www.thailaendisch.de

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

Diskutiere was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; 199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf. Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.402
S0j18_BKK.jpg

199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf.
Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
179
da es in BKK so gut wie keine Gehwege gibt, und wenn welche vorhanden sind, bräuchte man eher eine geländegängige Version, muß man auf der Straße fahren. und hier gilt der stärkere hat Recht und Vorfahrt. Die Masse der Autofahrer nehmen dich gar nicht ernst und nicht wahr mit so einem Spielzeug

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
869
Mit so einem Ding ist mir eine junge Thai aufgefallen, die an der Kreuzung MBK lebensmüde im wilden Getümmel mitgefahren ist.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.720
Wo in Bangkok lebst Du? Fuer meine Gegend (Wattana) kann ich diese Aussage nicht bestaetigen, fuer andere Innenstadtbereiche auch nicht.
Aber in einem hat er Recht, die Gehwege sind nicht immer eben und bei so kleinen Rädern macht man schnell mal einen Abgang über den Lenker.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
da es in BKK so gut wie keine Gehwege gibt, und wenn welche vorhanden sind, bräuchte man eher eine geländegängige Version, muß man auf der Straße fahren. und hier gilt der stärkere hat Recht und Vorfahrt. Die Masse der Autofahrer nehmen dich gar nicht ernst und nicht wahr mit so einem Spielzeug

Dann laufen also alle Fußgänger auf der Straße rum, war mir doch echt entfallen gerade:D

Ob ein Roller dann da fahren könnte, steht auf einem anderen Blatt

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.026
Aber mit'm Scooter geht das ziemlich gut auf den Gehwegen :rolleyes:
Klar, aber mit meinem Honda Scooter weiche ich nur dann auf den Gehweg aus, wenn auf der Strasse gar nichts mehr geht. Passiert eigentlich nur auf der Rama IV Road 8-) .

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.462
Klar, aber mit meinem Honda Scooter weiche ich nur dann auf den Gehweg aus, wenn auf der Strasse gar nichts mehr geht. Passiert eigentlich nur auf der Rama IV Road 8-) .
Ist ja auch ne Unsitte. War aber früher schlimmer, hat abgenommen.
Muss gestehen, ich hab das auch mal gemacht, weil auf der Sukki alles stand. An ein Moppedtaxi drangehängt und mitgeschlängelt, da der den Weg ja ohnehin freiräumte und das Fußvolk zur Seite sprang :p

Generell finde ich die Fahrerei in Bangkok jetzt auch nicht soo irre. Wenn ich da an Algier, Varanasi oder Allahabad denke, sogar relativ chaotisch entspannt.
Der Truck fährt dich nicht einfach über den Haufen, ohne auch nur daran zu denken einen Millimeter zu bremsen und nicht mal Kühe kreuzen den Verkehr ...

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.640
Wenn ich schon diesen Scheissdreck sehe....

Wenn man in München an der Isar spaziert, stolpert man alle 3 Meter über so ein Teil.

Ein erwachsener Mann mit so einem lächerlichen Quark - merken die eigentlich nicht, wie idiotisch das ist?

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.402
Dann laufen also alle Fußgänger auf der Straße rum, war mir doch echt entfallen gerade:D

Ob ein Roller dann da fahren könnte, steht auf einem anderen Blatt
Als Fußgänger nimmt man Hubbel und Unebenheiten nicht besonders wahr, weil sie für einen Fußgänger kein echtes Hindernis darstellen.
Aber trotz aller physischen Einschränkungen und Gefahren, scheint es keine gesetzlichen Restriktionen zu geben. Lt. Vermieter gibt es keine Helmpflicht und man darf sowohl auf der Straße als auch auf dem Bürgersteig fahren.

C

Charin

Gast
Skateboardfahren auf Thaibürgersteigen dürfte noch gefährlicher sein...:rolleyes:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.720
Generell finde ich die Fahrerei in Bangkok jetzt auch nicht soo irre. Wenn ich da an Algier, Varanasi oder Allahabad denke, sogar relativ chaotisch entspannt.
Der Truck fährt dich nicht einfach über den Haufen, ohne auch nur daran zu denken einen Millimeter zu bremsen und nicht mal Kühe kreuzen den Verkehr ...
Ich fände das auch nicht so schlimm, wenn sich da nicht immer die Mopeds zwischenschlängeln würden. Das erschwert Spurwechsel doch arg.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.462
Ich fände das auch nicht so schlimm, wenn sich da nicht immer die Mopeds zwischenschlängeln würden. Das erschwert Spurwechsel doch arg.
Kann ich jetzt nicht beurteilen. Falls ich überhaupt mal selber in Bangkok fahr, dann mit dem Moped dazwischenschlängelnd :rolleyes:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
Aber in einem hat er Recht, die Gehwege sind nicht immer eben und bei so kleinen Rädern macht man schnell mal einen Abgang über den Lenker.
am besten gefallen mit die Aufzüge für die Rollstuhlfahrer an den BTS-Stationen,aber befahrbare Wege dorthin gibts nicht.

C

Charin

Gast
Am gefährlichtesten dürfte es für den Dieter sein, wenn er mir in BKK über den Weg läuft...8-)..sorry das musste raus..

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Dieter faehrt Scooter und wenn er dir ueber den Weg faehrt ist es eh zu spaet :D

Thema:

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren? - Ähnliche Themen

• Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Lust auf Kaffee-Stammtisch in Bkk?

Lust auf Kaffee-Stammtisch in Bkk?: Es gibt herrliche Cafes in Bangkok. Das Landhaus in Ari hat nen netten Garten. Könnte ein Treffpunkt werden… Wer hat Lust? 😉☕
  • Kuwait Airways nach BKK

Kuwait Airways nach BKK: Vom 8. Nov. bis 1. März kostet ein Ticket mit Kuwait Air nur 657 Euro und nur kurzer Zwischenstopp. Mit den Saudis kann man sogar für 557 Euro...
  • Elkos/ Kondensatoren tauschen in BKK

Elkos/ Kondensatoren tauschen in BKK: Hallo ich habe mitlerweile eine elektrische Bauteile wo sich die Elkos aufgrund des Alters oder besser wegen der Hitze hier verabschiedet haben...
  • LH772 FFM nach BKK 05.03. verspätet Infopolitik LH Ansprüche

LH772 FFM nach BKK 05.03. verspätet Infopolitik LH Ansprüche: Hallo zusammen, vielleicht ist ja noch jemand betroffen oder aber kann mir Feedback geben. Meine Regierung ist gestern Abend von MUC nach FFM...
  • LH772 FFM nach BKK 05.03. verspätet Infopolitik LH Ansprüche - Ähnliche Themen

• Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Lust auf Kaffee-Stammtisch in Bkk?

Lust auf Kaffee-Stammtisch in Bkk?: Es gibt herrliche Cafes in Bangkok. Das Landhaus in Ari hat nen netten Garten. Könnte ein Treffpunkt werden… Wer hat Lust? 😉☕
  • Kuwait Airways nach BKK

Kuwait Airways nach BKK: Vom 8. Nov. bis 1. März kostet ein Ticket mit Kuwait Air nur 657 Euro und nur kurzer Zwischenstopp. Mit den Saudis kann man sogar für 557 Euro...
  • Elkos/ Kondensatoren tauschen in BKK

Elkos/ Kondensatoren tauschen in BKK: Hallo ich habe mitlerweile eine elektrische Bauteile wo sich die Elkos aufgrund des Alters oder besser wegen der Hitze hier verabschiedet haben...
  • LH772 FFM nach BKK 05.03. verspätet Infopolitik LH Ansprüche

LH772 FFM nach BKK 05.03. verspätet Infopolitik LH Ansprüche: Hallo zusammen, vielleicht ist ja noch jemand betroffen oder aber kann mir Feedback geben. Meine Regierung ist gestern Abend von MUC nach FFM...
  • Oben