www.thailaendisch.de

Was haltet Ihr von Koh Kood (Koh Kut) südlich von Koh Chang

Diskutiere Was haltet Ihr von Koh Kood (Koh Kut) südlich von Koh Chang im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Anfang Dezember hatte ich von dieser Insel einen positiven Eindruck gewonnen. Koh Kood ist die viertgrößte Insel von Thailand und liegt an der...
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.988
Reaktion erhalten
3.342
Ort
Berlin / Prasat / Albay
Anfang Dezember hatte ich von dieser Insel einen positiven Eindruck gewonnen.
Koh Kood ist die viertgrößte Insel von Thailand und liegt an der Grenze zu Kambodscha.
Fast schon eine Trauminsel - wie in der Südsee - mit Wassertemperaturen von 27 bis 29 Grad. Koh Kood ist nur zu empfehlen, wenn man in der richtigen Jahreszeit (Mitte November bis Mitte April) dort ist und die richtige Begleitung dabei hat, die gut drauf ist und der die Abgeschiedenheit gefällt !

http://www.thailands-inseln.de/kut/kut.html

rd. 400 Fotos von Koh Kood und Umgebung :

https://www.google.de/search?q=koh+...a7pIjvBg&sqi=2&ved=0CL0BELAE&biw=1024&bih=663

(Allerdings soll es auf Koh Kood in der Regenzeit von Anfang Mai bis Mitte November nicht sehr angenehm sein.)

In welchen Monaten muss man mit Sandfliegen und anderen Plagegeistern rechnen ?
 
S

siamthai1

Gast
moin

die thais werden es schon schaffen auch diese insel kaputt zu machen, nur keine sorge ! in ein paar jahren von der heutigen trauminsel zur albtraum insel.
 
J

jaschmibu

Gast
Das hat schon angefangen. Ich war vor 6 Jahren das erste Mal auf Ko Kut und vor zwei Jahren wieder. Dazwischen wurde die Entwicklung eines Privatflughafens auf einer Seiteninsel für ein Luxusresort durchgesetzt und wer weiss wieviele andere Resorts gebaut.
Trotzdem ist's da eigentlich immer noch nett und ruhig - für vermutlich noch ein weiteres Jahr oder so, bis der Ko Chang Tourismus rüberschwappt.
 
nidda

nidda

Senior Member
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
629
Reaktion erhalten
273
Aber Bank/ATM gibts noch nicht:confused:
 
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.988
Reaktion erhalten
3.342
Ort
Berlin / Prasat / Albay
...Trotzdem ist's da eigentlich immer noch nett und ruhig - für vermutlich noch ein weiteres Jahr oder so, bis der Ko Chang Tourismus rüberschwappt.
Dieser Artikel ist auch interessant:

Inselparadies im Golf von Siam - Sawasdee - Willkommen auf der offiziellen Homepage des Thailändischen Fremdenverkehrsamtes: TAT Germany

Meine ganz persönliche Einschätzung:
Wenn man Südsee-Feeling haben will, dann ist die Insel Koh Kood zu empfehlen, jedoch nur ausserhalb der Regenzeit.
Auf der Insel PALAWAN auf den Philippinen ist der Südsee-Charakter sehr ähnlich, Palawan hat jedoch eine erheblich bessere Infrastruktur als Koh Kood. Ich empfehle Port Barton mit Strand in der Pagdanan Bucht.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...aaULWaJojWtAaIhIHoCg&ved=0CDsQ9QEwAw&dur=7245

Auf beide vorgenannte Inseln sollte MANN (s)eine Frau mitnehmen, sonst kann es auf Dauer langweilig werden.
8-)
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
das wird noch lange dauern bis der Koh Chang Tourismus überschwappt. Denn selbst dieser ist ja auch nicht gerade überschwenglich und Koh Kood ist für den normalen Touristen zu weit entlegen, geeignet nur für den sensiblen Geniesser, der sich in dieser Sackgassengegend bewegt.
Soll heissen, die südlichen Andamaneninseln in Thailand sind genauso reizvoll und gleichzeitig kann man weiter Richtung Malaysia und Singapur, während nach Koh Kood lediglich das eher uninteressantere Kambodscha liegt.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
exakt, Dieter. Dort sind Touris, die nie auf die Idee kommen würden auf Phuket zu urlauben. Man kann mit dem Speedboot täglich von einigen Plätzen am Festland, ausser in der Regenzeit, hingelangen und hat dort eine unbeschreibliche Ruhe im perfekt-tropischen Inselambiente.

