Was ist besser: Miles & More oder Royal Orchid Plus?

Diskutiere Was ist besser: Miles & More oder Royal Orchid Plus? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Welches der beiden Meilen Programme würdet ihr empfehlen? Miles & More (LH) oder Royal Orchid Plus (Thai) Ich fliege 1-2 Mal im Jahr nach BKK...
H

Hitori

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Welches der beiden Meilen Programme würdet ihr empfehlen?

Miles & More (LH)
oder
Royal Orchid Plus (Thai)

Ich fliege 1-2 Mal im Jahr nach BKK (Thai Air)
Und einmal im Jahr nach Japan (ANA/LH)
Alle ein-drei Jahre geht es in die USA (LH)

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
56
Miles & More

P

Professional

Senior Member
Reaktion erhalten
5
ïst das gleiche bonusprogramm, die punkte kannst überall eintauschen oder einen flug buchen. ist alles star alliance.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
41
@Professional

Wie kommst Du darauf das es das Gleiche Programm ist ?

Beide sind unabhängig voneinander arbeitende Bonusprogramme.

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Wenn du in Deutschland wohnst, nur ECO fliegst, bei deinem Flugverhalten ganz klar M&M.
Bei M&M kannst du in Deutschland sehr einfach weitere Prämienmmeilen generieren, um an einen Awardflug zu kommen. Bei deinen Flügen, also 2xBKK und 1xNRT in einem Jahr, bei normaler Buchungsklasse, bekommst du bei LH den FTL Status für 2 Jahre. D.h. Business-Lounge Zugang bei LH auch wenn du mit einer anderen Star Alliance Gesellschaft fliegst, Fastlane bei Gepäckkontrolle, Business CheckIn, eigene 24h Hotline, mehr Gewicht bei LH, AUA, SWISS und 25 % mehr Meilen (Executive Bonus bedeutet +25% Statusmeilen - vereinfacht die Requalifizierung des Status).
Die ROP Silver gibt es zwar schon bei weniger Meilen, ist aber nahezu wertlos, da nur mehr Gewicht bei TG.

Wenn du dagegen immer Business fliegst, würde ich anfangs bei TG sammeln, denn dann kannst du auch mit den drei Flügen den Gold Status erfliegen (50.000 Meilen), bei LH müsste man dazu schon sechsmal mal in Business nach BKK oder mehr als zehnmal in der ECO.

H

Hitori

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@schimi
Danke für die Erklärung
Und ich fliege nur Economy...

Entscheidend wäre für mich mehr Gepäck bei meinen Japan-Flügen, da ich fast immer Übergewicht habe.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Die ROP Silver gibt es zwar schon bei weniger Meilen, ist aber nahezu wertlos, da nur mehr Gewicht bei TG.
1. Super präzise und informierte Antwort. Vorbildlich!
2. die kleine Bewertungsdifferenz, die wir haben, ändert nichts am Gesamtbild, aber: Für Häuslebauer mit 1 x jährlich zurück in den Europa-Urlaub sind die 10 kg mehr ( 20 kg Normal + 10 kg Sawatdee Tarif (Ethnik-Tarif) + 10 kg wg. ROP Silver) und zwar durchgehend inkl. der Inlandsflüge genau das, was man braucht. Die Bonus-Meilen werden für innerthail. Urlaubsreisen eingesetzt.:)

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
17
Was haltet Ihr denn von der Möglichkeit, M & M UND ROP zu nutzen? Verfahre so seit einigen Jahren und fahre ganz gut dabei.
Fliege 1-2x jährlich mit Thai und meiner ROP-Card runter nach LOS. Den Flug selber zahle ich mit meiner LH M & M Kreditkarte, der MasterCard. Bei meinen Tank-Orgien mehrfach i.d.Woche zum Job nach D'dorf und retour zahle ich natürlich mit M & M.

Vorteile: hatte schon 2 Freiflüge mit Thai auf der Fernstrecke, war hier auch 1mal ein "lucky winner" eines freien Return-Tickets. Bei einem Flug in die USA habe ich United gewäglt, um auch hier die Vorteile(Meilen) der STA gruppe zu genießen. Bei LH haeb ich auch inzwischen genug Meilen gesammelt, um auch mal Business nach LOS zu fliegen. Würde aber in ECO immer TG der LH vorziehen, schon wg. Sitzraum und der Übergepäck-Regelung. Und zusammen mit den +10 kg Ethnik und der Großzügigkeit der TG kommt da immer gut was zusammen.

Warum also nicht die Vorteile beider Programme nutzen?

Pädda

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.358
1. Super präzise und informierte Antwort. Vorbildlich!
2. die kleine Bewertungsdifferenz, die wir haben, ändert nichts am Gesamtbild, aber: Für Häuslebauer mit 1 x jährlich zurück in den Europa-Urlaub sind die 10 kg mehr ( 20 kg Normal + 10 kg Sawatdee Tarif (Ethnik-Tarif) + 10 kg wg. ROP Silver) und zwar durchgehend inkl. der Inlandsflüge genau das, was man braucht. Die Bonus-Meilen werden für innerthail. Urlaubsreisen eingesetzt.:)
Für Häuslebauer? Heißt das du transportierst Baumaterialen von Deutschland in deinem Fluggepäck?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Für Häuslebauer? Heißt das du transportierst Baumaterialen von Deutschland in deinem Fluggepäck?
Natürlich, alles andere wäre ja grob fahrlässig. Dazu gehören z.B. deutsche Türschlösser aber auch - verbotener Weise - deutsche Kettensägen (gemäß der Doom-Serie und der Wolfenstein-Serie unerläßlich) und v.a.m.:)

H

Hitori

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Kleines Update: Habe mich für M&M entschieden und da ich 'eh eine zweite Kreditkarte brauchte, habe ich zudem eine M&M Kreditkarte beantragt - LH M&M Classic Business, 62 € im Jahr.

Bietet für mich mehrere Vorteile
- Auslandskrankenversicherung
- Reiserücktrittskostenversicherung
- 1,25 % Auslandsentgelt (meine andere Karte nimmt 1.75%)
- Meilensammeln bei anderweitiger Benutzung der Karte
- Meilen verfallen nicht...

Damit dürfte ich dieses Jahr den Frequent Traveller Status erreichen.

Erster Einsatz: in 10 Tagen geht es mit der LH A380 nach Übersee. 8-)

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
17
Hitori, eine gute Wahl. Und damit macht sogar das Tanken etwas Spaß.
Viel Spaß beim Meilen sammeln! ;-)

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
wieso hast du nicht die Gold genommen, gibt doch gerade 15000 Meilen extra für Gold, für gerade 30 Euro mehr?

PonyXX

PonyXX

Senior Member
Reaktion erhalten
18
wieso hast du nicht die Gold genommen, gibt doch gerade 15000 Meilen extra für Gold, für gerade 30 Euro mehr?
Die M&M Gold hat gegenüber der Classic nur den Vorteil,daß sie zusätzlich eine"Mietwagen Vollkaskoversicherung" hat.Und dafür 33 EUR/Jahr mehr bezahlen?--Ich habe auch "nur"die Classic und die bezahl ich aus gesammelten Meilen.

H

Hitori

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die M&M Gold hat gegenüber der Classic nur den Vorteil,daß sie zusätzlich eine"Mietwagen Vollkaskoversicherung" hat.Und dafür 33 EUR/Jahr mehr bezahlen?--Ich habe auch "nur"die Classic und die bezahl ich aus gesammelten Meilen.
Yup, und ich habe mir noch nie einen Mietwagen im Ausland genommen... Bin zu 99% mit Bahn, Flieger oder ÖVP unterwegs.

Grüner

Grüner

Senior Member
Reaktion erhalten
83
Diese Bonus Programme nützen nur den Airlines, man bindet sich von vornherein an die. Rationell gesehen ist das einfach doof. Zum Dank wird man dann ständig mit nervender Werbung zugeknallt und wenn Du was einlösen willst: Viel Spaß als Bittsteller.

Mit den Aufpreisen für Steuer usw kommt man manchmal dann noch teurer weg als wenn man sich nach Alternativen der Point-to-Point Carrier umsieht.

Und wenn Du ein Billigticket Deiner Qualitätsäirline hast, kannst Du dann vor Ort noch nicht mal ein Upgrade mit deinen feinen Miles machen, das geht trotzdem dann nur mit Cash. :(

Das einzige mir bekannte faire Bonusprogramm hatte vor Jahren Royal Brunei Airlines, dort sind die Meilen nie verfallen und mann hat tatsächlich auch meistens dann den Flug bekommen den man wollte. Mit fairen Programmen ist aber nix zu verdienen, die haben inzwischen auch auf Verfall nach 3 Jahren umgestellt.

