Was ist ein Forum ?

Diskutiere Was ist ein Forum ? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Also für mich ist ein Forum wie ein Stammtisch. Einige Leute sind immer da, manche etwas seltener. Manche reden dauernd, andere nur manchmal...
Silvus

Silvus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
171
Reaktion erhalten
0
Ort
NW / Phimai
Also für mich ist ein Forum wie ein Stammtisch. Einige Leute sind immer da, manche etwas seltener. Manche reden dauernd, andere nur manchmal, viele sind auch nur geduldige Zuhörer, die selbst nicht viel sagen. Es gibt lustige Beiträge, dummes Zeug, anspruchsvolle Fragen oder wertvolle Hinweise..
Wenn mich einer nicht leiden kann und mich vielleicht beleidigt, bleibe ich dem Stammtisch natürlich trotzdem nicht fern, ich unterhalte mich mit dem- oder denjenigen einfach nicht mehr.
Deshalb ist für mich z.B. ein angekündigter Rückzug von Airport vollkommen unverständlich, weil – er hat ja hier, wie manche Antworten zeigen schon (fast) Freunde gefunden . Aber – es ist zum Glück nicht jeder gleich. Umgekehrt finde ich es nett, wenn jemand wie Man-gon-Jai erklärt, warum er längere Zeit nicht da war, weil man ihn als einen der Profi-Stammtischbesucher und auch Admin halt doch vermisst hat.
Auch ist für mich ein plötzliches für jeden Teilnehmer unerwartetes Schließen eines Forums ebenso unverständlich. Wenn ich so etwas aufbaue, muss ich mir über auftretende Probleme im Klaren sein. Und einiges wird im Voraus in den Forumsregeln festgelegt. Ein Schließen aus persönlichen Gründen, die ein Überwachen des Forums nicht mehr zulassen, sehe ich natürlich ein, wenn die Regie niemand anderes übernehmen will.
Ich hoffe, dass dieses Forum Bestand hat und hoffe, dass dem ‚Visitor’ nichts entscheidendes dazwischenkommt oder er auch nicht die Lust verliert, dies mit seinen Admins weiterzuführen. Und wenn doch einmal der Zeitpunkt kommen sollte, dann aber bitte mit entsprechender Ankündigung. In diesem Sinne – chock dii kap– auf den Nittaya-Stammtisch.
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
@Silvus
Visitor und die Moderatoren leiten das Forum ausgesprochen souverän. Zudem gibt es hier unter den Membern eine nicht unbedeutende Gruppe, die mögliche Störenfriede ebenso massiv bekämpfen würde. Unter diesen Aspekten sind deine Sorgen sicher unbegründet.
Was die Entscheidung Airports betrifft, hat man diese zu respektieren, auch wenn ich dir in der Sache selbst beipflichte. Aber er wird seine (guten) Gründe dafür haben.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Muss irgendwie schmunzeln.

Hatten mal im Rami-Forum auch so einen Thread und der wurde dann zum rekordverdaechtigen Kampfthread hochgepuscht.

Nah ,hier ist ja nicht Rami! :lol:

Otto
 
Thema:

Was ist ein Forum ?

Oben