Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch?

Diskutiere Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Solche Landschaften sind mir vertraut. Suburbanes Flachland.
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.047
Reaktion erhalten
5.488
Ort
Leipzig
Solche Landschaften sind mir vertraut. Suburbanes Flachland.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.990
Reaktion erhalten
4.286
Ort
Beach/Thailand
eher die langweiligsten Europas. Getoppt von Holland
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.113
Reaktion erhalten
8.062
Ort
Im Norden
nun gibts wieder ne Aufzählung von Kathmandu, Tibet, Südindien, irgendeine Ecke von Griechenland wo er wochenlang nackt mit einer auf jeden Fall ganz besonderen Frau abhing vor 30 Jahren, Samui darf nicht fehlen und wahrscheinlich die trockenen Steppen des Isaans die ihn an die Bilder von van Gogh erinnern...........

die Gegend um Trat usw, wo die Familie Grundstücke besitzt.............puhhhhhhhhhhhhhh

wichtig ist vor allem eins, da wo er nicht wohnt ist es auf jeden Fall shice, 555
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.990
Reaktion erhalten
4.286
Ort
Beach/Thailand
falsch, da falsch.

Bei zukünftigen weiteren Reklamationen bitte den Club Vereinigte xenophope Heulsusen um Rat und Beistand ersuchen.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.898
Reaktion erhalten
3.961
Der Benni ist doch ein Wassermann - Lifestyle maritim



Ich wiederhole mich gern
beste Mischung an Landschaft in Europa
bietet Kroatien
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.990
Reaktion erhalten
4.286
Ort
Beach/Thailand
So auch ich: beste Landschaften in Europa: Griechenland, Korsika, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz, Schottland, Irland, Skandinavien ausser DK und teilweise in den Osteurop. Ländern.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.755
Reaktion erhalten
6.974
Ort
Essen/ Nong Prue
Gestern war das Wetter schön und mich trieb es mal wieder raus.
Wieder ans Wasser, doch dieses mal in den Norden von Essen. den Rhein-Herne Kanal.
Ein Kanal, der West - Ost - Richtung verläuft, von Duisburg Ruhrort bis zum Dortmund - Ems - Kanal. Einstieg für mich war an der Emscherstraße, also erst mal unter der A 42 durch.
100_1255.JPG


Dann war ich schon auf dem Weg zur Wasserstraße.
100_1256.JPG


Und da wären wir. Ich ging dann mal in Richtung Gelsenkirchen.
100_1257.JPG


Im Hintergrund sieht man einen Rest der Zeche Nordstern, den Kohlebunker.

Dann kommen wir zum Bereich, wo die beiden Städte Essen und Gelsenkirchen was schönes geschaffen haben, den Nordsternpark. Auf Gelsenkirchener Seite erst mal das Amphitheater, eine Stätte für Konzerte und Theater.
100_1259.JPG
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.755
Reaktion erhalten
6.974
Ort
Essen/ Nong Prue
Die Zeche Nordstern war eine Zeit lang die nördlichste gelegene Zeche im Ruhrgebiet. Dem Zufolge kam es dazu, dass es eines Wahrzeichen bedurfte, den Herkules von Gelsenkirchen, der auf dem Förderturm der Zeche steht.
100_1260.JPG


Auch für die Eltern wurde etwas getan, die endlich mal etwas Ruhe von ihren Blagen haben wollten. Hier der Wasser - Spielpark.
100_1261.JPG


Und was wäre ein Kanal, ohne Schiffe. Hie die ,,Marco Polo,, aus Hamburg.
100_1262.JPG


Zurück geht es auf Gelsenkirchener Seite. Was mich immer wieder fasziniert ist, wie eine frühere, vergewaltigte Landschaft sich durch Engagement wieder in ein grünes Areal verwandeln kann.
100_1263.JPG


Es bleiben aber noch Baustellen. Die Emscher, früher die Kloake der Region, ist noch nicht da, wo wir sie gerne hätten. Die Renaturierung, von der Quelle scheint hier noch nicht angekommen zu sein. Ich gestehe aber, dass nach Augenschein weitaus weniger Festbestandteile Richtung Kläranlage bewegen.
100_1264.JPG

Ach, ich vergaß, die Emscher fließt hier parallel zum R-H-Kanal

Schon ist die kleine Runde rum und ich bin wieder am Ausgangspunkt. Eine Fußgängerbrücke bringt mich wieder auf Essener Seite, parallel zu einer alten Eisenbahnbrücke. Was ich mich schon immer frug, was wurde damals durch die dickn Rohre geleitet.
100_1265.JPG
 
Thema:

Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch?

Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch? - Ähnliche Themen

  • last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort

    last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort: hi last minute ab 23.12 verfuegbar wongamat residence gleich neben centarra soi zw soi 12 und 16 ,200mtr von main naklua top lage , gleich am...
  • Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen

    Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen: "Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt steil an, alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Nur selten ermittelt die Polizei den oder die...
  • 30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?

    30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?: Liebe Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag im Forum und normalerweise würde ich mich erst mal im gesonderen Thread vorstellen. Da die...
  • Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....

    Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....: .....25 Minuten.....es hätte laut Ankündigung auch bis zu einer Stunde werden können....man läuft auf und ab,scharrt mit den Hufen,denkt sich,wann...
  • 10 minutes in Bangkok

    10 minutes in Bangkok: Ein faszinierendes Video, das keiner weiteren Worte bedarf... http://www.youtube.com/watch?v=xm3SJWdx14Y
  • 10 minutes in Bangkok - Ähnliche Themen

  • last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort

    last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort: hi last minute ab 23.12 verfuegbar wongamat residence gleich neben centarra soi zw soi 12 und 16 ,200mtr von main naklua top lage , gleich am...
  • Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen

    Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen: "Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt steil an, alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Nur selten ermittelt die Polizei den oder die...
  • 30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?

    30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?: Liebe Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag im Forum und normalerweise würde ich mich erst mal im gesonderen Thread vorstellen. Da die...
  • Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....

    Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....: .....25 Minuten.....es hätte laut Ankündigung auch bis zu einer Stunde werden können....man läuft auf und ab,scharrt mit den Hufen,denkt sich,wann...
  • 10 minutes in Bangkok

    10 minutes in Bangkok: Ein faszinierendes Video, das keiner weiteren Worte bedarf... http://www.youtube.com/watch?v=xm3SJWdx14Y
  • Oben