www.thailaendisch.de

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Diskutiere Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.359
soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?

C

Charin

Gast
ohh..Benni:D..habe mich das allerdings auch schon gefragt......lass mal sehen..hmmm...Bacalao mit Polenta...Lieblingsgericht meiner Kindheit in Italien..dazu..ouff..grübelgrübel..Tomyam gung..jaja...uund Waliser Käseschnitten..als Desert..mag ich eigentlich keine Süssigkeiten sonderlich..ahhh..ich habs ..Schwarzwälder Kirschtorte..:cloud9:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
gestern gesehen, dass sich die beiden Thais an meinem Tisch ihren Orangensaft gesalzen haben -
keine Ahnung, welche neuen Geschmacksrichtungen gerade durch die Restaurants geschickt werden.

also,

wenns das letzte mal wäre, darf es ja auch was ungesundes sein,
was einem der Arzt verboten hat,

also was tierisch scharfes, ein Yam Tofu Salat, und peanut butter tohu Spiesse wären wohl auch dabei,

soll heissen,

Essen wie in alten Zeiten, mit 10 verschiedenen Gerichten auf den Tisch,
wo man quer durch isst.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.359
In Thailand, auf den Philippinen werden Früchte mit u.a. Salz gegessen. Warum? Bei Ananas zB neutralisiert Salz den bitteren Geschmack und sie scheint dadurch süsser zu schmecken. Bei Wassermelonen wird der Geschmack durch Salz intensiviert.
Prik Glua ist bekannt. Ein Salz-Zucker-Chili Dip für säuerliche Mangos, Ananas,Guavas.
Zitronensaft mit Salz gibts auch im Westen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.725
Warum sollte man nicht jeder Zeit essen, wonach einem gerade ist? Warum sollte es da erst eine Extremsituation brauchen um das zu essen was man möchte?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.942
Ne "Kirsche" zum vernaschen 8-)

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
4.958
Ne "Kirsche" zum vernaschen 8-)
Ich würde auf einer Frucht o.ä. bestehen das es zur Zeit nicht gibt und evtl. erst in einigen Monaten geerntet werden kann!

Oder gleich Antarktische Ananas!:)

C

Charin

Gast
Ich würde auf einer Frucht o.ä. bestehen das es zur Zeit nicht gibt und evtl. erst in einigen Monaten geerntet werden kann!

Oder gleich Antarktische Ananas!:)
Erinnert mich an den FJS der wollte die auch züchten, anstelle Bundeskanzler zu werden...heute würde man darüber nicht mehr lachen..
lustig nicht???

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
190
Archotengulasch mit Spätzle und Salat, vom Papst bitte serviert.:D

C

Charin

Gast
Aaaber Spätzle aus Castrop Rauxel...wenn schon denn schon....8-)

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
2.065
Ich würde keinen Bissen runterbekommen :)

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.942
Damals waren das meist Leute, die kaum genug und schon gar kein gutes Essen kannten.
Daher wohl diese letzte Freude.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.359
Eventuell jenes mit schöner Erinnerung?

Da meine Eltern arbeiteten, war ich als Kind oft bei einer alten Tante, die unglaublich gut, mit Liebe und Herz, kochen konnte. Das Allerbeste für mich als Kind über Jahre hinweg war eine frisch zubereite Süßspeise namens Semmelschmarrn.
Eine sehr einfache Speise mit wenig Zutaten, oben Staubzucker, unglaublich schmackhaft. Nichts kam da ran, kein Scheiterhaufen, Kaiserschmarrn, Powidltatschkerln, Marillenknödel, Palatschinken was auch immer.
Ihre ganze alte Wohnung roch danach. Es sah auch fantastisch aus mit dem Staubzucker oben drauf. Wie eine kleine Winterlandschaft. Schmeckte mir ohne Apfelmus besser. Habe das seit dem nicht mehr gegessen...

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.942
Nur wird kein Gericht solche Besonderheiten herbeizaubern können.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.359
Das Gehirn merkt sich einiges was ihm über die Sinne übermittelt wurde. Wenn jemand zb als Kind/Jugentlicher oft ein Musikstück hörte, dann aber erst nach Jahrzehnten wieder, kann es schon vorkommen, daß die Stimmungen, Gefühle, viele scheinbar verlorengegangen, jener Momente der Kindheit wieder hervorkommen.
Clockwork Orange gesehen?
Pawlowscher Hund

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.942
Wohl jeder hat solche Erinnerungen.

Aber es wäre ein großer Zufall, wenn ein Koch ansonsten längst Vergessenes kennen und genauso bringen würde.

C

Charin

Gast
Das Gehirn merkt sich einiges was ihm über die Sinne übermittelt wurde. Wenn jemand zb als Kind/Jugentlicher oft ein Musikstück hörte, dann aber erst nach Jahrzehnten wieder, kann es schon vorkommen, daß die Stimmungen, Gefühle, viele scheinbar verlorengegangen, jener Momente der Kindheit wieder hervorkommen.
Clockwork Orange gesehen?
Unzensuriert????und Unbeschnitten??giebt's nicht mehr..zu boshaft und zu subversiv..aber genial...:ninja:

Thema:

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben