Was habt ihr heute gelesen?

Diskutiere Was habt ihr heute gelesen? im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Koh Chang Krimi Den Koh Chang Krimi von Klaus Sebastian. Bin gerade auf der Insel, die schon etwas lebhafter und lauter geworden ist...
faulerfarang

faulerfarang

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Heute Kindle-E-Book von Axel Ertelt: Geheimnisvolles Thailand - für 2,99 EUccccccccc.jpg lesenswert

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Nittaya forum...phh..und zur geistigen Weiterbildung..Castaneda..8-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847

Jean-Jacques Rousseau, „Zurück zur Natur!“ hat viele Wissenschaftler geprägt und spätere Gegenbewegungen zur Industrialisierung ausgelöst.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Die Stadt Oran wird von rätselhaften Ereignissen heimgesucht. Die Ratten kommen aus den Kanälen und verenden auf den Straßen. Kurze Zeit später sterben die ersten Menschen an einem heimtückischen Fieber: Die Pest wütet in der Stadt. Oran wird hermetisch abgeriegelt. Ein Entkommen ist nicht möglich. Albert Camus’ erfolgreichster Roman gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. In ihm seziert er hellsichtig das menschliche Handeln im Angesicht einer Katastrophe.
https://www.amazon.de/Die-Pest-Albert-Camus/dp/349922500X

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
ist schon lange her, dass ich das gelesen habe. War Abitur-Thema in Französisch anno Tobak..

Thanh Mai

Thanh Mai

Senior Member
Reaktion erhalten
151
Jetzt habe ich mehr Zeit dafür......

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.338
Steht der MichaL endlich mal am Herd ? :)

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.153
Nee. Meine Regalmeter sind nicht kürzer 8-)

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.338
Ich find lesen doof - Ich schlaf bei guten Filmen ja schon zu schnell ein.
Und so müsste ich die anderthalb Seiten am nächsten Tag immer nochmal lesen
um der Sache überhaupt folgen zu können.

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Auf zwei Planeten ist ein 1897 erschienener Science-Fiction-Roman des deutschen Schriftstellers Kurd Laßwitz. Die Handlung beschreibt eine Realität, in der Marsmenschen und Erdlinge Ende des 19. Jahrhunderts aufeinander treffen. Weiterhin werden die Folgen und die resultierenden Konflikte dieser zunächst freundlichen Begegnung gezeigt. Deren Umschwung ist nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, dass die Außerirdischen auf ihrem Planeten seit Generationen keinen Krieg mehr kennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_zwei_Planeten

Kurd Laßwitz: Auf zwei Planeten, Neuausgabe, Heyne Verlag, München 1998, ISBN 9783453139749

Dieses Buch habe ich in den letzten Tagen mit großem Interesse gelesen, da ich schon von jeher SciFic's mag. Es ist sehr eigentümlich zu lesen, wie zur Dampfschiff-Epoche, Laßwitz sich die Technik der Zukunft vorstellt und diese erörtert und beschreibt.

Die Story ist u.A. auch Abenteuer- und Liebesroman in der Zeit, als sich gesittete Leute (und Paare) gegenseitig "Sie'zten".

Mein perönliches Urteil:
Wer SciFic's mag ...absolut lesenswert!

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
1.986
DSC09358.jpg

DSC09359.jpg

Passend zum Zeitgeist und auch gleich noch körperliche Ertüchtigung.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Heute fertig gelesen: Ein weites Feld von Günter Grass.

Man muss sich halt auch mal mit was anderem beschäftigen als mit Ansichten von Mikrobiologen.

Deutsche, vor allem preußische Geschichte zwischen 1848 und 1992, und im Zusammenhang. Grandios!

Allerdings sollte man vorher schon mal was von Theodor Fontane gelesen haben. Was man sowieso sollte, auch ohne Günter Grass.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Es gab bereits in den USA eine Anti–Mask–League. Und unterschiedliche Staaten und Städte reagierten völlig unterschiedlich auf die Pandemie 1918, sodass es völlig unterschiedliche Todesraten gab.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Sollten sich ein paar hier reinziehen. Es geht um den Reiz von Verschwörungsmythen

Thema:

Was habt ihr heute gelesen?

Was habt ihr heute gelesen? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben