Was haltet ihr von Sinsod?

Diskutiere Was haltet ihr von Sinsod? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid. Was haltet ihr EXPERTEN von Sinsod? habt ihr...
RudiRastlos

RudiRastlos

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid.

Was haltet ihr EXPERTEN von Sinsod?

habt ihr doch alle bezahlt. und sagt auch gleich wieviel ihr bezahlt habt?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Ich habe kein Son Sod bezahlt, und Erfuhr im Vorjahr, daß die ganze Hochzeitszeremonie von vor 16 Jahren von meinen Schwiegereltern bezahlt wurde. Dachte das ist gratis. Von Sin Sod halte ich nichts. Genauso nichts wie von Mitgift in anderen Ländern.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
739
Hängt von der Körbchengröße ab.

Freitag war gestern.....

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
626
Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid.

Ich haette mir mal fast einen zugelegt, hab mich dann aber doch lieber für einen Toyota entschieden.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.489
Ich habe kein Son Sod bezahlt, und Erfuhr im Vorjahr, daß die ganze Hochzeitszeremonie von vor 16 Jahren von meinen Schwiegereltern bezahlt wurde. Dachte das ist gratis. Von Sin Sod halte ich nichts. Genauso nichts wie von Mitgift in anderen Ländern.
Schau an, der Benni wusste vor 16 Jahren nichts von Sinsod obwohl er dort zu der Zeit bereits 14 Jahre in Thailand zugebracht hatte. Glaubte sogar das sich Hochzeiten von selbst bezahlen. Nicht grad ein Aushängeschild für jemanden der meint alles zu kennen und richtig einschätzen zu können. :p

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Doch ich wusste von Sin Sod. Das hat nichts aber nichts mit den anderen Kosten am Hut. Und der Rest war eine Zeremonie im Tempel dessen Abt ein Onkel ist, und ich machte mir keine Gedanken über die Kosten. Das Mittagessen habe ich bezahlt.

Passt halt alles schon wieder nicht in den Raster deiner Frauenzeitschriften.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.489
Doch ich wusste von Sin Sod. Das hat nichts aber nichts mit den anderen Kosten am Hut. Und der Rest war eine Zeremonie im Tempel deren Abt ein Onkel ist, und ich machte mir keine Gedanken über die Kosten. Das Mittagessen habe ich bezahlt.

Passt halt alles schon wieder nicht in den Raster deiner Frauenzeitschriften.

Ok, ich hab nicht genau genug gelesen, in der Tat hast Du nichts davon geschrieben das Dir Sinsod unbekannt war. Auch der Rest ist nun durch Deine Ergänzung verständlich geworden. Also in diesem Fall mein Fehler.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.907

Gar nix, und bezahlt hab' ich auch keinen! Dass es sowas gibt, hab' ich erst nach der Heirat hier im Forum erfahren!
Das Essen (ca. 200 Gäste) hab' ich bezahlt. Da aber die meisten "Eingeladenen" auch einen Umschlag dabei hatten, blieb da für mich nicht mehr viel!

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Hab vor 15 Jahren keins bezahlt und halte auch nix davon.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
2.846
DisainaM hatte vor 18 Jahren in einem inzwischen geschlossenen Thread zum gleichen Thema ziemlich vernünftig formuliert:

"Es ist ein teilweise kontroverses Thema, die Frage,
ob ein Farang Brautgeld zahlen soll, und welche Höhe angemessen ist.
Auf der einen Seite heißt es, Brautgeld sei nur in Nordthailand üblich.
Auf der anderen Seite heißt es, es sei eine freiwillige Entscheidung des Farang selber, was er zu zahlen bereit ist.
Weiter sind andere der Meinung, die Höhe des Brautgeldes hängt davon ab, wie schön eine Frau aussieht, ob sie noch Jungfrau ist, ob sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügt, und wie ihre Stellung in der thailändischen Gesellschaft ist."

Über die Höhe des Sinsod sind viele Gerüchte im Umlauf. Es kann sein, dass einige davon stimmen. Es soll angeblich ältere Herren geben, die nicht so attraktiv aussehen und deshalb versuchen mit viel Geld ihre Defizite zu kompensieren.

Wenn der Farang sportlich ist und gut aussieht, dann dürfte er nach meiner Einschätzung nicht mehr als die Kosten der Hochzeitsfeier übernehmen und seiner Braut vielleicht noch eine drei Baht Goldkette schenken.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425

Ich zähl mich jetzt nicht zu den "EXPERTEN", deshalb die Gegenfrage.

Wie viel sollst Du zahlen? 8-)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.773

Bin kein Experte und habe bis heute auch nichts dergleichen bezahlt.
Käme ich aber in eine Situation, in der es angebracht wäre, würde ich auch was geben.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
713
Sinsod ist was für Thais - ich bin kein Thai.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Na endlich. Das Warten auf einen neuen Sinsod Thread war doch nicht vergebens :rolleyes:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.489
Sinsod war für mich persönlich in Thailand nur eine weitere Enttäuschung, ich hab zunächst nach 3 Millionen gefragt und bin sschließlich bis auf 500.000 runter, aber keine wollte zahlen. Das ist auch nicht gerade förderlich fürs Selbstbewusstsein.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
312
Ich kann mich an nichts erinnern. Was ist ein Sinsod?

Sent from my EML-L29 using Tapatalk

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.526
Sinsod - Coke mit einem Nam Keng, aber nie mehr als 3 Gläser am Abend.

Thema:

Was haltet ihr von Sinsod?

Was haltet ihr von Sinsod? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von ETFs?

Was haltet ihr von ETFs?: Meine besonders die Dividenten ETFs z.b.AORF44,ETF903 und A111YB Auch die Roboter ETFs sind nicht schlecht ,wenn man an die Zukunft denkt. Was...
  • Was haltet ihr von AZIMO???

Was haltet ihr von AZIMO???: Ich war gerade auf der Internetseite von Azimo und habe mal bißchen getestet. Egal was ich für einen Betrag zum senden nach Thailand eingebe...
  • Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?

Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?: Hallo liebe Forengemeinde, mit Thailand hat mein Thema jetzt wenig zu tun, aber ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen doch ein paar...
  • Was haltet Ihr von Pauschalreisen?

Was haltet Ihr von Pauschalreisen?: Hi! Beim Stöbern im Netz bin ich auf einige interessante Pauschalreiseangebote gestoßen und frage mich, warum hier die meisten Flug und Hotel...
  • Was haltet ihr davon, wie sind die Behörden

Was haltet ihr davon, wie sind die Behörden: Ich möchte gerne mit meiner Bangkok Schule - EDUCA Qualifiziert werden (ob das geht etc. weiß ich noch nicht...ist nur eine Idee) Mal angenommen...
  • Was haltet ihr davon, wie sind die Behörden - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von ETFs?

Was haltet ihr von ETFs?: Meine besonders die Dividenten ETFs z.b.AORF44,ETF903 und A111YB Auch die Roboter ETFs sind nicht schlecht ,wenn man an die Zukunft denkt. Was...
  • Was haltet ihr von AZIMO???

Was haltet ihr von AZIMO???: Ich war gerade auf der Internetseite von Azimo und habe mal bißchen getestet. Egal was ich für einen Betrag zum senden nach Thailand eingebe...
  • Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?

Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?: Hallo liebe Forengemeinde, mit Thailand hat mein Thema jetzt wenig zu tun, aber ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen doch ein paar...
  • Was haltet Ihr von Pauschalreisen?

Was haltet Ihr von Pauschalreisen?: Hi! Beim Stöbern im Netz bin ich auf einige interessante Pauschalreiseangebote gestoßen und frage mich, warum hier die meisten Flug und Hotel...
  • Was haltet ihr davon, wie sind die Behörden

Was haltet ihr davon, wie sind die Behörden: Ich möchte gerne mit meiner Bangkok Schule - EDUCA Qualifiziert werden (ob das geht etc. weiß ich noch nicht...ist nur eine Idee) Mal angenommen...
  • Oben