www.thailaendisch.de

Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch?

Diskutiere Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; 10 Minuten? Das würde ja nicht mal für die Umgehung Deines großen Binnengewässers reichen ...
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.851
Reaktion erhalten
2.708
Danke für das Kompliment, aber bitte zurück zum Thema,

ich muss allerdings hierbei auf die Relativität dieser " 10 Minuten zu Fuß " hinweisen ...
10 Minuten? Das würde ja nicht mal für die Umgehung Deines großen Binnengewässers reichen ...
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.126
Reaktion erhalten
8.089
Ort
Im Norden
10 Minuten? Das würde ja nicht mal für die Umgehung Deines großen Binnengewässers reichen ...
Richtig, auch andere Faktoren die für die Erreichbarkeit irgendwelcher Punkte in der Umgebung Einfluß nehmen wurden kaum berücksichtigt, Wetter, Tageszeit, körperlicher Zustand, Vorübergehende temporärer Behinderungen wie Straßensperren usw usw. etc etc

Insgesamt eine wenig aussagekräftige Untersuchung.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.009
Reaktion erhalten
4.297
Ort
Beach/Thailand
Falsch, das wurde alles berücksichtigt. Wenn einer im Wachkoma ist, kann er ja posten eine Decke, ein Polster, Luft, der Pyjama, Leute, die ihn traurig anschauen, 5exy Nurse ...
 
jenglert

jenglert

Senior Member
Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
157
Reaktion erhalten
88
Ort
Chok Chai / Plaphlla
Bananenbäume.. Palmen
Reisfelder
und ein schöner WATT..
das Owattar von Chok Chai..
und und und..
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.052
Reaktion erhalten
3.374
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ahh soo! Ich wusste gar nicht, dass wir hier auch Otter haben.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.854
Reaktion erhalten
5.546
Ahh soo! Ich wusste gar nicht, dass wir hier auch Otter haben.
"Dünne Büffel und fette Otter" Das meinte ich neulich zum Thema "Thailands Jugend 2019", was meine Frau nicht lustig fand.:rolleyes:
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.800
Reaktion erhalten
6.988
Ort
Essen/ Nong Prue
One of these days.
Teil 1
War mir gestern langweilig. Was kann ich denn für einen Blödsinn anstellen, dachte ich mir. Ich könnte ja mal um den Baldeneysee gehen. Idioten soll man nicht aufhalten, also bin ich los, (das Datum muss ich noch korrigieren)
Ab in den Boliden und zur Regattabahn gefahren. Geparkt, geguckt, geknipst.
An der Regattastrecke.
100_1196.JPG

Da muss ich hin.
100_1197.JPG

Datt is datt Stauwehr.
Vom Stauwehr kannste nach E-Werden gucken, da wo datt wieder Ruhr ist
100_1198.JPG

oder Flussaufwärts, wo datt Baldeneysee heisst.
100_1199.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.800
Reaktion erhalten
6.988
Ort
Essen/ Nong Prue
Teil 2
Noch mal ein Blick auf das Stauwehr.
100_1201.JPG

Dann kommen wir zu dem Haus, welches auch schon mal vertont wurde.
100_1202.JPG

 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.800
Reaktion erhalten
6.988
Ort
Essen/ Nong Prue
Teil 3
Weiter geht es, zum Haus Scheppen. Im Sommer ein Treffpunkt der Liebhaber von Wave, Click und sonstigen Moppeds. ;-)
100_1203.JPG

Zeche Carl Funke. Was aus meinem Heimatkundeunterricht (die Alten erinnern sich) wurden die ,,Stollen,, horizontal in den Berg am See ( den es damals noch nicht gab) getrieben. Richtung Norden fiel das ,,Gebirge,, immer weiter ab.
Das ist aber noch weit, weit weg.
100_1206.JPG
Und Blick auf die Flüchtlingsunterkunft Heisingenn
und Kupferdreh.
100_1207.JPG

:giggle:( ich schäme mich für die Fakenews)
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.800
Reaktion erhalten
6.988
Ort
Essen/ Nong Prue
Teil 4
100_1209.JPG
Da muss ich hin, da ist etwas mehr als Halbzeit. Datt iss ne Brücke, wo man von Links nach rechts rüber kann, (Flussabwärts)
100_1208.JPG

Angekommen, Stehe auf der Schwelle von Ruhr und See.

