Was habt ihr heute gelesen?

Diskutiere Was habt ihr heute gelesen? im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; ich momentan..Liebeszauber und schwarze Magie...geschrieben von Alexandra David Neel..es handelt sich um Erlebnisse in Tibet...in den 30iger...
Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
ich momentan..Liebeszauber und schwarze Magie...geschrieben von Alexandra David Neel..es handelt sich um Erlebnisse in Tibet...in den 30iger Jahren..8-)

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
915
mal wieder habe ich mich heute gequält u. den Puhl- Frätt vom Designer gelesen - wahrer Masochismus

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.118
Bei der Diskussion ums Fleischessen versus Vegan ist mir eingefallen, daß ich den Roman

"Der Erlkönig" von Michel Tournier wieder mal lesen könnte.

Die Hauptperson ist ein "Oger", der kiloweise rohes Fleisch verschlingt und dazu literweise Milch trinkt - und das täglich :grin:

N

nuf.iaht

Gesperrt
Reaktion erhalten
182
... nebst lieberen, auch das nittaya.de Forum.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
. .nachdem ich vor 5 Wochen mal einen Thomas Herzberg Krimi aufgeschlagen hatte

komme ich nicht mehr los . .

Jetzt schon den fünften Herzberg auf Vorrat auf den Kindle geladen

prima Kurzweil, leichter Lesestoff

günstig . . . . . 0,99.- bis 2,99.- Euro

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.702
Fire and Fury - Inside the Trump Whitehouse von Michael Wolff. Beschreibt die Zustände im Weißen Haus und hat einige interessante Insider Stories über die jüngste Geschichte der Trump Administration. Würde ich allerdings nur bedingt empfehlen, denn das Bild wird bereits nach 20-30 Seiten klar gezeichnet und verändert sich dann auch nicht wesentlich. Liest sich wie ein 200 Seiten langer Feuilleton Artikel mit Reality TV Enfluss.

Cheers, X-pat

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.702
Schon ein paar Jahre alt, aber trotzdem sehr empfehlenswert:

9780099590088.jpg

Gibt's auch in deutscher Übersetzung.

Vor 100 000 Jahren war der Homo sapiens noch ein unbedeutendes Tier, das unauffällig in einem abgelegenen Winkel des afrikanischen Kontinents lebte. Unsere Vorfahren teilten sich den Planeten mit mindestens fünf weiteren menschlichen Spezies, und die Rolle, die sie im Ökosystem spielten, war nicht größer als die von Gorillas, Libellen oder Quallen. Vor 70 000 Jahren dann vollzog sich ein mysteriöser und rascher Wandel mit dem Homo sapiens, und es war vor allem die Beschaffenheit seines Gehirns, die ihn zum Herren des Planeten und zum Schrecken des Ökosystems werden ließ. Bis heute hat sich diese Vorherrschaft stetig zugespitzt: Der Mensch hat die Fähigkeit zu schöpferischem und zu zerstörerischem Handeln wie kein anderes Lebewesen.
Cheers, X-pat

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.114
Schon ein paar Jahre alt, aber trotzdem sehr empfehlenswert:

Anhang anzeigen 33866

Gibt's auch in deutscher Übersetzung.

Cheers, X-pat

Das nenn ich mal einen veritablen Zufall in Sachen Übereinstimmung

Gerade vorhin gekauft ... Moment, Photo:

Eigentlich wollt ich nur Huhn für Indisch Curry holen, bin aber noch nebenan in die Buchabteilung Abteilung Homo Sapiens und hab mir einfach diesen mir bis dato unbekannten Autor rausgezogen
Nur ne nebensächliche Frage: Sag mal, wann genau heute hast du an dieses Buch gedacht? Vielleicht ist ja doch was dran an dieser äußerst wirren Theorie der morphogenetischen Wellen von Rupert Sheldrake :rolleyes:

Lubow

Lubow

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Bei mir ist es "Shantaram" von Gregory Roberts ;)
Habt ihr das Buch gelesen?

M

Moses2000

Senior Member
Reaktion erhalten
50
weiss nicht ob ein Link zu einem anderen Forum erlaubt ist..
Sollte es deswegen Probleme geben einfach alles löschen

Eine Kurzgeschichte

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Passt irgendwie zum Datum,
Marc Aurel, Selbstbetrachtungen

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Der goldene Zweig....aber sich da durchzulesen dauert wochen..8-)

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Die Bibel, ist ja schliesslich bald Bescherung

Das zweite Buch: Wie kriminell ist der Schweizer Staat und warum nehmen sie immer noch unbegrenzt Gelder von Banenenstaaten-"Präsidenten" und sonstigen

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
L état ç'est moi...
Louis XIV...8-)
Hättest wohl lieber dass Merkelstan all diese $$$ einheimst gelle?!?:ninja:

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
823
evtl. ein gutes Buch.
Ein Freund von mir kauft es sich evtl.
Dann darf ich das Buch auch lesen.. :smoke2:
Es geht u.a. um Manipulation..
um " gaslighting "..

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting

Stand: 01.02.2019 00:01 Uhr - Lesezeit: ca.4 Min.
NDR Buch des Monats: "Sandbergs Liebe" von Jan Drees

https://www.ndr.de/kultur/buch/buchdesmonats/Jan-Drees-Sandbergs-Liebe,sandbergsliebe102.html

Jan Drees: "Sandbergs Liebe" | Kulturjournal | NDR

Wie wird aus einer Liebesbeziehung ein Albtraum?
Das Debüt von Jan Drees geht unter die Haut.
In "Sandbergs Liebe" verarbeitet er seine Erfahrungen aus einer toxischen Beziehung.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
940
Tochter eines Stasi-Agenten mit 8 Identitäten erzählt

ist eine Buchvorstellung ab 51:40

DDR Spitzensportlerin erzählt über ihren Vater, der als Stasi-Agent im Westen tätig war. Als sie sich bei der Olympiade in eine mexikanischen Geher verliebt, versucht die Stasi einen ähnlich aussehenden Mann in der DDR zu finden um sie zum Verbleib in der DDR zu bewegen :rolleyes:

Das zugehörige Buch.

Thema:

Was habt ihr heute gelesen?

Was habt ihr heute gelesen? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben