Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Diskutiere Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Green Book grad gesehen, sehr schöner Film - IMDB 8.2 habe die Original-Version geschaut, denke auch dass die bei dem Film auch zu empfehlen ist
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
686
Green Book

grad gesehen, sehr schöner Film - IMDB 8.2
habe die Original-Version geschaut, denke auch dass die bei dem Film auch zu empfehlen ist

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Super Film, schon 3x geschaut!!!
Kein schöner- aber durchaus ein guter Film der zum nachdenken anregt.
Einprägsam sind die Szenen, welche die wahren Gläubigen im Umgang mit den eigenen "ungläubigen" Landsleuten zeigen.
Nun flüchten ja auch Nigerianer nach D. Fände es interessant zu erfahren, welche Gruppe unter ihnen stärker vertreten ist.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Vielleicht gehört's nicht so ganz hierher..aaaber trotzdem bemerkenswert....

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
46
zur Zeit kostenlos - Die rote Schildkröte

Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Zum Überleben gibt es dort genug, Gefahren lauern jedoch überall. Er baut sich ein Floss, um von der Insel fortzukommen, wird jedoch jedes Mal von einer roten Schildkröte, die sein Holzgefährt zerstört, daran gehindert. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, versucht der Mann, sie zu überwältigen, so dass seine Flucht endlich gelingen möge.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.735
Ich bin kein Elton John Fan, aber der Film ist gut und zeigt auf was passieren kann wenn Kinder sich nicht geliebt fühlen und fast ein ganzes Leben dafür geben um endlich zu verstehen auf welcher Reise sie sich befinden um irgendwo anzukommen

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
El Camino, Der Breaking Bad Film. Ziemlich nichts, durcheinander. Die Zeit nicht wert.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.735
El Camino, Der Breaking Bad Film. Ziemlich nichts, durcheinander. Die Zeit nicht wert.
Mein Sohn hat sich total drauf gefreut diesen Film am Freitag auf Netflix zu schauen, mal sehen ob er auch enttäuscht ist.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Keine Spoiler, wie auch :). Es setzt sich irgendwie am Ende der Serie fort, ist aber durcheinander und Schrott. Er kommt in Alaska am Ende raus, das war aber nicht das Ziel der ganzen Geschichte. Alles wirr.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.735
Die Serie wurde ja auch immer konfuser und bekloppter, wobei die erste Staffel noch richtig cool war....... Bis auf den Familienshice.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Den Better Call Saul gibt es ja auch noch, auch nicht der Bringer. Da kommt nix mehr. Eigentlich Schade.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
477
Egal wie man zu ihm steht, ein Großer der Geschichte, und für mich ein sehenswerter Film. Jetzt bei Amazon Prime im Packet.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.729
Ich bin kein Elton John Fan, aber der Film ist gut
die haben aus einem Sänger, der in den 70ger Jahren Glamrock im gleichen Level, wie David Bowie, Cockney Rebel oder auch der T-Rex Sänger ... spielte,

gleich einen Schw.ulen Film gemacht,
was in dieser Zeit undenkbar war.

Da mussten noch Videos in den 80ger Jahren, von Bronski Beat kommen, wie -Hit that perfect beat boy-,
(die Pflicht vom Zusammenknüppeln von Aussenseitern, Andersartigen, und Abartigen)
und viele andere kommen, bevor es England erlaubte,
Homo5exualität derart frei medial zu entfalten.
Dieses traditionelle niederknüppeln der Homos wurde 83 und 84 in Videos gut transportiert,
aber in den 79ger, bis yellow big road

da mag zwar der Glam Rock Anstrich von damals, für die Leute heute als Transensignal missverstanden zu werden,

war es aber nicht.

das britische TV vermarktete den Hippy und Chelsea Playboy Typen, aber nicht den Schwu_len,
letzteres war damals ein Karriere-Aus, wie man bei Peter Wyngarde sehen konnte.

von daher werde ich mir einen Film, der in der heutigen Zeit zum Gay Film produziert wurde,
nicht ansehen,
weil er die Zeit verfälscht.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.735
Das siehst Du falsch Disi, dieser Aspekt wird auch im Film berücksichtigt, das Schwulsein von Elton John wird aber nicht weiter besonders thematisiert sondern lediglich festgestellt und hat für den Film keine besonders große Bedeutung. Ich sehe in erster Linie das gestörte Verhältnis zu seinem Vater im Vordergrund und die Suche nach Akzeptanz und Liebe bzw. all die Anstrengungen und Verdrängungen mithilfe der Karriere und seiner Dogensucht, Geld und Konsum.

All das nützt nichts und das wird im Film gut rübergebracht. Die Einsamkeit des kleinen Jungen der er einmal war kann nichts langfristig betäuben, kein Sex, kein Ruhm, keine Droge, kein Geld.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.729
alleine schon das Brillenmodel, welches der Schauspieler in dem Trailerbild trägt,
wäre in den 70gern undenkbar gewesen, too much, eher runden easy rider Type,
oder Tropfenform von Ray Ban.

der ganze Brillenhype wurde erst Ende der 70ger Jahre von Elton derart thematisiert.

Thema:

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Hua Hin: habt ihr davon was mitbekommen?

Hua Hin: habt ihr davon was mitbekommen?: Ein 80-jähriges Rentnerehepaar wird von einigen Thais verwurstet: Opfer einer Straßengang - Urlauber in Thailand halbtot geprügelt - Virale Videos...
  • Hua Hin: habt ihr davon was mitbekommen? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Hua Hin: habt ihr davon was mitbekommen?

Hua Hin: habt ihr davon was mitbekommen?: Ein 80-jähriges Rentnerehepaar wird von einigen Thais verwurstet: Opfer einer Straßengang - Urlauber in Thailand halbtot geprügelt - Virale Videos...
  • Oben