Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch?

Diskutiere Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das geht mir in der Innenstadt meiner (kleinen) Heimatstadt genau so!
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
13.387
Reaktion erhalten
3.875
Ort
RLP/Isaan
Habe gerade mal den Hadmut gelesen.
Danisch.de » Aufgeweicht und fremd
Ja, das stimmt. Am Samstag am Baldeneysee habe ich Kopftücher nur an der Regattastrecke gesehen. Auf meinem Rundgang, ca. 15 km konnte ich alle Leute verstehen, die zu Fuß, Blades oder Fahrrad unterwegs waren, wenn sie sich denn unterhielten.
Anders ist es, wenn ich im Kaiser-Wilhelm-Park in Altenessen unterwegs bin. Kaiser-Wilhelm-Park (Essen) – Wikipedia
Vom Eintritt an der Boule-Bahn, über den Spielplatz, der Rollschuhbahn (erbärmlicher Zustand) bis zum Gymnasium wird in allen Sprachen parliert, aber nicht in Deutsch. Ausnahme ist der Alkoholikertreff. Es macht mich irgendwie betroffen und traurig.
Das geht mir in der Innenstadt meiner (kleinen) Heimatstadt genau so!
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.017
Reaktion erhalten
3.366
Ort
Bangkok / Ban Krut
Vom Eintritt an der Boule-Bahn, über den Spielplatz, der Rollschuhbahn (erbärmlicher Zustand) bis zum Gymnasium wird in allen Sprachen parliert, aber nicht in Deutsch. Ausnahme ist der Alkoholikertreff.
Hauptsache man versteht dich dort, wo es fuer dich wichtig ist.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
15.113
Reaktion erhalten
6.435
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Das geht mir in der Innenstadt meiner (kleinen) Heimatstadt genau so!
Ach @Helli,
man sollte heutzutage ohnehin immer ein Notizbüchlein
mit den wichtigsten Redewendungen in mehreren Sprachen mit sich führen.

Hier kann man sich an die, bei vielen Thai-Mädels,
schon seit ewigen Zeiten bestens bewährten, Techniken anlehnen.

Allerdings sollte man diese überlieferten Textinhalte tunlichst nicht 1 : 1 übernehmen

"handsome man" oder " I love you"

macht sich gegenüber einem vollbärtigen Halbafghanen oder einem schutzsuchenden syrischen Handeltreibenden einfach nicht so gut -

und sei es auch noch so fehlerfrei und liebevoll vorgetragen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.755
Reaktion erhalten
6.974
Ort
Essen/ Nong Prue
Gestern war ich wieder auf Wanderschaft. Habe in E-Werden geparkt und wollte an der Ruhr entlang nach E-Kettwig gehen. Ich musste erst mal etwas die Straße entlang gehen, da ich auf der falsche Seite der Bahnlinie war. Aber es war Chr. Himmelfahrt und siehe, der Herr führte mich auf gar wunderbare Weise an den richtigen Ort.
100_1220.JPG


Schon war ich an der Ruhr.
100_1221.JPG


So kann man sich auch fortbewegen.
100_1222.JPG


Da diesmal auch das Wetter mitspielte, konnte ich die Schönheit dieser Gegend genießen.
100_1223.JPG
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.755
Reaktion erhalten
6.974
Ort
Essen/ Nong Prue
Auf dem Weg nach Kettwig kam ich zum Ausflugslokal ,,Kattenturm,,. In Non-Coronazeiten war bei diesem Wetter kein Platz zu erhaschen.
100_1224.JPG


Irgendwann kam Kettwig in Sicht, wo ich die Ruhrseite wechseln wollte.
100_1225.JPG


Tja, dann kam ich zur Erkenntnis, dass der Seitenwechsel eine dämliche Idee war. Die Landstraße hatte keinen begehbaren Seitenstreifen und ich habe einen Weg durch den Wald gesucht. Über einen x-pat Gedächtnisweg (ein BMX Trail) wurde ich hoch über die Ruhr geführt.
100_1227.JPG


Am Golfplatz mit den hübschen, weißen Kugelblumen :giggle: vorbei,
100_1228.JPG


und an ,,Haus Oefte,,

100_1229.JPG


ging es wieder hinunter. An der Straße entlang kam ich, mit einem Gefühl von Unsicherheit, doch noch zurück nach E-Werden.
Nur noch über die Brücke.
100_1230.JPG