Es gibt sogar eine Landepiste auf Koh Kood. Die gehört der Six Senses Hotel Gruppe und angeflogen wird mit einer kleinen Maschine ab Flughafen Trat.
Also, wiederum ein ganz eigenes, sehr kleines Touri-Klientel. Entsprechend, nämlich, dem Klientel Santhiyas auf Koh Phangan oder dem auf einem entlegenen Atoll Palaus in der Südsse, oder irgendwo auf den Bahamas, oder bei einem Wasserloch in Namibia in der einzigen Anlage im Umkreis von hunderten Kilometern im Luxuszelt mit Butler....
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.578
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
...und gleichzeitig kann man weiter Richtung Malaysia und Singapur, während nach Koh Kood lediglich das eher uninteressantere Kambodscha liegt.
Du findest die Reissbrett Stadt Singapur ernsthaft interessanter, als das wilde und weitgehend ursprüngliche Kambodscha?
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.041
Reaktion erhalten
3.848
Ort
Bangkok / Ban Krut
Man kann mit dem Speedboot täglich von einigen Plätzen am Festland, ausser in der Regenzeit, hingelangen und hat dort eine unbeschreibliche Ruhe im perfekt-tropischen Inselambiente.
Das mit dem Ambiente kann ich bestaetigen.

Die taegliche Verbindung ausserhalb der Regenzeit nicht. Auch in der Trockenzeit kann es immer mal einen Tag geben, an dem es wegen zu hohen Seegangs keine Schiffsverbindungen gibt.

Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt in einem Januar auch ein paar solche Tage erwischt und da gibts dann im Resort auf einmal keinen Toast mehr zum Fruehstueck 8-).

Oli, der bennie sagt doch nur dass der touristische Mainstream Richtung Malaysia, Singapur und Indonesien weiterzieht.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
maphrao, nicht ich, sondern der allgemeine Geschmack jener Touris, die sogeartet, du verstehst doch, unterwegs sind.

Außerdem, schon mal in, beispielsweise, Taman Negara unterwegs gewesen? Ziehe Malaysia zum Urlauben Kambodscha um Aeonen vor....
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.578
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Außerdem, schon mal in, beispielsweise, Taman Negara unterwegs gewesen? Ziehe Malaysia zum Urlauben Kambodscha um Aeonen vor....
War noch nie in Malaysia, nur in Singapur, deshalb erwähnte ich Singapur als Beispiel.
 
G

greg121

Gast
Es wurde ja kurz angesprochen und das würde mich auch interessieren: Wie ist das mit den Sandfliegen? oder ist das nur auf Ko Mak?
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
weder auf Koh Mak noch auf Koh Kood, zumindest nicht als ich dort war.

Das mit dem Ambiente kann ich bestaetigen.

Die taegliche Verbindung ausserhalb der Regenzeit nicht. Auch in der Trockenzeit kann es immer mal einen Tag geben, an dem es wegen zu hohen Seegangs keine Schiffsverbindungen gibt.

Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt in einem Januar auch ein paar solche Tage erwischt und da gibts dann im Resort auf einmal keinen Toast mehr zum Fruehstueck 8-).....
mag sein. Es gibt mehrere Anlegeplätze nach Koh Kood vom Festland aus. Am nähersten wäre es von Laem Sok, ganz im Süden der Landzunge http://www.kohkoodboat.com/
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.041
Reaktion erhalten
3.848
Ort
Bangkok / Ban Krut
weder auf Koh Mak noch auf Koh Kood, zumindest nicht als ich dort war.
Kann ich so bestaetigen. Weder auf Mak noch auf Kood einen Sandfloh gesehen.

Diese sollen dort aber von Zeit zu Zeit auftauchen. Scheint also Glueck oder Pech zu sein.
 
yotyungpanao

yotyungpanao

Junior Member
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
32
Reaktion erhalten
0
Hört sich interessant an! Ich habe vor mit meiner Frau im Januar koh Chang zu besuchen. War aber dort noch nicht.Deswegen hab ich eine frage an die Leute die schon dort waren. Ist es möglich einfach ohne Zimmer Buchung dort, hin zu fahren? Könnte es da Probleme bei der Zimmer suche geben? War letztes Jahr auf koh Tao , auch ohne Reservierung und das hatte wunderbar geklappt. Wir hatten ein schönes Zimmer für Schlappe 500 Baht pro Tag wohlgemerkt auch im Januar. Natürlich kein Luxus,aber es war sauber , schöne intakte Möbel waren vorhanden und es gab einen Ventilator. Klima hätten wir für nen Aufpreis nutzen können was wir aber nicht Taten.Alles in allem also eine gute Unterkunft zum Übernachten da man Tagsüber sowieso unterwegs ist.
Die selbe Frage habe ich auch für koh Mak . Ist ein Besuch möglich ohne vorherige Zimmer Buchung? Wie sieht es mit dem Transfer aus von Koh Chang nach Koh Mak. Und gibt es dort heute wirklich noch keine ATM 's.
Für Antworten besten Dank.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.041
Reaktion erhalten
3.848
Ort
Bangkok / Ban Krut
Du findest auch im Januar immer ein freies Zimmer, wenn Du nicht auf etwas bestimmtes fixiert bist.

Der bekannteste Strand Koh Changs, der White Sand Beach, duerfte im Januar allerdings etwas voll sein, also ziehe lieber ein paar Buchten weiter nach Sueden, da biste dann auch naeher an Koh Mak.

Auf Koh Chang gibt es seit 2003 ATMs, ob es auf Mak welche gibt weiss ich nicht. Ich habe dort noch keine gesehen und auch keine gesucht.

Zwischen Chang und Mak liegt noch das paradiesische Koh Wai, dass ich in dem Fall unbedingt mal fuer 1 oder 2 Tage ansteuern wuerde.
 
K

kiki0707

Gast
Bitte nicht so viel Werbung für Ban Krut machen, ich will nämlich keine speckbäuchigen Asis à la Pattaya dort sehen.
Danke 8-)
 
Thema:

Was haltet Ihr von Koh Kood (Koh Kut) südlich von Koh Chang

Was haltet Ihr von Koh Kood (Koh Kut) südlich von Koh Chang - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von Sinsod?

    Was haltet ihr von Sinsod?: Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid. Was haltet ihr EXPERTEN von Sinsod? habt ihr...
  • Was haltet ihr von ETFs?

    Was haltet ihr von ETFs?: Meine besonders die Dividenten ETFs z.b.AORF44,ETF903 und A111YB Auch die Roboter ETFs sind nicht schlecht ,wenn man an die Zukunft denkt. Was...
  • Was haltet ihr von AZIMO???

    Was haltet ihr von AZIMO???: Ich war gerade auf der Internetseite von Azimo und habe mal bißchen getestet. Egal was ich für einen Betrag zum senden nach Thailand eingebe...
  • Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?

    Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?: Hallo liebe Forengemeinde, mit Thailand hat mein Thema jetzt wenig zu tun, aber ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen doch ein paar...
  • Was haltet Ihr von Pauschalreisen?

    Was haltet Ihr von Pauschalreisen?: Hi! Beim Stöbern im Netz bin ich auf einige interessante Pauschalreiseangebote gestoßen und frage mich, warum hier die meisten Flug und Hotel...
  • Was haltet Ihr von Pauschalreisen? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von Sinsod?

    Was haltet ihr von Sinsod?: Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid. Was haltet ihr EXPERTEN von Sinsod? habt ihr...
  • Was haltet ihr von ETFs?

    Was haltet ihr von ETFs?: Meine besonders die Dividenten ETFs z.b.AORF44,ETF903 und A111YB Auch die Roboter ETFs sind nicht schlecht ,wenn man an die Zukunft denkt. Was...
  • Was haltet ihr von AZIMO???

    Was haltet ihr von AZIMO???: Ich war gerade auf der Internetseite von Azimo und habe mal bißchen getestet. Egal was ich für einen Betrag zum senden nach Thailand eingebe...
  • Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?

    Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?: Hallo liebe Forengemeinde, mit Thailand hat mein Thema jetzt wenig zu tun, aber ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen doch ein paar...
  • Was haltet Ihr von Pauschalreisen?

    Was haltet Ihr von Pauschalreisen?: Hi! Beim Stöbern im Netz bin ich auf einige interessante Pauschalreiseangebote gestoßen und frage mich, warum hier die meisten Flug und Hotel...
  • Oben