Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch?

Diskutiere Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bezugnehmend auf ein Posting eines geschätzten Mitmembers kam diese Frage auf.
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.286
Bezugnehmend auf ein Posting eines geschätzten Mitmembers kam diese Frage auf.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.366
Benni, das ist fast aehnlich wie 10 Minuten zu Fuss bis uns.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.286
nee, es geht darum was sich 10 Minuten ab euch befindet. Ein unterhaltsamer Blick aus dem Fenster sozusagen

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.550
...was sich bis zu 10 Minuten von euch entfernt befindet.

Zu Fuss, mit dem Auto?? Thailand oder DACH??

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.657
nee, es geht darum was sich 10 Minuten ab euch befindet. Ein unterhaltsamer Blick aus dem Fenster sozusagen
1 x 7/11
1 x Lotus express
1 x Big C (gross)
die Sukhumvit (3)
1 x Spielplatz
ein Abendmarkt
Staub
Palmen
anderes Gruenzeug
die Sammelmuelleimer
mein Friseur
verschiedene kleine Geschaefte an der Sukhumvit-Zubringerstrasse
etwa 1km Rundkurs innerhalb einer Wohnanlage , wo man halbwegs gefahrlos Kinder mit dem Rad fahren lassen kann etc.
eine Bruchbudensiedlung von LKW Fahrern aus der Gegend
sonstige Haeuser
2 Apotheken
eine Autowaschanlage
freie Grundstuecke wo naturgemaess auch mal ne Plastiktuete landet
diverse Garkuechen ab Nachmittag
Hunde
Katzen
Menschen (Thais)
Stromkabel

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.265
10 Minuten entfernt zu Fuß befindet sich bei mir genauso viel wie bei Dir in den einsamen Weiten des Samuer Dschungels. :rolleyes: Nichts. Nada. Niente.
Nichtmal ein Wirt hier im Kaff, auch kein Bäcker, Metzger oder irgendwas. Einfach nichts. Das schwarze Loch Bayerns. Wie nach einer Supernova oder der Kollision eines Zwillingssterns.

Ein Blick aus unserem Fenster offenbart die Nachbarschaft, die etwas sonderbare Fürstin von Turn und Texas, respektive den östlichen Ausläufer ihres hochfürstlichen Waldes. Ist für mich auch die einzige Nahrungsquelle und primäre Überlebensmöglichkeit. Pilze, Beeren und Wurzeln sammeln, Wildschweine und Rotwild erlegen. Sonst ist hier nichts, wie gesagt.

Die nächste Stadt befindet sich Lichtjahre entfernt. Oder 6 Minuten mit einem Automobil.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.062
Wiesen, ein Fluss (Weser), Wald, Supermärkte (E-Center, Aldi, Real) 2 Kneipen die auch Essen anbieten eine davon mit Thaiwirtin, Dönerbude, Pizzabäckerei, Bank, Gemeindeverwaltung, Ärzte, Apotheke, Bäcker mit angeschlossenem Café, Flußfischer mit frischem oder geräuchertem Fisch, Bahnhof, Bushaltestelle, ziemlich ideal.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
Bushaltestellen, Kuh-Bauer, Biergarten, Autobahn, Witt, Felder, Autohäuser, das nächste Dorf, Gaststätten, meine Mutter, Kaufland, Aldi, Tedi, Europcar, Lohnsteuerhilfeverein, Ärztehaus, Fitnesscenter, Takko, Brezelbude, Tanke, E-Center, DM, Pizzeria, Biomarkt, Apotheken. Halt so ein typisches Randgebiet einer 43000 Einwohner zählenden deutschen Stadt.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.062
Ach ja, Fitnessstudio hatte ich vergessen und die Kirche und den Friedhof auch:biggrin:

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.796
ca. 2 min nur bis zum Kaufland! Sehr praktisch!;-)

Chumphon

Chumphon

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Zwei künstliche Landschaftseen und begrünte Hügel vom ausgehobenen Erdreich daneben.
Dann ein großes Gehege (Wasserbüffel, Wildpferde) mit Rundweg.

(etwas weiter weg der größte P.uff von Leipzig - ein Stadtortfaktor 8-) )
Vergiss AMAZON nicht :-)

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.974
Richtung Helenenpark.
100_1121.jpg
Richtung Innenstadt
100_1122.jpg
Richtung Uni
100_1123.jpg
Richtung Weltkulturerbe ,,Zollverein,,
100_1124.jpg
Im Winter sehe ich auch die Arena in Gelsenkirchen. Ist jetzt jedoch durch Bäume verdeckt.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.961
Ohne Fuss ?
10 Minuten?
Stell ich mir schmerzhaft vor.

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.796
zählt denn das wenn es nur zwei min sind? Es sollen ja eigentlich 10 Minuten zu Fuß sein und nicht zwei...
Dafür ist der rote Kreis gedacht als Grenze für ca. 10 minütigen Fußmarsch bei 4 Km/h (ohne Zwischenratsch):)

Die 2 Min. zum Kaufland reichen dann incl. Hin- und Rückweg, Einkauf (durchschnittlicher Kassenandrang) gerade noch um unsgesamt auf 10 Min. zu kommen!

Zufrieden?

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
738
In 10 Minuten:
Historische Altstadt
Vorher über die Weserbrücke
Arbeitsplatz
LIDL/ALDI/Marktkauf
Alle relevanten Ärzte
Kneipen und Restaurants
Bahnhof
...
..
.
Kann nicht klagen

Thema:

Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch?

Was ist 10 Minuten zu Fuss ab euch? - Ähnliche Themen

• last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort

last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort: hi last minute ab 23.12 verfuegbar wongamat residence gleich neben centarra soi zw soi 12 und 16 ,200mtr von main naklua top lage , gleich am...
  • Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen

Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen: "Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt steil an, alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Nur selten ermittelt die Polizei den oder die...
  • 30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?

30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?: Liebe Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag im Forum und normalerweise würde ich mich erst mal im gesonderen Thread vorstellen. Da die...
  • Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....

Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....: .....25 Minuten.....es hätte laut Ankündigung auch bis zu einer Stunde werden können....man läuft auf und ab,scharrt mit den Hufen,denkt sich,wann...
  • 10 minutes in Bangkok

10 minutes in Bangkok: Ein faszinierendes Video, das keiner weiteren Worte bedarf... http://www.youtube.com/watch?v=xm3SJWdx14Y
  • 10 minutes in Bangkok - Ähnliche Themen

• last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort

last minute frei 24.12 bis XX Wongamat 75qm designer wohnung resort: hi last minute ab 23.12 verfuegbar wongamat residence gleich neben centarra soi zw soi 12 und 16 ,200mtr von main naklua top lage , gleich am...
  • Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen

Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen: "Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt steil an, alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Nur selten ermittelt die Polizei den oder die...
  • 30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?

30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?: Liebe Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag im Forum und normalerweise würde ich mich erst mal im gesonderen Thread vorstellen. Da die...
  • Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....

Ich habe gerade 25 furchtbare minuten hinter mir....: .....25 Minuten.....es hätte laut Ankündigung auch bis zu einer Stunde werden können....man läuft auf und ab,scharrt mit den Hufen,denkt sich,wann...
  • 10 minutes in Bangkok

10 minutes in Bangkok: Ein faszinierendes Video, das keiner weiteren Worte bedarf... http://www.youtube.com/watch?v=xm3SJWdx14Y
  • Oben