Was haltet ihr von Sinsod?

Diskutiere Was haltet ihr von Sinsod? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich finde am sinsod-System grundsaetzlich nichts auszusetzen. Es ist in der Tradition begruendet und macht in einem Land ohne SV einigen Sinn...
T

thaileo

Senior Member
Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
173
Reaktion erhalten
56
Ich finde am sinsod-System grundsaetzlich nichts auszusetzen. Es ist in der Tradition begruendet und macht in einem Land ohne SV einigen Sinn.

weiter oben hat mich einer korrigiert, als ich glaubte, mit dem Geld wuerde die Mutter auch dafuer entschaedigt, dass ihre Tochter kuenftig als Ernaehrerin/Pflegekraft ausfaellt, weil sie sich um eine eigene Familie zu kuemmern hat. Ich habe ich mich bei einer Frau, die es wissen sollte, erkundigt:
Es ist beides. Dank und Anerkennung fuer das Grossziehen der Tochter UND Kompensation fuer den kuenftigen Ausfall.
 
T

thaileo

Senior Member
Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
173
Reaktion erhalten
56
@ Thaileo,
so wie ich das verstanden habe,
aus YT videos und aus Hinterfragen bei Hochzeiten,
wird das mit dem Sin - Sod,der Ablauf / Nachlauf auch unterschiedlich gehändelt.. :rolleyes:

Es geht oft um das Gesicht waren..( m.M. )

Dafür müssen die Piepen auf den Tisch.. :bounce:

Mit dem Gold in # 66 - Video,
ca. 6800 USD da kratz ich mir am Kopf..
Glaube ich auch.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.896
Reaktion erhalten
601
evtl. wird das ja auch alles verkompliziert..

So fit bin ich in dem Thema nicht.
In einer Nachbetrachtung kenn ich das jedoch auch so,
das das gezahlte Sin Sod auch zurückgegeben wird, an dass Brautpaar.
 
T

thaileo

Senior Member
Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
173
Reaktion erhalten
56
evtl. wird das ja auch alles verkompliziert..

So fit bin ich in dem Thema nicht.
In einer Nachbetrachtung kenn ich das jedoch auch so,
das das gezahlte Sin Sod auch zurückgegeben wird, an dass Brautpaar.
Wohl an den Braeutigam. Vermutlich besonders dann, wenn "Gesicht" eine besonders grosse Rolle gespielt hat und die Summe deshalb unrealistisch hoch war.
Bei einem Farang wuerde mich das aber wundern.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.896
Reaktion erhalten
601
an das zukünftige Ehepaar..

Davon mal abgesehen,sowas ALLES
lässt sich vorab abklären.
Zur Not mit einem DOLMETSCHER,
wenn die gemeinsame Kommunikationsebene
nicht sooo hoch sein sollte.. :rolleyes:
 
T

thaileo

Senior Member
Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
173
Reaktion erhalten
56
an das zukünftige Ehepaar..
Moeglich. Ich kenne nur die Variante (bei Thai/Thai), dass der Mann die oder einen Teil der Kohle zurueck bekommt, nachdem die ganzen Scheine oeffentlichkeitswirksam auf den Tisch gezaehlt wurden.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.896
Reaktion erhalten
601
kenn ich nicht so.
Sie sind ja ein Paar nach der Heirat.

Das, wird das Paar wohl unter sich ausmachen..
 
T

thaileo

Senior Member
Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
173
Reaktion erhalten
56
Wenn ich heiraten wollte haette ich eh kein Problem mit dieser Tradition. Der Grundgedanke leuchtet mir ja ein.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.896
Reaktion erhalten
601
denke..es geht auch um die Eltern der Braut,
wie die finanziell aufgestellt sind..
und das " chai dee " das gute Herz,
in Richtung / Zukunft für das Brautpaar.

Ausserdem will die Hochzeitsparty ,das Drumherum auch bezahlt sein..
Eine Mix Kalkulation..
Zumal von den Gästen auch Geld reinkommt..
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.113
Reaktion erhalten
1.425
Ort
Weiden/Ubon
David Can't Afford His Young Thai Fiancé | 90 Day Fiancé

mit

19.322 Kommentaren 8-)

" you think,most americans have money ?
thats not true,that is only in the tv " :rolleyes:





ist sicher eher so etwas wie, "Goodbye Thailand". 8-)

 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.213
Reaktion erhalten
4.059
Ort
Leipzig
Ohne mir die Videos anzugucken, scheinen mir die Männer überrascht.

Wie kann das sein, daß die bis zur Hochzeit nicht wissen, was sie erwartet?

Das muß Hinterlist von Anfang an sein, oder?
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.896
Reaktion erhalten
601
Hinterlist von wem ?
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.896
Reaktion erhalten
601
@ Jens,
irgendwie fehlt mir da der Durchblick.
Soll das sowas wie eine Tele Novella sein ?

So kurz kann Annie nicht in den Staaten sein,
dafür ist ihr amerikanisch zu gut.

Und die Tacos brennen..cool.
Was für hysterische Leute in dem Video. uncool.

Im 1. Video sinds 19.326 Kommentare
im 2. Video 5344.

Volksverdummung oder was soll das sein ?

aha..sowas wie eine Serie aus den USA.
Mal was anderes als Gerhard Polt mit seiner Mai Ling.. :bounce:

David's Friend Has A Creepy Request For Annie | 90 Day Fiancé



Annie Freaks Out At David's 'Crazy Family Members' | 90 Day Fiancé: Happily Ever After



90 day fiancé happily ever after Reunion part 2 David and Annie and Ashley

90 day fiancé happily ever after Reunion part 2 David and Annie discussing there marriage on the Reunion show and David daughter Ashley joins in like subscribe and share

Bar Hintergrund ?



Upps..von der Story gibt es sogar einen Anfang..
wer hätte das gedacht. :rolleyes:
Rote Lippen soll man küssen.
 
G

Gast10466

Gast
Was ich vom Sinsot halte? Er ist nach meiner Erfahrung problematisch! Ich habe für die Hochzeit mit meiner Süßen weder an die Schwiegereltern noch an die Braut auch nur einen müden Euro abgedrückt. Wir haben in Deutschland geheiratet. Beim örtlichen Standeamt mussten wir unterschreiben, dass im Rahmen der Hochzeit kein Geld fließt, weil man sonst Seitens des Standesamtes die Ehe als Scheinehe ansehen würde. Auch beim örtlichen Ausländeramt müssen wir bei jeder Verlängerung der AE unterschreiben, das wir keine Scheinehe führen. Aber wir arbeiten beide und es ist völlig klar, dass wir unseren Anteil zur Versorgung der inzwischen greisen Schwiegereltern leisten. Unterm Strich haben die Schwiegereltern so im Laufe der Zeit einen ordentlichen Zacken abgebissen. Und was mir im Falle einer Scheidung nach deutschen Recht droht ...... Damit meine Süße und deren Familie das Gesicht waren können, haben wir jedoch auf eine zweite traditionelle Thaihochzeit verzichtet.....
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.213
Reaktion erhalten
4.059
Ort
Leipzig
Hinterlist von wem ?
Von wem schon, wenn der Mann im Unklaren gelassen und sozusagen erst im letzten Moment informiert wird. Sonst wäre er nicht überrascht.

Eine liebende Braut sollte m. E. für eine frühzeitige Aufklärung sorgen.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.498
Reaktion erhalten
311
Beim örtlichen Standeamt mussten wir unterschreiben, dass im Rahmen der Hochzeit kein Geld fließt, weil man sonst Seitens des Standesamtes die Ehe als Scheinehe ansehen würde. Auch beim örtlichen Ausländeramt müssen wir bei jeder Verlängerung der AE unterschreiben, das wir keine Scheinehe führen.
Das dürfte aber hauptsächlich an einem atypischen Altersunterschied liegen und hat mit dem sinsod nichts zu tun.:)
 
G

Gast10466

Gast
Nein, das hat damit zu tun das mit Heiratsvisa und Hochzeiten in Deutschland bis heute viel Geld verdient wird. Es gibt Organisationen die Suchen deutsche die bereit sind gegen eine Gewisse Summe an Geld eine/n Nicht EU-Ausländer/in zu heiraten und so zu einer Aufenthaltsgenehmigung incl Arbeitserlaubnis zu verhelfen. Das war zu der Zeit bevor die aktuellen Einreise- und Visabestimmungen in Kraft traten noch viel einfacher. Damals reichte eine dreijährige Ehe, um ein eigenständiges unbeschränktes Aufenthaltsrecht zu bekommen. Unabhängig auch vom Einkommen. Es war seiner Zeit lt Auskunft des Standesamtes z.B. so, dass etwa 70% der Ehen zwischen Deutschen und nicht EU-Ausländern im 4. Ehejahr geschieden wurden. Dies war mit ein Grund für die Verschärfungen die 2005 eingeführt wurden. Meine Süße ist noch nach altem Recht eingereist.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.498
Reaktion erhalten
311
Ich befürchte schon. Kenne aktuell einen von mir beschriebenen Fall, da geht es richtig ab. Botschaft und AB blocken, da er über 25 Jahre älter ist. Argument: Scheinehe.

Deine Einleitung ist allgemeingültig. Ist aber nur in Einzelfällen von Bedeutung. Immer dann, wenn atypische Konstellation zusammenkommen. Die reine Heirat ist kein Indiz.

Was vor 2005 war kann ich nicht beurteilen. Muss aber noch einfacher gewesen sein.
 
Rooy

Rooy

Senior Member
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
1.507
Reaktion erhalten
205
" Was haltet ihr von Sinsod? "

Garnix!
Weil Du sowieso alles bezahlst! Bzw. Deiner Frau später die Möglichkeit gibst, ihr verdientes Geld
(falls sie denn eine richtige Arbeit machen will), zu sparen und für alle möglichen Sachen nach Thailand schickt!
Wenn es halt eine faule Tussi ist, die dir den Schweif streichelt wenn sie Knete braucht, haste halt Pech gehabt, aber immerhin eine gewisse Zuneigung :)
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.896
Reaktion erhalten
601
was mir bei dieser ganzen " sinsod Geschichte " aufgefallen ist,
wo wurde überhaupt geheiratet ?

In D-A-CH oder in Thailand ?
 
Thema:

Was haltet ihr von Sinsod?

Was haltet ihr von Sinsod? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von ETFs?

    Was haltet ihr von ETFs?: Meine besonders die Dividenten ETFs z.b.AORF44,ETF903 und A111YB Auch die Roboter ETFs sind nicht schlecht ,wenn man an die Zukunft denkt. Was...
  • Was haltet ihr von AZIMO???

    Was haltet ihr von AZIMO???: Ich war gerade auf der Internetseite von Azimo und habe mal bißchen getestet. Egal was ich für einen Betrag zum senden nach Thailand eingebe...
  • Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?

    Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?: Hallo liebe Forengemeinde, mit Thailand hat mein Thema jetzt wenig zu tun, aber ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen doch ein paar...
  • Was haltet Ihr von Pauschalreisen?

    Was haltet Ihr von Pauschalreisen?: Hi! Beim Stöbern im Netz bin ich auf einige interessante Pauschalreiseangebote gestoßen und frage mich, warum hier die meisten Flug und Hotel...
  • Was haltet ihr davon, wie sind die Behörden

    Was haltet ihr davon, wie sind die Behörden: Ich möchte gerne mit meiner Bangkok Schule - EDUCA Qualifiziert werden (ob das geht etc. weiß ich noch nicht...ist nur eine Idee) Mal angenommen...
  • Was haltet ihr davon, wie sind die Behörden - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von ETFs?

    Was haltet ihr von ETFs?: Meine besonders die Dividenten ETFs z.b.AORF44,ETF903 und A111YB Auch die Roboter ETFs sind nicht schlecht ,wenn man an die Zukunft denkt. Was...
  • Was haltet ihr von AZIMO???

    Was haltet ihr von AZIMO???: Ich war gerade auf der Internetseite von Azimo und habe mal bißchen getestet. Egal was ich für einen Betrag zum senden nach Thailand eingebe...
  • Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?

    Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?: Hallo liebe Forengemeinde, mit Thailand hat mein Thema jetzt wenig zu tun, aber ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen doch ein paar...
  • Was haltet Ihr von Pauschalreisen?

    Was haltet Ihr von Pauschalreisen?: Hi! Beim Stöbern im Netz bin ich auf einige interessante Pauschalreiseangebote gestoßen und frage mich, warum hier die meisten Flug und Hotel...
  • Was haltet ihr davon, wie sind die Behörden

    Was haltet ihr davon, wie sind die Behörden: Ich möchte gerne mit meiner Bangkok Schule - EDUCA Qualifiziert werden (ob das geht etc. weiß ich noch nicht...ist nur eine Idee) Mal angenommen...
  • Oben