Wenn ich von dem Weg an der Landstraße absehe, war das ein schöner Ausflug.
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.304
Reaktion erhalten
748
Ort
vorhanden
Trotz aller Probleme, die multikulturelles Zusammenleben, Wirtschaftswandel, Zu- und Abwanderung mit sich bringen ist dieser Teil des Ruhrgebietes mit DO, BO, E,.....immer noch ein Platz Heimat, weil dort mein Bier steht.:einergehtnochrein:
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
746
Reaktion erhalten
293
Ort
DunkelPatty
Aber es war Chr. Himmelfahrt und siehe, der Herr führte mich auf gar wunderbare Weise an den richtigen Ort.
Vielen Dank Dir,
eine tolle Fotostory aus/vom Pott, die Heimatgefühle anspricht und Erinnerungen wieder wach werden läßt!

Was die Führung des Herrn angeht:
Es ist anscheinend nicht unbedingt verläßlich, wirklich an's erhoffte Ziel zu gelangen, wonach die Zunge lächst.
->


Wäre indes ein highlight, als i-Tüpfelchen gewesen ...oder so.
😉
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.304
Reaktion erhalten
748
Ort
vorhanden
Die Wege des Herrn sind unergruendlich...
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
15.113
Reaktion erhalten
6.435
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Gassi gehen mit dem Hund
Was für ein Zufall !
Auch unser Gassi liegt, landschaftlich wunderbar gelegen,
etwa 10 Minuten zu Fuß ( 3 Minuten zu Rad ) abseits unserer Jurte.

Könntest Du mir bitte - zum internen Abgleich - noch kurz die Losungs-Koordinaten Deines Lieblings zuschicken ? Vielleicht trifft man sich mal auf einen kurzen Schnack !
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.612
Reaktion erhalten
1.358
Ort
Irgendwo im Outback!
10 Minuten muß ich im Haus immer nach meiner Mia suchen bis ich sie finde.
Die versteckt sich vor mir !:undweg:
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.755
Reaktion erhalten
6.974
Ort
Essen/ Nong Prue
Schönes Wetter Stimmung mies, also raus aus der Bude.
Ich bin mal wieder zur Ruhr. Startpunkt war Essen- Steele.
100_1233 (2).JPG

Hier mal Strom Flussabwärts und
100_1234 (2).JPG

wen würde es Überaschen, Flussaufwärts.

Das Wetter war schön, es war warm und die Wege waren sowohl für Fußgänger als auch Radfahrer hervorragend.
100_1235 (2).JPG


So hatte ich meine Ruhr aber auch noch nie gesehen.
Das Weiße ist kein Schimmel, sondern, Pusteblumen.
100_1236 (2).JPG


Dann gehe ich ein parr Schritte weiter und schon finde ich politische Statements auf dem Weg. Ich kann nicht alles lesen, weil abgenutzt, aber Reitschuster.de ist klar erkennbar. Muss ich mal eruieren.
100_1237 (2).JPG


Kurze Meter später kommen wir zu einem wahrlich wichtigen Punkt, für die Trinkwasserversorgung für Essen. Dies zieht sich 2 bis 3 km parallel der Ruhr hin.


100_1238 (2).JPG
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.755
Reaktion erhalten
6.974
Ort
Essen/ Nong Prue
Industriekultur, darf im Ruhrgebiet nie fehlen.
Vogelsang, musste ich erst googlen.

100_1239 (2).JPG

und von der anderen Seite.
100_1241 (2).JPG


Ach ja, ,,Vogelsang,,.
Wasserkraftwerk Horster Mühle (ruhr-guide.de)

Direkt davor liegt die ,,Horster Schleuse,,.
Es war mir bisher nie bewusst, dass die Ruhr mit Schleusen reguliert wurde, Aber seht selbst. Ich denke, dass da wieder tolle Menschen dafür sorgen, dieses Denkmal in Stand zu halten.
100_1240 (2).JPG

So hält man es auch aus, an der Ruhr. Ein kaltes Bier und Würmer baden. :super:
Auf meinem Rückweg, hatte ich mich angeschlichen, und ja, es stimmt, er hatte kaltes Bier.:biggrin:
100_1242 (2).JPG



Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, den Durchgang im Otto - Schnelldurchlauf zu erledigen.
100_1243 (2).JPG

Als Kind bin ich ja öfter mit der Bundesbahn nach Österreich gefahren. Das reicht bei Weitem nicht an die Nostalgie an, aber es ist nice, das als Miniatur Ruhrland zu akzeptieren.

Und schon bin ich an der Grenze zu Bochum.
100_1244 (2).JPG
Schauen wir mal, was es auf der anderen Seite zu sehen gibt.

Dahlhausen, sollte dem geneigtem Sympathisanten von Lokomotiven schon einen Kick geben. Deutschlands größtes Museum für Lokomotiven, leider geschlossen.
Vorher noch einen Gruß nach Bochum.
100_1245 (2).JPG


Und einen Gruß an Otto.
100_1246 (2).JPG


100_1247 (2).JPG


Es wurde also Zeit, den Rückweg anzutreten, den ich dann Strom Flussabwärts antrat.
Ach ja, in Dahlhausen gibt es doch noch eine Firma, die, in ihren Anfangsjahren absolute Weltspitze war. Dr. C. Otto. Der Magier der Schamottsteine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.755
Reaktion erhalten
6.974
Ort
Essen/ Nong Prue
Rückweg, erst also mal strom Flussabwärts.
Die ersten Meter waren schön.
Ist das nicht ein schöner Weg?
100_1248 (2).JPG


Hier bin ich wieder an der Schleuse angekommen, jetzt aber vom oberen Niveau.
100_1249 (2).JPG


Ja und dann kam ich zu etwas, was ich, als Kind der Zechen noch nie gehört hatte,
,,Zeche Wohlverwahrt,,
Gut, mit dem Vogelsang konnte ich auch nichts anfangen,
100_1250 (2).JPG

Aber geil war wiederum di Karre vor der Hütte. Das Kennzeichen habe ich bewusst nicht abgelichtet, Ist das ein Russki?
100_1251 (2).JPG
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.755
Reaktion erhalten
6.974
Ort
Essen/ Nong Prue
Sodele, ich musste noch mal die Seiten wechseln, weil auch Strom Flussabwärts die Sauberkeit der Trinkwasserqualität an einem Zaun endete.
100_1252 (2).JPG


Noch 2 Kilometer, dann bin ich an der Brücke.

100_1253 (2).JPG


Und das ist auch gut so, denn hinter mir wird alles schwarz,
100_1254.JPG
 
Thema:

Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch?

Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch? - Ähnliche Themen

  • last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort

    last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort: hi last minute ab 23.12 verfuegbar wongamat residence gleich neben centarra soi zw soi 12 und 16 ,200mtr von main naklua top lage , gleich am...
  • Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen

    Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen: "Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt steil an, alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Nur selten ermittelt die Polizei den oder die...
  • 30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?

    30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?: Liebe Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag im Forum und normalerweise würde ich mich erst mal im gesonderen Thread vorstellen. Da die...
  • Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....

    Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....: .....25 Minuten.....es hätte laut Ankündigung auch bis zu einer Stunde werden können....man läuft auf und ab,scharrt mit den Hufen,denkt sich,wann...
  • 10 minutes in Bangkok

    10 minutes in Bangkok: Ein faszinierendes Video, das keiner weiteren Worte bedarf... http://www.youtube.com/watch?v=xm3SJWdx14Y
  • 10 minutes in Bangkok - Ähnliche Themen

  • last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort

    last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort: hi last minute ab 23.12 verfuegbar wongamat residence gleich neben centarra soi zw soi 12 und 16 ,200mtr von main naklua top lage , gleich am...
  • Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen

    Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen: "Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt steil an, alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Nur selten ermittelt die Polizei den oder die...
  • 30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?

    30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?: Liebe Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag im Forum und normalerweise würde ich mich erst mal im gesonderen Thread vorstellen. Da die...
  • Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....

    Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....: .....25 Minuten.....es hätte laut Ankündigung auch bis zu einer Stunde werden können....man läuft auf und ab,scharrt mit den Hufen,denkt sich,wann...
  • 10 minutes in Bangkok

    10 minutes in Bangkok: Ein faszinierendes Video, das keiner weiteren Worte bedarf... http://www.youtube.com/watch?v=xm3SJWdx14Y
  • Oben