Jetzt, wo ich die Seiten gewechselt habe, Noch ein Blick auf den Bahnhof von Kupferdreh.
100_1210.JPG


Wusste ich bisher auch noch nicht. Ich dachte, das ist eine Aufzuchtstation von CDUlern (schwarz, laut und ständig am Kacken) Nö, datt sind Kormorane, die sich wie CDUler gebärden.
100_1211.JPG

100_1212.JPG
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.800
Reaktion erhalten
6.988
Ort
Essen/ Nong Prue
Teil 5
Schade, dass datt Wetter nicht so richtig mitgespielt hatte.
Den Kumpel, hätte ich hier nicht erwartet,
100_1213.JPG

Kein Scheiß, Raucherpause mit Aussicht.
100_1214.JPG


Das was vorher noch lang hin war, ist jetzt kurz davor.
100_1215.JPG


Gönnen wir uns noch einen Blick auf das Domizil eines der einflussreichsten Lenker der BRD.
100_1217.JPG

Datt Ding nennt sich Villa Hügel.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.800
Reaktion erhalten
6.988
Ort
Essen/ Nong Prue
Teil 6 und letzter Teil.
Strandbad Baldeney. Ich erinnere mich. Als Kind durfte ich noch im See schwimmen. Es gab einen Sprungturm von dem man in den See springen durfte. Heute nur noch Inventkultur.
100_1218.JPG

So habe es geschafft, bin rum.
Die Mauken tuen ganz schön weh, aber ich bin stolz auf mich,
100_1219.JPG
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.805
Reaktion erhalten
3.889
Ort
Chiang Mai
Ach der Baldeney See... da bin ich auch schon rumgeradelt. Da gibt's nen schönen Trail im Schellenberger Wald am Hang ganz in der Nähe von der Zeche Funke.

Cheers, X-pat
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.471
Reaktion erhalten
2.834
Ort
Berlin-Schöneberg
Innerhalb von 10 Minuten - keine offene Kneipe mehr ... :(
Ausserhalb aber auch nicht
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.872
Reaktion erhalten
413
Ort
Pattaya
In meinem Zuhause in Köln, habe ich in 10 Minuten den Rhein erreicht!

Das Naturschutz & Vogelschutzgebiet Langeler Auwald

Einen großen Campingplatz

Einen Fußballplatz

Den Strand von Langel, ja da kann man auch schwimmen gehen!

Drei Restaurants und Gaststätten 5 Minuten weiter ein Gourmet Restaurant "Zur Tant"

1 Kirche

Die Stadtsparkasse / Die Poststelle/Die freiwillige Feuerwehr/Der Friedhof

Den Turn & Spielverein

1 Bäckerei 1 Metzgerei 1 Supermarkt

Und sonst …Viele Bauernhöfe sehr viele Felder…Spargel, Erdbeeren, Kartoffeln, etc.

Bild 003.jpg
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.800
Reaktion erhalten
6.988
Ort
Essen/ Nong Prue
Habe gerade mal den Hadmut gelesen.
Danisch.de » Aufgeweicht und fremd
Ja, das stimmt. Am Samstag am Baldeneysee habe ich Kopftücher nur an der Regattastrecke gesehen. Auf meinem Rundgang, ca. 15 km konnte ich alle Leute verstehen, die zu Fuß, Blades oder Fahrrad unterwegs waren, wenn sie sich denn unterhielten.
Anders ist es, wenn ich im Kaiser-Wilhelm-Park in Altenessen unterwegs bin. Kaiser-Wilhelm-Park (Essen) – Wikipedia
Vom Eintritt an der Boule-Bahn, über den Spielplatz, der Rollschuhbahn (erbärmlicher Zustand) bis zum Gymnasium wird in allen Sprachen parliert, aber nicht in Deutsch. Ausnahme ist der Alkoholikertreff. Es macht mich irgendwie betroffen und traurig.
 
Thema:

Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch?

Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch? - Ähnliche Themen

  • last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort

    last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort: hi last minute ab 23.12 verfuegbar wongamat residence gleich neben centarra soi zw soi 12 und 16 ,200mtr von main naklua top lage , gleich am...
  • Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen

    Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen: "Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt steil an, alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Nur selten ermittelt die Polizei den oder die...
  • 30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?

    30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?: Liebe Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag im Forum und normalerweise würde ich mich erst mal im gesonderen Thread vorstellen. Da die...
  • Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....

    Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....: .....25 Minuten.....es hätte laut Ankündigung auch bis zu einer Stunde werden können....man läuft auf und ab,scharrt mit den Hufen,denkt sich,wann...
  • 10 minutes in Bangkok

    10 minutes in Bangkok: Ein faszinierendes Video, das keiner weiteren Worte bedarf... http://www.youtube.com/watch?v=xm3SJWdx14Y
  • 10 minutes in Bangkok - Ähnliche Themen

  • last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort

    last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort: hi last minute ab 23.12 verfuegbar wongamat residence gleich neben centarra soi zw soi 12 und 16 ,200mtr von main naklua top lage , gleich am...
  • Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen

    Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen: "Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt steil an, alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Nur selten ermittelt die Polizei den oder die...
  • 30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?

    30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?: Liebe Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag im Forum und normalerweise würde ich mich erst mal im gesonderen Thread vorstellen. Da die...
  • Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....

    Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....: .....25 Minuten.....es hätte laut Ankündigung auch bis zu einer Stunde werden können....man läuft auf und ab,scharrt mit den Hufen,denkt sich,wann...
  • 10 minutes in Bangkok

    10 minutes in Bangkok: Ein faszinierendes Video, das keiner weiteren Worte bedarf... http://www.youtube.com/watch?v=xm3SJWdx14Y
  • Oben