www.thailaendisch.de

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Diskutiere Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; hast du die Serie gesehen? gibt auch eine 2.Staffel ,voll geil,lauter Irre...
indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.770
Endlich. Es ist wieder WM-Zeit!
Eine willkommene Ablenkung für die grauen Zellen, sofern vorhanden, vom ständigen Coronagedröhne

Nervenzerfetzende Action, live und in Farbe, das Finale der Schach WM, Carlsen vs Nepomuk :p

Bzw:

Carlsen, Magnus vs. Nepomniachtchi, Ian | Carlsen-Nepomniachtchi Schachweltmeisterschaft | 2021

Oder lieber mit der Polgar:

Gibt wahrscheins eh wieder atemberaubende 12 Remis in 12 Partien ;)

Was passiert eigentlich, wenn mal ein Spieler sensationell eine Vollzeit-Partie gewinnen sollte, weiß das noch jemand ?
Siegestanz und der Verlierer begeht mit dem Messer feierlich Seppuku?
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.148
2 ritten zusammen.
Jimmie Stewart und Richard Widmark bürgen schon für Qualität. :super:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.583
Neu auf Netflix
und absolut erstaunlich was Sandra Bullock
trotz massiv weggespritzter oder wegoperierter Gesichtsmimik um Mund und Wangen
dennoch schauspielerisch noch auf die Reihe bekommt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.520
Neu auf Netflix
und absolut erstaunlich was Sandra Bullock
trotz massiv weggespritzter oder wegoperierter Gesichtsmimik um Mund und Wangen
dennoch schauspielerisch noch auf die Reihe bekommt.
Zitat:
Bewertungen
Laut Rotten Tomatoes und Metacritic fielen die Kritiken unterschiedlich aus: Während berufliche Filmkritiker den Film im Durchschnitt mäßig bewerteten, wurde der Film von mehr als hundert Internetnutzern als gut bis sehr gut befunden.
aus: The Unforgivable – Wikipedia
Sandra Bullock – Wikipedia

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.583
Nun ich wollte auch nicht sagen, dass es Filmgeschichte ist.
Für Netflix aber ganz annehmbar.

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
5.512
hast du die Serie gesehen? gibt auch eine 2.Staffel ,voll geil,lauter Irre...
Danke für den Hinweis @Franky53 - ich habe mir gleich gestern die gesamte 1. Staffel reingezogen und war echt begeistert. Nicht nur, das man über die gesamte Zeit in Spannung gehalten wurde, sondern vor allem, weil man sehr viel authentisches über das Leben und die Denke der Thais erfahren konnte und das sich in der Person des LK Glenn wahrscheinlich der eine oder andere hier selbst wiedererkannt hat.Außerdem wurde man ziemlich gut damit vertraut gemacht, was man so als Farang ggü. Thais tunlichst zu unterlassen hat.
Last but not least kann ich aber sagen, daß ich das alles ziemlich anders angegangen bin und deshalb die dort geschilderten Probleme nicht mal ansatzweise in unserer Familie hatte. :super:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
6.667
Sehr schön - als Zeitgeistsatire wirklich gut gemacht. Allerdings soll der Streifen eine Parabel auf Corona - Klimaleugner sein, wo ich dann nämlich ein Verständnisproblem hätte.

In dem Film ist es ja so, dass die breite Masse und die Eliten Wissenschaftler ignorieren, die vor einer drohenden Gefahr warnen.

In der Realität ist es aber so, dass Klimawandel und Coronamassnahmen schon überall zur Staatsreligion gehören und man Wissenschaftler ignoriert, die anderer Meinung sind.

Naja is mir auch egal, wenn das wieder Framing aus Hollywood sein sollte.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.530
Dexter geht weiter nach 10 Jahren, ist aber nicht der Bringer.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.583
Auch frisch auf Netflix

Die herrlich schräge Familie der ersten Stunde
trifft voll meinen Humor , das Drama der zweiten Stunde ist immer noch interessant.
Komplett ein sehenswerter Film

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.583
Naja is mir auch egal, wenn das wieder Framing aus Hollywood sein sollte.

Mhhhhhh ? Ich würde da nichts deuten wollen
Der Film ist ziemlicher Müll, hab´s aber durch gehalten.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
598
Schulmädchen Report mit Ingrid steifer.

Msg
Peter1

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
6.667
Wer's noch nicht kennt....ist schon eine ältere Netflixdoku..... "Making a Murderer..." - bin gerade bei der zweiten Staffel. Es geht um den wohl absurdesten Fall seit OJ Simpson in der verkorksten amerikanischen Justiz.

Kurz zum Inhalt der ersten Staffel: Angehöriger einer "White Trash" Familie aus der Einöde des mittleren Westens
, die einen IQ von 160 haben - zusammengerechnet, gerät Mitte der 80er in Verdacht eine Joggerin vergewaltigt zu haben.
Obwohl es ernstzunehmende Hinweise auf einen anderen Täter gibt, versucht man den Kerl aus der merkwürdigen Sippe dranzukriegen, weil der County Sherif die nicht leiden kann und man hat auch Erfolg damit.

Nach 18 Jahren unschuldig im Knast kann mittels DNA- Analyse nachgewiesen, dass er nicht der Täter war.

Er kommt raus und klagt auf Entschädigung..... Alles gut? End of Story?

Aber ganz und gar nicht.... :)

Wie immer 1 a Doku von Netflix!!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.583
Mir hat widererwartend die (mini)Serie Sloborn auf Netflix ganz gut gefallen. Zum Teil ÖR finanziert könnte man beim Thema Pandemie zumindest Erziehungs - Inhalte erwarten. Auch die kurze Sequenz im Trailer ließ dies befürchten. Hat sich zum Glück nicht so entwickelt.
In Staffel 1 zumindest sind die Skeptiker und Aufsässigen die Sympathieträger. Staffel 2 ab 7. in Mediathek auf ZDF

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.583
Ab und zu darf's auch mal ne Komödie sein.
Die Franzosen treffen meinen Nerv da meist am ehesten.
Schlüsselszenen für mich :
Abwehr eines sexuell übergriffigen Vorgesetzten unter Zuhilfenahme eines Blech - Spintes
und bewaffneter Überfall auf eine Tafel für Bedürftige

Aktuell auf Netflix
Muss man nicht gucken - schadet aber nicht

Thema:

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben