erkennen.
Aja, wenn man so will, dann beginnt die "Fahrrad-Rennstrecke" am Anfang der Staumauer (Blumenladen) ...dann weiter immer dicht am See entlang ...beim Sportplatz gibts dann noch diverse Nebenwege (ideal für Anfänger zum Üben) ...weiters parallel zur Straße bis zum Ende der Staumauer ...und drüberweg wieder zum Ausganspunkt (nähe Bumenladen).
Bei der langen Unterführung unter der neu im Bau befindlichen Schnellstraße, ist nix mit Radweg.:)

Übrigens macht es einen Heidenspaß, sich von hinten fast geräuschlos an die Fahrradfahrer anzuschleichen ...und diese dann mit Schwung zu überhohlen. Ich gehe mal davon aus, dass so'n tränierter Radler kein schwaches Herz hat *schnunzel

Thema:

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren? - Ähnliche Themen

• Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK: Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Immobilienblase in BKK?

Immobilienblase in BKK?: Angeblich warten 100.000 Eigentumswohnungen in BKK und Umland auf Käufer. Tendenz steigend. Doch die ausländischen Investoren bleiben aktuell...
  • Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya

Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya: Schöne Übersicht: https://www.travel4news.at/153022/bangkok-der-ultimative-street-food-guide-fuer-die-ufer-des-chao-phraya/
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya - Ähnliche Themen

• Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK: Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Immobilienblase in BKK?

Immobilienblase in BKK?: Angeblich warten 100.000 Eigentumswohnungen in BKK und Umland auf Käufer. Tendenz steigend. Doch die ausländischen Investoren bleiben aktuell...
  • Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya

Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya: Schöne Übersicht: https://www.travel4news.at/153022/bangkok-der-ultimative-street-food-guide-fuer-die-ufer-des-chao-phraya/
  • Oben