Micha
Senior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 4.402
199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf.
Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.
Wo in Bangkok lebst Du? Fuer meine Gegend (Wattana) kann ich diese Aussage nicht bestaetigen, fuer andere Innenstadtbereiche auch nicht.da es in BKK so gut wie keine Gehwege gibt, ......
Aber in einem hat er Recht, die Gehwege sind nicht immer eben und bei so kleinen Rädern macht man schnell mal einen Abgang über den Lenker.Wo in Bangkok lebst Du? Fuer meine Gegend (Wattana) kann ich diese Aussage nicht bestaetigen, fuer andere Innenstadtbereiche auch nicht.
Dann versuch mal die Phayathai Road in Richtung Chulalongkorn University auf einem Gehweg mit so nem Roller zu bewältigen.Wo in Bangkok lebst Du? Fuer meine Gegend (Wattana) kann ich diese Aussage nicht bestaetigen, fuer andere Innenstadtbereiche auch nicht.
da es in BKK so gut wie keine Gehwege gibt, und wenn welche vorhanden sind, bräuchte man eher eine geländegängige Version, muß man auf der Straße fahren. und hier gilt der stärkere hat Recht und Vorfahrt. Die Masse der Autofahrer nehmen dich gar nicht ernst und nicht wahr mit so einem Spielzeug
Aber mit'm Scooter geht das ziemlich gut auf den GehwegenAber in einem hat er Recht, die Gehwege sind nicht immer eben und bei so kleinen Rädern macht man schnell mal einen Abgang über den Lenker.
Klar, aber mit meinem Honda Scooter weiche ich nur dann auf den Gehweg aus, wenn auf der Strasse gar nichts mehr geht. Passiert eigentlich nur auf der Rama IV RoadAber mit'm Scooter geht das ziemlich gut auf den Gehwegen![]()
Ist ja auch ne Unsitte. War aber früher schlimmer, hat abgenommen.Klar, aber mit meinem Honda Scooter weiche ich nur dann auf den Gehweg aus, wenn auf der Strasse gar nichts mehr geht. Passiert eigentlich nur auf der Rama IV Road.
Als Fußgänger nimmt man Hubbel und Unebenheiten nicht besonders wahr, weil sie für einen Fußgänger kein echtes Hindernis darstellen.Dann laufen also alle Fußgänger auf der Straße rum, war mir doch echt entfallen gerade
Ob ein Roller dann da fahren könnte, steht auf einem anderen Blatt
Ich fände das auch nicht so schlimm, wenn sich da nicht immer die Mopeds zwischenschlängeln würden. Das erschwert Spurwechsel doch arg.Generell finde ich die Fahrerei in Bangkok jetzt auch nicht soo irre. Wenn ich da an Algier, Varanasi oder Allahabad denke, sogar relativ chaotisch entspannt.
Der Truck fährt dich nicht einfach über den Haufen, ohne auch nur daran zu denken einen Millimeter zu bremsen und nicht mal Kühe kreuzen den Verkehr ...
Kann ich jetzt nicht beurteilen. Falls ich überhaupt mal selber in Bangkok fahr, dann mit dem Moped dazwischenschlängelndIch fände das auch nicht so schlimm, wenn sich da nicht immer die Mopeds zwischenschlängeln würden. Das erschwert Spurwechsel doch arg.
am besten gefallen mit die Aufzüge für die Rollstuhlfahrer an den BTS-Stationen,aber befahrbare Wege dorthin gibts nicht.Aber in einem hat er Recht, die Gehwege sind nicht immer eben und bei so kleinen Rädern macht man schnell mal einen Abgang über den Lenker.
Entschuldige, aber einen harmlosen Irren kann ich nicht als Gefahr identifizieren.Am gefährlichtesten dürfte es für den Dieter sein, wenn er mir in BKK über den Weg läuft.....sorry das musste raus..