Was hat das mit Thailand zu tun?

Diskutiere Was hat das mit Thailand zu tun? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Jungs, habe heute erfahren, dass Mr. Boveri, ein Bamberger, vor lauter Lust an Baden, Aargau, in der schweizer Nordprovinz, die er aus seinen...
I

Iffi

Gast
Jungs,

habe heute erfahren, dass Mr. Boveri, ein Bamberger, vor lauter Lust an Baden, Aargau, in der schweizer Nordprovinz, die er aus seinen geschätzten Kur-Urlauben kannte, sich entschloss, BBC, später ABB zu gründen. Einfach aus dem Grunde um für immer hier zu bleiben.

Nebenbei, das zweite B steht für Mr. Brown und beide sind der Grund, warum ABB der Stammsitz hier in der nordschweizer Provinz ist.

Hat das eigentlich einen Thailand-Bezug?
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Keene ahnung was das mit Thailand zu tuen haben soll :nixweiss:

ABER, in SOEST (NRW) haben (hatten, bin da weg seit 1993) die auch eine ABB fabrik mit production line in betrieb.
Ob der Herr Boveri oder Brown vielleicht auch einen Kur in Bad Sassendorf gemacht haben und deswegen sich auch dort niederliessen ?

Aber wie gesagt " What the F... has this to do with Thailand" :ohoh:

fragen gibts...... :wink:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Iffi

wenn das A von den ABB schon fuer ASEAN steht, ist das doch schon einen anfang, oder ?

MFG :wink:
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
MenM schrieb:
wenn das A von den ABB schon fuer ASEAN steht, ist das doch schon einen anfang, oder ?
Das erste B wird dann doch sicher für Bangkok stehen. Jetzt haben wir es doch schon fast Iffi :undweg:
 
I

Iffi

Gast
Nur eine kleine bescheidenen Hilfestellung.

Irgendwann mal in den Tiefen dieses Forum's habe ich mal gefragt:

und was geben wir den Thais, anstatt immer zu fragen, was unser selber Vorteil ist, in diesem schönen Land zu verbleiben?
 
J

Jakraphong

Gast
Na eine Railway mit starken Motoren von Brown Boveri, wär das nix? ;-D

Jakraphong
 
I

Iffi

Gast
@jak,

du musst ja nich unbedingt verraten, dass ich Lokomotiv-Führer werden wollte....
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Von Jak
Na eine Railway mit starken Motoren von Brown Boveri, wär das nix?
Von Iffi
du musst ja nich unbedingt verraten, dass ich Lokomotiv-Führer werden wollte
Da wirds nicht lange dauern das "unseren" Otto sich hier fuer eine stelle meldet, der hat ja bekannterweise ein vorliebe fuer so etwas ! Aka Aka Tchuu Tchuu :undweg:

@ DT :O
Du hast wieder nicht gelesen ! A (asean) B (brown) B (boveri)
na also, bitte streng dich mal an :lol:

MFG :wink:
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Hallo,

wie waers damit: Aargau Bietet Beides? :P

oder Abends in Bangkok in die Bluebar

:rofl:

Kein Witz: Die Stromversorgung von Ko Samui wird durch ein Kabel vom Festland (Kraftwerk Kanom) und durch eine ABB Anlage gewaehrleistet.



:cool:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Iffi

Hat das eigentlich einen Thailand-Bezug?
Ja, aber wohin willst du hiermit ?
Der 90 Jahre der gruppe in Thailand ?

PS ABB gibts ja erst seit 1988, vorher war das teil wo du mit angefangen hast BBC Brown,Boveri Company in Baden seit 1891

Na also, ein bisschen mehr input waere nicht schlecht !

MFG :wink:
 
Thema:

Was hat das mit Thailand zu tun?

Oben