Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Diskutiere Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Den Titel bitte...:ninja:
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.144
Das war eine Frage. :)

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Seit 4 Tagen ....Das Mysterium des Bösen, von R.S. hoffentlich hatt der Mod Striker diesmal hier nicht's zu motzen..:ninja:

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
885
Interessantes Thema...:rolleyes:

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Seeehr schwieriges Thema....nicht leicht zu verdauen...aber habe mir meinen linken Fuss mit kochendheissem Wasser verbrüht, also genug Zeit dieses Buch zu lesen...8-)

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
quod erat demonstrandum...555..mehr wollte ich nicht wissen..8-)

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Heute zum 100x von Paul Brunton ..Geheimnisvolles Aegypten
https://www.newsage.de/2011/10/literaturtipp-geheimnisvolles-agypten/
Das Buch wurde allerdings in den 30igern Jahren des vorigen Jahrhunderts geschrieben..
Wenn man bedenkt wie sehr sich in der Zwischenzeit in Aegypten ALLES verändert hatt..:confused:..
Ich hatte das Glück noch 2x in die grosse Pyramide hineingehen zu dürfen..heutzutage ist sie zu recht versperrt..
Diese Islamfanatiker wären imstande dort eine A-Bombe zu plazieren..:ninja:

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Paul Brunton
Von Yogis, Magiern und Fakire..
Begegnungen in Indien..aber leider for fast 90 Jahren geschrieben...:(

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.144
Wiederholt:

David Guterson: "Schnee, der auf Zedern fällt".

s-l1600.jpg

David Guterson ist ein junger amerikanischer Autor, der gleich mit seinem ersten Roman einen Volltreffer gelandet hat. Schauplatz der Handlung ist eine kleine Insel im Puget Sound, an der Nordwestküste der USA. Ganz nebenbei bemerkt, auch David Guterson lebt dort mit seiner Familie.
Den Rahmen des Romans bildet eine Gerichtsverhandlung. Es ist das Jahr 1954 und der Lachsfischer Kabuo, japanischer Abstammung, ist des Mordes angeklagt. Er soll seinen früheren Freund Carl Heine umgebracht haben. Der Journalist Ishmael Chambers ist Beobachter und Berichterstatter des Prozeßverlaufs. Er kennt die beiden Hauptpersonen schon sein ganzes Leben.
Mit der heutigen Frau des Angeklagten verbindet ihn eine Jugendliebe, doch der Zweite Weltkrieg hat die ehemaligen Freunde auseinandergerissen. Die Japaner auf der Insel, die sich als Amerikaner fühlten und auf der Seite der Amerikaner in den Krieg ziehen wollten, wurden von diesen zurückgewiesen und in Internierungslager gebracht. Auch neun Jahre nach Kriegsende sind die damals geschlagenen Wunden noch nicht vernarbt.
David Guterson beschreibt das schwierige Verhältnis zwischen Amerikanern und Japanern mit sehr leisen Tönen, bedächtig, behutsam und informativ. Der Roman ist kein Reißer und verlangt das Zuhören, das genaue Hinhören. Das Erzähltempo gleicht den Schneeflocken, die langsam auf die Zedern außerhalb des Gerichtssaals herabgleiten. --Manuela Haselberger

"Ein tiefer, poetischer erster Roman... voller wunderbarer Momente und so dicht wie ein Haiku - und zugleich ein unwiderstehlich spannendes Buch voller überraschender Wendungen." (Kirkus Review.)

https://www.amazon.de/Schnee-Zedern-fällt-David-Guterson/dp/3442722497

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.144
Danke.

Die Verfilmung von "Schnee...." finde ich gelungen. D.h. den Film finde ich ebenfalls sehr gut.

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Salvador de Madariaga..Cortés Eroberer Mexicos
Dieses Buch ist vergriffen und nicht mehr erhältlich, ich habe es im Alter von 12 jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Darin wird exakt beschrieben wie 400 Spanier ein kulturell überlegenes aber böses Reich, mit xtausend Kriegern, im Handumdrehen erobern konnten.
Erstaunlich das ich nach 50 Jahren wieder Zeit fand es zu lesen...naja Thailand eben..8-)

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Das Buch der Hopi...
Sehr Aufschlussreich, vor allem wie die Yankees mit fremden Kulturen umgehen..Die Niederlage in Vietnam, hatte aber sie nicht daran gehindert weiterzumachen..Siehe Irak...:ninja:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Albert Woodfox hat vier Jahrzehnte Einzelhaft überlebt – und seinen Fall aufgeschrieben

Solitary is the unforgettable life story of a man who served more than four decades in solitary confinement - in a 6-foot by 9-foot cell, 23 hours a day, in notorious Angola prison in Louisiana - all for a crime he did not commit.
https://www.amazon.com/Solitary-Albert-Woodfox/dp/1911231278

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Der Mensch und das Böse
Ursprung, Wesen und Sinn der Widersachermächte

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842

Eine herrliche Autobiographie, die gleichzeitig jene Zeit der vorletzten Jahrhundertwende derart authentisch beschreibt ... als wäre man selbst dabei. Lese ich zum 2.Mal. Ist übrigens gratis über Kindle.

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Der goldene Zweig
James George Frazer
Das Geheimnis von Glauben und Sitten der Völker
Schwere Kost...wenn nur die Hälfte davon stimmt, was er in mühsamer Kleinarbeit rechechiert hatte..tsss...:ninja:..1928 ins deutsche übersetzt..Auch das alte Siam ist dabei.
Der König & Königin durften bei Todesstrafe nicht berührt werden..ging soweit, dass niemand es wagte die ertrinkende Königin aus dem Fluss zu retten...:ninja:

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
R.S. wiedereinmal...nicht schlecht und dickes Buch..naja was er so geschrieben hatt..bemerkenswert..und habe jede Menge Zeit es zu lesen..wie ich es vor 40 jahren einmal tat.

Thema:

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen - Ähnliche Themen

• Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Hua Hin: habt ihr davon was mitbekommen?

Hua Hin: habt ihr davon was mitbekommen?: Ein 80-jähriges Rentnerehepaar wird von einigen Thais verwurstet: Opfer einer Straßengang - Urlauber in Thailand halbtot geprügelt - Virale Videos...
  • Hua Hin: habt ihr davon was mitbekommen? - Ähnliche Themen

• Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Hua Hin: habt ihr davon was mitbekommen?

Hua Hin: habt ihr davon was mitbekommen?: Ein 80-jähriges Rentnerehepaar wird von einigen Thais verwurstet: Opfer einer Straßengang - Urlauber in Thailand halbtot geprügelt - Virale Videos...
  • Oben