Ich war beruflich bis zu meiner Pension Vielflieger nach Nordamerika, habe mich auch damals nie um diesen Reklamekram gekümmert, sondern suchte mir jedesmal den für mich besten Flug neu raus, ohne mich von vornherein auf diese idiotischen Programme festlegen zu lassen.

Das ist langfristig immer das am wenigsten Nervende und auch Günstigste. Zwischendrin gab es immer wieder tolle Sonderangebote, zum Beispiel mit Air India FRA-LAX nonstop für 400 Euro. mit LH nonstop nach SFO für 450 Euro, mit SIA FRA-New York für 299... All das kannste abschminken, wenn du Dich mit billigen (für die Airlines) Werbeprogrammen fesseln läßt.

Den Bonusprogrammen laufen meiner Meinung nach die gleichen Leute nach, die auch von Aldi zu Lidl wechseln, wenn bei dem einen der Joghurt mal einen Cent billiger ist. :lachen:

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Yup, und ich habe mir noch nie einen Mietwagen im Ausland genommen... Bin zu 99% mit Bahn, Flieger oder ÖVP unterwegs.
Aber 15000 Meilen für 30 Euro, so güntig bekommst du die nie wieder, hättest nach einem Jahr ja wieder auf Classic umstellen können.

H

Hitori

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
K

Klawitter

Junior Member
Reaktion erhalten
0
upps, falsches Thema

Thema:

Was ist besser: Miles & More oder Royal Orchid Plus?

Was ist besser: Miles & More oder Royal Orchid Plus? - Ähnliche Themen

• Wifi Empfang mit Thailändischen Geräten wesentlich besser

Wifi Empfang mit Thailändischen Geräten wesentlich besser: Bin im Moment etwas ratlos. Habe 100 er Glasfaserleitung von 3 BB. Mein Notebook Asus X5241 hat einen Realtek Adapter mit 802 N Standard im 2.4...
  • Umwelt & Müll und was wird / wurde besser ?

Umwelt & Müll und was wird / wurde besser ?: Hallo, bin mal so keck und mach mal neues thema auf, um alte endlos-themen wie Greta :redcarded: zu schliessen :help:von 2010 oh schreck, alter...
  • IPhone 6 besserer Empfang als Huawei Mate 10 light?

IPhone 6 besserer Empfang als Huawei Mate 10 light?: Frage an die Handy Spezialisten hier, falls vorhanden. Meine Frau hat ein etwas älteres IPhone 6, genaue Modelbezeichnung weiß ich nicht, und ich...
  • Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden

Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden: Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden Liebe Moderatoren! Wie z.B. der Beitrag #24631 und auch andere...
  • Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.

Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.: Mich wuerde mal interessieren, was ihr fuer euren Alltag als a) wichtig(st)e und b) nervig(st)e Erfindung der letzten 30 Jahre haltet. Danke...
  • Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter. - Ähnliche Themen

• Wifi Empfang mit Thailändischen Geräten wesentlich besser

Wifi Empfang mit Thailändischen Geräten wesentlich besser: Bin im Moment etwas ratlos. Habe 100 er Glasfaserleitung von 3 BB. Mein Notebook Asus X5241 hat einen Realtek Adapter mit 802 N Standard im 2.4...
  • Umwelt & Müll und was wird / wurde besser ?

Umwelt & Müll und was wird / wurde besser ?: Hallo, bin mal so keck und mach mal neues thema auf, um alte endlos-themen wie Greta :redcarded: zu schliessen :help:von 2010 oh schreck, alter...
  • IPhone 6 besserer Empfang als Huawei Mate 10 light?

IPhone 6 besserer Empfang als Huawei Mate 10 light?: Frage an die Handy Spezialisten hier, falls vorhanden. Meine Frau hat ein etwas älteres IPhone 6, genaue Modelbezeichnung weiß ich nicht, und ich...
  • Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden

Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden: Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden Liebe Moderatoren! Wie z.B. der Beitrag #24631 und auch andere...
  • Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.

Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.: Mich wuerde mal interessieren, was ihr fuer euren Alltag als a) wichtig(st)e und b) nervig(st)e Erfindung der letzten 30 Jahre haltet. Danke...
  • Oben