www.thailaendisch.de

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Diskutiere Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; ? brauchst bloss ein Kinderessen deiner Kindheit bestellen. Eventuell Grießkoch ok, einfacher: jemand legt Samba Pa Ti auf und so Mancher fühlt...
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.358
Wohl jeder hat solche Erinnerungen.

Aber es wäre ein großer Zufall, wenn ein Koch ansonsten längst Vergessenes kennen und genauso bringen würde.
? brauchst bloss ein Kinderessen deiner Kindheit bestellen. Eventuell Grießkoch

ok, einfacher: jemand legt Samba Pa Ti auf und so Mancher fühlt sich sofort mehr oder weniger an die eine oder andere Partie als junger Teeny erinnert, an die dunkle Beleuchtung, das junge bildhübsche Mädchen in den Armen. Beim Slow, auf der Couch , die unendlichen süssen Zungenküsse, die Neugierde, an den Gefühlscocktail

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.802
Sama Pa Ti :applaus: wirkte also grenzenlos ....

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.358
Habe ein paarmal gefastet. Und das fühlt sich nach anfänglichen Ungewohnheiten nicht schlecht an. Der Magen hat nix zu tun und so die ganzen Zulieferer des Magens, die sich im ganzen Körper beteiligen. Wesentlich besseres Feeling als nach dem Verzehr einer fetten Schweinshaxe, die ich eh seit Jahrzehnten nicht mehr runterbring

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.294
Henkersmahlzeit? Nun ja........Nach diesem Bericht dürfte die Lust auf Eiswürfel im Getränk vergangen sein!? Ein FB-User hatte ein Erlebnis der besonderen Art, in seinem Eiswürfel befand sich ein Parasit unbekannter Art, ein Wurm ! Wenn man das Foto sieht könnte ich kotzen.........:fertig::fertig: Zum Glück verweigere ich sowieso jede Eiswürfel in meinem Getränk das sowieso kalt ist, also wozu Eis im Glas?? Das ist eine blöde McDonalds Art wo immer Eis im Getränk ist................und könnte vielleicht sogar die Henkersmahlzeit werden ?
Ein Facebook Nutzer warnt vor Parasiten im Eis - ThailandTIP

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.441
Schade, dass der "Wasa" nicht mehr greifbar ist - er hätte uns weiterhelfen können. ;-)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.441
Pflaumenknödel mit zerlassener Butter und Zucker ......... sonst nix.

12 Stück habe ich mal geschafft.

C

Charin

Gast
Henkersmahlzeit also..die Letzte...hmm darf aber auch bei den Yankees ein gewisses Budged nicht überschreiten..also nix mit Champagner & Kaviar...aalso..thiaa..da kommen doch irgendwie Kindheitserinnerungen wach oder?!?8-)
Also bei mir..Leibspeise damals...Polenta..jaja..mit Stockfisch in Tomatenmilchsauce..dazu einen fussgestampften, natürlichen, vergorenen Traubensaft..heutzutage leider Wein genannt..als letztes einen echten Italienischen Doppelespresso mit viel Grappa drin..uuund tschüss..:angel:

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.222
Pflaumenknödel mit zerlassener Butter und Zucker ......... sonst nix.

12 Stück habe ich mal geschafft.
Ich kenne das als Marillenknodel mit Zucker & Zimt und gerösteten Semmelbrösel. Natürlich auch mit zerlassener Butter.
Will ich noch mal essen, bevor ich sterbe.:redface2:

M

maibellai

Gast
Henkersmahlzeit also..die Letzte...hmm darf aber auch bei den Yankees ein gewisses Budged nicht überschreiten..also nix mit Champagner & Kaviar...aalso..thiaa..da kommen doch irgendwie Kindheitserinnerungen wach oder?!?8-)
Also bei mir..Leibspeise damals...Polenta..jaja..mit Stockfisch in Tomatenmilchsauce..dazu einen fussgestampften, natürlichen, vergorenen Traubensaft..heutzutage leider Wein genannt..als letztes einen echten Italienischen Doppelespresso mit viel Grappa drin..uuund tschüss..:angel:

du hast sicher mitbekommen was sich letzte woche der todeskandidat in tennessee sich vor seiner hinrichtung auf dem elektrischen stulh als henkersmahlzeit gewünscht hatte?

schweineschwänze (!!) gegrillt und eine schweinshaxe dazu

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
575
Ich bleibe brav, werde einfach nicht hingerichtet, weil es ja keinen Grund dafür gibt und die Frage stellt sich einfach nicht.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.358
Die Frage stellt sich keinem. Das ist nicht ernst gemeint.

Man könnte sich aber nur mal so vorstellen, was wäre die letzte Speise im Leben, die man essen würde, könnte man sich diese aussuchen. Stinkesalzfisch eher nicht, da man an einer Gräte ersticken könnte.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
575
Bewusst die letzte Speise im Leben? Halt irgendwas, was ich sonst auch esse. Würde das zu einer letzten Mahlzeit im Leben nicht taugen, müsste ich im Leben was falsch gemacht haben

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.994
Hatte mal drei Pizzen in 12 Minuten gefressen. Kumpels hatten das heimlich gestoppt.
Heutzutage esse ich so gut wie kein Schweinefleisch mehr und versuche überhaupt Junkfood zu vermeiden.
Wenn ich wüsste, es käme nicht mehr drauf an, würde ich es wieder machen - mit Salami, Perperoniwurst, Schinken ...

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
500
Hatte mal drei Pizzen in 12 Minuten gefressen. .... ...
Bei 2en war ich mehr als satt. Da war ich aber 18-19. Inzwischen kann ich mir eine mit meiner Frau teilen.

Meine Lieblingspizza ist immer noch: Kochschinken, Kapern und Sardellen und extra Mozarella.

C

Charin

Gast
Pizza Frutti di Mare...aber ohne Tintenfisch bitte..8-)..uund dazu einen Chianti...als Desert..Tiramisu..und zum Schluss einen doppelten Espresso mit viel Grappa drin....uuund tschüss..:skull::angel:

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.024
Ich kenne das als Marillenknodel mit Zucker & Zimt und gerösteten Semmelbrösel. Natürlich auch mit zerlassener Butter.
Will ich noch mal essen, bevor ich sterbe.:redface2:
Vor ca. 4 Wochen in Slowenien gab es das-kurioserweise spulte sich im Oberstübchen ein Film zurück in meine Kindheit ab, als es bei Oma genau dieses Gericht gab und mir wahrscheinlich zu meinem Astralkörper verhalf.Goiles Happenbabben und mein Favorit für eine Henkersmahlzeit oder auch die letzte Ölung.:lecker::lechz::super:

N

nuf.iaht

Gast
Die Frage stellt sich keinem. ...
Manchmal schon ein wenig, gerade in Foren wird dem @Nick und dessen Zeilen den Strang gewünscht ...

Wenn der Henker kommt, was würde ich mir wünschen??

Also als Vorspeise eine Buchstabensuppe, in der ich schreiben könnte, "mein Leben war nicht so Warm wie diese Suppe".

Dann zur Hauptspeise einen Brot-Kirschen Auflauf Mama-Art.

Als zweit Speise zum Vollfressen, Milchreis mit Zimt und Apfelmus.

Zum Dessert ein Original Tiramisu.

Dann noch den besten Kaffee aus einem Lokal in meiner nähe kommen lassen...

... und dazu meine Lieblings-Guezli, an denen ich mich noch vor dem Henker zu tote essen würde...

... und wünschen, dass das Forum auch ein wenig bekleckert würde!

Grüner

Grüner

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Ich brauch keine Henkersmahlzeit, so wie Italo Svevo sein Leben lang immer nur "letzte Zigaretten" geraucht hat ("Keine schmeckt so gut wie die letzte...") stelle ich mir bei jeder Mahlzeit vor, es sei die letzte. Rückt ja sowieso immer näher, also warum sich nicht schon mal frühzeitig damit anfreunden? No complaints!

Thema:

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben